Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Rückkehr in den Tempel der Schlangen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    schlangentempel1022.png
    Hallo Farmer,

    willkommen in der Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Rückkehr in den Tempel der Schlangen".

    Start: 22.09.2022, 14.00 Uhr
    Ende: 28.09.2022, 14.00 Uhr


    Zur Teilnahme muss Bahamarama frei sein.

    FAQ

    -> Umfrage <-


    Bei diesem Event schaltest du mit einen Schlüssel die Eventpflanzen frei und stellst sie in der Mühle her.

    bahalayerjan2021statuette.gif bahalayerjan2021tabletia.gif

    Bitte achtet darauf, nicht alle Pflanzen abzugeben. Es gibt keine Nachbuchung! Sinkt die Menge der Pflanzen auf 0, müsst Ihr neue Pflanzen in der Mühle herstellen und diese dann entsprechend neu vermehren.

    Liefere die Pflanzen mit den droppenden Hammer & Sichel ab um Belohnungen zu erhalten.


    Hier könnt ihr euch über das Event austauschen, Lob und Kritik werden hier von uns gesammelt und weitergeleitet.

    Wie immer gilt unsere Bordnettiquette


    Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. -> klick

    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.


    Wir wünschen Euch viel Spaß und viel Erfolg.
    Euer Farmerama-Team

    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.

    [728]Baha_Layer_Event_September2022.png


    Nur zu besetzen mit den Items aus dem Event "Tempel der Schlangen II"
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 September 2022
  2. fiat58

    fiat58 Junior Experte

    Uuiii, Erste:D
    wird mitgemacht
     
  3. Odzy

    Odzy Forenfreak

    Ok, nicht schlecht die WL :).

    [​IMG]

    Nicht gut alles findet nur auf Bahamarama-Plantage TP wie Drops.

     
    Fr4ggl3, tanto01, dummydummy und 21 anderen gefällt dies.
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wird gespielt...

    entweder 11.380 Catlipoca (4 Stunden auf Plantage)

    oder 5.980 Sonnenauge (8Stunden auf Plantage)

    830 Dropse aus Bäumen/Pflanzen auf Plantage bis zur WL
     
    Fr4ggl3, Ardilla, dummydummy und 20 anderen gefällt dies.
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende


    • - Sichel & Hammer (Drop auf Bahama-Plantage aus Pflanze + Baum)

      - Zu Beginn per Layer entscheiden, mit welcher Eventpflanze gestartet werden soll. Ein Wechsel ist dann nicht mehr möglich.
      - Danach Eventpflanzen in der Mühle herstellen. Keine Startbuchung.
      - 10 Schatzkarten werden automatisch gebucht. Ist Bestand auf 0, wird er ca. alle 5h wieder auf 5 aufgestockt.
    ...​
    Start mit:
    Sonnenauge
    8 Std.-TP
    Bahama-Plantage​
    Start mit:
    Catlipoca
    4 Std.-TP
    Bahama-Plantage​
    bis zur WL
    830x Sichel und Hammer
    5.980x Sonnenauge​
    830x Sichel und Hammer
    11.380x Catlipoca​
    komplett
    1.660x Sichel und Hammer
    5.980x Sonnenauge
    11.380x Catlipoca​
    1.660x Sichel und Hammer
    11.380x Catlipoca
    5.980x Sonnenauge​
    Wer nach der WL weiterspielen möchte, erledigt mit Dropse die Aufgabe 7 und erhält als Belohnung entweder 9.999 Pfadfinder-Taschenmesser oder Pfadfinder-Kompass für die 2. TP.

    Gespielt werden 12 Aufgaben:
    Aufgabe 1 = Drop
    Aufgabe 2-5 = TP (4 oder 8 Std.)
    Aufgabe 6 = Drop -----> Wolkenlinie
    Aufgabe 7 = Drop
    Aufgabe 8-11 = TP (8 oder 4 Std.)
    Aufgabe 12 = Drop ----> fertig

    Ich werde wieder mit der langen TP starten, das klappte bisher immer ganz gut.
    ......................

    Dropse auf der Insel "blitzen":
    z.B. Habanero (Gemüse) von 14 Std. auf 1:48 Std. oder Chayote (Gemüse) von 15 Std. auf 1:56 Std. bringen
    --> mit Tiki-Maske, Heilsalbe, Essenz d. Wissens, Wasser, Mist, Stollen, WU und SD
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2022
    .cvzbaer., Condoleza, Kiss280471 und 75 anderen gefällt dies.
  6. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    du hast beide verwechselt mit der Zeit
     
    -binö99-, Franca53, SvenBtsv75 und 8 anderen gefällt dies.
  7. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Schon bemerkt und auch korrigiert... Danke aber trotzdem.
     
    kinguin22, -binö99-, seewolf-123 und 10 anderen gefällt dies.
  8. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    werde mitspielen.
    sd wird nur für die vermehrung gebraucht , ansonsten werden neben den tp noch gemüse produziert.
    wie immer halt... wenn es mit den drops nicht so ganz glatt läuft.
    wir werden sehen, vielleicht sind ja auch die drops schon alle da wenn die tp fertig sind.

    allen viel erfolg.
     
  9. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    Kann ich gepflegt auslassen
    langweile mich eh schon auf der Insel in Level 800
    Allen die mitmachen viel Erfolg und Spass
    Oh, halte gerade vergeblich Ausschau nach dem RentnerbänkchenxD
     
    -binö99-, SvenBtsv75, Rudy_16440 und 5 anderen gefällt dies.
  10. SiggisFarm

    SiggisFarm Foren-Herzog

    Bin dabei, allerdings nur bis zur WL. Bei den letzten Events dieser Art bin ich auch nicht weiter gekommen, lag damals an den Dropsen.

    Dank an @little-nici für die Kurzfassung und die Rechnerei.:inlove:
     
  11. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Moin, danke für's rechnen
    und oben zitiertes bitte noch ändern, es sind 4 oder 8 Std.;)
     
    -binö99-, seewolf-123, SvenBtsv75 und 8 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
     
    kinguin22, Ardilla, -binö99- und 13 anderen gefällt dies.
  13. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich Level so schon 2x am Tag (Insel)
    Farm würde mich eher reizen
    bin bald auf L800
    für was diese WL erspielen?
    Werde mal die 8h zum starten nehmen
    SD werde ich hier nicht verschwenden
     
    -binö99-, SvenBtsv75, Rudy_16440 und 2 anderen gefällt dies.
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Tja, da mache ich wohl mit ... es kommt aber auf die Dropse an.

    Mit der einen Fläche brauche ich 11 Anbauten mit der langen Pflanze (ohne Bonus). Das ist kein Problem.
    Aber die Drops: wie immer bei Insel-Events dürfte es schlecht droppen.

    Nun brauche ich keine TEP mehr, und die WL ist eigentlich nur wegen der Box interessant.
    Deswegen: wenn die Droprate absehbar nicht stimmt, Abbruch des Events und gut.
    Ich werde nicht hunderte von SD für ein Inselevent verbrauchen.

    Zur Vorbereitung ist Ixora auf den Feldern. Da das Event 144 Stunden läuft und ich 830 Drops in 6 Tagen brauche, müßten mir die Ixora um die 140 Drops bringen. Sind es deutlich weniger (unter hundert), baue ich wieder zurück und BP kann das Event incl. WL behalten.

    Grüße
     
    kinguin22, gittimaus, beere777 und 29 anderen gefällt dies.
  15. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Spiele mit und fange ebenfalls mit der langen Pflanze an: Damit es auch mit den Drops klappt!

    Ich erinner mich noch so gut an die Verzweiflung und den Ärger derjenigen, die mit der kurzen Pflanze gestartet sind und dann erheblich Probleme hatten, um die Drops zusammen zu kriegen.
    Und die warteten und warteten, bis sie endlich die zweite TP anbauen konnten.

    Daher: Ich starte mit 'Sonnenauge', 8h TP. Da trudeln schon einige Drops ein, nur mit der TP.


    Ach ja: Den Trick mit dem Sammeln von Schatzkarten nicht vergessen: Was toootal Langes auf die Mühle packen, ich nehme dazu die Inselmühle, weil auf der Farmmühle Superfutter hergestellt wird. Am Besten etwas, was über 100h dauert (z.B. 150 Pandafutter), und dann dahinter die Schatzkarten parkieren (so, wie wenn man die erste, freigeschaltete TP damit müllern wollte). Somit sind die Schatzkarten aus dem Inventar 'verschwunden'.
    Alle 5h wird der Bestand ja aufgestockt, sprich: 5 neue Schatzkarten werden gebucht, und dann heisst es: die zu müllernden TP hinterm Pandafutter werden gelöscht, und die neue Anzahl TP wird vermeintlich gemüllert, jetzt nämlich 10 Stück. Und danach 15, oder 20, es werden immer neu die 5 Schatzkarten gebucht ...
    Mit dieser 'Sammlung' kann man dann gut starten, wenn es an die zweite TP geht:
    1. Alle 'Schatzkarten- TP' löschen. Unbedingt zuerst das machen!!!
    2. Danach das tootal Lange, was davor steht, löschen.
    Und jetzt die gesammelten Schatzkarten nutzen, um die zweite, neu freigeschaltene TP zu müllern.


    Ich hoffe, dass das verständlich ist für die, die das noch nie gemacht haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2022
  16. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Bin auch dabei, werde mit der 8 h Pflanze anfangen. Danke an alle Rechenkünstler.
     
    Fr4ggl3, jömi54, -binö99- und 11 anderen gefällt dies.
  17. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Bin dabei und fange auch wie immer mit der langen TP an. Danke an die Rechner!8)
     
    Fr4ggl3, Brimacla, jömi54 und 15 anderen gefällt dies.
  18. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Tag in die gewohnte Runde...[​IMG]

    Wie immer[​IMG] @little-nici @Odzy , @mogli52 für Eure tolle Arbeit u. alle Helferleins

    [​IMG] --Mal schaun wie es läuft


    Dann wünsche ich uns für morgen viel Glück..Tschüss
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2022
    Fr4ggl3, Brimacla, Ardilla und 26 anderen gefällt dies.
  19. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Schon rein rechnrisch wird das spannend:
    möchte man alles spielen, braucht man 1660 Drops.
    Jetzt nehmen wir mal an, die Vorbereitung ergibt 100 Drops und man nutzt die Nachbargeschenke optimal, also 140 Geschenke (das Event läuft von Tag 1 mittags bis Tag 7 mittags - 144 Stunden, aber sieben Tage Geschenkmöglichkeit).
    Dann braucht man immer noch 1420 drops für alles. Rund gerechnet also 10 Drops pro Stunde.
    1 Ernte Sonnenauge müßten also 80 Drops bringen, 1 Ernte Catlipoca 40 Drops.
    Das ist sehr sportlich und - ich lehne mich mal aus dem Fenster - ohne massiven Einsatz von SD nicht zu schaffen.

    Bleibt man man bei den rund 240 Drops aus Vorbereitung und Geschenken, braucht man bis zur WL rund 600 Drops, das sind etwas mehr als 4 Drops pro Stunde (genauer 4,166... Drops / h).
    1 Ernte Sonnenauge müßte dann ca. 33 Drops ergeben, 1 Ernte Catlipoca ca. 17 Drops.

    11 Ernten Sonnenauge und 21 Ernten Catlipoca müßten dann 11 x 33 + 21 x 17 = ca. 720 Drops ergeben, was mehr als ausreicht, auch wenn man die NB-Geschenke nicht voll nutzt.

    Wenn die Dropse so kommen.

    Grüße
     
    beere777, -binö99-, Golfinchen53 und 20 anderen gefällt dies.
  20. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak

    << dabei im Doppelpack aber nur bis zur WL <<< fange mit lang an da ich nicht zeitnah die kurzen ernten kann.;)

    Danke little-nici und Odzy:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2022
    Fr4ggl3, keschy, jömi54 und 13 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.