Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Rückkehr in den Tempel der Schlangen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    HWP = Handwerksprodukte,
    wenn du Dropse brauchst, pflanze auf der Plantage lange Pflanzen (Gemüse) mit HWP
    also mit Essenz des Wissens, Heilsalbe, Tiki-Maske, die beschleunigen das Wachstum, dazu noch Weiße Unschuld und Stollen im Slot
    und auf die Pflanzen dann Wasser, Dünger und Superdünger
     
    Rudy_16440, SvenBtsv75, wauzis und 6 anderen gefällt dies.
  2. eleysa01

    eleysa01 Lebende Forenlegende

    Danke meine Süße , du bist schneller als die Feuerwehr :inlove:. Ich danke dir ganz herzlich .

    Nun geht es weiter. Vielen Dank und ganz viel Spaß uns allen ;)♥♥♥
     
    Rudy_16440, SvenBtsv75, Ricky1966 und 6 anderen gefällt dies.
  3. -.erna.-

    -.erna.- Lebende Forenlegende

    Meine WL hängt jetzt auch, 30 Catlipoca sind in der Erstvermehrung. Über Nacht werde ich Helmbohne aussäen. Mal sehen wie weit ich komme.
     
    Rudy_16440, SvenBtsv75, Ricky1966 und 6 anderen gefällt dies.
  4. Gittichen

    Gittichen Boardveteran

    Endlich sind die letzten Drops eingetroffen ..WR ist somit geschafft

    [​IMG]

    Drücke allen noch die Daumen ..Schönen Abend noch .Tschüss
     
    Rudy_16440, SvenBtsv75, wauzis und 9 anderen gefällt dies.
  5. bodyguard69

    bodyguard69 Foren-Graf

    Also ich habe in der Vorratskammer Essenz des Wissens und auch Heilsalbe, krieg die aber nicht aktiviert. Brauchen die einen Goldslot? Wäre blöd, denn diese sind ja mit WU und Stollen besetzt.
     
  6. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Die benötigen Silberslots und Tiki-Maske nicht vergessen, die braucht gar keinen Slot.[​IMG]
     
    Rudy_16440, SvenBtsv75, wauzis und 5 anderen gefällt dies.
  7. bodyguard69

    bodyguard69 Foren-Graf

    Tiki-Maske habe ich nicht vergessen.

    Essenz des Wissens und die Heilsalbe werden mir nicht zum aktivieren angezeigt, obwohl ich davon in der Scheune habe. So braucht die Cayote jetzt 2:00 h. Na ja, egal, auf die 4 Minuten kommt es nicht an ...
     
  8. bine1507

    bine1507 Forenaufseher

    So ich bin zurück aus Norddeutschland.:p Ein anstrengender 60.Geburtstag liegt hinter mir.Habe noch nie so oft gehört " nich lang schnacken,Kopf in den Nacken ".xD Mir fehlen noch 120 Dropse bis zur WR. Überlege schon ob ich noch ein wenig weiter spiele.:music: Die Boni-Boxen würden mich schon interessieren.:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2022
    Rudy_16440, SvenBtsv75, wauzis und 6 anderen gefällt dies.
  9. Andrea-1-

    Andrea-1- Foren-Graf

    guten Abend,
    habe gestern noch die fehlenden Drops bis zur WL bekommen und somit konnte ich dann mit der kurzen TP anfangen. Mit den Drops sieht es jetzt auch nicht so gut aus, habe aus 188 einer Feldern nur 18 Drops bekommen, dies ist ja unter allerwürde. Wünsche euch einen schönen Abend
    LG Andrea
     
    Rudy_16440, SvenBtsv75, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  10. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Ich frage ganz vorsichtig, ob 2 Silberslots frei sind. Wenn ja, versuchst du die HWP über den Slot oder aus der Scheune zu aktivieren und erhälst du eine Fehlermeldung?[​IMG]
     
    Rudy_16440, eleysa01, SvenBtsv75 und 4 anderen gefällt dies.
  11. bbhh0048

    bbhh0048 Aktiver Autor

    das wird wohl nichts mehr bei dieser miesen Drop rate ist das nicht zu schaffen - ärgere mich ,dass ich überhaupt mal wieder angefangen habe - ohne Zukäufe ist wohl nichts zu machen
     
  12. Katerl500

    Katerl500 Lebende Forenlegende

    da irrst du dich,
    hast hier auch mal gelesen, wie das geht mit den Dropsen?
     
    Rudy_16440, SvenBtsv75, wauzis und 7 anderen gefällt dies.
  13. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    die WL schafft man auch ohne Zukäufe...:D
    wie man die Menge an Dropsen schaffen kann, ist in diesem Thread schon mehrfach erklärt worden...;)
     
    Rudy_16440, SvenBtsv75, wauzis und 11 anderen gefällt dies.
  14. bbhh0048

    bbhh0048 Aktiver Autor

    habe mit den kurzen Pflanzen angefangen und da gab es natürlich eine geringere Droprate kann daher erst jetzt Lange pflanzen und Mittwoch ist ja Schluss
     
  15. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    dann hast du ja schon die wolke und über die hälfte der drops.
    einfach immer weiter die langen tp anpflanzen und du hast montag abend drops und tp zusammen.

    wenn es auch dienstag wird,egal ich denk du brauchst dir keine sorgen machen.
    einfach nur drauf achten das die fläche nicht ungenutzt rum steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 September 2022
    Rudy_16440 und tanni71 gefällt dies.
  16. Lotte

    Lotte Lebende Forenlegende

    WL wurde bestückt und jetzt geht es mit den kurzen Pflanzen weiter.
    Über Nacht werde ich wohl die Komfortfelder bestücken, oder doch lieber was langes ... mal schauen.
     
    Rudy_16440, bine1507, SvenBtsv75 und 4 anderen gefällt dies.
  17. jömi54

    jömi54 Allwissendes Orakel

    Mußte meinen Plan ändern wegen RL.
    Hab gestern die langen TP mit Rundumversorgung vermehrt.
    Hat mich so ca.1000 erspielten SD und 800 erspielten SSD gekostet.
    Was tut man nicht alles fürs RL. Man gönnt sich ja sonst nichts8)
    Morgen zieh ich dann die kurzen TP durch und dann mal schauen was noch an Dropsen kommt bis Mittwoch.
    Piccolo ich komme:D

    [​IMG]
     
    Rudy_16440, bine1507, SvenBtsv75 und 6 anderen gefällt dies.
  18. mickey5656

    mickey5656 Ausnahmetalent

    Hallo,

    habe eine Frage: bin durch mit den langen Sonnenaugen und wechsle jetzt zu den anderen. Kann ich da nur die 4-Stunden-Pflanze nehmen?
    lg
    mickey5656

    edit: danke, hat sich erledigt.
     
  19. pflaumenmousse

    pflaumenmousse Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    einen schönen Sonntag allen gewünscht. :)
    Mit der Morgenernte sind jetzt auch bei mir genügend Drops eingetrudelt, so daß ich die WR aktivieren konnte. :D
    Aus der Inselspaß-Box kamen 10 Scharlachwisteria-Blüten. :D
    40 kurze TP warten in der Mühle auf ihren Einsatz. ;)
    Da ich heute anderen Vergnügungen nachgehe, wächst weiter Gemüse, mit der Vermehrung der kurzen TP starte ich dann Morgen. :)
     
    Rudy_16440, eleysa01, tanni71 und 8 anderen gefällt dies.
  20. sofia543

    sofia543 Lebende Forenlegende

    Es lohnt sich wirklich, bei einem Event in der aktuellen Diskussion mitzulesen!!!
    Es müssen auch gar nicht alle Seiten sein. Es genügt, die ersten ein bis zwei Seiten aufmerksam zu lesen, da dort oft genau entschlüsselt wird, was gebraucht wird und wie man das am Besten erreicht. Dieses Wissen stellen einige Mitspieler gut verständlich allen zur Verfügung! Ein herzliches Dankeschön an little- nici und mogli an dieser Stelle!
    Ua wurde dort geschrieben, dass es diesmal sinnvoller ist, mit der langen Eventpflanze zu beginnen, da die mehr Drops liefert. Das haben viele gemacht, und so einiges mehr an Drops eingefahren, als mit der Kurzpflanze.
    Auch wie man zu Schatzkarten für die Vermehrung der zweiten TP kommt, wurde erklärt - denn wenn man das weiss, kann man die wesentlich schneller vermehren, weil man mehr Pflanzen für den Start hat. Ich zB habe jetzt bereits 40 Schatzkarten gesammelt, und wenn ich zum Wechsel der Eventpflanze komme, kann ich von Anfang an die ganze Plantage mit Viererfeldern und der neuen TP bestücken. So reicht mir eine Erstvermehrung, um danach genügend TP zu haben, um auf kleine Felder umstellen zu können.


    Im Moment warte ich darauf, dass die letzten langen TP auf kleinen Feldern reif werden. Das wird so um 12 rum sein. Danach werde ich noch eine Ernte auf Viererfeldern absolvieren, bereits schon mit den nötigen HWP in den Slots und SuDü versehen, dann habe ich genug von den Langen und werde sie einzahlen. Drops habe ich über tausend, daher kann ich sofort weitermachen und mit der Erstvermehrung der kurzen TP beginnen. Danach wird sicher Zeit sein, für eine Vollernte auf kleinen Feldern, ev. sogar für zwei, bis ich dann schlafen gehe.

    So ist jedenfalls der Plan für heute. Und ab Morgen geht es dann weiter mit dem Anbau der Kurzpflanze.
     
    Rudy_16440, eleysa01, Apronia und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.