Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Valentinstag 2022'' -

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 8 Februar 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    Ich schaue immer nochmal nach ob es eine Änderung gegeben hat
    wurde aber nichts angezeigt
    zeig mir bitte
    wo in der FAQ das Änderungsdatum mit Zeit steht?
    Wenn kerne Änderung angezeigt wird, gehe ich auch davon aus, das es keine gibt
    Und die FAQ trägt immer noch 10:00 als erstellt an
    Dann sollen sie bitte Änderungen sichtbar machen
    nicht heimlich
     
    stitch und zonkx gefällt dies.
  2. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    ist ja nicht schlimm...
    ich hatte um 10Uhr20 schon die FAQ im jetzigen Zustand, in der man sehen konnte, dass man 3 Items für die WL braucht...
    das ist eigentlich auch nicht der springende Punkt, sondern das ewige Rumhacken, dass es keine Änderungs-Info/Erläuterung/Hinweis gab.
    in jeder FAQ steht, dass es im Nachhinein noch Änderungen geben kann und es kein Anrecht auf Vollständigkeit gibt.
    Anstatt einfach zu sagen, okay, da habe ich mir die falsche FAQ heruntergeladen und ihr habt ja jetzt mit dem vermeintlichen Zusatz recht, wird immer nur darauf verwiesen, dass man um 12Uhr14 immer noch eine andere FAQ hat...


    zum Event:

    in 20 Minuten kommt Amarant auf die freien Felder...:D
    und dann bin ich mal morgen auf die Droprate gespannt...
    bei 1056 verlangten und bei 3 Feldern, die zur Verfügung stehen...:oops:
     
    SvenBtsv75, wauzis, SiggisFarm und 12 anderen gefällt dies.
  3. saucengott

    saucengott Aktiver Autor

    hallo zusammen
    klar mach ich bei dem event mit..memory macht spass....;)
    und die kurz faq reicht mir persönlich vollkommen...:)
     
    SvenBtsv75, hakuna75, SiggisFarm und 4 anderen gefällt dies.
  4. jemesa53

    jemesa53 Kaiser des Forums

    Vielleicht liegt es auch einfach nur am Aktualisieren.
    Mir geht es sehr oft so, dass ich auf dem Acker arbeite oder im Forum schreibe. Minutenlang schufte und dann beim Wechsel - schwupp rennen die Schäfchen und es tut sich nichts mehr. Also F5, und die Arbeit von ein paar Minuten, sowohl auf der Farm als auch im Forum sind futsch -.-. Mein Gefühl: Es wird im Hintergrund nicht mehr so oft aktualisiert wie vor Unity.

    Zum Event: Ich habe jetzt alle 3 Flächen mit Schilfrohr versehen. Die Arboreten und Randbäume sind stehen geblieben.
     
    SvenBtsv75, stitch, Zuchtrosen und 3 anderen gefällt dies.
  5. Katzenmutter85

    Katzenmutter85 Forenaufseher

    Du verwechselst jetzt aber nicht die Blumenkunstwerke mit den Blumenklängen? Ersteres beschleunigt Ställe um 20%, das zweite ist das mit dem hohen EP-Wert nachdem die Boni abgeerntet wurden. Nicht dass du die Ladungen der Blumenkunstwerke ins Nirwana schickst, ohne Ställchen zu füttern! LG
     
    SvenBtsv75, Zuchtrosen, danamue und 10 anderen gefällt dies.
  6. iwalam70

    iwalam70 Lebende Forenlegende

    [​IMG]

    Bin dabei !!! :inlove:
     
    SvenBtsv75, stitch, Zuchtrosen und 13 anderen gefällt dies.
  7. TiTeSol

    TiTeSol Lebende Forenlegende

    Als Eventvorbereitung habe ich Amarant gesetzt. Das bringt eine Menge Startdrops. Und dann geht der Rest wie von allein.
    Viel Erfolg.
     
  8. krauthacke52

    krauthacke52 Forenaufseher

    <---bin grade von einer 12km Wanderung zurück..

    Kurz - FAQ gelesen, alles verstanden und Hortensien kommen nachher auf alle Flächen...
    soweit bin ich jetzt schon mal....wie das Memoryspiel geht, das muss ich mir noch verinnerlichen...lang ist es her...
    ob ich damals miit Snipping-Tool gearbeitet habe?...:p..war jetzt mal so ein Gedanke von mir...
    ich werde erst mal Sofakunde machen (wandern war heute anstrengend) ..vielleicht fällt mir dabei was zum Minispiel ein...:D

    auf der WL bleiben aber die Stapelbuden stehen...wenn die Dropsratte faul ist, kann man ja immer noch blitzen...

    Danke an @little-nici und den anderen Tippgebern für ihre tolle Hilfe...
     
    SvenBtsv75, Rudy_16440, Goolohexe und 9 anderen gefällt dies.
  9. muckel6666

    muckel6666 Lebende Forenlegende


    hier aus der CS FAQ:

    Pokud jste zvolili herní mód postavy, máte za úkol párovat karty podle zobrazených postav.
    [​IMG]

    Pokud máte zvolený herní mód pozadí, párujete karty podle barvy pozadí na kartách.
    [​IMG]
    CS
     
    SvenBtsv75, Rudy_16440, elfriede und 13 anderen gefällt dies.
  10. MaxKoenig1011

    MaxKoenig1011 Boardveteran

    Vielen lieben Dank für die einzelnen Infos. Ich bin dabei, aber da ich wieder eine volle Arbeitswoche habe, werde ich dieses Wochenende nicht dazu kommen, auf die Tube zu drücken. Morgen habe ich frei und da kann ich ja mal anfangen :)
     
    SvenBtsv75, dummydummy, Rudy_16440 und 6 anderen gefällt dies.
  11. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Hallo,

    ich bin natürlich auch wieder dabei... das Memory fand ich eigentlich immer ganz gut.
    Es gab da immer so eine Excel-Tabelle, in welcher man sich die Bildchen verschieben konnte.. für das Halloween-Event Erwachen hab ich die auch noch. Ich muss mal schauen, ob und wie man da die Valentinsbildchen reinbasteln kann.

    so.. und nun muss ich mal noch eines zu diesen Kurz-FAQ loswerden....(ich hoffe es ist hier ok, da es sich auf die aktuelle FAQ bezieht, ansonsten halt dahin verschieben wo es hingehört und v.a. auch gelesen wird).

    Grundsätzlich finde ich es schon gut und auch verständlich, dass die FAQ verkürzt wurden. Denn hinter so einer ausführlichen FAQ steckt auch jede Menge Arbeit und Zeit. Von daher alles gut.
    ABER: zwischen "Kurz-FAQ" und "lieblos dahin gepatscht" ist in meinen Augen schon ein himmelweiter Unterschied. Und sorry - für mich sind diese "Kurz-FAQ" echt lieblos dahin gepatscht. Man merkt förmlich, dass sich da jemand auf den Schlips getreten gefühlt hat. Ich verstehe das alles nicht wirklich - was da los war, dass das passiert ist... ich hatte mich bisher nie beschwert und bin verwirrt, dass offensichtlich ob des Gemeckers einiger Spieler hier nun so reagiert wurde.

    Ich finde - und ja - ich hoffe es ist i.O. wenn ich das schreibe - die Modis machen das alle ehrenamtlich - dafür meinen allerhöchsten Respekt - aber es ist ja nicht so, dass Sie das ganz umsonst machen... ein paar Guddies gibt es schon.. so z.B. die Top-Event Belohnungen eben OHNE dass man die Farm oder Scheune nackig machen muss. Das ist MEINE Meinung.
    Von daher: ich finde es toll, dass FAQ erstellt werden - meinetwegen auch kurz.
    Aber es wäre einfach schön, wenn denn dann auch die Infos da wären - wie z.B. ein Screenshot von den Belohnungen - die Mods dürfen die Evente ja schon vor Start testen - also könnte man doch zumindest die Belohnungen aus dem Sterntalershop einstellen.. oder Bilder der Wolkenlinien. .. die ausländischen Foren schaffen das ja auch. Das wäre super nett.

    Und wie gesagt: ich will nicht stänkern oder meckern.. ich musste nur grad meinen Frust loswerden. Vielleicht auch weil man halt bisher von den FAQ sehr verwöhnt war. Und ja - für Spieler die noch nicht so lange dabei sind ist das schon echt eine Herausforderung.

    Ein Super super Dankeschön in diesem Zusammenhang auch an die Spieler wie @little-nici und die anderen, die die Ínfos aus den ausländischen Foren hierher getragen haben. Es ist Schade, dass genau diese Infos nicht in der FAQ stehen.
     
    Pauli60, Wietscherin, SvenBtsv75 und 38 anderen gefällt dies.
  12. SiggisFarm

    SiggisFarm Freiherr des Forums

    Ich bin dabei.

    Da ich nicht unbedingt gut in Memory bin hab ich schon mal viel Schmierpapier, einen Stift bereit gelegt und Raster gemalt. Dann bekommen die Hintergrundfarben wieder Abkürzungen und es kann losgehen.:inlove:
     
    SvenBtsv75, iwalam70, Rudy_16440 und 14 anderen gefällt dies.
  13. jömi54

    jömi54 Lebende Forenlegende

    Bin hier auch dabei.
    Werde mir das Stachelschwein und das 6.Blumenkunstwerk schnappen und den Shop leerräumen.
    Wünsche Allen viel Spaß !
     
    SvenBtsv75, iwalam70, Rudy_16440 und 11 anderen gefällt dies.
  14. anjamond

    anjamond Stammspieler

    Jau, an die kann ich mich auch noch erinnern. Das wäre echt klasse, wenn Du das hinkriegen würdest für uns alle. Hatte mir die damals auch abgespeichert. Da ich aber einen neuen PC habe, ist diese Tabelle leider verloren gegangen. Ansonsten viel Spaß beim Event und auf eine gnädige Dropsratte hoffen. LG Anja :);)
     
    SvenBtsv75, dummydummy, Rudy_16440 und 5 anderen gefällt dies.
  15. JZJE123

    JZJE123 Aktiver Autor

    Hallo,

    ich habe die FAQ mit Verwunderung gelesen. Es fehlten relevante Angaben bezüglich der Gewinne (was, wann...). Wenn ich ausschließlich die deutsche FAQ zu rate ziehe, dann erscheint mir das Event nicht reizvoll und lohnenswert. Nachdem ich die FAQ gelesen habe, wollte ich nicht mitspielen. Da mir aber zu viele Angaben fehlten habe ich mich mal im ausländischem Forum getummelt. Die polnische FAQ ist zwar unglaublich hässlich, dafür beinhaltet sie die relevanten Informationen. Und dabei habe ich festgestellt, dass die "Hauptpreise" für mich persönlich eher die Trostpreise sind. Reizvoller sind die Minigewinne und die Belohnungen aus dem Eventshop. Daher werde ich mich durch Memory durchkämpfen.
    Ich verstehe es einfach nicht, weshalb die FAQ´s so unvollständig herausgegeben werden. Es ist ja nicht die erste und sicher nicht die letzte. Und, unabhängig davon, wer wo seinen Unmut äußert, führt es dazu, dass die fehlenden Angaben in den Allgemeinen Fragen eingeholt werden. Was für die Mod´s auch Arbeit bedeutet.
    Und um klarzustellen - dies soll kein Angriff gegen irgendwen oder irgendwas sein.
    LG
     
    SvenBtsv75, Odzy, SuperZwilling und 3 anderen gefällt dies.
  16. Mörli70

    Mörli70 Foren-Graf

    Hallo zusammen,
    ich mag Memory sehr gerne, allerdings reizt mich diese Event nicht so sehr. Daher mache ich keine Vorbereitung und überlege bis morgen noch einmal (während der Arbeit :D) ob ich mitmache und wenn ja, wie weit.
    Allen die mitmachen wünsche ich viel Erfolg und nun eine gute Nacht.
     
    SvenBtsv75, Rudy_16440, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
  17. Glucky

    Glucky Colonel des Forums

    Hab mich mal startklar gemacht, jetzt warte ich mal bis morgen.
     
    SvenBtsv75, dummydummy, Rudy_16440 und 6 anderen gefällt dies.
  18. stitch

    stitch Lebende Forenlegende

    mich zieht es gar nicht, die wl interessiert mich null. viel zu lange laufzeit. dann was soll das für eine faq sein, was gibt es an gewinnen im shop...
    mich nervt das jetzt echt schön langsam das man da kaum mehr was draus lesen kann.
    kürzer okay aber so dahingeschlammt find ich es nicht gut.
    daher im ersten eindruck mache ich nicht mit.lass meine werkstuben stehen wie sie stehen und seh mir dann morgen den shop an ob er was bringt.
    wer mit macht alles gute:D
     
    SvenBtsv75, iwalam70, Rudy_16440 und 2 anderen gefällt dies.
  19. elengel

    elengel Foren-Graf

    Mir fehlen in der Kurz-FAQ auch die Gewinne. Das und die TP-Drop-Zusammenfassung von @little-nici sind die Dinge, die für mich das Event beschreiben.

    Gerade jetzt habe ich Fragezeichen... 35 Sterntaler plus Bonus. Wenn ich das richtig sehe, ist jede Runde unabhängig vom Glück mit 15 Zügen zu lösen, was 5 Bonus Sterntalern entspricht. Damit ist der Shop mit den Sterntalern aus den Spielen zur Ranke bis auf die Items fast komplett kaufbar. Ungewöhnlich großzügig, ob das wirklich so stimmt?
     
    Farmhuhn1922 gefällt dies.
  20. LadyCatwoman

    LadyCatwoman Lebende Forenlegende

    Ich habe jetzt mal gebastelt und mir also eine Excel-Tabelle als Memory Spicker erstellt... bzw. auf die Tabelle die ich hatte (leider weiss ich nicht mehr von wem die war - jedenfalls ein ganz herzliches Dankeschön an denjenigen der das mal gebastelt hatte) die Valentins-Bildchen eingefügt. Hier in der Baracke habe ich also die Tabelle zum Herunterladen eingestellt.
    https://board-de.farmerama.com/thre...-und-smalltalk-xi.110286/page-43#post-5147851


    EDIT:
    Hallo Ihrs,

    weil hier einige Freigaben bei mir für diese Tabelle angefordert haben: Bitte die Tabelle herunterladen, dann kann bearbeitet werden.
    Dazu ist keine separate Freigabe anfragen notwendig.

    Dankeschön!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Februar 2022
    Brit78, ferocactus, BlackLady1609 und 18 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.