Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Ostereierjagd"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von MR_BERRY gestartet, 2 April 2023.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

dankeschön.

wie ich gerade sehe sind nur 3 mio punkte für die rechte seite nötig.

dann spiele ich rechts komplett durch.

war da nicht 80 000 punkte locker zu schaffen. ich gaube ja.

werde dann mal für 40 spiele die tp vorbereiten. :)

2. Odzy

Odzy Allwissendes Orakel

Ich denke bis WL bin ich auch dabei und für weiter auch eher nicht, hängt alles auch bei mir von Mini Spiel alles ab würde ich sagen.

Ich finde das Ostern - Event was das Mini - Spielt angeht das man sich die Gewinne mit zich tausenden emm Millionen Punkten erspielen soll, mehr schlecht als recht,... nämlich Mega schlecht !!!

Tacitus, nelly83*, Farm-Libelle und 15 anderen gefällt dies.
  3. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Da bin ich ganz deiner Meinung.
    Das ist ein Event wie jedes andere und hat mit Ostern nichts im Sinn.
    Zu Ostern möchte ich "Eier suchen" und nicht so ein beknacktes Minispiel spielen.
    Ich möchte einfach Spaß ohne Zeitdruck und Stress.

LaTernchen, Tacitus, Farm-Libelle und 14 anderen gefällt dies.
  4. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

wie schön wir müssen eier suchen, wie hier gewünscht :D

5. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

So verschieden sind wir Menschen.

Ich mag das Spiel total - im Gegensatz etwa zum Wimmelspiel - und freue mich richtig darauf: Hier kann ich mir alle Zeit der Welt lassen beim Spielen, überlegen und die beste Lösung heraustüfteln - und werde nicht von der Uhr gehetzt wie beim Wimmeln. :)

Was mich aber stört, sind die total überzogenen Anforderungen an TP und Drops, damit man überhaupt zum Spielen kommt -.-8).

Bei der Halloween- Monsterjagd benötigten wir fürs Mühlenprodukt 475 x Monsterminze und 29 Leere Elixier- Fläschen (Drop)

Jetzt braucht man für ein Spiel 770 x Pinselblüte und 49 Pfirsichsirup. Das ist beinahe 300 TP mehr, als beim letzten Mal, und auch 20 Drops mehr.

Die Fläche, die uns zur Verfügung steht, ist aber genau die Gleiche, nämlich HA und WW.
    Und von der Zeit sind es lediglich die paar Stunden bis 22h, die wir mehr zur Verfügung haben, also 8h. Das rechtfertigt diese massive Erhöhung an TP in meinen Augen überhaupt nicht!

Ich find diesmal die Anforderungen schlicht unverschämt!!!

Breckie, Farm-Libelle, Rudy_16440 und 16 anderen gefällt dies.
  6. jömi54

Schreiben wir vom gleichen Minispiel ?
    Bei diesem hier mußt du immer die linke Maustaste gedrückt halten oder hab ich das falsch verstanden ?

Was passiert, wenn ich die linke Maustaste los lasse ?
    Was passiert, wenn ich die rechte Maustaste aus Versehen drücke ?

Das ist kein Minispiel für Farmerama sondern eine Katastrophe im Spiel:(

Zuletzt bearbeitet: 4 April 2023
    Tacitus, Farm-Libelle, Rudy_16440 und 10 anderen gefällt dies.
  7. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich werde nicht mitspielen.
    Freitag und Sonnabend sind meine Tochter und ihr Lebensgefährte bei mir. Sonnabend gehe ich arbeiten und werde zum Baumarkt fahren, um mir Balkonpflanzen zu holen. Ostersonntag mache ich frei und Montag werde ich meinen Balkon aufhübschen. Nö, ich mag kein Event spielen.

Ich wünsche den Mitspielern gutes Gelingen und toi, toi, toi beim Minispiel.

Bei künftigen Events bitte nicht mehr diese gruseligen, hässlichen Items anbieten. Ihr könnt das besser!

Und zu guter Letzt´: An alle Farmer und Farmerinnen - Ich wünsche euch ein sonniges, frühlingshaftes Osterfest im Kreise eurer Familien und/oder Freunde. Genießt die freien Tage!
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Farm-Libelle, Rudy_16440, Odzy und 14 anderen gefällt dies.
  8. Akubert

Akubert Fortgeschrittener

Wieso festhalten ?
    also zumindest bei mir war es so, dass man die Linie durch quasi einzelnes "anklicken" von den Eckpunkten ziehen konnte
    musste natürlich durchgängig dieselbe Farbe haben, und ein zwei mal hab ich den Kreis zu eng schon geschlossen

Farm-Libelle, Rudy_16440 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  9. jömi54

Tacitus, Farm-Libelle, Rudy_16440 und 2 anderen gefällt dies.
  10. Akubert

Akubert Fortgeschrittener

@jömi54

Ich will mich da jetzt eigentlich nicht auf eine längere Diskussion einlassen
    Ja im Video hält Sie fest... das heisst aber nicht dass es nicht auch anders funktioniert
    Aber wie wir wissen führen viele Wege nach Rom...

und meine Aussage ist nur, dass es bei mir (im Chrome browser) ging
    mit anklicken der Eckpunkte... es muss natürlich eine durchgehende Linie möglich sein
    sonst fliegt man raus und muss neu anfangen, oder hat zu kurz gegriffen

nicht mehr und nicht weniger ;)

Edith sagt noch Danke an die Rechner und Helferleins

Farm-Libelle, Rudy_16440 und Gartenbahn2010 gefällt dies.
  11. eleysa01

eleysa01 Lebende Forenlegende

Huhu ihr Lieben ,

ich mache weiter Pause . Neee so viele TPs werden verlangt, OMG das ist ja Stress pur. Vielen Dank BP , Habt viel Spaß
    ich bin dann raus ... ;):p

Liebe Grüße an euch ♥♥♥

tanni71, Farm-Libelle, Rudy_16440 und 8 anderen gefällt dies.
  12. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

kurz zum Minigame

erstes Feld anklicken mit "links" dann einfach so weit wie möglich an den äußeren Rändern entlang hangeln bis man schlussendlich wieder beim ersten Feld angekommen ist und fertig :)

so ist es mir gelungen desöfteren einen Multiplikator von 50+ zu erreichen.
    ... und wenn man keinen "großen" Kreis ziehen kann, dafür hat man 11 vVersuche um den Kreis größer und größer zu machen
    ... habe auch desöfteern mal nur 3-5 Steine aus dem Weg geräumt um den Kreis größer zu machen weil dann die Steine in Position fielen
    --- am besten von unten nach oben den Kreis erschaffen, bis er fertig ist, enteweder im ultimativ letzten Versuch oder schon bei 8 oder mehr Versuchen

das war meine Strategie und so hab ich die Leisten geschafft die das Spiel anfordert für vollständigen Erfolg

wer noch detailliertere Anweisungen braucht, gerne schreiben, dann kommt der "Erklärbär"

apropos, wer das japanische Spiel "Go" mag, der ist hier richtig :)
    ------------------------------------------------------------------------------
    und noch etwas, das Wort Bonus entstammt der englischen Sprache und nicht der lateinischen wie man gerne vermuten könnte, und somit

Einzahl = Bonus
    Mehrzahl = Bonus (mit langgezogenem "u" in der Aussprache)

danke fürs zuhören

13. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Ostereiersuchende Farmeramagemeinde....

ich werde das Event ein bisschen mitspielen. Ziel ist die Wolkenlinie.. und möglichst ein paar SP. Alles andere ist Zugabe.
    Sowas wie der Rotwangenschildkrötenstall habe ich schon gar nicht mehr zum Ziel. Die Anforderungen an TP die nötig sind sind für zumindest einfach utopisch... und v.a., das was ich an Lebenszeit investieren müsste für das Minispiel ist mir persönlich einfach zu viel. Mein Leben besteht nicht nur aus Farmerama... ich spiele gerne, aber es muss zeitlich im Rahmen bleiben. Und das läuft bei Farmerama in letzter Zeit immer mehr aus dem Ruder.

In diesem Sinne: allen fröhliches Ostereiersuchen!

KjaraGismo, tanni71, docovita und 13 anderen gefällt dies.
  14. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Wir beide sollten uns mal zusammentun und durchmischen :music:
    Ich mag das Wimmelspiel total und dieses hier kann meinetwegen durchs Klo. Beim Einkreisen hab ich bei den Monstern höchstens mal 30 000 Punkte geschafft, trotz aller Tipps in der DR, Auswendiglernen des Videos, Posten von Bildern mit der Frage, wie ich es richtig mache (da kam übrigens kein Tipp, wie es besser geht) und größter Mühe und Zeitaufwand. Es gab einfach keine längeren Ketten der gleichen Farbe. Was ich wieder mal doof finde, dass nicht jeder die gleichen Bilder kriegt. Also mal wieder Glücksfaktor, was BP einem gönnt.
    Wenn ich schon so viel Zeit investieren soll, dann auch mit Erfolg. Das schaff ich beim Wimmeln, hier nicht. Mein Ziel ist also weiterhin die WL, die rechte Seite guck ich mir vorsichtshalber gar nicht erst an, dann muss ich mich nicht ärgern über das, was ich nicht schaffe. Sollte die Farbverteilung bei mir diesmal besser sein, kann ich ja spontan weiterspielen, wenn nicht dann eben nicht. Für dieses Event bin ich nicht gewillt, jede Menge Ressourcen einzusetzen, um dann am Ende doch nicht durchzukommen.

15. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Jömi, ja, ich meine dieses Spiel ;).

Mir ist das Festhalten der linken Maustaste nicht schwer gefallen. Und sogar wenn ich wieder zurück musste, ging das in der Regel immer gut.
    Was passiert, wenn man die linke Maustaste loslässt? Dann wir einem alles gutgeschrieben, was man bis dahin verbunden hat. Ist natürlich d..f, wenn man was Grosses umkreisen wollte und das nun nicht mehr geht. Aber sonst entsteht kein Schaden.
    Wenn man rechts aus Versehen drückt, dann werden die schon verbundenen Linien einfach rückgängig gemacht. Das habe ich grad vorhin im Video gelernt. Ich hab's allerdings nie so gemacht, sondern bin immer zurück gegangen, mit gedrückter linker Maustaste, bis an den Anfang.

Was Akubert schreibt, ist sehr interessant. Das muss ich mal auf einer Nebenfarm probieren, man bekommt ja zwei Spiele geschenkt. Dann seh ich, ob das für mich auch eine Option wäre.
    Und das mit der rechten Maustaste, das probier ich da auch mal aus. Weil 'zurückbuchstabieren', das ist manchmal echt mühsam gewesen bei den Monsterchen.

Wie gesagt: Ich freue mich auf das Spiel!!! :D :inlove: xD

Vielleicht geht es diesmal doch besser? Man sagt ja: Übung macht den Meister!

Ich wünsche dir jedenfalls, dass es dir diesmal besser gelingt, die Eier einzukreisen, und dir Spass macht!

16. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

sorry aber ich hab mich erst kürzlich wieder entschlossen aktiver am forum teilzunehmen, hatte mir eine auszeit von mehreren Jahren gegönnt, meine Nerven haben sich inzwischen wieder beruhigt und regeneriert :D
    solltest du nochmal Fragen stellen, werde ich versuchen den "Erklärbär" zu spielen. Kann dir auch gerne über die Schultern gucken, die technischen Möglichkeiten sind vorhanden :D

tanni71, Farm-Libelle, Rudy_16440 und 5 anderen gefällt dies.
  17. Mörli70

Mörli70 Forenaufseher

Auch wenn ich Samstag und Sonntag kaum Zeit habe werde ich mein Glück versuchen. Die WL interessirt mich schon, Zuchttierboxen sind immer willkommen.
    Das Minispiel ist zwar nicht meins,... naja. Ich versuch´s einfach mal.

tanni71, Farm-Libelle, Rudy_16440 und 7 anderen gefällt dies.
  18. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Schön dass du wieder da bist :D
    Ich werde mal sehen, wie es diesmal läuft. Ggfs. komme ich auf dein Angebot zurück. Lieben Dank schon mal vorab :)

@sofia543 lieben Dank für deine guten Wünsche. Ich tu wie immer mein bestes :)

19. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Ich setz mich aufs Rentnerbänkchen und bleibe dort auch über Ostern. Das Minispiel mag ich überhaupt nicht und auch bei mehreren Versuchen letztes Mal kam nichts Gescheites dabei raus.:(
    Die Items sind unterirdisch schlecht und die Wände einfach nur eine Katastrophe.:wuerg:
    Wünsche allen, die mitspielen, viel Erfolg und natürlich auch allen frohe Ostern....:D

tanni71, Farm-Libelle, Rudy_16440 und 7 anderen gefällt dies.
  20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Bei deinem Vergleich darfst du aber nicht vergessen, dass wir beim Monsterevent für die linke Seite insgesamt 49 Spiele absolvieren mussten. Diesmal sind es 33 Spiele. Die Pflanzen der 16 Spiele wurden nun auf die 33 Spiele verteilt.
    Für ein Osterevent finde ich die Mengen aber auch unverschämt. Es sind trotzdem ca. 1200 TP mehr anzubauen und auch Drops werden mehr gefordert.
    Die letzten Events sind ja alles nur Eventmechanik-Wiederholungen und wurden zahlenmäßig fast 1:1 übernommen.
    Warum diesmal nicht?

Zuletzt bearbeitet: 5 April 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.