Feedback- und Gesprächsrunde zum Event "Rückkehr in den Tempel der Schlangen"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Elwetritsch gestartet, 20 September 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    ich habe um kurz vor 19 uhr angefangen und konnte mit 10tp starten .
    drops und alle 8std tp sind in 40 min zusammen und die nachbuchung ist immer noch nicht da.

    müsste ich nicht um 19 uhr die nachbuchung erhalten ?
    14uhr + 5 std = 19 uhr
     
    Rudy_16440 und Tacitus gefällt dies.
  2. jömi54

    jömi54 Kaiser des Forums

    Nein.
    Die 5 Stunden zählen ab dem Zeitpunkt, wo du die TP auf 0 gebracht hast.
    So wie beim Pilzevent und so ist es bei jedem Event.
    Müßtest du aber eigentlich wissen. Bist ja nicht erst seit gestern dabei.
     
  3. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    ich fange oft mit den events erst abends an und wenn ich meine tp setze ist meistens paar min später die nachbuchung da.
    ist da die woche was geändert worden ?
    das was du erzählst kann nicht sein.

    man kann es ja schon wie du schreibst , beim pilzevent sehen. 3.36 gingen die pflanzen.
    dann auf null fahren dann wieder ernten, nächsten pflanzen wieder auf null .
    dann wäre es ja nie möglich gewesen die nachbuchung zu erhalten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2022
  4. jömi54

    jömi54 Kaiser des Forums

    Bei diesem Event gibt es keine Nachbuchung und auch keine TP zum Start.

    Aus der FAQ:
    Schatzkarte
    [​IMG]Startbuchung

    10 (mit Premium 15)Ist der Bestand auf 0, wird er ca. alle 5h wieder auf 5 aufgestockt.

    Damit mußt du dann in die Mühle um die TP zu müllern.
    Wie willst du eine TP nachgebucht bekommen, die du selbst müllern mußt ?
    Das war bei dieser Eventmechanik schon immer so.
     
  5. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    okay, ich glaube du hast recht .
    das mit der nachbuchung der schatzkarte ,kann anderes sein.

    bei anderen events mit tp ,steht aber in der faq auch was von 5 stunden nachbuchung.
    ist aber nicht so wenn ich abends erst anfange.
    hätte ich besser mal mit 5 vermehrt.

    so ein mist dann muss ich jetzt bis 24 uhr warten.
    wollte eigentlich noch die tp vermehren. das war dann wohl nix. bleibe nicht bis halb eins wach.
    tp wären in 16 min fertig gewesen.
    jetzt ärgere ich mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2022
    dummydummy, Rudy_16440, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  6. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Hast du die 5 Schatzkarten noch im Inventar ? Wenn ja bekommst du auch keine Nachbuchung
     
  7. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    hast du schon die 810 Dropse für Aufgabe 6 und die 20 Dropse für Aufgabe 7 zusammen...
    denn vorher kann man die 2. TP nicht vermehren...
     
  8. jömi54

    jömi54 Kaiser des Forums

    Ich denke, daß ich weiß was du meinst.
    Bei den "normalen" Events, wo es eine TP als Startbuchung gibt beginne ich immer mit 20 Start-TP.
    Das kommt daher, weil ich meist erst am zweiten Tag mit dem Event starte.
    Dann bring ich die 15 TP aufs Feld, aktualisiere das Spiel und bekomme 5 TP gebucht, die ich sofort wieder aussäen kann.

    Eine andere Spielweise von mir ist, daß ich bei einem Event erstmal die TP auf einem einzigen Viererfeld mit SD und SSD solange vermehre, bis es mir in mein RL passt um dann das Event durchzuziehen.
    Dadurch muß ich nicht tagelang meine HFF & Co von den Flächen verbannen.
     
  9. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

    Guten Abend little-nici, genauso mach ich das auch immer. Mir fehlen nun noch 722 Sichel und Hammer bis zur Piccolo.

    Aber eine ganz andere Frage: Wo kommt nochmal die Tiki-Maske her? Eine gibt es von der Wolkenreihe "Neonställe 6", ich meine aber, da gab es später noch 1 Item? Bin aber nicht sicher.

    Grüße Okeanos
     
  10. Witchqueen75

    Witchqueen75 Lebende Forenlegende

    Aktueller Stand: 397 Dropse und 4.263 kurze TP. Hatte Dusel am FW und 2x den +1 für 6h erdreht immerhin, hab dann och den Ertragsbonus aus dem Saison-Shop genutzt, mal schaun wie's weitergehn.

    Hatte Saguaro gepflanzt zum Eventstart.
    Zum Glück blühen die ganzjährlich ;) meine stehn immer draussen.
     
  11. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    nein leider nicht, hab mich vertan und alle 10 schatzkarten für die 8 std pflanze fürs vermehren benutzt.
    856 dropse habe ich . dreimal helmbohne gepflanzt und tp habe ich 573 schon zuviel.
    27 kamen vom schlumpf und 16 geschenke. habe gerade nachgeschaut.
    wolke ist schon bestückt , werde sie aber erst morgen aktivieren da ich heute eh nichts mehr groß ernte.
    ja genau so mache ich es bei manchen events auch. nur mit dem unterschied das ich die tp am rand meiner mammuts vermehre.

    kann mich erinnern an die events wo man drei pflanzen ansetzen muss dort kommt auch erst die nachbuchung nach 5 std.
    verstehe jetzt auch nicht warum ich gerade ein brett vorm kopf hatte.
    da setze ich auch nicht alle tp. danke aber nochmal für den hinweis.
    das werde ich, hoffe jetzt eingemeißelt haben ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2022
    dummydummy, Rudy_16440, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
  12. thobest

    thobest Forenexperte

    Es sind nicht immer die gleichen Namen.
    Denn auch ich hatte heute mal Glück am Rad mit 100%.
    Mal ne ganz einfache Frage an dich:
    Warum bist Du gefühlt immer nur negativ eingestellt unterwegs?
     
  13. Ricky1966

    Ricky1966 Admiral des Forums

    spieluhr "karussell" oder von nachbarn schenken lassen.

    dann hast du ja auch schon die wolke .

    glückwunsch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 September 2022
    Odzy, pflaumenmousse, dummydummy und 3 anderen gefällt dies.
  14. thobest

    thobest Forenexperte

    Spieluhr Karussell
     
  15. Tacitus

    Tacitus Freiherr des Forums

    [​IMG]Spieluhr ‘Karussell‘4
    Farmerama FAQ (farmerama-faq.de)

    Klick auf den Link!
    Gruß,
    Tacitus
     
  16. jömi54

    jömi54 Kaiser des Forums

    Ich hatte auch kein Glück am Rad...hab nicht gedreht:p
     
  17. Okeanos

    Okeanos Foren-Graf

  18. Less

    Less Kaiser des Forums

    Moin!
    ...lass das mal nicht die Cracks lesen...! ;)
    Vielleicht hast Du bei Dir was geändert?
    264 Drops und 1.852 TP sind bisher eingetrudelt...
     
  19. Moonlight66

    Moonlight66 Kommandant des Forums

    <lässt den Quest ausfallen
     
  20. jemesa53

    jemesa53 Colonel des Forums

    Ich meine natürlich mehr ging bei mir nicht aufgrund der belegten Felder. Verhältnis Feld zu Drops 1:1 -.-

    Edit hat ein Wort eingefügt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 September 2022
    Odzy, pflaumenmousse, dummydummy und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.