Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Vegane Vision''

Discussion in 'Diskussionsrunde' started by Frau_Schmitt, Sep 15, 2026 at 9:50 AM.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

@**ScarlettO`Hara**

Bei Vision II Aufgabe 1 (S-G-D) steht bei Belohnung gearcoin. Das sind auch die Zahnradtaler.

SiggisFarm likes this.
  2. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo

ohaa.. das sind mal Abgaben.. o_O.. ich würde ja gerne auslassen.. möchte aber zumindest die 4 ups haben.

BP: das ist jetzt grad mal gar kein feiner Zug von euch.. solche Abgaben, bei einer Zucht-Quest und das während die Farmhallen-Questen entsorgt werden und man daher eh schon SF wie blöde verballert hat ... und beim letzten Zucht-Event der BBD und HDD irgendwie nicht kam und dann erst verspätet angekündigt mega-kurz gehalten wurde...

Somit: SF ist verballert... Tiere zum züchten aufgrund des fehlenden BBD beim letzten Event auch knapp... Mensch BP - was soll ich davon blos halten. Wollt ihr mich vergraulen? Kommt mir grad so vor... :eek::oops:

3. **ScarlettO`Hara**

**ScarlettO`Hara** Board Administrator Team Farmerama DE

Danke little-nici,
    ich habs weiter gegeben.

4. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Für Vegane Version I - hoffentlich ohne Übertragungs- und/oder Rechenfehler:

2Börsenaffe
    3Camper-Waschbär
    3Falscher Hase
    1Hammerhai
    5Haus-Truthahn
    3Indianerpferd
    2Kanadagans
    2Malven-Krokodil
    38Mandelmilch
    2Matrosenente
    1Mausketier
    3Nacktes Schaf
    2Pyjamaschildkröte
    8Regenbogenfisch
    5Rote Tigerkatze
    10Rotnasiger Hamster
    3Schriller Pfau
    8Schwarze Ziege
    1Sphinx-Luchs
    3Waldsalamander
    2Waldskorpion
    4Weiße Kuh
    10Wolliger Kuckumuddel
    4Zirkusbär

Für Vegane Version II - 32 [​IMG]Pflaumen-Milchshake

5. LadyCatwoman

Dankeschön @Alira1982 :inlove:..du bist einfach klasse

SiggisFarm, bine1507 and maximaus64 like this.
  6. luke-2001

luke-2001 Nachwuchs-Autor

Es ist ständig nur noch Scheune leeren und Ressourcen aus dem Spiel ziehen angesagt. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Da züchtet man, um die Questen zu beenden, die aus dem Spiel genommen werden und dann kommt noch ein Zuchtevent, wo die auch noch abgegeben werden sollen. Wenn man mit den Traktor-Ups angefangen hat, ist man ja förmlich gezwungen, hier mitzumachen. Das letzte kurzfristige BBD+HDD hab ich auch verpasst, weil ich nicht zig mal am Tag hier reinschaue. Da wäre eine Art Susi-Post im Spiel angebracht.

7. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

BBD
    Donnerstag, 17. September 2026 um 14:00 Uhr – Donnerstag, 17. September 2026 um 22:00 Uhr
    Samstag, 19. September 2026 um 16:00 Uhr – Samstag, 19. September 2026 um 23:59 Uhr
    Sonntag, 20. September 2026 um 08:00 Uhr – Sonntag, 20. September 2026 um 16:00 Uhr

HDD
    Sonntag, 20. September 2026 um 08:00 Uhr – Sonntag, 20. September 2026 um 16:00 Uhr

8. (NewYork)

(NewYork) Boardveteran

Superboni Material boxen II als Belohnung?
    Errr, Ich habe 903 von dieser in der Scheune. Ich mach sie Niemals auf.
    Ich glaub ich mache nur bis Ich die 4 Ups habe.

LG

SiggisFarm likes this.
  9. stinni_B

stinni_B Kommandant des Forums

nein Danke, leider nichts erstrebenswertes für mich dabei
    Gesunde Naschereien als Ladung oder Belohnungen schrecken mich eher ab:oops:

SiggisFarm likes this.
  10. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

So, Bestände geschaut und es fehlen 2 Waldskorpione -
    folglich werden Skorpione gezüchtet und Rest in der Zuchtbude aufgefüllt mit Kuckuck.
    :)

SiggisFarm likes this.
  11. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich werde mal gucken, welche Zuchtquesten bei mir noch rumdümpeln die eventuell bei der nächsten Aufräumaktion dran sind. Dann macht das SF-Verschleudern vielleicht ein wenig mehr Sinn.

12. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wenn ich richtig gerechnet habe, brauche ich 340 Kirschmünzen.
    Für die muß ich die Quest I und II 5x spielen und kann bei der 5. Runde die Stufe 3 Diamant im Teil II weglassen.
    Dann habe ich 342 Kirschmünzen.

Aus den Abgaben kommen dann noch 4x 143 plus 107 Zahnradtaler, also 679 Taler.
    Die reichen für die 4 Upgrades und 2x Thüringer Waldziege orange plus etwas Kleinkram.

Für das alles brauche ich rund 190 Zuchten (= 5x 38 Milchshake für die Abgabe).
    Wahrscheinlich sogar weniger, weil ich ja 8 Pflaumen-Shakes weniger brauche.
    Mir fehlen noch einige wenige Zuchttiere für die Abgabe, das passt also.

Wird am Sonntag schnell durchgezogen.

Grüße

Edit fragt sich gerade: wenn ich doch nur 340 Kirschmünzen verwenden kann, warum kann ich dann 360 davon gewinnen ?

Last edited: Sep 16, 2026 at 11:01 AM
    bine1507 and Emely104 like this.
  13. LadyCatwoman

Hallöle.. Dankeschön @little-nici :inlove:

Das hilft mal ungemein weiter... blos schade, dass ich Donnerstag und Sonntag ausgerechnet auf der Autobahn bin... weil Oma-Besuchen-Urlaub angesagt ist... da werd ich wenns bl*d läuft garnix davon nutzen können... :cry:

Naja.. zumindest brauche ich kaum Zuchttiere.. da fast alles vorhanden für die Wunschanzahl von Kirschmünzen oder Zahnradtalern oder was auch immer diesmal gebraucht wird.

.. 5 Runden.. mehr werd ich nicht spielen.. und was braucht die Lady? Börsenaffen... aber die sind eh ausverkauft... weil ich bl*derweise grad die normale FH Quest erledigt hatte... und nu keine Äffli mehr in der Scheune habe... seufz...

bine1507, little-nici and schlewi like this.
  14. AnnesRanch

AnnesRanch Lebende Forenlegende

Da sind mir die Belohnungen zu schäbig, für die Abgaben.

naranja, bine1507 and stinni_B like this.
  15. luke-2001

luke-2001 Nachwuchs-Autor

Danke @little-nici, das hab ich gelesen. Mein Problem ist aber, wenn ein Event 15.34 Uhr angekündigt wird, welches 16 Uhr startet, ich aber vor 14 Uhr in die OA's geguckt habe. Hab jetzt nicht rausgesucht, ob das jetzt ganz genau stimmt, aber so in etwa wars.

16. Wichtelfrau

Wichtelfrau Aktiver Autor

ohweh ohweh
    Zuchttiere sind noch große Magelware bei mir
    hätte aber gerne die 4 Up grades
    Also mal genauer hingeschaut
    Sonntag morgen 1000 Zuchten machen das bekomme ich hin
    habe dann 1000 Mandelmilch mit denen gehe ich dann einkaufen und hole mir 100 Pflaumen Milchshake
    dann kann ich das 2te Quest 3x spielen und habe genügend Zahnradtaler für die 4 Up grades :D

17. maximaus64

maximaus64 Ausnahmetalent

Vielen lieben Dank an alle Aufdrösler. Bin wie immer dabei, ist ja nur ein Spiel und ich habe alles vorrätig. Möchte die UPs und schaue mal , was ich mir so hole. Warte aber bis Sonntag.
    Allen, die mitmachen viel Spaß und schöne Zuchtsprünge.

18. Frau_Schmitt

Frau_Schmitt S-Moderator Team Farmerama DE

Hallo zusammen,
    die Verlinkung zu den Quests funktioniert dann jetzt.

19. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Wenn man nur die 200 Zahnradtaler für die 4 Upgrades haben möchte, reicht es, Quest 2 einmal komplett zu spielen (32 Pflaumen-Milchshakes) und dann noch mal Aufgabe 1 silber, Gold, Diamant, Aufgabe 2 Silber und Gold und Aufgabe 3 Silber. Macht zusammen 46 Pflaumen-Shakes, die man abgeben muß.
    Wenn man keine Zuchttiere hat, die man abgeben kann oder möchte, reichen 460 Zuchten, die 460 Milchshakes bringen und für die 46 Pflaumen-Milchshakes reichen.

Grüße

Last edited: Sep 16, 2026 at 12:48 PM
    -Ruedigger-, kklake and jemesa53 like this.
  20. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Ich habe gerade mal 47 Stück von den Boxen geöffnet und heraus kamen: 44.300.000 EP und 1 (in Worten: eins) Farmtaler-.-.

Ich werde noch mal in mich gehen und meinen Zuchttierbestand überprüfen. Die 4 Ups möchte ich haben und die niedliche Schlitten-Ziege auch :oops: