Feedback und Gesprächsrunde zum Event Rätsel der Kräuter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 26 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Erstmal nur Dropse sammeln (hab auch Spät), ca 400 pro Tag ohne Startdropse braucht man (wenn ich richtig gerechnet habe). Wenn genug Müllereiprodukte zusammen sind, alle Spiele in einem Ritt spielen, alle Samen raus mit allem was geht und dann abgeben. Sollte auch mit Arbeit zu schaffen sein, wenn es gut dropst.:oops:
     
    Sabberline, Barbarossa1 und BellaSwan08 gefällt dies.
  2. Lancia1

    Lancia1 Forenaufseher

    Ist es etwa keine Strategie und Taktik zu sagen: Ich spiele das Event nicht ? ;)
    Meine Strategie und Taktik ist es die Zeit zu nutzen um Ställe und WS aufzustellen, die ich sonst nur wenig an die Luft lasse.

    Aber gerne doch, diesen Wunsch erfülle ich dir von ganzem Herzen ! xD xD :p

    Ich denke hier in der DR hat jeder das Recht zu schreiben ob er das Event mitspielt oder nicht.
    Man kann ja so etwas auch einfach schnell überlesen wenn es einen nicht interessiert.
    Man muss aber daraus aber keine große neue Diskussion entfachen ! <<< @jömi54 :p
     
  3. Rotemolly

    Rotemolly Kommandant des Forums

    Hallo zusammen,

    werde das Event spielen, zuerst werden die Drop`se gesammelt, dann alles ab in die Mühle und das Minispiel gestartet.

    Sobald ich genügend Mühlenprodukte (38) zusammen habe wird eingezahlt, vorher werden 4-Felder mit der längsten Eventpflanze und Susi bestück, so dass sie bis ich einzahlen möchte, fertig sind. So kann ich alle + Pflanzen Boni nutzen. Eventuell setze ich bei der 2 Runde Eventpflanzen SuDü ein.

    Wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim Event.

    LG
     
    mikesch, Pattex68, eleysa01 und 3 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    du gehst davon aus, dass du mit 128 Samen 512 1-er Felder belegen könntest...:D
    ist aber leider nicht der Fall...man kann nur 128 1-er Felder, 128 2-er Felder oder eben 128 4-er Felder belegen...
    somit hat man den größten Ertrag bei 128 4-er Felder...

    hat man 512 Samen zur Verfügung, nimmt man natürlich 512 1-er Felder...
    da ist dann der Ertrag größer als bei 128 4-er Felder...

    ich hoffe, ich konnte es dir jetzt einigermaßen erklären
     
    Nordy, Wolf.K., mama260866 und 10 anderen gefällt dies.
  5. popant

    popant Kaiser des Forums

    Huiuiui - ich werd da ganz balla-balla als Mathe-Niete! :oops:xD
     
    tantchen1962, mama260866, mikesch und 4 anderen gefällt dies.
  6. timi4.4

    timi4.4 Lebende Forenlegende

    @mogli52 das hast du großartig erklärt, hoffentlich kann ich mir alles merken:). Vierer-Felder, ab 512 gehen auch 1-Felder, nur bis Aufgabe 9 spielen, dann warten, um Bonus zu nutzen, Minispiel abbrechen, wenn die Zeit zu knapp wird, fleißig Dropse sammeln. Das müsste es so etwa gewesen sein.
    Mich stört nix, was hier irgendwer schreibt, ich lese über das, was mir nicht gefällt drüber weg.

    OT: Die WL+Retro-Items soll insgesamt rd. 25 EUR kosten, naja...
     
    mama260866, mikesch, Pattex68 und 6 anderen gefällt dies.
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    das wichtigste ist, dass man immer alle zur Verfügung stehenden Samen verwendet...;)
    da kann es schon mal sein, dass man auch bei der Feldergröße mischen muss...8)
     
    mama260866, mikesch, Nelkenritter und 3 anderen gefällt dies.
  8. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Stimmt auch nicht, wenn man nur 1x aussäen kann sind 4er-Felder immer am besten.
    Rechnung mal ohne alles wie KAC, Boni usw.

    Du hat 512 Samen, auf 128 große Felder bringen diese dir 640 Pflanzen.
    Auf 512 kleinen Feldern bringt die Ernte 1024 Pflanzen.
    Somit bringen die kleinen Felder zwar 384 Pflanzen mehr, aber du hat nichtsmehr zum aussäen.
    Wenn du jedoch große Felder genommen hast sind in der Scheune immer noch 384 Samen.
    Somit kannst du noch 3x auf großen Feldern anbauen (+3x640 Pflanzen) und hast bei großen Feldern insgesamt 2560 Pflanzen in der Scheune.
    Deswegen ausschließlich große Felder verwenden, egal ob Boni oder KAC am laufen ist oder nicht.
     
  9. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG]...
     
    eleysa01, mikesch und antartica69 gefällt dies.
  10. keschy

    keschy Lebende Forenlegende

    nee, wenne keine bonis und kac nutzt, isses egal welche felder grösse du nutzt, weil ja alle den gleichen ertrag haben
    nimmst du grosse felder, dauert das nur länger, denn deine 384 wollen ja auch noch ausgesät werden ;)
     
  11. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Eben nicht, die Felder haben unterschiedliche Erträge.
    Sei so nett und schreibe mal wieviel Pflanzen du erhälst wenn du 10 Samen zur Verfügung hast bei der Ernte von 1er-, 2er- und 4er Felder.
    Und es ist egal ob man KAC am laufen hat, das wird erst nachträglich auf den Grundertrag aufgeschlagen.
     
    Pattex68 und mogli52 gefällt dies.
  12. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ich versuche krampfhaft meine Denkmurmel anzustrengen...die Frage nach der sinnvollen Feldergröße zerwirrt mich auch nach all den Jahren...
    Also...ich hab doch nur den gleichen Ertrag, wenn ich mit dem Nettowert rechne sprich danach weiterpflanzen kann. Das kann ich hier nicht also müßte ich doch mit 4ern deutlich besser bedient sein. Oder?
     
    Pattex68 und Sabberline gefällt dies.
  13. Aresnet

    Aresnet Foren-Herzog

    Damit DU weiter meckern kannst: Ich verweigere das Event auch ! :p :p :p

    Kannst du haben, kein Problem ! :p :p :p

    Oh mann-o-mann, wie mich solche unqualifizierten Beiträge nerven.
    Selbst nix großartig zu Strategie und Taktik schreiben, aber hier irgendwelche User angreifen, das geht gar nicht ! :wuerg:

    Dies ist eine DR und da darf jeder schreiben was er/sie zu tun gedenkt.
    Dazu gehört auch zu schreiben ob man ein Event spielt oder nicht. Mich stört so etwas nicht !
    .
     
  14. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Felder Ohne KAC:
    1 x 4er = 5
    1 X 2er = 3 ( 2 x 2er = 6 )<< entspricht platzmäßig einem 4er
    1 x 1er = 2 ( 4 x 1er = 8 )<< entspricht platzmäßig einem 4er
    MIT KAC :
    1 x 4er = 7
    1 x 2er = 5 ( 2 x 2er = 10 )<< entspricht platzmäßig einem 4er
    1 x 1er = 4 ( 4 x 1er = 16 )<< entspricht platzmäßig einem 4er
     
    popant und Pattex68 gefällt dies.
  15. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    1 x 4er = 5 macht bei 10 Pflanzen 50 Stück
    1 x 2er = 3 macht bei 10 Pflanzen 30 Stück
    1 x 1er = 2 macht bei 10 Pflanzen 20 Stück

    [​IMG]
     
    Aresnet, Nordy, antartica69 und 7 anderen gefällt dies.
  16. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Jetzt ist die Verwirrung komplett! [​IMG]
    Zum Glück geht es gleich los [​IMG] !
     
    malefizent, keschy, Uhuline und 10 anderen gefällt dies.
  17. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    aber nur, wenn du alles auf 1 4-er Feld hochrechnest...
    also 1 4-er Feld, 2 2-er Felder oder 4 1-er Felder... dann sind die Erträge ohne Boni und KAC gleich...

    wenn man aber nur eine bestimmte Anzahl von Pflanzen/Samen hat, sind 4-er Felder immer besser
     
    Nordy, Wolf.K., popant und 5 anderen gefällt dies.
  18. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Ich habe den Anfang der Diskussion nicht mitbekommen, bin über deinen Post gestolpert und nehme den Tipp dankbar mit! hauptsache, ich denke im entscheidenden Moment auch daran!xD:p
     
    keschy, mikesch, Pattex68 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. MaryBo1968

    MaryBo1968 Lebende Forenlegende

    Ich passe und fülle meine Vorräte auf.
    Außerdem verdiene ich mir am Dünger eine goldene Nase :D
     
  20. bastie130

    bastie130 Lebende Forenlegende

    Wollte gerade HWP einwerfen, aber gibt ja gar keine Erst und Zweitvermehrung. Irgendwie bin ich durcheinander, wirkt KAC?
     
    FlotterGockel gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.