Feedback und Gesprächsrunde zum Event Rätsel der Kräuter

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 26 Februar 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Ohhhhh, hatte Frau wieder mal nicht richtig gelesen. Danke für den Tipp, habe die Insel gleich mal umgeändert und eine hoffentlich gute Mischung ausgewählt.
     
  2. Wildbeere

    Wildbeere Lebende Forenlegende

    also ich hab schon mal LzP auf allen Feldern bis morgen, dann guck ich mal,
    so wie ich hier quer gelesen habe erstmals dropse somit paar Tage Zeit :)

    Die Items sind gut, haben gute Werte, könnt ja dann mal ältere austauschen und auf die jeweilige Wolke setzen,
    weil eigentlich= ich denk immer wenn ich mal so ein paar Itemstage mache zum EP generieren, aber es wird nie xD

    Also meine, auf allen Flächen, nur die liegen einfach flach im Inventar.
     
    Magitta7070, jemesa53, vickie61 und 2 anderen gefällt dies.
  3. Annekes59

    Annekes59 Colonel des Forums

    Mit dem zehnten Spiel beginnt der erste Ertragsbonus zu laufen. Davon möchte ich mit einem Schlag so viele wie möglich sammeln. Alle Samen, die ich bis dahin habe, kann ich vorher anbauen, so dass sie genau mit Beginn der Boni fertig sind.
    Soweit der Plan.:music:
     
    Deon76, Magitta7070, RitchyHunter und 3 anderen gefällt dies.
  4. Pattex68

    Pattex68 Großmeister eines Forums

    Das ist ein guter Plan! :DUnd danach? Wie geht´s dann weiter? Hast Du da auch schon einen Plan? :p
     
  5. Lancia1

    Lancia1 Forenaufseher

    DITO - werde ich auch machen ! :D
     
  6. Annekes59

    Annekes59 Colonel des Forums

    Najaaa, ähm, da arbeite ich noch dran.xD :oops: Ich muß mich noch entscheiden, ob und wieviel SD ich einsetzen möchte. Es ist ja leider nicht planbar, was in den Knospen drin ist. Und ob ich die Zeit haben werde, mich einen halben Tag nur um die Farm zu kümmern. Ohne Laufzeitverkürzung mit SD schaffe ich es nicht, in 8 Stunden so viele Samen wie möglich anzubauen.
    Bei den letzten Events dieser Art habe ich die Boni zu verschiedenen Zeiten aktiviert. Da kann man immer schon Pflanzen anbauen, bevor man den Bonus aktiviert und spart damit SD. Nur der Gewinn ist dann natürlich kleiner. Puuh, irgendwie schwimmen meine grauen Zellen gerade nur verschlafen im Kreis herum. Ich warte erst einmal ab, wie es dropt und wie lange es dauert, die ersten Spiele abzuschließen. Ob ich es wirklich schaffe, 40x hintereinander zu puzzeln? o_O Tut mir leid. Noch kein Plan.
     
    Nordy, Magitta7070, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Hondutel

    Hondutel Admiral des Forums

    Ich werde versuchen die WL zu erreichen, nur durch drops klingt schonmal ganz gut. Ob dann noch Zeit bleibt die bis dahin erhaltenen Knospen soweit zu vermehren um die Wollemi-Kiefer abzuholen glaube ich eher nicht, aber einen Versuch ist es wert.
    Die Stufenbelohnungen der rechten Seite sind abwechslungsreich, paar Sternchen, paar FT, TG usw., ist für mich soweit ok wenn erspielt.
    Ansonsten kann man eigentlich normal vor sich hinfarmen (Insel), nur auf der Farm muß man dann evtl. kurz umbauen für diese Knospen.
    Allen dann mal viele drops zum Eventstart :)
     
    -Castielle-, popant, Magitta7070 und 5 anderen gefällt dies.
  8. .Nellychen.

    .Nellychen. Admiral des Forums

    So nun bin ich wieder Daheim und habe mir ganz gemütlich die FAQ angesehen , der Plan erst 9 Spiele spielen , zu Ziegfried gehen und dem etwas aus der Scheune geben und dann alle Samen auf die 8 Std. TP tauschen , alles aussähen und warten bis der Kram fertig ist , dann alles was da ist verspielen und alle Boni zum laufen bringen und dann die benötigten TPs mit Susi und Sudü durchziehen , werde gleich mal nachsehen wann die Kastanienranke wieder einsetzbar ist , mit Stollen und Wu sollte das dann schnell gehen und hoffentlich ausreichend Ertrag bringen und alles was ich Ziegfried gegeben habe werde ich dann mit dem Verkauf der übrigen TPs am Markt wieder reinholen :music:
     
    popant, Magitta7070, RitchyHunter und 2 anderen gefällt dies.
  9. sofia543

    sofia543 Allwissendes Orakel

    Genauso geht es mir auch, liebe Elysa! Das Tüfteln macht den Reiz aus: beim Säen und Ernten und beim Spielen des Puzzles.

    Das mit dem Sammeln funktioniert nur beschränkt: Die Felder reichen nicht aus, dass man alles in einem Rutsch durchziehen kann.

    Ich werd mal bis vor den ersten +1- Bonus sammeln, also 9 Spiele spielen, die Knospen öffnen, die Samen aussäen, über Nacht wahrscheinlich, und dann am Morgen, wenn auch die langen Stachelpilzsamen fertig ist, den ersten Bonus einsetzen (Aufgabe 10) und ernten.
    Danach schnell die nächsten 9 Spiele (Puzzle) weiterspielen, wieder Knospen öffnen und aussäen, der Bonus gilt ja für 8h. In der Zeit kann schon nochmals gerrntet werden, auch Stachelpilze, die werden mit Mist verkürzt.

    Voraussetzung ist also, dass genügend Anchs vorhanden sind, dass das Minispiel 19 mal durchgezogen werden kann.

    Danach werd ich weiterschauen, was geht ...
     
  10. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    ich fühle mit dir ;) liebe Sofia :inlove: :D es geht mir auch so und ich freue mich schon sehr drauf . Gute Nacht und schlaf schön ich bin dann weg . Bis Morgen ....LG

    Guten Abend , falls du es nicht schaffen solltest mit der Wollemi-Kiefer , dann melde dich bitte bei mir beim nächsten G&T bitte . Ich habe eine über für dich ;) LG


    Du bist so lieb ;) ... , ich schätze sie wird dann weiter bis kurz vor 20 wieder die Geheimnisknospen sammeln und bevor sie 20 absolviert , wieder alle Pflanzen fertig haben und dann 20 absolvieren und damit wieder einen +1 Bonus für 8 Std bekommen :D
    VLG.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 Februar 2020
    trixi48-, stitch, sofia543 und 7 anderen gefällt dies.
  11. malefizent

    malefizent Kenner der Foren

    Ebenfalls - ziemlich planlos ...
    Sämtliche Felder quasi im Einsatz für das Event ... - also kaum eine Möglichkeit nebenbei für die Farmkunden (Saison) mal eben etwas nachzuproduzieren ...
    Dazu die "sofort startenden Boni" ... Da ich (bis auf den Sonntag) die kommenden Tage ausschliesslich in Spätschicht arbeite, werden 8 Stunden Mehrertrag auf meiner Farm kaum wirklich genutzt werden können ...
    Für meinen momentanen Zeitrahmen - viel zu viel Zufallsprinzip, Strategie und Planung ... wonach mir zwischen Tür und Angel nicht wirklich der Sinn steht.
    Die Saisonpunkte und sonstigen, durch die Pflanzen zu erreichenden Gewinne, sehen wirklich nett aus - Ich werde sehen, was geht und was eben nicht ...
    Bereite ich die Farm doch einmal möglichst "dropsfertig" vor und schaue dem Spektakel möglichst gelassen entgegen ...

    Selbst als bekennender Eventspieler und noch recht junger Farminhaber, muss ich doch mehr und mehr feststellen, dass ich Diejenigen, die sich bewusst aus solchen Angeboten ausklinken, immer besser verstehen kann.
    Irgendwann wird es zuviel, die verschiedenen Herausforderungen lassen sich kaum mehr bewältigen (selbst mit gut gefüllten Scheunen) ...
    Nicht, dass mich nicht auch der Ehrgeiz packt (Und das "Haben-will-Fieber") ... aber - bitte - keinen Stress ... damit versorgt mich das reale Leben bereits genügend ...
     
    der0815Bauer, eleysa01, Annekes59 und 9 anderen gefällt dies.
  12. _rusticus_

    _rusticus_ Kommandant des Forums

    moin :)
    so eventvorbereitung erledigt
    heute nacht geht es los mit dropse sammeln, tp werden erstmal nicht gepflanzt
    gute nacht :)
     
    eleysa01 und Magitta7070 gefällt dies.
  13. jömi54

    jömi54 Colonel des Forums

    Ich habe nun auch schon ein paar Jahre in den DR zu den Events gelesen.
    Aber langsam verlier ich auch die Lust daran und es macht immer weniger Spaß hier zu lesen.
    Mich würden Strategie und Taktik zu einem Event interessieren, aber nicht, wann,wo,wer keine Zeit oder Lust zum spielen hat.
    Dazu noch solche sinnfreien und nichtsaussagenden Beiträge




    Ich scrolle ja schon viel, aber so viel Mist schafft meine Maus nicht.:sleepy:
    Der Misthaufen ist einfach zu groß. :sleepy:

    Fehlt jetzt nur nur noch ein Beitrag von einem User mit großer roter Schrift :sleepy:
     
    floty und isorry gefällt dies.
  14. Pattex68

    Pattex68 Großmeister eines Forums

    Was haben wir denn hier seitenweise gemacht? Liest Du überhaupt irgendetwas? -.-Wir zerbrechen uns hier reihenweise unsere kostbaren Köpfe, um die beste Taktik für dieses - zugegebenermaßen - schwierig auf die lohnendste Weise zu spielende Event herauszufinden und posten das hier auch noch, damit jemand, der nicht so gut klarkommt damit bzw. keine Lust oder Zeit zum planen hat, davon profitieren kann. Und Du beschwerst Dich über die
    ???
    Ehrlich, ich fasse es nicht, ich komme gar nicht drüber weg. Du bist doch ein "alter Hase" in Sachen Forum. Dann laß es doch, wenn es Dir nichts bringt. Aber ganz legitime Meinungsäußerungen als "Mist" zu bezeichnen, geht doch etwas zu weit, findest Du nicht? Und ich für meinen Teil finde es durchaus interessant, wenn jemand schreibt, warum er/sie das Event NICHT machen will. Auch wenn ich es mitmache ... Ich glaube, ich höre jetzt lieber auf, sonst werde ich AUCH noch persönlich ... Kruzifix nochmal ...>:(
    Hier hast Du die große rote Schrift:
    Allen anderen wünsche ich eine gute Nacht!!!:)
     
  15. tantchen1962

    tantchen1962 Aktiver Autor

    Huhu und guten Morgen,

    oh mann seid ihr wieder freundlich zueinander...........

    Ich hab auch so gar keine Lust auf das Event :(
    Werd vorerst mal die Dropse sammeln und sehn wie es weitergeht.;)

    Habt einen schönen Tag.!!
     
  16. Schokomuffin

    Schokomuffin Großmeister eines Forums

    :music::music::music: ……… ohne Events wäre die Farm doch sooooo langweilig ….
    viel Freude an alle die mitspielen … gute Dropsrate ….
    herzlichst Schokomuffin :inlove:
     
  17. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Ich habe jetzt vieles gelesen, habe nun mal eine Frage. Was ist besser mit 4er oder 1er Felder zu arbeiten. KAC setze ich immer ein.
    Ich würde so aus dem Bauch heraus auf die 1er Felder setzen, kann mich irren.
    Danke für eure Antworten
     
    popant gefällt dies.
  18. Barbarossa1

    Barbarossa1 Admiral des Forums

    Guten Morgen alle zusammen,
    Na das fängt ja hier schon vorm Eventstart gemütlich an;)

    Sorry aber den Satz hättest du dir auch verkneifen können, so etwas hatten wir in den letzten Jahren zu genüge das jemand aus der DR herauskomplimentiert wurde und viele *alte Hasen* mit wertvollen Ratschlägen im Nirvana verschwunden sind.
    Ich kann mir vorstellen das du den Post von jömi54 nicht ganz nachvollziehen kannst denn es ist Fakt das früher vor Eventstart in der DR auf den ersten 10,15,20 Seiten nichts anderes zu lesen war als die Eventvorbereitung,Spielweise usw jedes einzelnen so das für jeden was passendes dabei war und wenn es nicht passen wollte wurde zusammen getüftelt wie derjenige trotzdem vorankommen kann.

    Es ist sicher nicht leicht alle, egal ob Eventspieler oder Nichtspieler in der DR unter einen Hut zu bringen und jeder hat eine Berechtigung hier zu schreiben aber man sollte beide Seiten verstehen und vielleicht auch mal das ein oder andere einfach unkommentiert stehen lassen;)
    Soo und nun zum Event:oops:

    Frage: Wird es denn wieder einen extra Thread geben wo versierte Spieler ihre Puzzlevorlagen posten dürfen?

    Ich habe die FAQ gelesen und verstanden :D und es wird auf jeden Fall an die Vorräte von SD und SSD gehen.
    Auf meiner Farm wachsen Hortensien und auf der Insel Saguaro, habe alle Dropsbringer WL deaktiviert und darf nur nicht vergessen diese zum Start zu aktivieren.

    Mein Plan:
    Erstmal Dropse sammeln und müllern, ich kann noch nicht 100% schreiben wie ich anpflanzen werde,kommt auf die Drops-und Samenmenge an, wenn es gut läuft kann ich heute Abend so anpflanzen das ich morgen früh vor der Ernte den Bonus von Aufgabe 10 und den +1 Bonus vom Wolle aktivieren kann.
    Ohne Boni wird es auf jeden Fall nicht leicht

    Da die Samenmenge überschaubar sein wird ist es effektiver auf 4er Feldern anzupflanzen, auf die 3 Farmflächen kriege ich 128 große Felder, gehe ich nun von 128 Samen aus bekomme ich von:
    1 großes Feld nur mit KAC und SSD geerntet 10 Pflanzen / 128x10=1280
    1 kleines Feld nur mit KAC und SSD geerntet 7 Pflanzen / 128x7 = 896

    So habe ich es bei den letzten Kräuterevents auch gemacht und am Ende soviele TP übrig gehabt das ich noch mega gut am Markt verkaufen konnte:inlove:

    Wünsche Euch eine dicke Dropsratte und einen schönen Tag
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2020
    mandyli2012, floty, mama260866 und 18 anderen gefällt dies.
  19. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die gewohnte Runde -schleiche mal kurz rein


    Wie funktioniert dieses Event:
    • sammelt bei der Ernte goldene Skarabäen und Siegelringe ein und stellt in der Mühle Edelstein-Anch her
    • erspielt im Minispiel Geheimnisknospen , öffnet sie und baut die erhaltenen Samen an
    • gebt die reifen Pflanzen ab und erhaltet Belohnungen
    • TIP: sammelt zuerst die dropenden Skarabäen und Siegelringe ein und stellt die Edelstein-Anch her, bis Ihr mehrere davon habt. Dann erst erspielt die Geheimnisknospen im Minispiel und baut die Pflanzen an, da jeder Bonus, der im linken Eventlayer erspielt wird, sofort aktiv ist
    Mein Plan schaut so aus :

    Sammle erst alle Drops und dann wird gemüllert was das Zeug hergibt:wie es bereits einige schon schrieben

    Auf der Insel werde ich folgende HWP einsetzen um die Laufzeiten zuverkürzen - Kategorie -Gemüse

    Tiki-Maske -für 6h-20% /
    Essenz des Wissens 6% für 8h /Silber-Slot
    Heilsalbe 4% für 6h -Macht 30% insgesamt

    Farm:

    Auf : Kategorie Sonstige

    Alraunenpulver 4% für 6h
    Liebesaroma 6% f, 8h

    Wünsche allen viel Erfolg und bitte lasst jedem seine Gedanken hier Posten -den einen oder anderen ist es eine große Hilfe
    denke ich-Tschüss u. Winke ,winke


    Fehler bereinigt-Danke dir RH @danamue
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Februar 2020
    mandyli2012, floty, gitta und 12 anderen gefällt dies.
  20. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Wie kommst du auf 10 TP, ich komme nur auf 8
    wenn ich 4x 1er Felder mache habe ich Brutto 28 TP pro Feld

    Kommt ja drauf an was aus den Boxen an Samen kommt, deshalb gehe ich mal selber bei der Berechnung nur von einem Feld aus
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.