Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Valentinstag 2022'' -

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 8 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    wenn das stimmt, hat der Zusatz aber nur kurz gefehlt, da selbst Runrig79 in Post#5 schon von der WL und den 3 Items sprach...
     
  2. Tacitus

    Tacitus Kommandant des Forums

    Tacitus, ein kleiner und bescheidener Farmarama-Spieler, an alle in der Runde!

    Vielen Dank für Eure Beiträge und an Runrig und little-nici für Ihre guten Informationen. Und auch all denen sei hier gedankt, die andere zum Mitmachen motivieren! Manche tun dies, indem sie einfach nur Ihre Teilnahme bestätigen. Andere führen Ihre eigenen Gründe an. Das finde ich gut. Also ein dickes Lob an Euch!:inlove:

    Ich gehöre nicht zu den Level-200-und-höher-Spielern und profitiere daher sehr von den meisten Beiträgen. Und wenn mir jemand einen Tipp gibt, dann bin ich immer sehr dankbar dafür.

    Ich werde mitspielen und mich so vorbereiten, wie ich das eben kann, mit Enzian oder Glücksklee; das entscheide ich heute Abend.

    Bei rund 1056 Dropsen und sechs Tagen Event bedeutet dies eine Droprate von ca. 180 Dropsen am Tag, verteilt auf drei Wiesen, heißt ca. 60 Dropse je Wiese und Tag - das ist nur überschlagen und keine genaue Rechnung.
    Ich denke, nach der ersten Ernte wissen wir, wie gut die Chancen stehen.;)

    Habt viel Spaß und bleibt gesund!
    Tacitus
     
  3. roteelster

    roteelster Kaiser des Forums

    Hallo,

    aber er schrieb ja von anderen Ländern und nicht von unserer Kurz-FAQ.

    roteelster
     
  4. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ich habe meine FAQ um 10Uhr20 abgespeichert und dort konnte man sehen, dass die 3 Items gebraucht werden
     
    knöllchen82 gefällt dies.
  5. katzelissy

    katzelissy Foren-Grünschnabel

    dann werde ich meine Felder mit Dinkel und Nelken vorbereiten,
    wenn ich groß bin kann ich die Blumenk... vielleicht auch mal sammeln, jetzt brauche ich sie zum leveln
     
    jömi54, SiggisFarm, jemesa53 und 3 anderen gefällt dies.
  6. Moonlight66

    Moonlight66 Colonel des Forums

    huhu an alle nachtrag von mir aus dem Rätsel Baum auf Bahama wurde ein tada Zylinderbaum :D
     
    Apronia, MariaWiesel, dummydummy und 10 anderen gefällt dies.
  7. Gruselchen

    Gruselchen Kaiser des Forums

    und das bestimmt NICHT unwesentlich.... ich möchte sooo viel Haare auffem Kopf haben, wie der User in jeder
    Suppe findet...
    um OT zu vermeiden : ich spiele natürlich wie immer mit....und mir reicht auch vollkommen die Kurzfassung
    der FAQ
     
    MinoMo, hakuna75, jömi54 und 19 anderen gefällt dies.
  8. -biene1234-

    -biene1234- Boardveteran

    ich bin auch dabei, danke an alle fleißigen Helfer
     
    siegfried1953, hakuna75, jömi54 und 6 anderen gefällt dies.
  9. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Auf jeden Fall bin ich dabei.

    @little-nici , Danke dir für die Info's.
     
    siegfried1953, MariaWiesel, Lotte und 13 anderen gefällt dies.
  10. -binö99-

    -binö99- Stammspieler

    Ach Leute, dies ist ein Valentinstag-Event!!!
    Also habt Euch doch ein bisschen lieb und streitet nicht...
     
  11. Rudy_16440

    Rudy_16440 Forenmogul

    Bin natürlich auch mit dabei. Vorbereitung am früheren Abend in Angriff nehme. :music:
    Auch einmal Schreibblock und Farbstifte suchen gehe, werde Hintergrund spielen wie früher.
    Vielen Dank für alle Rechner und FAQ zerlegenden.:inlove:
    Wünsche Allen einen Pünktlichen und vielversprechenden Start.
     
    siegfried1953, tanto01, hakuna75 und 11 anderen gefällt dies.
  12. Bombardino

    Bombardino Nachwuchs-Autor

    hallo zusammen. Dankeschön fürs ausrechen, finde ich einfach toll.
    Ich hätte für die nicht gern spielenden Memory Fäns eine Lösung wies leichter geht. ich mache mir genauso viele Karten aus Karton und schreibe zb. Ente drauf, mache ich 2 mal - nächste Karte 2 mal Elefant usw bis ich alle Tiere habe.
    die Karten lege sie mir neben meinen Leptop . So die ersten 2 karten werden aufgedeckt und die gleichen 2 Karten neben mir auf den Tisch gelegt , so gehts immer weiter. Dann brauche ich nur auf meinem Tisch schauen, ob ich ein neues Paar habe - fertig.
    ich mache auch mit, weil ich Memory sehr gerne mit meiner Enkelin spiele. Hurra ich freue mich schon darauf.
     
    siegfried1953, Lotte, hakuna75 und 10 anderen gefällt dies.
  13. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Ich hab mal ein bissel bei mir gekramt, denn ich weiß, wir hatten das vor längerer Zeit schon mal. Damals, wie auch heute, ist mein Kommentar:

    Es ist mal eine Zeit gewesen,
    da gab es kaum ne FAQ zum lesen.

    So ungefähr zur Mittagszeit
    stand ich gespannt, zum Kauf bereit,
    beim Markt, und wartete wie Alle,
    das endlich öffnet sich die Halle.

    Die Stände dort war'n nicht sehr voll,
    die Farmer trieben's wirklich doll,
    und wenn man etwas langsam war,
    war der Stand leer, das war ja klar.

    Doch hin und wieder, eins zwei drei,
    ergatterte man mal ein Ei,
    ein Schwein oder ne Fledermaus,
    und kam mit vollen Taschen nach Haus.

    Ob Morgen, oder vor zwölf Jahr'
    wir schaffen das, das ist doch klar.

    .... wer braucht denn schon ne FAQ zum lesen
    ist früher doch auch schön gewesen.

    lg
    danamue
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2022
    siegfried1953, naiad2000, tanni71 und 22 anderen gefällt dies.
  14. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    ... nur dass sie nicht unbedingt auf einer Fläche stehen müssen um ihre Wirkung zu entfalten. Und zum Blitzen muss man 5 gleichzeitig aktivieren. 5 x 20 % = 100 %, und schwupps, sind die Tierchen fertig.

    Blumenkunstwerk (+)000+20% schnellere Ställe für 10:00 h, 10.000 EP oder TEP x Level20:00:00151HA,WW,WL,BA,ZG,LT,SB,SI,RW,KF,SW
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 Februar 2022
    siegfried1953, hakuna75, jömi54 und 8 anderen gefällt dies.
  15. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Sodele - da ich heute lange arbeite und erst spät nach Hause komme, hab ich schon mal die Hortensien ausgestreut!

    Über alles andere mache ich mir dann morgen GEdanken! :)
     
    siegfried1953, Lotte, hakuna75 und 8 anderen gefällt dies.
  16. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    es langen sogar schon 4 Stück, wenn man diverse HWP`s und WL`s aktiviert...;)
     
    siegfried1953, hakuna75, wauzis und 11 anderen gefällt dies.
  17. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    ferocactus, Lotte, hakuna75 und 18 anderen gefällt dies.
  18. dummydummy

    dummydummy Kaiser des Forums

    Joh. Ich hatte auch nur die FAQ als Grundlage genommen. Aber mit HWPs wird's noch schneller und schöner. ^^
    Hey, dat ist ja wat für Doofe wie mich. Super! Ganz herzlichen Dank an Dreamcatcher und an Dich, lieber Herr Higgins, fürs Einreichen in diese DR!
     
    siegfried1953, hakuna75, wauzis und 12 anderen gefällt dies.
  19. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Hallo mogli,
    ich muss da wohl mal ne Lanze für naranja brechen: den Zusatz hatte ich auch nicht, die FAQ gegen 10 Uhr (+/-, kann auch ne halbe Stunde früher oder später gewesen sein) aufgemacht und da stand noch nichts. Die wesentlichen Infos: was kommt auf die Wolke, was sind die Gewinne, was bringt das Minispiel, hab ich mir aus der englischen FAQ besorgt. Die Ergänzung hab ich erst vorhin gelesen, als ich nochmal ins deutsche Forum geguckt hab, leider ohne Änderungshinweis.

    Ich versteh unsere Mods durchaus, aber in der Form finde ich die deutsche FAQ auch zu spärlich. Wohl dem, der polyglott ist... Vielleicht kommen wir ja da wieder zu einer Annäherung, aber mit noch mehr Gemecker und Gezanke wird das sicher nichts werden...
    Lieber Gruß vom sheperd
     
    Apronia, Venefica76, Higgins2000 und 21 anderen gefällt dies.
  20. Higgins2000

    Higgins2000 Colonel des Forums

    Sehr gerne doch.
    Für mich war es die leichteste Übung... für Dreamy dagegen mega viel Arbeit. Denks ;)
     
    hakuna75, wauzis, SiggisFarm und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.