Feedback und Gesprächsrunde zum Event Rätsel der Kräuter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 26 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlumpfine-01

    Schlumpfine-01 Kaiser des Forums

    ups ... da hab ich dann wohl was überlesen ... dann ist es ja doch nicht soooo teuer...

    muss gleich mal editieren gehen...


    mit großen feldern krieg ich aber weniger ertrag, muss also öfter säen, ob da die boni reichen von der zeit her? die laufen ja nur 8 stunden ... 7 - wenn man die zeit vom minispiel noch abzieht...
     
    schwarz3426 und jemesa53 gefällt dies.
  2. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ja, liebe Annekes59, das weiß ich schon, aber es kann ja nicht schaden, mich immer mal wieder dran zu erinnern. Bin ja auch nicht mehr die Jüngste ....;) Ich hab einige XXL-Bäume stehen, aber die werde ich trotzdem nicht abreißen, weil ich die für meine Questen brauche. Hoffe mal, daß einige von denen trotzdem lang genug laufen.
    Den Kofferfisch gibt´s bei der Saison. HIER gibt´s nur Punkte für die Saison ...:)
     
  3. Thoranar

    Thoranar Kaiser des Forums

    hole ich mal nach vorne..dankefürs aufdröseln, nun mache ich doch mit......:inlove::inlove::inlove::D
     
  4. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Vieleicht kommt einer bei den Rätselställen Zentangle raus.
     
    Gaelis, eleysa01, Schattenspinner und 2 anderen gefällt dies.
  5. °Elfenhof°

    °Elfenhof° Stammspieler

    Absolut und überhaupt und gar keine Lust, mir so eine seltsame Eventmechanik genau durchzulesen, daher Event: ohne mich, wie inzwischen meistens schon üblich. WL: BP wenn ihr mal wieder eine WL habt, die Boxen bringt, schau ich es mir an, andernfalls kein Event, kein Geld, 1 x am Tag einloggen reicht.
     
  6. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    bin noch am überlegen, die wl haut mich nicht um auch die anderen gewinne eher besch..eeiden. werd es mir noch überlegen ob ich mitmache.
    allen viel glück und erfolg.:)
     
  7. ff151505

    ff151505 Junior Experte

    gute idee
     
    schwarz3426 gefällt dies.
  8. schwarz3426

    schwarz3426 Foren-Graf

    Nö spiel nicht mit, mache Urlaub auf meiner Farm, das heisst pflanzen was und wann ich will, kommen und gehen wie ich will, Tiere verwöhnen nach Lust und Laune und nie auf die Uhr gucken xD
    Allen die mitspielen viel Erfolg ;)
     
    stitch, Wolf.K., floty und 8 anderen gefällt dies.
  9. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Allwissendes Orakel

    Huii, das nenne ich mal eine euphorische Gesprächsrunde [​IMG]!
    Die Massen sind begeistert und fiebern dem Start mit feuchten Händen und pochendem Herzen entgegen [​IMG].
    Naja, die WL bringt mir im Monat:
    EP`s : 2,34 Mio.
    BEP`s : 5,39 Mio.
    Wird also halbherzig durchgezogen, auch Kleinvieh macht bekanntlich Mist.
     
    heike15345, Wolf.K., floty und 9 anderen gefällt dies.
  10. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Nicht vergessen: die TP´s kann man nur einmal aussäen, also nicht vermehren! Da ist es auf jeden Fall sinnvoller, 4er-Felder zu nehmen! Da ist der Ertrag bei 1 TP Aussaat ungleich höher als bei 1er-Feldern, auch mit diversen Boni wird´s nicht besser mit 1er-Feldern. --- Fällt mir auch nicht leicht, das zu verinnerlichen. Das ist alles irgendwie ganz anders als sonst, da muß ich erstmal umdenken. Die Frage ist, ob Komfortfelder sich lohnen würden ... :music:
     
    Gartenbahn2010 gefällt dies.
  11. -wolfsjunge-

    -wolfsjunge- Großmeister eines Forums

    Nein danke, leider schon wieder. Die Hoffnung bleibt, allein der Glaube fehlt, dass mal ein Event, das mich anspricht, an den Start geht.
    Allen Teilnehmern viel Spaß, Glück und Erfolg.
    Also konkret, für mich, alles wo ,, kann sich entwickeln oder kann enthalten ,, zu Grunde liegt, wird nicht regulär gespielt ( Ausnahme Eventacker und Bahamarama weil es da nicht stört ). Sollte ich das Bedürfnis auf Glücksspiel haben, dann lebe ich das andernorts aus.
    MfG
     
    Gartenbahn2010 und elily61 gefällt dies.
  12. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    Ich bin auf jeden Fall dabei , ich habe beim letzten mal eine menge MP mit den Eventpflanzen am Markt verdient :inlove:
    ich sammle erst einmal Drop und Sonntag werde ich die Spiele durchziehen und schauen was dann so dabei rum kommt :music:
     
  13. ackerdistel

    ackerdistel Kommandant des Forums

    Ich weiß noch nicht
    Das sind mir zuviele Events hintereinander. Da ist es ja kein Wunder wenn man die Lust am Spiel verliert. Eigentlich spiele ich zur Entspannung und inzwischen ist es stressiger wie mein Rl. :(
     
    Wolf.K., mona175, Gartenbahn2010 und 3 anderen gefällt dies.
  14. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Ich hab nochmal darüber nachgedacht, welche Taktik ich anwenden will bei diesem Spiel, wo doch alles so "ganz anders" ist als sonst, und bin zu folgendem Plan gelangt: ich sammle erstmal Dropse, so viele es geht und müllere daraus die Anchs. Dann schaue ich, wieviele 4er-Felder ich, ohne die Dropsrate zu gefährden, für den Anbau der TP erübrigen kann, also z.B. 100 4er-Felder. Dann spiele ich so lange, bis ich so viele Samen zusammenhabe, daß ich die Boni, die ich dann erspielt habe, voll ausnutzen kann auf den 100 Feldern. Also, den Stachelpilz z.B. könnte ich nur 1x anbauen (100 TP), die beiden anderen jedoch vermutlich 2 x (je 200 TP), ehe der Bonus abläuft. Zum Glück wirken alle Boni gleich lang, nämlich 8 h. Aber die TP-Samen sind ja gemischt und nicht sortenrein. ---- Das wird ne Rechnerei ... puh ... da muß ich dann ja mitschreiben, was ich alles schon habe, um genug zusammenzubekommen, daß es sich für die jeweiligen Boni auch lohnt ... zu viele TP-Samen kann man nicht machen, die kann man sich ja aufsparen für den nächsten Anbau. Aber zu wenig wäre doof.
    Hat irgendjemand überhaupt verstanden, wovon ich rede und hält das für eine gute Taktik??? o_OMehr Gehirnschmalz wollte ich an dieses Event eigentlich nicht verschwenden ...;) Gibt ja auch noch anderes im Leben ...:p
     
    RitchyHunter, bine1507, Gaelis und 3 anderen gefällt dies.
  15. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Da ich arbeiten muss: Dropse sammeln, müllern und den Rest mache ich, wenn ich wieder Zeit habe.8)
     
    Wolf.K., Barbarossa1, bine1507 und 4 anderen gefällt dies.
  16. Krümelchen1966

    Krümelchen1966 Fortgeschrittener

    ich werde ganz entspannt weiter meine scheune mit allem füllen und nur die drops ernten und müllern und hoffen das es super dropt das wars dann auch
     
  17. Pattex68

    Pattex68 Kaiser des Forums

    Na, ich habe JETZT Zeit, morgen muß ICH arbeiten :sleepy:... Dann hab ich´s hinter mir mit dem Grübeln über die beste Taktik und kann loslegen ... ;) Und irgendwer kann von meinem Gegrübel vielleicht auch profitieren, wenn´s überhaupt Sinn macht - das war so mein Gedanke dabei :)
     
    kathaö gefällt dies.
  18. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Hast Du gut gemacht.
    Was Ihr Euch immer für Gedanken macht und rechnet...... Schön für mich, brauch ich nur noch spielen 8)xD
     
    Lantana, RitchyHunter, floty und 8 anderen gefällt dies.
  19. Hatzfelder

    Hatzfelder Fortgeschrittener

    Ich werde das Event auch spielen, wende mich jetzt aber an alle Profi-Farmer bzw. Mathematiker unter Euch

    - auf der linken Seite können wir 776 Samen generieren
    - in den 60 Minispielen können wir max. 4 * 60 = 240 Samen generieren
    - zusätzlich bekommen wir (sofort startende!!) Boni +1/+1/+2/+3 = +7 Ertragsboni
    - es werden von jeder Pflanzensorte 3750 Pflanzen benötigt ( =11.250 Pflanzen) um alle Aufgaben auf der rechten Seite zu lösen

    Wie kann ich aus 3 Feldern in 07:30 Stunden (30 Min zum lösen der 60 Minispiele) 11.250 Pflanzen ernten?
     
  20. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Aber so viel grübeln muss man da nicht. Ich muss morgen auch arbeiten... ohne Online- Zugang. Ging nicht ums Grübeln, sondern um das eventen. Da man Dropse sammeln muss, um zu müllern und Samen ausbringen muss, die am besten mit Bonis laufen, mache ich letzteres erst, wenn ich wieder frei habe. Eigentlich ein schönes Event (bis auf die Werte der WL) auch für Berufstätige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2020
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.