Feedback und Gesprächsrunde zum Event "Schurken-Sommer I - III"

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 30 Juli 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

*vorsichtigfrag* ... die Kristallfläche nicht, weil da Items stehen? :oops:

Eben erst die FAQ/DR entdeckt, werde mal lesen und dann entscheiden. Bin generell kein Fan von Zeit/WE Quests.

Danke an alle für's Aufdröseln :inlove:und @Odzy Happy holiday:D, enjoy, viel Erholung, offenbar viel Sonne (den Bildern nach zu urteilen) und bis bald und ordentlich tanken nicht vergessen, ich meine Akkus aufladen 8) wir lesen uns dann quasi im Herbst wieder xD

2. mimmirosa

mimmirosa Laufenlerner

Guten Morgen!

Ich bekomme Badekappen in dem Event.

Wofür brauche ich die?

Ich habe in den FAQ dazu nichts gelesen, gesehen gefunden. Offenbar übersehe ich etwas.

3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

die muss man in einigen Aufgaben dann abgeben...

4. mimmirosa

mimmirosa Laufenlerner

Danke!

(Jetzt plötzlich konnte ich die Badekappen sehen. :oops:

anita19591959 gefällt dies.
  5. Bea-Nuss

Bea-Nuss Stammspieler

Das Item Schurkenstreiterei gibts nur einmal zu erspielen?

6. Brimacla

Brimacla Lebende Forenlegende

Schönen Urlaub!!!
    Bin dabei, aber nur am 3. WE, bin auch im Urlaub :D
    Danke ans Info- Team!!
    LG

Idefix7171 gefällt dies.
  7. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

ja...;)

Gaby-Nuss gefällt dies.
  8. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

So sieht es derzeit aus, 1x Schurkenstreiterei (+) in der Quest [​IMG] Schurken-Sommer III Aufgabe 3, Stufe Silber
    Allerdings soll es dort auch Saison-Belohnungspunkte geben, wobei die Hauptsaison zu der Zeit bereits beendet ist.
    Da läuft aber aktuell eine Nachfrage #19

_Carol. und Gaby-Nuss gefällt dies.
  9. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Lt. Kalender startet am 13.8. aber Saison 61 und Quest III läuft ab 15.8. Somit alles korrekt.

Dafür haben sich wohl andere Fehler eingeschlichen. In Quest II gibt es in Aufgabe 1 silber keine Badekappe, in Quest III gibt es insgesamt 900 Saion-Belohnungspunkte. Habe es zwar gestern in den AF gemeldet, aber das wird ignoriert.

Für die WL und Items brauchst du sogar nur Quest III spielen. Dort bekommst du die WL und die 3 Items.

Zuletzt bearbeitet: 1 August 2026
  10. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Ich mache gerne mit. An allen Wochenenden.
    Das zwingt mich auch, die Flächen neu zu überdenken. Kristallfälle blieben ja schon länger aussen vor.
    Vielleicht aber kommt dann doch wieder das Gleiche wie zuvor drauf, mit Premium und dem Farmarchivar dauert das ja nur wenige Klicks.:)

Ansonsten hoffe ich, auf meinen Nebenfarmen in einer Stunde die fehlenden Scheinteddys einzufahren und die Madame Cuca damit zu verabschieden. Dann kann ich mich auch dort gänzlich unabgelenkt und ungestört in dieses Event vertiefen:D

Allen Mitstreitern wünsche ich viel Erfolg,
    allen, die auf das dritte WE- Event warten, viel Spass bei dem, was sie tun,
    und allen Urlaubern, insbesondere dem Langzeiturlauber Odzy, erholsame, stärkende und erfüllende Tage!

Bommelchen2 und Idefix7171 gefällt dies.
  11. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Ok, war mir gar nicht bewusst, dass da schon wieder eine neue Saison startet :oops: -
    bin gerade am Überlegen, waren die Pausen von einer zur nächsten Saison immer so kurz gewesen.
    Mir ging es auch hauptsächlich um die aktuelle Heavy-Metal-Saison, denn da fehlen 1.530 Saison-Belohnungspunkte aus Events.
    Habe deinen Beitrag drüben gelesen, von wegen für Farmtaler im Shop -.- - mir ist es eigentlich egal, da ich die Saison bereits beendet habe, aber für jene, die auf die Saison-Belohnungspunkte aus Events "angewiesen" sind, bzw. jene in ihren eigenen Berechnungen mit einbezogen haben sollten, da ist das schon ganz schön plöd.
    Habe ich auch gesehen, und das mit den 900 Saison-Belohnungspunkten auch im Ausland gelesen, aber da hatte ich noch nicht realisiert, dass eine neue Saison an den Start geht bzw. gegangen ist und dachte mir, die gehören da wohl eh nicht hin. Das sieht jetzt natürlich ganz anders aus - bin mal gespannt, ob und wann da eine Info zu kommt.

Idefix7171 gefällt dies.
  12. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** Board Administrator Team Farmerama DE

Moin zusammen,
    wegen den angeblich fehlenden Badekappen.

Hier Quest I
    Screenshot10.jpg

Hier Quest II
    Screenshot11.jpg

also man braucht 2 Badekappen für jede Quest und bekommt sie auch.

Sorry wenn ich falsch liege aber wo vermisst Ihr Badkappen in unserer FAQ?

Allen ein schönes Wochenende.;)

13. -kati123-

-kati123- Colonel des Forums

ich versuche 2Woche +3 Woche zur wolke

14. morissima

morissima Foren-Herzog

Ich weiss noch nicht ob ich das spiele weil bei Teil 2 bin ich in den Ferien. Daher habe ich ja nicht alle Item für die WL.

15. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Doch ... :music:

16. Haramis

Haramis Boardveteran

Hm, sehe ich das richtig, dass ich da anpflanzen muss, wo die Bäumsche fürs andere Event stehen? Dann bin ich raus

17. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Von fehlender Badekappe habe ich nichts geschrieben, sondern das in Quest II eine zu viel aufgeführt wurde:

AufgabeStufeAnforderungSterneBelohnungLevel
    1[​IMG]30 Badesachen[​IMG]5.400 TEP
    2 Goldene Bananen
    4 Parfüm Deluxe
    1 Tiki-Rätselbaum „Sitra“
    1 Badekappe
    60
    1[​IMG]20 Badesachen
    150 Maniok
    [​IMG]6.700 TEP
    2 Goldene Bananen
    8 Parfüm Deluxe
    1 Tiki-Rätselbaum „Sitra“
    60
    1[​IMG]10 Badesachen
    6 Faultiere
    40 Sternfrüchte
    [​IMG]23.000 TEP
    4 Goldene Bananen
    12 Parfüm Deluxe
    2 Tiki-Rätselbäum „Sitra“
    1 Badekappe
    60
    2[​IMG]45 Badesachen[​IMG]9.100 TEP
    4 Superfutter
    1 Schurken-Sommer-Sticker 2
    60
    2[​IMG]30 Badesachen
    200 Chayote
    [​IMG]31.000 TEP
    8 Superfutter
    1 Boni-Box
    60
    2[​IMG]20 Badesachen
    4 Erdnussbutter
    40 Feigen
    [​IMG]30.000 TEP
    12 Superfutter
    2 Boni-Boxen
    1 Badekappe
    60
    Ich hatte es gestern in den AF gemeldet. Die Tabellen-FAQ hat ja nun mal keinen Melde-Button.

-kati123- und seewolf-123 gefällt dies.
  18. Hopel321

Hopel321 Boardanalytiker

boah otzy....wasn luxus, 5 wochen urlaub....aber es sei Dir vergönnt, viel spaß
    event kann mir gestohlen bleiben, dafür reiß ich nix ab
    frohes farmen wünscht hopel

19. Anne545454

Anne545454 Colonel des Forums

Da mach mich doch einfach mal zum Schurken und spiele mit :p

Bommelchen2, Idefix7171 und Witchqueen75 gefällt dies.
  20. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

in 1,5h durchgezogen und fertig - hab doch tatsächlich verspätet angefangen xD

aber war mal lustig, Kristallfälle sind wieder im Normalzustand und hab nix verloren xD

Annette0765, Bommelchen2 und Fifikuss1958 gefällt dies.