Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Sticker-Serie-Start''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 27 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Andreas111#

Andreas111# Lebende Forenlegende

Hast du es mal ausprobiert nur 5 bis 10 Sticker gleichzeitig zu kleben. Ich hatt das Problem auch, wenn ich den Button : automatisch auffüllen benutzt habe

2. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Mein Stickerfach bei rot ist weiterhin leer:oops:. Somit komme ich nicht über 60% hinaus. Dann habe ich 2x je 3 Goldmünzen eingeworfen und dafür je EINEN sagenhaften Sticker bekommen. Was das nun für zwei sagenhafte Teile sind KA. Ich habe null Ahnung wo ich gucken könnte:(. Jedenfalls waren die zwei sagenhaften Sticker nicht sagenhaft genug, um im roten Fach aufzutauchen.

Noch mal mache ich nicht mit.

3. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Du könntest mal orange Sticker herstellen, aber NICHT einkleben, die sollten dann im roten Album zum Herstellen verfügbar sein.

TiTeSol, timi4.4 und schlomil gefällt dies.
  4. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Und deine gewonnenen Sticker findest du im alten Stickeralbum wieder, indem du dort nach Alter sortierst.

timi4.4 und Sabberline gefällt dies.
  5. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Danke für den Vorschlag.
    Das habe ich auch schon versucht, aber es löst das Problem nicht. Irgendetwas stimmt nicht - und ich habe eben gesehen, als ich ins Forum kam, dass in der OA nun etwas über die Probleme steht.

Hoffen wir, dass es bald in Ordnung kommt ;)

micloew und roteelster gefällt dies.
  6. ela12589

ela12589 Foren-Grünschnabel

Ich kann leider mit dem Edelweißtal (leider schon freigeschaltet)so garnichts anfangen-ist mir zu kompliziert und so ganz anders als die Farm und im Event mit dem Stickeralbum sehe ich so garkeinen Sinn....geht es noch jemandem so oder bin ich inzwischen zu alt für Farmerama,bin seit Juli 2010 dabei ? Vielleicht gibts ja Leidensgenossen die mir Mut machen

l.G.ela

naranja, amarula50 und Monerl gefällt dies.
  7. parishund

parishund Boardveteran

Edelweißtal gefällt mir inzwischen, Bäume setzen Holz daraus später herstellen u die Früchte verkaufen gegen Punkte und neue Bäume erstellen.
    Später dann Pflanzen herstellen usw. , macht mir inzwischen Spaß. Stickeralbum kann ich auch noch keinen Sinn finden vielleicht kommt s ja noch. Kopf hoch, wir schaffen das schon. Schönen Abend noch

schlomil gefällt dies.
  8. schlomil

Versuchen am Ball zu bleiben.;) Spiele werden umfangreicher, nicht nur dieses. Hobbys kosten etwas Zeit oder man muss sich innerhalb eines /dieses Spiels/Hobbys andere Ziele suchen. Ich spiele seit April 2010. Ob Alpen oder Stickeralbum... ich gucke was geht, lese Tipps und Tricks nach und bleibe am Ball. Stillstand ist auch im Real-Leben kein guter Begleiter. Aber das ist meine rein persönliche Meinung.
    Bin also kein Leidensgenosse, will dir aber Mut machen.;)

TiTeSol, akjc89, Jane_Doe51 und 7 anderen gefällt dies.
  9. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Das "Sticker-Event" ist im Grund genommen nicht wirklich kompliziert..
    Der "Sinn" liegt vor allem in der teils drastischen Erhöhung des EP-Gewinns beim Farmen, wer da nicht drauf achtet oder wem's egal ist, dann lohnt es sich eher nicht.
    Da es aber im Prinzip ohne jeden Zukauf funktioniert, kann man ja mal mitnehmen, was nebenbei kostenlos geht.. ;)

10. ela12589

ela12589 Foren-Grünschnabel

Lieben Dank für eure Antworten ,ich wandere ja immer mal wieder ins Edelweißtal und versuche es wirklich aber meine Ungeduld lässt mich dann oft umkehren.....ich bleib am Ball

;)

11. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Danke mal an @kettenseger und @schlomil
    Ich hatte dann in AF gefragt und es war so, dass ich die orangen Sticker nur herstellen muss aber NICHT einkleben wie @kettenseger sagte. Das hat dann geklappt und nun ist rot auf 94% und mir sind Kleber und rote Token ausgegangen, aber das macht nix, das geht schon so. Gelb ist auch bei 94% und orange bei 83%.

TiTeSol und kettenseger gefällt dies.
  12. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Gestern kam eine OA, dass an den Problemen des Stickeralbums gearbeitet werde.

Leider ist noch gar nix passiert, jedenfalls ich kann nach wie vor nichts im gelben Album machen. Und demzufolge auch nichts im orangen und im roten. Über 100 Kleber warten nach wie vor auf ihren Einsatz :cry:

Ich finde das äusserst mühsam!!! :(-.-

roteelster gefällt dies.
  13. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

was ich nicht verstehen in der faq steht wenn man bei 100% ist man man limit aber der zeiger ist recht weit untern und es gibt immer noch seiten wo man sticker darauf machen kann . muss ich doch weiter machen und 100 ist 100 und würde mir nichts bringen?

14. sauschwob

sauschwob Forenexperte

Habe dieses Spiel auch nicht gespielt. Wie andere schon sagen, die Sticker sind für den A.... . Ich schaue nie in das Stickeralbum rein, also wozu soll ich es ergänzen. Bin derzeit eh ständig unterwegs.

Siggi57 und amarula50 gefällt dies.
  15. Siggi57

Siggi57 Kenner der Foren

so langsam , nachdem ich mal das alles hier so überflogen habe , fühle ich mich ins - PANINI - alter zurükgesetzt , ich dachte bis jetzt das eine farm zu bespielen ist . was hat dieser stickerhyp mit dem eigendlichen grundgedanken von FRARMERAMA zutun ( außer der EP hascherei ) und auch nicht ein MP wird man dabei loß , im gegenteil BP will auchnoch EG
    eine neue fläche für Item´swähre sinnlicher gewesen , nicht um dort EP´s zu haschen , nein da hat bestimmt jeder noch ein paar von denen schönen die nirgendwo platz finden -- schade um die arbeit des schöpfers

16. schlomil

Meine finden hier immer Platz. Ich schaffe ihn mir einfach, wenn ich die schönsten Items sehen möchte.

Sabberline und .cvzbaer. gefällt dies.
  17. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Moin! Nun möchte ich auch etwas dazu schreiben. Ich weiß, dass bei einer Person das ganze nicht funktioniert, weil alles verschwunden ist und ich würde mich freuen, wenn das korrigiert wird. Nun zu mir: Bei mir funktioniert es, hat etwas gedauert, bis ich es richtig kapiert habe und wenn ich ehrlich bin, finde ich die Idee richtig gut! Gekauft habe ich nichts, nur die Events mitgespielt und nun stehe ich bei Tieren auf 80%, Pflanzen 42% und Items 56%. Was im Slot allerdings: 960%, 504% und 560% ausmacht ... weiß der Geier warum! Das ganze läuft bei mir noch 1194 Std. Die Sticker habe ich im Vorfeld völlig ignoriert, nun machen sie einen Sinn. Man muss nichts kaufen ... nur, sie nicht zu setzen ist nicht wirklich sinnvoll - sorry!

mogli52 gefällt dies.
  18. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wenn Du alle Sticker je Album (gelb/orange/rot) spielst, kannst Du die Säulen links auf bis zu 100% auffüllen.
    100% heißt: 100% aller möglichen Sticker eingeklebt.
    Im gelben Album bekommst bis zu 1200%, also das zwölffache, auf Ställe. 100% Säule = 1200% auf Ställe.
    Wenn die Säule also auf 80% steht, bekommst Du 80/100x1200 = 960% EP auf Deine Ställe.
    Analog das orangene Album (1200% auf Pflanzen) und das rote Album (1000% auf Giver-Items)

Grüße

TiTeSol und Nordseeküste1234 gefällt dies.
  19. Nordseeküste1234

Nordseeküste1234 Freiherr des Forums

Vielen Dank, lieber Schlewi für die Info! Ich denke, dass dir das mit den Stickern auch gefällt! Ich bin nicht so weit, wie du es bist ... aber ich muss schon sagen, dass es hilft, damit man mal einen etwas größeren Fortschritt bis zum nächsten Level sehen kann. Daher verstehe ich auch einfach nicht, warum sich so viele dagegen sperren ... es muss ja nix kosten! Na gut, doch! Man muss dafür die Events spielen, aber das machen die meisten doch sowieso!

TiTeSol gefällt dies.
  20. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

habe auch nichts gekauft und habe ähnliche Zahlen...:D
    Tiere auf 83 %...1000%
    Pflanzen auf 44%...528%
    Items auf 60 %...600%

TiTeSol und Nordseeküste1234 gefällt dies.