Feedback und Gesprächsrunde zum Event Rätsel der Kräuter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 26 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. danamue

danamue Admiral des Forums

Ich schließe mich der " Drops-sammel-Variante" an, sind dann die Spiele links erledigt wird gepflanzt und/oder eingezahlt bzw. verkauft. Das entscheide ich dann spontan.
    Wünsche uns allen ne fleißige Dropsi und viel Spass.
    lg
    danamue

2. .maxi06.

.maxi06. Forenaufseher

Spiel abgehakt, zu aufwendig. Kann die Zeit sinnvoller verbringen. Ansonsten viel Spaß.

3. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Och menno, ich mag dieses kompliziert ineinander verschachtelte nicht. Erst Dropse sammeln, die dann vermöllern,
    dann Tetris spielen um an zufällige Samen zu kommen, die ich nichtmal vermehren kann:(
    Die Gewinne find ich auch nicht besonders reizvoll. Ich glaub, ich mach ein Eventpäuschen-.-

4. bine1507

bine1507 Admiral des Forums

Tja der Nullbock steht hinter mir.8) Aber ich brauch die Saisonpunkte.:cry: Das kommt davon wenn man(Frau) immer überall mit der Nase dabei sein will.:p Also doch Attacke,was auch sonst.xDxD

danamue, floty, keschy und 8 anderen gefällt dies.
  5. kathaö

kathaö Forenfreak

ich sollte dringend MP machen,
    würde das funktionieren?
    sammel die drops, bis die 40 Spiele beisammen sind, spiele alle vierzig spiele in einem durch,
    und die gesammelten Samen säe ich aus und verkaufe sie am Markt
    ??Denkfehler oder gute Idee?

eleysa01, ff151505, Kerstin1957 und 7 anderen gefällt dies.
  6. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    spiele auch nur die Drop-sammel-Variante. Wenn links erledigt ist, pflanze ich an, was da ist. Was geht, wird eingezahlt
    oder verkauft, mal sehen, was sich lohnt. Saisonpunkte Belohnungspunkte brauche ich nicht, da ich das nicht spiele.
    Ich schaue mal, wie morgen die Droprate ist. Wenn sie zu schlecht ist, lasse ich das Event aus, da ich die WL nicht
    unbedingt brauche und die Preise mich auch nicht vom Hocker hauen.
    :D:p:)
    italien614

Wolf.K., Farmhuhn1922, eleysa01 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Annekes59

Annekes59 Kaiser des Forums

Die letzten Male hat das ganz gut funktioniert. Es ist nur leider nicht vorhersehbar, wieviele Farmer mitspielen und dabei auf den Markt setzen. Versuchs einfach. :D

Wolf.K., mikesch, kathaö und 3 anderen gefällt dies.
  8. Pattex68

Pattex68 Kaiser des Forums

Wenn Dein Ziel das Scheffeln von möglichst vielen Millionen ist - ist das ein guter Plan. :) Die Frage ist nur, wie schnell hat man/frau alle Dropse beisammen? Kann man/frau wirklich so lange warten mit dem Anbau der TP? Oder muß man/frau zwischendurch schonmal ran, damit´s nach hinten hin nicht zu eng wird? Ich mein, die Anzahl der Felder zum Anbau ist eben auch begrenzt.
    Was mich noch interessieren würde: wirkt irgendwas auf die TP? Wasser, Dünger, KAC, Boni? Hat diese Frage drüben auf den HS schon jemand gestellt oder muß ich mal eben rüberhüpfen? ...;)

stitch, mikesch, Gartenbahn2010 und 3 anderen gefällt dies.
  9. Katerl500

Katerl500 Lebende Forenlegende

gute Idee... so könnte ich es auch machen,
    wenn genug Dropse kommen, spiele ich,
    ansonsten nö..... Sieger ist dann wieder mal der Null-Bock

10. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

hmmm ... wenn die zahlen stimmen... ich hab mal ausgerechnet, wie viele samen man kriegen kann, wenn man alle 60 spiele spielt... 771 (wenn ich mich nicht verzählt habe... =

abgeben muss man 11270 pflanzen ... man müsste also aus einem samen 14,7 pflanzen kriegen...

es gibt 2 x den +1 bonus, 1 x den +2 bonus und 1 x den +3 bonus...

1er-feld gibt mit KAC = 4 ... + die +7 von den boni sind 11 ... reicht also nicht ... man muss als noch zusätzliche boni erdrehen oder das kürbisgeschenk nutzen und auch noch SuSi nehmen ...

voll fies ... :(

EDITH

bei meiner rechnung fehlen die bunussamen nach zeit ... man kann 4 stk kriegen, wenn man unter einer minute liegt...

die rechnerei ist mir im mom zu kompliziert... muss erst mal ne pause machen ...

Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2020
    bine1507, Pattex68, Higgins2000 und 4 anderen gefällt dies.
  11. Undine71

Undine71 Forenanwärter

Das ist mir zu aufwendig, der Kofferfisch wird auf anderem Wege zu mir auf die Farm finden müssen. Allen die mitspielen wünsche ich natürlich viel Spaß :)

12. Glucky

Glucky Admiral des Forums

Ich fang gar nicht an, lass es aus. Ich lass dafür den Frühling auf meiner Farm einziehen, ganz viele Tulpen :);)

13. Schlumpfine-01

Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

man braucht von jeder pflanzensorte 3750 hab das noch mal in ne excell-tabelle übertragen ...

LG

bine1507, Gartenbahn2010, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  14. pflaumenmousse

pflaumenmousse Lebende Forenlegende

Hört sich ja sehr kompliziert an, :oops:
    Danke @little-nici fürs Aufdröseln. :inlove:
    Ich werde mal anfangen Dropse zu sammeln und dann schauen wohin die Reise geht. :)

Wolf.K., floty, Gaelis und 7 anderen gefällt dies.
  15. Marsupielami

Marsupielami Foren-Herzog

es gibt doch bei jedem Spiel je nach Zeit zwischen 1 und 4 Bonusknospen, dh 60 bis 240 mehr Knospen, oder hab ich mich da verlesen

Pattex68 und pflaumenmousse gefällt dies.
  16. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Wenn Du richtig gerechnet hast, und davon gehe ich aus, weiß ich schon jetzt, dass ich die rechte Seite nicht zu Ende spielen werde. Schiet wat auf die Saisonpunkte. Dürfte auch so klappen. Muss ich den Kunden gegenüber eben etwas großzügiger sein ;).

Ich werde also auch erst einmal nur die Dropse einsammeln bis zur WL und dann mal sehen, was da sonst noch so bei rum kommt. SD und SSD werden wie immer sehr, sehr sparsam eingesetzt und das Kürbisgeschenk hat nur noch 3 Ladungen und die werden schön für ein lukrativeres Event aufbewahrt.
    So lange von BP keins mehr angeboten wird, wird das nicht angerührt. -.-

Wolf.K., floty, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  17. Higgins2000

Higgins2000 Colonel des Forums

Ich guck mir das mal an und werde mich dann entscheiden, ob oder wie es weiter geht.
    Saisonpunkte brauch ich nicht.
    Interessant für mich sind die Rätselbäume.
    Euch allen viel Spass... denen, die spielen... und denen, die geschmeidig weiter farmen.

Wolf.K., bine1507, Gaelis und 7 anderen gefällt dies.
  18. SuperZwilling

SuperZwilling Boardveteran

Hallo, Schlumpfine-01,
    1er-Felder sind nicht sinnvoll, da du immer wieder neue Samen auf deine Felder bringst.;) Es ist also quasi wie eine permanente Erstvermehrung.:sleepy:
    Wollen wir hoffen, daß es Dropse nur so regnet, sonst sieht das schlecht aus mit der WL.:cry:
    Allen Event-Verweigerern wünsche ich viel spaß beim Scheune füllen.:D

floty, Annekes59, mikesch und 3 anderen gefällt dies.
  19. Schattenspinner

Schattenspinner Lebende Forenlegende

Nee, hab auch keine Lust - die Art von Event hat mir noch nie gefallen, das bindet mich zu sehr an PC und Spiel...das ist mir zu zeitaufwändig.
    Ich werde die Dropse verarbeiten und gucken wie weit ich links komme, ansonsten für die Unmengen an Quests, die ich noch offen habe, anpflanzen.
    Wünsche allen, die mitmachen - viel Erfolg und Spass! Und allen, die nicht mitmachen, ebenfalls!;):D

:oops: Kofferfisch? Hab ich Knöpf statt Augen? Hab keinen Kofferfisch gesichtet - oder meinst Du die Rätselställe aus denen ein Kofferfisch kommen könnte?

CharlyJoe, Wolf.K., eleysa01 und 4 anderen gefällt dies.
  20. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Gibt haufenweise SP, also mache ich mit. Lust habe ich wenig, aber Tetris kann ich. Hoffentlich kann man wiederabbrechen, wenn die Zeit zu knapp wird. Ist wieder schön zeitraubend, das Minispiel:music:. Mir selbst merken-> Vierer-Felder setzen. Die WL ist mir wurscht, die SP nicht.

Pattex68, schwarz3426, mikesch und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.