Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Rückkehr in den Tempel der Schlangen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Morgen früh hab ich auch die Dropse zusammen um das Event komplett zu beenden. Aber ohne Einsatz von SD zumindest bei 4-5 Ernten Helmbohne mit den entsprechenden HWP funktioniert das nicht, zumal wenn keine Howies vorhanden sind.
    Ob ich noch einmal ein Inselevent mache, muss ich mir ganz schwer überlegen. Es dropt einfach unterirdisch.
     
  2. TelaRob

    TelaRob Forenaufseher

    Hallo zusammen,
    vor allem die neueren Farmer*innen, die sich bei diesen events mächtig abstrampeln, um über die drops für die WL zusammen zu bekommen.
    Nebenbei eine Frage an naranja, weil in deiner Sig steht nicht, welchen Baha-Level du hast. Die 220 verstehe ich als Farmlevel. Da bin ich schon ein Stück weiter. Aber auf Bahama level ich wenn es gut läuft vielleicht zwei Mal in der Woche, also alle drei Tage. Du levelst 2-3 Mal am Tag oder war das ein Grammatikfehler?
    Aber nun zum eigentlichen Thema: Solche events sind nicht einmal für gut ausgestattete Farmer*innen wegen der Drops zu schaffen. Ich kann durch zwei Wolkenlinien mindestens zweimal die Woche "blitzen", aber nur auf der Farm, nicht auf Bahama!
    Da solche events leider häufiger eingestellt werden, versuche ich die Effizienzstrategie, die aber nur möglich ist, wenn ich viel SD, SSD und Ertragsboni einsetze. Zur Erklärung: Am ersten Tag konzentriere ich meine Tickets für Party, meistens über 50, die aus meinen Boxen kommen. Die Grünen nerven, weil es täglich mindestens 20 sind und nur 99 angezeigt werden. Dafür habe ich manchmal keine Zeit.
    Wenn das mit den Boni am Wheel einigermaßen geklappt hat, schalte ich zumindest für die Erstvermehrung, soweit ausreichend vorhanden, einen 100%-Ertragsbonus für alles dazu sowie eines der noch verbliebenen Kürbisgeschenke. Aktueller Vorrat lieg bei 14 aus vier. Ich könnte also aktuell noch einmal vier gleichzeitig aktivieren.
    Wenn der erste Tag den erhofften Ertrag erbracht hat, mache ich über Nacht die mit Tikimaske und Alchemistenprodukten beschleunigte Helmbohne. Das bringt am nächsten Morgen mit den Bäumen immer über 100 Drops. Dazu kommen dreizehn Zauberbäume, Nachbarschaftsgeschenke und über den Tag halt die normalen Drops. Diesmal hat es für beide Sequenzen gereicht, heißt, es fehlen noch knapp 360 TP, die Drops sind schon in der Scheune. Meine anderen vier Farmen ohne die Ressoursen meiner Hauptfarm schaffen das alle nicht!
    Das event ist aber meiner Einschätzung nach ohnehin darauf ausgerichtet, dass die meisten Farmer*innen die WL schaffen können. Anschließend ist es ein Bonus für so bekloppte wie mich ;).
    Eine gute Nacht
     
    kathaö, pflaumenmousse, Ingrid348 und 5 anderen gefällt dies.
  3. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Na ja, eigentlich sind es ja zwei Events in einer Woche, von den TP und Dropsanforderungen.
    Mir wäre es lieber, wenn ich bei solch einem "Doppelevent" selbst entscheiden könnte, welchen Teil des Events ich spielen möchte.
    Dann dürfte ich mir auswählen, welche TP ich nutze, aber die Gewinne müßten dann dieselben sein.

    Ich hab nur einen Howie, der im Baum hockt.
     
  4. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    So weit mir bekannt ist, gibt es Farmerama seit 2009, dass Item Wolkenschloss (gibt alle 36 Std. ein PPP) konnte man beim Event my little Pony in 2013 erspielen, die Spieluhr Karussell (gibt alle 40 Std. eine Tiki-Maske)konnte man 2013 + 2015 erwerben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dinge nochmals angeboten werden, egal ob im Event oder zum Kauf.

    Wenn ich mir die Umfrage ansehe zeichnet sich ab, dass unter Spielspaß etwas anderes verstanden wird.:oops:
     
    stitch, wauzis, pflaumenmousse und 10 anderen gefällt dies.
  5. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    :oops:
    schon verbessert
     
  6. Gittichen

    Gittichen Kommandant des Forums

    Guten Morgen

    Schade es reicht leider nicht mehr um die Piccolo zubekommen , naja habe jedenfalls alles versucht , am Ende fehlen noch

    313 Drops ,,,Aber immerhin die WR habe ich geschafft und das war mein Ziel

    HGW an alle die ihr Ziel erreicht haben oder es noch werden .. haben ja noch ein paar Stunden

    Danke noch an alle die mich immer mit Drops unterstützt haben-Tschüss
     
  7. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Und mich xD
    Genau so sehe ich das auch. Für BP ist das Event - jedes Event - mit Erreichen der WL fertig. Was danach kommt, ist für die Verrückten, die zuviel Zeugs auf der Farm rumliegen haben 8)

    Mein Tipp für die Kleineren/Neueren/Langsameren/nicht ganz so Verrückten bei Inselevents:

    Außerhalb der Events so schnell wie möglich die Tempelkammern auf. Alle. Dann kann man zwischendurch relativ schnell mal was freischalten, das man vielleicht braucht (ich erinnere mich noch an ein Event mit Paprika in Aufgabe 2).
    Hilfreich ist die Farmhallenquest "Ein Fiasko voller Federn". Die reicht für alle Tempelkammern und finanziert sich von allein, wenn man etwas aufpasst. Die Papageienstatue muss dafür freigeschaltet sein, 2 oder 3 (weiß nicht mehr genau) Papageienfedern auf dem Markt besorgen und ab geht die wilde Luzie. Eine Aufgabe erledigen, von den MP die nächsten Papafedern kaufen, eine Aufgabe erledigen, wieder auf den Markt - bis man fertig ist.
    Helmbohne, Chayote, Habanero freischalten. In der Reihenfolge, am besten alle 3. Dann kann man das nutzen, was zeitlich beim Event für einen selber passt.
    Zwischen den Inselevents Heilsalbe und Essenz des Wissens herstellen oder am Markt kaufen. Dann ist das Zeug billiger. Alternativ mal ab und an schenken lassen.
    Sich zwischendurch mal die eine oder andere Tikimaske schenken lassen. Die kann nicht selbst hergestellt oder gehandelt werden.
    FAQ lesen! Die ersten Seiten der entsprechenden DR lesen! Bei Bedarf Fragen stellen.
    Fürs Event als Vorbereitung (wenn es aus Pflanzen droppt) Saguaro oder Ixora pflanzen.
    Wenn Dropse fehlen, über Nacht (oder über Tag wenn man nicht da ist) mit den HWP verkürztes Gemüse (s.o.) pflanzen.
    Viel Erfolg allen beim nächsten Inselevent :)
     
    eleysa01, kathaö, SvenBtsv75 und 16 anderen gefällt dies.
  8. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    die müssen aber auch auf dem Markt vorhanden sein.
    Mein Markt würde für knapp 2 Spieler reiche
    dann ist er ausverkauft.
    Kann dann ja leider auch nicht jeder nutzen
    Hab auch die WL fertig
    Kiste brachte 10 Honduras Mango
    hab ich selber
    werde jetzt noch schneller l800 erreichen
    auf der Farm werden die paar EP nicht wirklich helfen
    Für mich KEINE sinnvolle WL
    Höchstens ab 2023 kommen Neue BAHAMA Level
    die noch mehr GB bringen die nicht gebraucht werden:music:
     
    Rudy_16440 und SiggisFarm gefällt dies.
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Das ist natürlich richtig. Ich hab auf meinem Markt noch keine Probleme mit Papafedern gehabt, das kann auf anderen Märkten natürlich anders aussehen.
    Dann würde ich den >>Marktthread<< aufsuchen und da mal fragen, ob jemand Papafedern zu einem angemessenen Preis abgeben würde/möchte/könnte.
    HGW zur geschafften WL, auch wenn sie dir jetzt nicht nützlich erscheint :)
     
    SvenBtsv75, pflaumenmousse, Bronx1 und 4 anderen gefällt dies.
  10. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Heute morgen brachte Saguaro 173 Dropse, also fehlen mir jetzt nur noch 7 bis zur Piccolo. Das schaff ich locker bis Eventende.
     
  11. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Nun % auf der Farm würde doch besser sein als die paar EP
    auf der Insel geht es doch wirklich schon schnell genug
    Bin ja kein EP TEP Spieler
    aber entweder kaum ne Bewegung ( Farm ) oder gar keine mehr Insel End Level )
    find ich nun auch nicht so toll
    Aber Danke
    freue mich ja das ich es ohne ein Boni zu gewinnen geschafft habe:D
    Zumindest bis zur WL
     
    Leokay gefällt dies.
  12. fiat58

    fiat58 Aktiver Autor

    Noch 4 Dropse, dann hab ich´s auch geschafft. die werden wohl noch eintrudeln:)
     
  13. Wirbelsturm

    Wirbelsturm Forenprofi

    Uff, geschafft, habe eben die letzten 80 Dropse bekommen. Allen anderen, die noch dabei sind, drück ich die Daumen.
     
  14. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Zudem gab es das Spieluhr-Karussell vor einigen Monaten in einem Event in einer dort zu gewinnenden Box mit dem bekannten Lotto-Faktor. Ich hatte Glück, und es kam dabei ein Karussell als TIkiMaskenSpender auf meine Farm.

    Joh, Spielspass sieht anders aus. Das sehe ich auch so.
     
  15. Leokay

    Leokay Lebende Forenlegende

    Aus der Piccokiste kam "Hau den Wurm". Naja, find ich nicht sooo prickelnd. Ob sich dafür der ganze Aufwand gelohnt hat???:oops:-.-
     
    eleysa01, Magitta7070, SvenBtsv75 und 4 anderen gefällt dies.
  16. gitta

    gitta Forenaufseher

    So für mich ist Ende, bin weiter gekommen als ich dachte. Ziel WL erreicht.
    Bis zum bitteren Ende würden noch 6850 kurze TP und 570 Dropse fehlen.
    Kann aber nicht weiterspielen da ich meine Freundin zu einer Augenop fahren muss.
    Bitte keine Dropse senden brauche nichts mehr.
    LG Gitta
     
    SvenBtsv75, Magitta7070, Gittichen und 2 anderen gefällt dies.
  17. .steppi.

    .steppi. Admiral des Forums

    Mit Maracuja die letzten Dropse eingefahren;)
     
    SvenBtsv75, pflaumenmousse und Leokay gefällt dies.
  18. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Wird halt ( meine Meinung ) immer mehr zum Glücksspiel
    man bekommt was gezeigt was möglich ist.
    was bei rauskommt ist halt Zufall
    wenn das Rad Bonis ausgegeben hätte, Ja dann hätte ich auch SD verbraucht und die Kiste geholt
    Glückwunsch trotzdem zum erreichen der Kiste auch an alle andere
    LG
     
    stitch, SvenBtsv75 und Leokay gefällt dies.
  19. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Wolkenreihe erreicht, RL hat mich im festen Griff. Bis irgendwann demnächst...
    Tacitus
     
    eleysa01, SvenBtsv75, Less und 5 anderen gefällt dies.
  20. FarmDevil

    FarmDevil Lebende Forenlegende

    moin,
    Es fehlen über 3,3k TPo_O
    Hab aber mehr erreicht, als ich vorher dachte:)
    lg
     
    eleysa01, SvenBtsv75, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.