Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Verworrene Taverne''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 10 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Frau_Schmitt

    Frau_Schmitt Forum Moderator Team Farmerama DE

    taverne.png

    Hallo Farmer,

    willkommen in der Feedback- und Gesprächsrunde zum Event ''Verworrene Taverne''.

    Start: 12.05.2022 - 14:00 Uhr
    Ende: 17.05.2022 - 22:00 Uhr

    FAQ


    Umfrage

    [828]Bahamarama_Layer_Event_May2022.png [829]Bahamarama_Layer_Event_May2022.png



    Wähle einen von zwei Bauplänen, um entweder Seeräubärbüsche oder Voodoo-Lilien zu pflanzen.


    bahalayermay2022piratedoll.gif bahalayermay2022voodoodoll.gif


    Je nach Deiner Wahl erhältst Du entweder Augenklappen oder Nadelkissen.
    Kombiniere sie mit Seeräubär (automatisch gebucht) in der Mühle, um Deine Pflanze herzustellen. Tipp: Mit Gastwirtkörben erhältst Du mehr Seeräubären.

    bahalayermay2022teddybear.png

    Liefere die Pflanzen und Kompasse ab (Drop von Pflanzen und Bäumen), um Fortschritte zu machen und für einen Teil des Events Belohnungen zu gewinnen. Stelle anschließend die zweite Pflanze her, um den Rest zu spielen!

    bahalayermay2022compass.png


    Wie immer gilt unsere Bordnettiquette

    Bei Fragen wendet euch bitte an die Bereiche allgem. Fragen oder techn. Fragen Geschenkanfragen/-angebote sind hier nicht erlaubt,
    bitte diese nur in den passenden Bereich posten. ->
    klick
    Bitte bedenkt, Moderatoren beantworten hier Fragen nur sporadisch.

    In den Allgemeinen Fragen und Technischen Fragen kann Euch
    immer schneller geholfen werden.



    [701]Baha_Layer_Event_May2022.png
    WL - ''Verworrene Taverne''
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2022
    Magitta7070 gefällt dies.
  2. hoda30

    hoda30 Lebende Forenlegende

    Moin, machen wir natürlich mit .
    Viel Spaß Hoda30
     
    hakuna75, floty, Rudy_16440 und 6 anderen gefällt dies.
  3. -Fred_Ferkel-

    -Fred_Ferkel- Forenfreak

    Eine WL mit +1 auf Bäume nehme ich gerne mit, da bin ich doch dabei :).
     
    tuffifant, hakuna75, kathaö und 13 anderen gefällt dies.
  4. 1mia

    1mia Allwissendes Orakel

    Moin, mich interessieren die Rätsler. Da ich nun auch Level 600 bin, benötige ich die TEP nicht wirklich.
     
    hakuna75, floty, Rudy_16440 und 6 anderen gefällt dies.
  5. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Diese Eventmechanik ist uns bekannt.

    [​IMG]

    Zu Beginn per Layerwahl entscheiden, mit welcher Pflanze man starten möchte, ob mit der Kurzen oder der Langen.
    Den gebuchten Eventschlüssel bei Aufgabe 1 abgeben.
    Je nach Wahl erhält man dafür entweder 9.999 Augenklappen oder Nadelkissen.
    Jeweilige Pflanze in der Mühle herstellen.

    Voodoo-Lilien (TP, Mühlenprodukt)
    Seeräubärbusch (TP, Mühlenprodukt)

    Kompass (Drop auf Bahama-Plantage aus Pflanze + Baum)

    Seeräubär (Startbuchung + bei Bestand 0, wird ca. alle 5 Std. auf 5 aufgestockt)

    ...​
    Start mit
    Voodoo-Lilien
    (8 Std.-TP auf Bahama-Plantage)​
    Start mit
    Seeräubärbusch
    (4 Std.-TP auf Bahama-Plantage)​
    bis WL + Items
    (bis einschl. Aufgabe 6)​
    5.980x Voodoo-Lilien
    830x Kompass​
    11.380x Seeräubärbusch
    830x Kompass​
    komplett
    (bis Aufgabe 12)​
    5.980x Voodoo-Lilien
    11.380x Seeräubärbusch
    1.660x Kompass​
    11.380x Seeräubärbusch
    5.980x Voodoo-Lilien
    1.660x Kompass​
    Wer nach der WL weiterspielen möchte, kann den nachgebuchten Seeräubär in der Mühle wieder hinter einem langen Mühlenauftrag parken. So wird der Seeräubär schon für die 2. TP gesammelt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11 Mai 2022
    tantchen1962, maximaus64, uwiemy und 49 anderen gefällt dies.
  6. frechepetra

    frechepetra Forenfreak

    danke liebe nici fürs rechnen
    ist nich die lilie die längere pflanze?
     
    hakuna75, floty, Rudy_16440 und 6 anderen gefällt dies.
  7. danamue

    danamue Admiral des Forums

    Da bin ich dabei. Ich werde wohl mit der langen Pflanze anfangen, in der Hoffnung, schon mal ordentlich Dropse zu erhaschen. Ich erinnere mich, das bei den letzten Events dieser Art Dropsi eher zögerlich damit umging und nur sehr sparsam hin und wieder einen fallen ließ.
    Aber abbrechen geht ja immer ;)

    Wünsche Allen ganz viel Spass,
    lg
    danamue
     
    .paul200., siegfried1953, TiTeSol und 14 anderen gefällt dies.
  8. Anika*999*

    Anika*999* Lebende Forenlegende

    Bin dabei, wird wieder sportlich auf einem Feld. Danke little-nici :inlove:
     
  9. naranja

    naranja Lebende Forenlegende

    ich denke wie öfters sind die Drops das Problem
    man Muss ja die TP anbauen und damit auch die Drops bekommen
    @little-nici Mal ein Dank dalassen fürs schnelle rechnen :D
    so eine WL werde ich eh vergessen zu starten wenn ich mal Bäume in Massen stehen habe:oops:
     
    siegfried1953, hakuna75, floty und 7 anderen gefällt dies.
  10. Herzogin3004

    Herzogin3004 Stammspieler

    Die WL gefällt mir, +1 auf Bäume nehme ich gern. Da ich dafür "nur" die Hälfte des Events spielen muss, ist das hoffentlich auch machbar. Ich fange mit der langen TP an, und generiere dadurch hoffentlich genug Drops.
    Auf Bahama gabs ja generell eher immer Dropsmangel, deswegen ist mein Hauptziel die WL. Sollte ich wider Erwarten weiterkommen, freue ich mich und nehme das mit.
    Die Plantage bereite ich dann mit Saguaro vor.
    SD gibts aber in allen Fällen nur für die Erstvermehrung, mein Bestand hat durchs letzte Event zu sehr gelitten :p
     
    siegfried1953, TiTeSol, hakuna75 und 10 anderen gefällt dies.
  11. claudei57

    claudei57 Forenanwärter

    Da Langeweile auf Baha herrscht, wird Event gespielt
     
    siegfried1953, TiTeSol, Rudy_16440 und 4 anderen gefällt dies.
  12. mogli52

    mogli52 Lebende Forenlegende

    [​IMG] little-nici für die Zahlen...:inlove:
    wird natürlich gespielt...:D
     
    siegfried1953, hakuna75, eleysa01 und 10 anderen gefällt dies.
  13. Magitta7070

    Magitta7070 Lebende Forenlegende

    Guten Tag in die gewohnte Runde...[​IMG]

    Wie immer[​IMG] @little-nici für deine tolle Arbeit u. allen Helferleins wieder-Spitze

    Bin auch dabei ..Mal schaun wie es läuft ...

    Dann wünsche ich uns für morgen viel Glück ..Tschüss
     
    siegfried1953, TiTeSol, hakuna75 und 16 anderen gefällt dies.
  14. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Jo, altbekannte Mechanik... aber ich find allein schon die Menge an Drops ziemlich abgehoben.. die erforderlichen TP-Mengen sind auch nicht viel besser, dafür, dass man nur ~180 1er Felder zur Verfügung hat....

    Naja, ich werd wohl mal anfangen und gucken wohin es führt...
     
  15. Zuchtrosen

    Zuchtrosen Forenfreak


    ^^^^^^^^^^^^^^^^^^:)
    :D Dickes Danke :)
    <<< 2x dabei mit langer TP und nur bis WL;)
     
  16. wert1965

    wert1965 Lebende Forenlegende

    Wird gespielt ....WL +1 für Bäume passt schon :D und eine Piccolo :inlove:
    danke an @little-nici fürs Rechnen und den TP-Parken-Tipp:inlove: .....hatte ich schon nicht mehr auf dem Schirm :p
     
  17. little-nici

    little-nici Lebende Forenlegende

    Da gebe ich dir recht. Im Vergleich zum letzten Event mit dieser Mechanik wurden TP-Menge und Dropse erhöht. :sleepy:
    Dropse sind es diesmal ca. 200 mehr und TP kurz 1000 Stück.
     
    siegfried1953, tanni71, TiTeSol und 13 anderen gefällt dies.
  18. kleinerschwarzer

    kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

    Bin ich wieder mit dabei und werde mit der langen TP beginnen wie beim letzten Mal.
    Diesmal fliegt alles raus bis auf meine 2 Stapelbuden.

    Allen viel Erfolg und ganz lieben Dank an little nice für die Zahlen
     
    siegfried1953, tanni71, TiTeSol und 6 anderen gefällt dies.
  19. schlomil

    schlomil Lebende Forenlegende

    Lange und kurze Pflanze... okay. Wenigsten kann man das dann im Tagesplan berücksichtigen.
    Wird natürlich gespielt.
     
    .cvzbaer., TiTeSol, Rudy_16440 und 4 anderen gefällt dies.
  20. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Im Tagesplan berücksichtigen ist schlecht, es geht entweder erst kurz ODER erst lang
     
    siegfried1953, tanni71, TiTeSol und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.