Feedback und Gesprächsrunde zum Event Rätsel der Kräuter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 26 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tanni71

tanni71 Lebende Forenlegende

keine Lust - habe fertig xD

2. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Ich finde, das hört sich spannend an ... :pHab zwar noch nicht alles verstanden, aber "Brettspiele" mache ich gern, und jede WL ist mir willkommen, egal, wie "schlecht" sie ist. Ne "schlechte" ist besser als gar keine. ;)Ob ich da hinkomme, steht auf einem anderen Blatt. Ich werd mal entspannt anfangen. Nur Dropse sammeln erstmal ist doch luxuriös: nix Umbauen, alles bleibt so wie es ist ... Das hört sich gut an. Ich hab nur nicht verstanden, wo man diese Kisten/Truhen auf der linken Abgabe-Seite herkriegt. Ein Video dazu wäre klasse gewesen. Na, mal schauen, das kapier ich auch noch ...:p

3. Helga51

Helga51 Routinier

Geht mir genauso, Spaß weg, Luft raus, Eventmüde, mache sehr wahrscheinlich Eventpause.
    LG
    Helga51

4. Deon76

Deon76 Laufenlerner

Wenn ich richtig verstanden habe brauch ich nur die Dropse bis zu WL.
    Zwar kein Höhepunkt, aber besser wie nix.
    Rest wäre Zugabe :p

Barbarossa1, jemesa53, Leokay und 2 anderen gefällt dies.
  5. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

Ich hasse diese Saisons und lasse mich nicht gängeln Events spielen zu müssen, weil es dann dort als Gewinn einen Kofferfisch gibt.

Dann hab ich eben keinen Kofferfisch. Na und ?! 8) (Farm)Lebe geht weider.

goodwife, tantchen1962, Okeanos und 36 anderen gefällt dies.
  6. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

werde erstmal paar dropse sammeln,wenn aufgabe 10 links ansteht geht es los, die ep bonis für die tp sind mir egal;)

tantchen1962, Gaelis, xGRUENSOCKEx und 4 anderen gefällt dies.
  7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Wenn du die rechte Seite bedienst, erledigst du automatisch die linke Seite.
    Sieht man hier vllt. besser:
    [​IMG] [​IMG]

Aber Vorsicht... Die erspielten Boni (auf der linken Seite) sind sofort aktiv, sie werden NICHT in die Scheune gebucht, wie wir es von anderen Boni kennen.

Edit: Ich stand auf der Leitung.
    Links kommt man mit den Minispielen weiter.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2020
    goodwife, beere777, tantchen1962 und 10 anderen gefällt dies.
  8. yammis

yammis Foren-Herzog

Muss ich nicht erst links die Samen holen, damit ich rechts erfüllen kann?

9. keschy

keschy Lebende Forenlegende

hm ne ich glaub nich
    man muss doch erst links spielen um an pflanzen zu kommen, sonst kann man rechts nix abgeben
    also erst drops sammeln und müllern
    auszug FAQ

TIP: sammelt zuerst die dropenden Skarabäen und Siegelringe ein und stellt die Edelstein-Anch her, bis Ihr mehrere davon habt. Dann erst erspielt die Geheimnisknospen im Minispiel und baut die Pflanzen an, da jeder Bonus, der im linken Eventlayer erspielt wird, sofort aktiv ist

Thoranar, Higgins2000, Barbarossa1 und 2 anderen gefällt dies.
  10. little-nici

Da fehlt dann aber links der Abgabe-Button und was willst du dort denn abgeben? Samen gibt es nicht nur auf der linken Seite.

Wie funktioniert dieses Event:
    • sammelt bei der Ernte goldene Skarabäen und Siegelringe ein und stellt in der Mühle Edelstein-Anch her
    • erspielt im Minispiel Geheimnisknospen , öffnet sie und baut die erhaltenen Samen an
    • gebt die reifen Pflanzen ab und erhaltet Belohnungen
    • TIP: sammelt zuerst die dropenden Skarabäen und Siegelringe ein und stellt die Edelstein-Anch her, bis Ihr mehrere davon habt. Dann erst erspielt die Geheimnisknospen im Minispiel und baut die Pflanzen an, da jeder Bonus, der im linken Eventlayer erspielt wird, sofort aktiv ist
    Jede Geimnisknospe enthält :
    • 1 Stachelpilzsamen oder
    • 1 Talrosensamen oder
    • 1 Wasserbeerensamen

11. keschy

ja das hat mich auch erst irretiert, aber auf dem bild kein abgabebutton, weil da der gewinn steht :)

jemesa53 und Leokay gefällt dies.
  12. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

nein kommen doch auch von den edelstein anch

yammis und Leokay gefällt dies.
  13. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Ah, eine "Truhe" bedeutet also 1 x Pflanzen-Abgabe, 2 "Truhen" sind 2 Pflanzen-Abgaben usw. Gut zu wissen, weil das nirgendwo steht in der FAQ oder hab ich das überlesen ... Dankeschön, nun bin ich wieder schlauer ...:)
    Oder hab ich´s doch noch nicht kapiert? Ich dachte, wenn man rechts spielt, wird links automatisch mit erledigt? Häh??? ich versteh´s doch noch nicht ...:oops:

goodwife, Higgins2000 und Leokay gefällt dies.
  14. Reni1961

Reni1961 Colonel des Forums

wenn es morgen losgeht , wirst du sehen wie es läuft. Meist ist es garnicht soschwer

goodwife, rhd7, tantchen1962 und 9 anderen gefällt dies.
  15. little-nici

Doch, du hast es verstanden.

Auch hier Edit: Ich stand auf der Leitung und habe meine Beiträge korrigiert.

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2020
  16. keschy

nu bin ich verwirrt, lach
    das mühlenprodukt brauch ich zum das spiel zu starten?
    da bek ich je einen samen, den vermehr ich... und mit den abgaben erspiel ich dann beide seiten?
    hm, macht i-wie sinn

Higgins2000, jemesa53, Leokay und 2 anderen gefällt dies.
  17. _rusticus_

_rusticus_ Forenfreak

jo

jemesa53 und keschy gefällt dies.
  18. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Bin natürlich dabei. Das Minispiel macht mir Spaß. Ansonsten ein bekanntes Event, aber ich gehe trotzdem mal die FAQ lesen.:D

19. Leokay

Leokay Lebende Forenlegende

Diesmal lässt sich der Nullbock nicht wegschieben...bin raus..:music:

goodwife, WeisserTee, MarsOne und 8 anderen gefällt dies.
  20. little-nici

- Minispiel starten in der Mitte
    - erspielten Geheimnisknospen öffnen
    - Saatgut anbauen
    - rechts Pflanzen abgeben und linke Seite klettert dann automatisch mit

Oder stehe ich jetzt auf der Leitung?

.............

Edit:
    Ich stand auf der Leitung. Sry. Hab auch in den AF nochmal nachgefragt und es jetzt verstanden:

Aus der FAQ:
    - jedes Minispiel wird im linken Layer des Events angerechnet, egal ob ihr das Puzzle lösen konntet oder nicht

Links brauchst du die Minispiele um weiter zu kommen, dort bekommst du die Geheimnisknospen und auch die Ernteboni. Rechts musst du die geernteten Pflanzen dann abgeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.