Feedback und Gesprächsrunde zum Event "Volle Kraft voraus!"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 24 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Citronella

Citronella Forenmogul

Völlig übertrieben 2 events und auch noch Vollmondnacht. Glaubt BP man hat nichts anderes mehr zu tun als zu farmen. Ich findes es langsam unverschämt und tue mir den Stress nicht an. Macht aber dann auch irgendwann keinen Spaß mehr zu spielen. :(>:(

narzisschen, Ida1956, kathaö und 5 anderen gefällt dies.
  2. Minka59

Minka59 Laufenlerner

Ich fand es auch ziemlich stressig. Zumal ich absolut keine Ahnung habe, wie das bei manchen Farmern funktioniert. Aus meinen Nelken zur Kultivierung wird gar nichts und was haben Zwiebeln damit zu tun, um Gegenstände freizuschalten. Vielleicht wäre es schön, darüber mal was zu erfahren. Ich schaffe kein Event bis zum Ende und das ist ziemlich nervig. LG Minka

Testfarm2017 und Pflaenzli gefällt dies.
  3. NicciundLucas

NicciundLucas Admiral des Forums

Hab beide Events geschafft..habe aber auch nachts am Tablet mal schnell geerntet..hat gereicht...dropse ausreichend zur Verfügung..das eine Event auf bahamarama mit 1 1/2 Flächen gespielt und das andere auf der Farm und Waldlichtung. Wilde Wiese is voller Tiere..Gruselnacht zusätzlich fand ich sehr gut,weil ich da schon mit beiden Events fertig war.

Christiane2412, Barbarossa1 und Pflaenzli gefällt dies.
  4. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Ich habe alle 3 Loks für die WL frei gespielt und kann nun das Feld anklicken, bei dem ich die WL erhalte. Habe auch genug Pflanzen, aber es ist kein Button da, um die Pflanzen einzuzahlen und die WL zu erhalten. Was fehlt mir noch ??? oder was ist falsch oder muss zuerst die ganze Strecke fertig sein, obwohl die Loks sowieso nicht fahren.

-RedSeven- und Pflaenzli gefällt dies.
  5. *ilyssa*

*ilyssa* Kaiser des Forums

denk die gesamte strecke zwieschen blitzexpress und wollke muss frei werden. siehe dir die schienenvernindung an.
    lg

Pflaenzli gefällt dies.
  6. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Hast Du die rote u. blaue Fabrik freigeschaltet?
    lg

Magitta7070 und Pflaenzli gefällt dies.
  7. krauthacke52

krauthacke52 Colonel des Forums

Guten Morgen in die Runde,
    Event komplett geschafft.....erst wollte ich nur die Sparversion spielen, aber dann hab ich noch die anderen Flächen freigespielt....
    hatte bei diesem Event immer mehr Dropse als TP.....hatte ich noch nie.....:music:
    über Nacht hatte ich meistens LZP drauf und dann musste ich tagsüber den TP hinterher hecheln....:D...
    insgesamt fand ich die Abgaben von TP viel zu hoch......aber daraus dropte es ja auch für das Alchi-Event.....
    na ja, zwei Events und Gruselei muss ich nicht noch einmal haben.....

kathaö, FarmDevil, Wolf.K. und 2 anderen gefällt dies.
  8. Pflaenzli

Pflaenzli Forenhalbgott

Guten Morgen,
    so, auch fertig geworden, so ganz ohne Event-Vorbereitung. Ging aber trotzdem, SD hab ich nur für die Erstvermehrung gebraucht.

Ehrlich, ich dachte ja so heimlich, dass der Zug fährt, wenn alle Gleise repariert sind. Aber er steht immer noch. ;)

Die Geisterlok find ich ja total süß.:inlove::inlove:

Mir hat das Event gut gefallen, aber 2 Events gleichzeitig und dann noch Grusel :( -ein bißchen weniger wäre schön.

Einen sonnigen 1. Mai wünscht
    Pflaenzli

FarmDevil, belladonna33, gitta und 2 anderen gefällt dies.
  9. nic-fabian

nic-fabian Kommandant des Forums

104 Schienen fehlen noch!!

-RedSeven- gefällt dies.
  10. Schokomuffin

Schokomuffin Ausnahmetalent

Hi , :))))))) :)
    habe keine Kinder , empfehlenswert ist es bestimmt .
    Schönen 1. Mai Feiertag wünsche ich Dir
    von Herzen Schokomuffin

WaldRand gefällt dies.
  11. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Also kann man die Wolkenlinie erst zuletzt freispielen?
    Wenn das so ist, wird das schon wieder nichts :(
    Bei dem schönen Wetter war ich viel unterwegs, kein Bedarf ständig am PC zu hängen.

BP sollte mal einsehen, dass es Sommer ist und nicht jeder Zeit und Lust auf diesen Dauer-Event-Marathon hat.
    Weniger ist oft mehr!!

LG, -RedSeven-

PS: An das Dampfross komme ich auch nicht heran, obwohl rundherum schon alles freigespielt ist, grrr.

Testfarm2017 gefällt dies.
  12. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Nein, du brauchst die rote (Superfutter) und die blaue (goldene Bananen) Fabrik frei und die entsprechenden Wege dahin. Die beiden Sonderloks, die grüne Fabrik und ein Bisschen Kleinkram kannst du hinterher oder auch gar nicht machen.

Edit meint noch, dass du natürlich auch die Sonnenbahn, den Pegasus-Express und den Blitz-Express brauchst, um die WL dann zu aktivieren. 2 Wolken sind frei besetzbar.

Bei der Veredelung braucht man viel Geduld und noch mehr Pflanzen. Veredelte Zwiebeln werden gern für Dropse genommen, weil man sie zur KAC-Herstellung braucht.
    Für Dropse habe ich dir mal das mitgebracht >klick<
    Und für gezielte Fragen oder auch nur zum Stöbern empfehle ich dir den Erfahrungsaustausch. Da finden sich immer erfahrene Spieler, die gern weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet: 1 Mai 2018
    gitta, WaldRand, belladonna33 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Mathilda161

Mathilda161 Forenaufseher

Ich finde das zu unübersichtlich. Ich denke mal ich habe alles aber sicher bin ich mir bei dem Durcheinander nicht. Wenn wenigstens die abgehakten offen bleiben würden.

14. WaldRand

WaldRand Forenmogul

@ KleinerDonald : ich bewundere echt deine unglaubliche Geduld und deine Ausdauer beim Helfen :)
    Die Geduld und Hilfe von vielen anderen auch. Danke. Ich habe das Event nun auch vollständig abschließen können. Meine Haselnüsse haben mir die letzten Drops gebracht. Die Züge habe ich leider zwischendurch vergessen, echt ärgerlich. Aber nun ist vorbei und ich habe beide Events geschafft und sogar noch meine letzte Pilzwiese frei. Juhu.
    Nun bin ich gespannt auf die OA für das nächste Event ;)
    Allen noch viel Glück.
    Gruß WaldRand

gitta, FarmDevil und belladonna33 gefällt dies.
  15. Erdbeere-Extra

Erdbeere-Extra Routinier

Guten Morgen ihr Lieben,

Event konnte ich auch beenden. Dank ganz lieber und fleißiger Nachbarn und Buddies. Vielen Dank für eure tolle Hilfe.

Das mit dem Doppelevent fand ich nicht so gelungen. Besonders die unterschiedliche Pflanzen-Wachstums-Längen. Das war schon Stress. Das einzig Positive was man da hatte, das die HWP gleich für beide Events genutzt werden konnten.

Beide Events für sich gesehen waren eigentlich sehr schön. Besonders beim Zug-Event, wo man selbst sich den Weg heraussuchen konnte, wo man wie vorgeht. Aber dadurch das man (wie ich finde künstlich) unter unnötigen Zeitdruck gesetzt wurde, war man bemüht durch beide Events zu "rushen" um sie erfolgreich zu beenden. (Kommt mir bitte nicht mit dem Argument, das man kein Event spielen "muss")

Hoffentlich wird das nicht der neue Standard, das nicht nur ständig ein Event läuft (angeboten wird), sondern gleich zwei, und sie sich auch noch die Eventfläche teilen "müssen".

Was mir ebenfalls nicht gefällt, dadurch das "künstlich" die Zeit verknappt wird, durch das "Überangebot" an Events, das Gefühl vermittelt wird, ohne Kaufen von Körben, Dropsen oder dem neuen "Plus 1/Plus 2"-Bonus in diesen Körben, die Events nicht mehr zu schaffen seien.
    Sie sind noch schaffbar, aber eben mit noch mehr Zeit-Einsatz, und allen zu Verfügung stehenden Mitteln HWP, usw.

Wer aus triftigen Gründen diesen Zeiteinsatz nicht (mehr) aufbringen kann oder möchte, wird wohl das Event nicht erfolgreich schaffen. Selbst mit hohen Spiel-Level.

Nun dürft ihr mich zerpflücken, und reichlich Gegenargumente finden, die meine Meinung widerlegen. Denn man kann hier auch lesen, das es auch Leute gibt, die noch immer ganz souverän, locker-flockig durch die Event-Dichte kommen und ihr Spielspaß dabei nicht getrübt wird. Ihnen sei es von ganzem Herzen gegönnt. Sowohl die Erfolge, als auch der Spielspaß und die Spielweise. Es ist auch spannend zu lesen, wie unterschiedlich die Wahrnehmung und die Voraussetzungen sind, bei gleichen Startbedingungen eines Events.

Also was ich wirklich vermisse sind, Zeiten, wo ich meine Scheune füllen kann, damit die immer höher steigenden Anforderungen auch erfüllt werden können.

Ist das der neue Standard, das man nur noch Scheune füllen kann, wenn man entweder durch Events rennt oder gar auf sie verzichtet?

Annekes59, Champilein, DieIrin und 10 anderen gefällt dies.
  16. WaldRand

WaldRand Forenmogul

Mathilda61: die, die du noch spielen mußt haben einen grünen Rahmen. Ich habe das auch erst bei den letzten Aufgaben bemerkt bzw da ist mir das erst aufgefallen.
    Gruß WaldRand

gitta und -RedSeven- gefällt dies.
  17. KleinerDonald

KleinerDonald Lebende Forenlegende

Wenn du mit dem Mauszeiger nicht auf das Spielfeld gehst, haben die unerledigten Aufgaben einen dünnen grünen Rand. Der ist bei erledigten Aufgaben weg. So kannst du nochmal kontrollieren, ob alles erledigt ist.

Danke schön. Mir haben damals auch Spieler jede Frage beantwortet. Obwohl sie das sicher auch schon 100 Mal geschrieben hatten.
    An die Geduld der Mods in den AF komme ich allerdings noch lange nicht ran. Die haben meinen höchsten Respekt!

DieIrin, WaldRand, FarmDevil und 3 anderen gefällt dies.
  18. belladonna33

belladonna33 Admiral des Forums

Da kann ich dir nur zustimmen :)

Seit dem einige Altspieler, die immer bemüht waren Antworten und Tipps zu geben, sich aus der GR zurückgezogen haben, ist es toll, dass zum Beispiel KleinerDonald sich die Mühe macht immer Informativ und hilfreich zu Antworten.
    Selbst wenn die Antworten schon mehrmals gegeben worden sind. :)
    Da profitiert jeder, der etwas chaotisch ist ;)

Also mal ein Dank an alle, die sich Zeit nehmen und auf Fragen antworten (wieder und wieder) :D
    .............................................

Zum Event:

baue gerade noch die letzten TP für die eine Aufgabe an, die man nicht zwangsläufig gebraucht hätte.
    Trotz 2 Events bin ich ganz gut durchgekommen, schön fand ich es aber nicht wirklich.

Wäre nicht der Geisterzug gewesen hätte ich es wahrscheinlich nicht angefangen.
    Clever von BP den so zu platzieren, dass man so gut wie das komplette Event spielen musste um an den zu kommen...

Wünsche euch einen schönen 1. Mai!

DieIrin, gitta, FarmDevil und 2 anderen gefällt dies.
  19. -RedSeven-

-RedSeven- Foren-Graf

Danke, jetzt hat es geklappt :D

Die Fabrik mit den GB hätte ich mir gespart^^
    Sternchen u GB hat man in meinem Level schon bis zum Abwinken, wenn's knapp wird lasse ich solche Gewinne liegen.
    (808 GB u 6828 Sternchen auf Lager)

LG, -RedSeven-

gitta und KleinerDonald gefällt dies.
  20. lataldragon

lataldragon Aktiver Autor

Danke ;)

KleinerDonald gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.