Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Verworrene Taverne''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 10 Mai 2022.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Dann hast du laaaange Gelegenheit, an deinen Inselblumen zu schnuppern, weil verkürzen is dann nich ;):D

    *Ironie an* Nu ja, irgendwas muss man ja zu tun haben, wenn man Langzeitpflanzen drauf hat. Kann man Verkürzer auswendig lernen. Da ist BP doch sehr fürsorglich *Ironie aus*
     
    Bronx1, Rudy_16440, -binö99- und 3 anderen gefällt dies.
  2. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Weißt du... FAQs gibts... fragen in den AF kann man... ich such für niemanden mehr.. wenn ich es nicht weiß heißt es selber suchen... da hab ich auch kein schlechtes Gewissen... wenn ich etwas wissen möchte frage ich auch in den AF oder TF jenachdem worums geht....
     
  3. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Allein an dieser Recherche wird klar: da haben wenige einen Durchblick.
    Es kann doch nicht sein, dass ich alle nasenlang die FAQ-Listen, die ja nicht mal von BP, sondern von den Mod´s mühevoll erstellt wurden, durchwühlen muß, um irgendwie in die Nähe möglicher Boni zu kommen. Mal ganz abgesehen von der optimalen Nutzung.

    Grüße
     
    Rudy_16440, -binö99-, Violet78 und 4 anderen gefällt dies.
  4. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Ich nutze sowas eigentlich eh so gut wie nie... wie gesagt... eine hab ich mir mal erspielt, ich glaub die bringt sogar noch +1 auf de Blömcher... aber die hab ich höchstens mal genutzt, wenn ich mit Nelken vorbereiten wollte für Dropse zum Event und zu spät mit dem aussähen dran war ;)
     
    -binö99- gefällt dies.
  5. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Farmerama als Lerninhalt für sinnfreie Zeitangaben ? Panes et circensis - das hat schon bei den Römern funktioniert.
    Insofern: Danke BP ! Was würde ich sonst in der Zeit zwischen meinen Schichten machen ?

    Grüße
     
    Rudy_16440, -binö99-, tanni71 und 2 anderen gefällt dies.
  6. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    tja... nur hat BP mit dem ganzen FAQ-Zeugs nix zu schaffen... also da wär ich mal lieber ganz still
     
    schlewi gefällt dies.
  7. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    In Post #402 habe ich genau das erwähnt.
    Aber ich danke Dir, dass Du da so genau hinschaust und auch sagst, wenn was nicht ok ist.
    Fehler passieren immer wieder.

    Und still sein: das ist etwas, das Du von mir, zumindest was das Spiel angeht, nicht erleben wirst ;)

    Grüße
     
  8. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Aus einem anderen BP-Spiel kenne ich eine eigentlich ganz nette Sache ... quasi ne Schlagwort-Liste verlinkt zu der entsprechenden FAQ.... also wär in dem Fall Laufzeitverkürzung Feldpflanzen oder so in der Art und beim anklicken würde man dann zu einer der unzähligen FAQ-Tabellen geleitet
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2022
    schlewi gefällt dies.
  9. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Das müsste dann eine sein, die Verkürzung auf Farm-Blöömchen gibt. Da gibts ein paar von und HWP auch.
     
    Bronx1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  10. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Naja... die empfindlichkeit was Kritik an den Mods anbelangt, wird nicht geringer worden sein ... sonst gibts noch Forenkloppe ;)
     
  11. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Ein Farmerama-Wiki wäre super, also genau das, was da bei Dir vorliegt.
    Ich kenne aus anderen Spielen, die nicht BP sind, auch so etwas.

    Es kann natürlich sein, dass ich nicht auf dem neuesten Stand bin und es tatsächlich eine Farm-Wiki gibt.
    Wenn es so etwas gibt, würde ich da gerne reinsehen. Also: vielen Dank für einen Link !

    Ach was ... und die Mod´s sind die, die am wenigsten dafür können, was BP verzapft.
    Nein: alles gut.
    Ich mecker zwar viel, aber was gut am Spiel ist, sage ich auch.
    Und es gibt gute Sachen am Spiel, die ich für mich auch nutze.
    Aber: dieses Event, um nicht OT zu sein, hätte spielerfreundlicher gestaltet werden können.

    Nebenbei: ich finde es gut, wieder von Dir zu lesen.

    Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 Mai 2022
    Rudy_16440, tanni71 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  12. tanto01

    tanto01 Lebende Forenlegende

    Danke Beini, aber in meinem Level betteln zu gehen, da schäme ich mich doch etwas zu sehr.
    Das sollte den Newbies vorbehalten bleiben. [​IMG]
     
    pflaumenmousse, Rudy_16440 und frechepetra gefällt dies.
  13. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    naja.. es ist nunmal so, dass dafür die "Verantwortung" nicht bei BP liegt und es Hilfen "von Spielern für Spieler" sind... und, dass das alles verdammt viel Aufwand ist, der da betrieben werden muss, damit alles auf dem laufenden bleibt...da braucht man ja eigentlich nicht drüber reden... ;)

    Ochjo... gesundheitlich geht es zum Glück wieder besser... bleibt jetzt hoffentlich auch für die nächsten Jahre so... Gelegenheit für Internetzugang ist auch wieder gegeben... also bin mal "aufgeploppt" ;)
     
  14. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Finde ich gut ... auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind /waren.

    Grüße
     
  15. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    So ein Quatsch. Es kommt ja auch auf bestimmte Voraussetzungen wie Zeit usw an. Ausserdem wird niemand gezwungen dir was über den Zaun zu werfen. Einige Farmer haben Geschenke übrig und wissen nicht wer was braucht.
     
  16. Matze2506

    Matze2506 Aktiver Autor

    Hallo, ich wollte gerade die lange Pflanze starten, hab zwar die Nadelkissen aber keine Seeräubären - muss ich jetzt 5 Stunden warten?
    LG Matze
     
  17. reiny

    reiny Lebende Forenlegende

    Ja, wenn du die Seeräubaer alle vermüllert hast mußt du auf die Nachbuchung warten
     
    96bauerntrampel96 gefällt dies.
  18. KleinerDonald

    KleinerDonald Lebende Forenlegende

    Gar keine? Was haste mit denen gemacht? Na gut, wenn du gar keine hast, musst du wohl oder übel 5 Std. warten. Wenn du 5 hast und die Mühle nicht starten kannst, guck mal bei dem zweiten Button für die Voodoodingsbums. Da gibts einmal für einzeln und einmal für 10 auf einmal.
     
    Bronx1 und 96bauerntrampel96 gefällt dies.
  19. Matze2506

    Matze2506 Aktiver Autor

    Hallo Reiny, danke fürs Feedback - denn hör ich jetzt auf ... um 1 lieg' ich im Bett und müllere nix mehr :)
     
  20. schlewi

    schlewi Lebende Forenlegende

    Das hat leider mit dem Level nichts zu tun.
    Sondern mit der Unfähigkeit von BP, Events spielerfreundlich zu gestalten.
    Ich bin Level 243. und ich muß Zeit und HWP aufwenden, um an die Drops zu kommen.
    Wenn Du Drops brauchst, ist das kein Betteln.
    Es ist der Ausdruck dessen, dass BP das Event an den Spielern vorbei gestaltet hat.

    Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.