Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Ostereierjagd"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

neuer Zwischenstand - und es hat sich nicht viel geändert ausser das meine Zahlen sich immer besser zementieren

high 86k
    durchshnitt 55k
    mit 25 Spielen bei knapp 1,4 mio, d.h. mit 52-53 bin ich durch, und da ich die TP für die nächsten 16 Spiele schon hab, Drops fehlen, muss ich nur noch für ca 10-12 Spiele anbauen , das geht sich super aus, und ganz ohne Zeitstress :D

2. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

Picco brachte einen Zauberhut 8) hat sich also gelohnt ;)

3. 96bauerntrampel96

96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

Vorhin 10 Runden abgespielt :sleepy:.... reden wir nicht weiter drüber... der Highscore konnte auf wahnsinnige knapp 32.000 Punkte erhöht werden... der Durchschnitt nach nun 12 Spielen liegt bei überwältigenden ca. 24.000 Punkten... Probleme machten hier die Platzhalter.... die oft nicht dort platziert wurden wo man sie eigentlich positionieren wollte .. sondern 1 Feld darüber, darunter oder re. bzw. li. daneben ... nicht hilfreich nur verschwendet für nix!... wie gut, dass es mir nur um die Anzahl der gespielten Runden geht und nicht um irgendwelche hochgegriffenen Gewinne aus der Tabelle re.

edit: eine fälschlicherweise geschriebene 4 wurde in fettblau in eine 2 korrigiert

Zuletzt bearbeitet: 7 April 2023
  4. .cvzbaer.

.cvzbaer. Lebende Forenlegende

wolke hängt

5. Kloeppelschuh

Kloeppelschuh Lebende Forenlegende

Wolke hängt. Aber unverändert: Für mich nach wie vor eine fürchterliche Eventmechanik. Viel zu zeitaufwendig und auf die Dauer einfach nur nervend. Habe bis zur WL 5er-Linien durchgezogen um dieses Elend zu beenden! -.-8):(

Rudy_16440, Ardilla, snowbox123 und 5 anderen gefällt dies.
  6. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Ich hab das jetzt mehrfach gelesen! Dein bestes Ergebnis liegt bei 32.000 Punkten und der Durchschnitt bei 44.000?
    Versteh ich nicht???o_O
    Ich getrau mir da garnicht meins zu schreiben, auch weil mir unter 60 Runden reichen werden.

Rudy_16440, snowbox123 und docovita gefällt dies.
  7. Annorax

Annorax Laufenlerner

Der erste Akt ist beendet:

..... und der zweite folgt direkt:

Ist aber auch OK, kann ich in aller Ruhe schön lange Pflanzen auf den Acker machen und hab über Ostern Zeit für andere Dinge.
    ;)

8. 96bauerntrampel96

Ich hab mehrmals gerechnet bzw den Knecht rechnen lassen aber 293.200 Gesamtpunkte geteilt durch 12 gespielte Runden ergab jedesmal um die 44.000

Edit: nun hab ich nochmal anders gerechnet.... nicht nach Spielrunden, sondern nach Spielzüge... denn pro Spielrunde hat man diesmal ja 10 Spielzüge... also wäre das dann

293.200 geteilt durch 120.. was um die 2.400 im Schnitt ergäbe.

Wie immer alles eine Frage des Rechenweges, der "Formel" und der "beteiligten" Faktoren.

Ich vermute jedoch.. den letzten Rechenweg hat wohl kaum jemand verwendet, wenn man sich die Ergebnisse so anschaut... bei z.T. an die 80- 100 gespielte Spiele die 2.500.000 Punkte vom Stall dadurch geteilt ergäbe bei 80 Spielrunden zu teilen durch 800 = ca. 3.000 im Schnitt.. bei 1.000 bei 100 Runden eben 2.500 im Schnitt...

Rudy_16440 gefällt dies.
  9. Goldbärchen79

Das ist ja garnicht sooo schlecht nur kann Dein Highscore nicht kleiner als 44.000 sein.;)
    Der D von meinen Nachbarn liegt bei 53.290 der beste Wurf bei 89.200.

PS;:D
    Das wäre ich doch fast reingefallen!
    Mein Abakus sagt 293.200/ 12 = 24.433.3 Periode

Rudy_16440 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

Kann schon und isser auch

1x 32.000 als höchste Punktzahl und sonst nur "Kroppzeug" sprich deutlich unter 20.000 um die 10.000 u.ä. und der !einmalig erzielte! Highscore bleibt unverändert bei 32.000... 1x von 120 Spielzüge eben... da muss man umdenken.. nicht in Runden sondern in Zügen ;)

11. Goldbärchen79

Ja hast recht:)
    Mathe ist reine Glückssache.:D
    wie mein alter Meister immer zu sagen pflegte.

Rudy_16440 gefällt dies.
  12. Tacitus

Tacitus Colonel des Forums

*Hust* Tausche mal den Knecht aus: 293.200 / 10 = 29.320 kann jeder im Kopf
    293.200 / 12 ist auf jeden Fall weniger, nämlich 24.433,33333.... (auch im Kopf gerechnet)

Ich baue die Pflanzen an, gespielt habe ich noch nicht: rund 3.000 Pflanzen und 909 Dropse, nix gemüllert, am Rad nix bekommen. Morgen werde ich wohl auf KF umstellen und zwei %-Boni in die Slots werfen. Die Wolke möchte ich schon haben, der Rest ist willkommener Beifang.
    Gruß,
    Tacitus

13. 96bauerntrampel96

Nöö.. nich den Knecht... meinen Kopf resp. dessen beinhaltete graue Substanz... hatte mich an die 4rer erinnert und deshalb aus der 2 eine weitere 4 gemacht... das is alles... aber da alle Faktoren genannt wurden kann das ja jeder für sich ausrechnen *Schulternzuck* ;)

Dass ich selbst im ehemals vermeintlich gesunden Zustand nie ein Mathegenie war, daraus hab ich nie nen Hehl gemacht.... das "Talent" hat mein Nachwuchs abbekommen.. ich kann dafür anderes besser...

Rudy_16440 und Tacitus gefällt dies.
  14. -gismo999-

-gismo999- Junior Experte

serrvus zusammen und einen guten Abend
    ich war im Urlaub umd habe heute Mittag mal angefangen. Die Droprate lässt ganz gewaltig zu wünschen übrig .
    Ich habe von 29 bis 43 Dropse pro feld eingsammelt:cry:-.-xD:p:oops::eek:Ich habe gerade nur ein bisschen gelesen - Es war von
    "" ostereiern "" die Rede - wer kann mir da helfen ???????? ich werde erst am Sonnrag am Rad drehen und vielleicht einen Bonus erhaschen - dann mal sehen wie weit ich komme.
    ich wünschen allen ein schönes Osterfest:mad::D:(-.-

Edit -Borsty-: hab mal paar überzählige Smilies entfernt

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 7 April 2023
    snowbox123 gefällt dies.
  15. Edelbayer

Edelbayer Freiherr des Forums

Ich komme echt nicht so richtig aus`m Quark !
    Was bei mir sehr oft das Problem ist - um Felder einzukreisen brauche ich meistens 2 Platzhalter - und ... ich habe dann immer nur 1 !
    Somit kann ich dann keinen Kreis schliessen !:(

16. iwalam70

iwalam70 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    als wir diese Mechanik zuletzt gespielt haben waren die Figuren (damals die Monster) einfarbig,
    diesmal sind diese Figuren mehrfarbig, hat es für mich schwieriger gemacht. Sollten wir diese
    Event-Mechanik nochmals vorgesetzt bekommen hätte ich die Figuren gerne wieder einfarbig.

Wünsche ein schönes Oster-Wochenende. [​IMG]

17. sternchen1956

sternchen1956 Forenbewohner

ich ärgere mich auch ohne Ende. Habe meist den perfekten Kreis, und mittendrin löst sich das Spiel auf. Aber ich denke, dass ich nicht die passende Maus habe. :cry:Wünsche euch schöne Ostern.

snowbox123 gefällt dies.
  18. platzbauer

platzbauer Foren-Graf

event tutti comletti erledigt- Picco wächst 8)
    habe 76!!! Spiele benötigt - was solls

Frohe Ostern Euch allen

..so long

Rudy_16440, snowbox123 und pflaumenmousse gefällt dies.
  19. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Moin auch von hier :).

Vermelde WL hängt. 30 Spiele und gut ist, mehr wird nicht Gespielt !!!
    Habe keine Lust mehrere Minuten da auf das Mini-Spiel zu Starren und
    das Spiel für Spiel und immer wieder und wieder !!!

Für mich ist oder war das Ostern Event 2023 ein Flopp !!!

Für das nächstes mal wird gnadenlos die kürzeste Version gespielt nämlich immer nur 3 Monstern verbinden.

[​IMG][​IMG] [​IMG][​IMG]

An alle Farmen [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] und bleibt Gesund.

stitch, Kloeppelschuh, iwalam70 und 11 anderen gefällt dies.
  20. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

27 Spiele hab ich inzwischen geschafft, Durchschnitt: 50260, Highscore: 74290.
    566 TP liegen noch in der Scheune parat und müssen nun erstmal den Werkstubentag abwarten, dann wird der Rest bis zur WR abgearbeitet.
    Das Minispiel ist leider viel zu zeitintensiv und auch die Farbwahl der Eier ist nicht optimal gewählt.-.-
    Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest. :D

stitch, Kloeppelschuh, iwalam70 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.