Feedback und Gesprächsrunde zum Event "Volle Kraft voraus!"

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Pfefferminz_Patty gestartet, 24 April 2018.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. saalegokart5

    saalegokart5 Junior Experte

    sind 11 tage gesammelt, heute ist der 12te
    sammle erstmal 30 tage, will die quote sehen
     
  2. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Dann will ich Dir DAS gern erklären....
    Ich setze den SuDü gezielt ein...dann wenn ich z.B. bei Events Ernteboni erdreht habe...so war ich beim letzten Event mit 400 % plus nach 2 Tagen mit den TPs durch.
    Allerdings setze ich den Dünger nicht wild ein nur weil BP so eine bescheuerte Eventplanung hat. ( und kaufen ist wegen eingeschränkter EG Möglichkeiten und mehr als genug EG Ausgaben im Spiel keine Option mehr )
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
    Limettenbaum, schlafschaf65 und dilara60 gefällt dies.
  3. Kroko666

    Kroko666 Nachwuchs-Autor

    jubel trubel heiterkeit.supi event denke ich.wer ist die nette stimme,die im video immer den erklärbär macht?kennen wir sie aus dem forum?viel spaß euch allen.:D
     
    chrisi666 gefällt dies.
  4. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich hab meinen SD von den Mammuts zum spielen.
    Nicht zum bestaunen im Silo. :music:
    Sorry. Wenn ich meine Ressourcen nicht nutze, für was hab ich sie dann?
    Ich brauch damit nicht geizen, weil es eine nachwachsende Ressource ist.

    Anders sähe das aus, wenn ich SD kaufen müsste. Dann würde ich auch lieber verzichten.
    Vielleicht. :p
     
  5. bodyguard69

    bodyguard69 Foren-Graf

    Du irrst dich! 2 x Erstvermehrung mit allem drum und dran, dann 5 Ernten von 1120 kleinen Feldern (nur mit Wasser und Dünger) ergibt 18.420 Pflanzen. Und über Nacht Haselnuss als LZP. Wenn alles pünktlich läuft, sind die TP's um 19:00 Uhr durch.
     
    Annekes59, BlackLady1609 und tanni71 gefällt dies.
  6. ekazip

    ekazip Lebende Forenlegende

    Hab ich doch schon geschrieben....*verwirrt war *
     
  7. dilara60

    dilara60 Colonel des Forums

    Klar wer leicht beide spielen kann hat gut reden, sucht euch aus. ABER nicht jeder kann "susi,zeitnah ernten, oder was auch immer". (kein Angriff wer`s kann und mag)

    Und dropsen Blitzen, das können bei Leibe auch nicht alle, (ich schon, will abba nicht)

    Und die paar Leute die 10Tausende von Sudü haben, sind sicher auch nicht so so dicht gesät. (bin da auch weit von entfernt)
    Also baut sich der Frust doch gleich auf. (nicht bei mir) So fühlen sich sicher einige in der Klemme. Ich liiiiech gaanz weit hinten, mit meine Farm, wenn, ja wenn ich nicht beide Events schaffen tu. Also was machen die Verzeifelten? Kaufen!! (denkmal) Nicht alle aber sicher viele. Habe ich ja an meinem Beginn auch gemacht. Jeden Baum-Stall- *wasauchimmer* gekauft. Heute bin ich schlauer. EH, ok brauch ich, Mühle, wenn ich es nicht verpasse auch. Bäume, wenn mich die Lust überkommt.
    Ich habe heute mal eben die 140 geschafft, obwohl ich das Robotdingen nicht echt gespielt habe. So werde ich auch weiter leveln ohne das ganze Eventzeugt. Vielleicht langsamer? Ok Entschleunigung soll gesund sein
     
    elsch46 und Zuchtrosen gefällt dies.
  8. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich weiß nun wirklich nicht, wo das Problem liegt sich ein Event auszusuchen, wenn man keine Möglichkeit oder Willen hat beide Events zu spielen? Das ist doch auch nix negatives.
    Man muss nicht jedes Event spielen!

    Das hat doch auch mit leicht reden nix zutun, sondern der Einstellung des Spielers.
    Entweder ich lass mich von BP unter Druck setzen oder eben nicht.
    Jeder bestimmt selbst, was er auf seiner Farm so macht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 April 2018
    Gartenlotti, **eisblume**, myotis und 12 anderen gefällt dies.
  9. bodyguard69

    bodyguard69 Foren-Graf

    Finde ich absolut nicht! Blitzen kann ich nicht und Körbe kaufe ich grundsätzlich nicht. Bisher habe ich noch jedes Event geschafft. Zugegeben ist es für die kleineren Level schwerer, aber jeder hat mal klein angefangen - genau wie ich auch.

    Und wer dann meint, Körbe kaufen zu müssen, der ist doch selber Schuld, wenn er dem Angebot nicht widerstehen kann.

    Ich kaufe seit Jahren nur Das Erntehelfermonatsabo und das Mühlenabo. Das muss reichen. Mehr ist mir ein Spiel nicht wert
     
  10. FlotterGockel

    FlotterGockel Lebende Forenlegende

    Das wars mit eventfreier Zeit...

    Ich brauche die WL nicht und die Gewinne: aber die Eisenbahnitems!!! :inlove::inlove::inlove::inlove::inlove:
     
    Susannemaya, Lotte, beilagenkoch78 und 6 anderen gefällt dies.
  11. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Unter Drama versteh ich echt was anderes. Spieler werden doch wohl noch äußern dürfen, daß sie mit der Eventballung unglücklich sind. So sehr es ein Angebot seitens BP ist...man möchte es evtl auch wahrnehmen können, mh?
     
    Apronia, Joyce, jimknopfhh und 16 anderen gefällt dies.
  12. chrisi666

    chrisi666 Forenprofi

    ich wußte gar nicht,daß spielzwang bei den events ist;)dann lass es doch einfach.mit dem ewigen genörgel wird denen die sich freuen nue die laune vehagelt.hab spaß...
     
    FlotterGockel und isorry gefällt dies.
  13. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Du darfst auch gerne was anderes darunter verstehen.
    Ich verstehe es durchaus als Drama, wenn hier aufgrund von 2 gleichzeitig stattfindenden Events verkündet wird, man will nicht mehr farmen oder die Farm aufgeben.
    Muss man nicht gleich wieder bei mir den Zeigefinger erheben. Ist meine Empfindung, die ich geäußert habe. :music:

    Wahrnehmen können...entweder ich kann beide Events wahrnehmen oder nicht. Das muss man für sich entschieden.
    Wenns nicht möglich ist, dann ist das eben so.
     
    Apronia, **eisblume**, elsch46 und 4 anderen gefällt dies.
  14. eissternchen

    eissternchen Forenprofi

    Jep ich liebe auch die Wahl und wähle keins der Events :D
     
  15. krummbein

    krummbein Lebende Forenlegende

    Grundsätzlich hast du ja recht aber da wir ja im RL oft auf Leistung getrimmt wurden habe ich immer noch das starke Bedürfnis meine Leistung zu bringen und ein Event zu schaffen. Habe zwar hier schon gelernt einige Events auszulassen aber...... Ich würde es trotzdem schöner finden mich auf ein Event zu konzentrieren als mich entscheiden zu müssen oder Stress zu haben. Anfangs empfand ich ein Event immer als Belohnung und habe mich richtig gefreut. Inzwischen freue ich mich über eventfreie Tage. ;)
     
  16. bestens

    bestens Lebende Forenlegende

    Ich glaub du weißt selber auch ganz gut, daß man im ersten Frust auch mal Sachen schreibt, die man nicht so ernst meint. Kann man auch einfach mal stehen lassen, ohne wieder ein Thema draus zu machen. Genug dazu.


    Ich fang nachher mal Event 1 an und überleg mir dabei dann, ob und wie ich mich auf die Eisenbahn vorbereite. Mindestens mal die Items hätt ich gern...
     
  17. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende


    RL und Spiel sind für mich immer noch 2 Paar Schuhe.

    Hat jeder eine eigene Meinung zu dem Thema.
    Ich finde es unnötig, sich stressen zu lassen wegen 1 oder 2 Events.
    Es kommen ständig neue Events.
     
    knöllchen82 gefällt dies.
  18. Wurzelsepp77

    Wurzelsepp77 Lebende Forenlegende

    Dieses Thema wird uns wohl noch ewig ( solange bis die Tore schliessen) begleiten, befürchte ich:sleepy:.​
     
    wauzis, ekazip, Annekes59 und 8 anderen gefällt dies.
  19. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Ich habe kein Thema daraus gemacht, nur geschrieben, wie ich es empfinde.
    Das kann man auch mal so stehen lassen, ohne es wieder kritisieren zu müssen, weil es von mir kommt.
     
  20. ]Panda[

    ]Panda[ Forenfreak

    Und genau diese Sätze wie der zitierte ist für Viele das Sprungbrett zum "nichtmehr hier schreiben wollen".
    Und ganz ehrlich jacki, als ich gesehen habe dass diese Event sich nun die Farmflächen teilt mit dem Alchi-Event, hab ich auch das Kxxxen bekommen.
    Es ist aber immer noch ein himmelweiter unterschied ob man nur herummault und sonst nix, oder (anderes Extrem) wenigstens noch fähig ist auf eine "Hopp oder Topp"-Entscheidung. Dass Farmerama immer mehr zum Kommerz verkommt, ist jammerschade.
    Wer halt weiss (und da zähle ich Dich auch dazu), dass es mal früher viel entspannter war, der hat halt so nen Schmerz in der Brust, weil er/sie genau weiss, diese Zeit von damals wird so wohl nie wieder kommen.
    Wen ich dem Spiel die Treue halte und merke nach zig Jahren, dass ich laufend vereimert wurde, und irgendwann meine Verteidigungsreden ggüber BP sinnlos waren, dann reagiere ich auch gerne mal über und sag mir "dann kann mich alles mal und ich mach jetzt keins der beiden Events mit".

    So wie ich mich (und meine Frau auch :inlove:) kenne wird das wieder verflogen sein sobald wieder der Kämpfer in mir geweckt ist, weil es meinetwegen gut droppt. Aber genau diese "du kannst doch auswählen"-Schiene ist es was mich so verprellt hat letztes Jahr. Es ist total anders gekommen weil ich glaubte BP wär ein Wohltätigkeitsverein xD ... wie ich es niemals nicht geglaubt hätte.
    Und das find ich so jammerschade.

    Aber lass doch (gilt auch für andere) - also lasst doch - bitte alle ihren Unmut hier gelten. Im L&K wär so viel Platz für den Unmut, in AF denke ich so oft, "mensch das würde sich lohnen das mal in L&K zu diskutieren", die Mods verweisen (wie die Indi - schen Gebetsmühlen im wahrsten Sinne :p) auf die GR´s und L&K. Aber denkste mal du liest die dann auch hier oder dort? Nein, das wars gewesen ... im AF poltern, wo es nicht gelesen wird.

    Egal wie, ich hoffe BP wacht endlich mal auf. Das war auch mal "mein" Lieblingsspiel. So langsam bröckelt´s an der Fassade :cry:
     
    lisalaura, luhmuh, Wasserkristall und 20 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.