Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Sticker-Serie-Start''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 27 August 2024.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Also das Edelweiß-dingens kann ich nicht beurteilen, vielleicht würde es mir gefallen. Aber da ich ( probiere es tatsächlich jeden Monat
    mindestens 2x) bei jedem Versuch mir das auch nur anzusehen, nach 5 Sekunden von der Farm geworfen werde , schleicht sich da
    nach 8 Monaten so langsam eine lmaA-Stimmung ein. Sorry für die Direktheit.

Wenn ich jetzt dieses Sticker-Sammel-gib-mir-deine-Kohle Ding anschaue, tja für meine o.g. Stimmung brauche ich da keine 5 Sekunden.

Ich schließe mich mal den folgenden mehr als zutreffenden Worten an :

flora1966, Hausplan, -hexle-55 und 20 anderen gefällt dies.
  2. Bauer-Ronny

Bauer-Ronny Admiral des Forums

ich schau mir den Quatsch mal an, aber Geld gibt es dafür garantiert nicht !!!

-kleine1967-, bine1507, nelly83* und 21 anderen gefällt dies.
  3. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Kaiser des Forums

Hallöchen,

Also, um da auf über 1000% zu kommen, muß man schon viel investieren und die 14 Tage sind schnell vorbei.
    Ich brauch das auch derzeit nicht und deshalb werde ich das Zeug mal aufsparen, vielleicht kommt mal eine Saison wo es mir paßt.;)

saisonale Grüre G.

Ich gehe erstmal mein Stickeralbum suchen, war da noch nie!xD

Brimacla, tuedel, -hexle-55 und 13 anderen gefällt dies.
  4. Mariechen2062

Mariechen2062 Kaiser des Forums

Da hat sich BP ja mal wieder eine nette Einnahmequelle ausgedacht. 50 Kleber werden gebucht, insgesamt werden allerdings 300 Kleber (150 gelbes Album - 100 oranges Album - 50 rotes Album) benötigt. Also ist man mehr oder weniger "gezwungen", 225 Kleber für 9,99 € im Shop zu erwerben, um überhaupt die maximalen Bonis auszuschöpfen. Das wiederholt sich dann in jeder Saison, da die Einkleberei der Sticker von Saison zu Saison wieder bei Null beginnt.
    Muss ich nicht haben, kann weg! xD

Kerstin1957, Brimacla, tuedel und 16 anderen gefällt dies.
  5. regenbogenkraut

regenbogenkraut Lebende Forenlegende

Ich gebe zu, dass ich das Ding noch nicht richtig begriffen habe. Das st aber oft so, wenn ich FAQ lese - nachher beim Spielen ist es oft ganz einfach.
    Ich werde mir das Ganze mal angucken und dann einschätzen, ob ich es spielen will oder nicht.

Brimacla, Steppenwolf_AC, Leokay und 7 anderen gefällt dies.
  6. -suzy-q

-suzy-q Allwissendes Orakel

als die Sticker eingeführt wurden .... so um 2012 herum ... hiess es "ihr könnt mit den Stickern was anfangen und sie werden euch Vorteile bringen" :D
    ja nee is klar, hat nur über eine Dekade gebraucht um das zu erfüllen :) mal schauen was geht, und was geht geht, unds was nicht geht nicht :D

solange ich nur "kleben" muss bin ich dabei, Rest ist mir mittlerweile "im gluteus" vorbei :D

Brimacla, Leokay, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  7. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

:music: vielleicht komme se ja auch von der letzten Generation ...xDxD
    die klebe sich ja auch überall hin und sind mit ihrem Geklebe so unnütz wie wenn in China nen Sack Reis umfällt :)
    Ein Schelm wer dabei Etwas böses denkt

Odzy, krummbein, bine1507 und 16 anderen gefällt dies.
  8. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Hmmm...wieso reden hier so viele von kaufen? Den Kleber und die bunten Token gibts doch als Gewinn in Events.

Aus den FAQ:

Um Eure Sticker im neuen Album einkleben zu können benötigt ihr:
    - Sticker-Kleber [​IMG]
    - Upgrade-Token (orange [​IMG] und rot [​IMG] )

welche Ihr in Events, sowie auch durch den Automaten erhalten könnt.

Ich weiß nur noch nicht so recht, was mir diese geupgradeten Sticker bringen sollen. Nur EP?

Tango50, Brimacla, Leokay und 5 anderen gefällt dies.
  9. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Geht mir genauso. Sieht für mich nach einem reinen Verkaufsangebot aus. Oder soll das ein Event sein?
    Das wollte ich doch schon immer. Die Sticker sind mir wirklich das alller aller wichtigste. xD

(Könnte Spuren von Ironie enthalten.)

Eleysa, wenn Du mir was Schönes in mein Poesialbum schreibst und ein schickes Bildchen reinklebst, wäre das ganz toll. Ich nehme auch kaum was dafür. Na ja, vielleicht 4,99 Euro. Ok?

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2024
    bine1507, Tango50, Kerstin1957 und 8 anderen gefällt dies.
  10. jackiblack

jackiblack Lebende Forenlegende

....und es war soooo schön, als es anfing. :inlove:
    Auch mit Schwachstellen...aber schöööön.

Dann kam der Verkauf. Rest ist Geschichte.

Farmhuhn1922, mii11, bine1507 und 22 anderen gefällt dies.
  11. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Nochmal hmmm...wieso wird das neue Dingens hier so negativ gesehen? Es kam immer mal wieder von Spielerseite "Sticker als Eventgewinne sind Kagge. Wenn man wenigstens was damit machen könnte". Nu kann man was damit machen - was auch immer und was auch immer das dem einzelnen Spieler bringen mag, das wird sich rausstellen.

Mich nervt viel mehr, dass ich schon wieder von der Farm geflogen bin und nicht wieder rauf komm -.-

Brimacla, Herzogin3004, Leokay und 2 anderen gefällt dies.
  12. jackiblack

Ja, das allein, wäre ja super. Ehrlich.

Aber als Saison??
    Jedes Mal alle Vorteile wieder und wieder und wieder neu??

Nee, das will ich nicht.
    Eine Saison reicht.
    Alpen haben sie uns auch ein ..faules.. Ei ins Nest gelegt.
    Jetzt dieses Ding.

Sticker...super
    Vorteile ...auch super.
    Sticker Saison und jedes Mal alles wieder von vorn...nicht super. :sleepy:

nelly83*, Kerstin1957, -hexle-55 und 13 anderen gefällt dies.
  13. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Genau darauf läuft es hinaus.
    Zum allersten Mal kommt mir wirklich der Gedanke, das Spiel an den Nagel zu hängen. Das ist schon lange kein Farmspiel mehr und
    besser wird es auch nicht mehr... erst das Edelweisstal und nun dieser Schrumms hier... Kauft...kauft...kauft...:music:

Aktuelle OA dazu:
    Hallo Farmer,

aktuell ist das Spiel nicht erreichbar. Die Entwickler sind bereits informiert.

Loeloe1973, bine1507, Franca53 und 17 anderen gefällt dies.
  14. jackiblack

Mir kam der Gedanke auch schon in letzter Zeit.
    Das es vielleicht an der Zeit ist, das Spiel an den Nagel zu hängen. :oops:

seewolf-123, Leokay, Jane_Doe51 und 4 anderen gefällt dies.
  15. dummydummy

dummydummy Allwissendes Orakel

Das Alledümmste daran ist ...
    Folglich werden demnächst weitere unsinnige, nicht nutzbare Gewinne in Events zu erspielen sein - wenn man denn nicht die Alpen, diese neue Stickersaison und weiß der Geier, was sich das Entwicklerteam öh die Verkaufsabteilung an weiteren Verkaufsstrategien einfallen lassen wird, spielt.

seewolf-123, -hexle-55, Leokay und 8 anderen gefällt dies.
  16. -Kafra-

-Kafra- Lebende Forenlegende

Ich bewerte das negativ , weil bei mir irgendwie der Gedanke aufkommt, hier hat bei einem " Wo können wir noch Umsatz generieren ?"
    Meeting , der Azubi aus dem Hintergrund gebabbelt. Weil er gerade erst gestern seinen letzten fehlenden Panini-Sticker mit einem
    Kumpel getauscht hat. Das ganze ist irgendwie nix halbes und nix ganzes. Mal abgesehen davon, das man , wenn man den möchte,
    gerne EG investieren darf. Ich glaube davon haben wir schon genug Varianten.

17. Idefix7171

Idefix7171 Forenfreak

xD ... immer diese politischen OA´s .... viel geschrieben und doch nichts gesagt xD
    Ein Schelm wer böses dabei denkt :p

seewolf-123, -hexle-55 und Leokay gefällt dies.
  18. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hmmm...dieser Satz in den FAQ :

Nach Saison-Ende bleiben euch Upgrade-Token und Sticker-Kleber erhalten. Auch das „alte“ Sticker Album im Farmhaus wird erhalten bleiben.

bedeutet für mich, daß ich den ganzen Kram erstmal sammeln kann um dann zu Beginn einer Saison zielgerichtet einen beliebigen Balken voll zu füllen.

Wenn das so sein sollte, könnte ich irgendwann z.B. 14 Tage lang die 1000% auf Giver nutzen.

Gelb und Orange bis zum Strich und Rot auf 100 %.

schlewi, jemesa53, Leokay und 2 anderen gefällt dies.
  19. naranja

naranja Lebende Forenlegende

wenn du das Material kaufst
    ob das aus Events reicht muss man abwarten
    nun machen sie deswegen auch noch die Piratenbucht zu
    da gab es ständig verbilligt Pflanzen
    und meine ganzen MP Items für die WL
    da war eigentlich wenig dabei was ich nicht genbrauchen konnte :wuerg:
    ich brauch keine mehr an EPs auf der Insel ist Feierabend
    auf der Farm lohnt sich es nicht weiter ( für mich )
    Edit du müsstest ja dann zum Start schon die Events fertig haben
    wie sonnst willst du das 14 Tage nutzen

Zuletzt bearbeitet: 27 August 2024
    krummbein, Leokay und Jane_Doe51 gefällt dies.
  20. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Was soll der Blödsinn ?

Ich kann auch kostenlos über Events sammeln.

Langsam müßtest du für deine Unkerei mal fürs Forum gesperrt werden.

Golfinchen53 und seewolf-123 gefällt dies.