Feedback und Gesprächsrunde zum Event "Wilde Farmwelt XII

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von BleNoir gestartet, 2 September 2020.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Mitgemacht wird auf jeden Fall, das neue Gehege ist ein Must Have. SF hab ich genug und Tiere zum Züchten sowieso. Hab gleich mal Schafe (die brauch ich auch für die Quest) Schmetterlinge und Bienen in die Wackelbude gepackt und jetzt hoffe ich BBD zum Eventstart.
    Die Abgabemengen an Tieren ist aber schon ganz schön happig. Mal sehen ob ich das Event komplett durchziehe. Wenn ich die Abgabe mit normalen Tieren machen kann werde ich auf jeden Fall das Event komplett durchziehen, ansonsten sind erst mal der neue Stall und das pinke GEhege mein Ziel, Gottesanbeterin hab ich mittlerweile, der orangene Stall wäre zwar nett, aber wenn ich den nicht habe ist das auch kein Beinbruch.
    Also werd ich einfach mal ganz entspannt anfangen und sehen wohin es mich bringt;)

Wolf.K., siegfried1953, Pflaenzli und 6 anderen gefällt dies.
  2. FarmDevil

FarmDevil Lebende Forenlegende

moin,
    Rammelbude seit dem letzten HDD voll:)
    Werde mir den knuffigen Quokka:inlove: holen, ob ich mir das andere antue:music:
    lg

Wolf.K., fairy69, siegfried1953 und 11 anderen gefällt dies.
  3. -selina07199898-

-selina07199898- Nachwuchs-Autor

ich werde definitiv nicht teilnehmen, da mir die Abgabemengen viel zu hoch sind.
    Habe auch nicht Unmengen an Tieren übrig die ich für einen Quokka Stall ( gehört zur Familie der Kängurus ) hergebe.
    Ob kurz oder lang wird es diesen Stall für weit weniger zu kaufen geben. Mache jede Wette mit.
    Wer der erste sein will um dieses Tierchen sein eigen nennen möchte muss Züchten.
    Alle die mitmachen viel Erfolg und gutes gelingen.

4. Towonda

Towonda Lebende Forenlegende

bin dabei - und jetzt weiß ich warum ich immer die Libellen gesammelt habe (Yippi) xD:p

Kiss280471, siegfried1953, wauzis und 10 anderen gefällt dies.
  5. kimkoller

kimkoller Forenaufseher

Mahlzeit,

Zuchtbude ist zum Discountpreis bestückt...kommt dann noch 1 Runde für die Abzeichen dazu. Preise okay, Abgabeaufwand ist sehr überschaubar, falls man Libellen/Seehunde mag. Und davon habe ich (vornehmlich für andere Zwecke) eine ganze Menge. BP hat nach dem Zuchtdrama mit dem Hamster schnell gelernt und nun schon das zweite Zuchtevent mit einem ausgewogenen Verhältnis Preis/Leistung aufgelegt.

Erstmal danke für deinen unermüdlichen Einsatz bei Farmerama. Ich denke, SF-Aktion kommt noch eine hinterher...weil Farmtaler und BBD eigentlich nie gleichzeitig laufen. Ab Freitag 18 Uhr wird BBD/SF-Aktion kommen, m.M... Ankündigung von BP:

Hallo Farmer,

Beim Farmtaler-Tag werdet Ihr die Chance haben bei Euren Zuchten, zusätzlich zu den Tieren, noch einen Farmtaler als Ergebnis zu erzielen.

Start: Mittwoch, 02. September 2020 - 14:00 Uhr
    Ende: Freitag, 04. September 2020 - 18:00 Uhr

Auf gute Zuchtsprünge (Ironie aus...die Zeiten sind leider vorbei) und niedliche Ställe, die es zu gewinnen gibt.

6. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Hmmm - ja: Zuchtevent geht immer... SuFu ist genug da '(ich weiss gar nicht, wo das neuerdings immer herkommt?) Quokka und Krabbe pink wird auf jeden FAll gespielt. Gottesanbeterinnen hab ich ich 5 oder so...

siegfried1953, wauzis, Pflaenzli und 8 anderen gefällt dies.
  7. italien614

italien614 Admiral des Forums

Hallo,
    mache auch mit. Aufgabe 3 muss für mich nicht sein. Jetzt warte ich noch auf den BBD und es kann losgehen.
    :music:;):p
    italien614

8. phoenix78

phoenix78 Forenaufseher

Hallo in die Runde. Mache hier auch zum Teil mit. Komplett mache ich nur die Säugetiere wegen dem neuen Stall. Bei denn Gliederfüssern hole ich mir evtl. die Sticker. Mal schauen. Mehr auf jedenfall nicht. Habe immer 2 SQ´s mit Chinchillas stehen, somit sollten die Abgaben kein Problem sein. Bei denn anderen sollten die vorhandenen Libellen für die Sticker reichen. So ist der Plan, kann aber sein das dieser noch geändert wird.

9. krauthacke52

krauthacke52 Kommandant des Forums

<---macht auch mit....obwohl ich keine Zeit hab Events zu spielen...xD...
    aber man muss sich ja auch mal ein Päuschen gönnen...da gehts dann auf die Farm...

Danke an @little-nici, die so unermüdlich alles aufdröselt, erklärt und hier postet....das erleichtert für mich momentan alles sehr....
    und @Annekes59 hat auch schon fleissig gerechnet....fein, so gefällt mir das ....;)...

habe alles ausreichend in der Scheune....wenn BBD kommt, ist das Event schnell erledigt...

und die armen Tierchen in der Wackelbude warten auch schon drauf, an die frische Luft zu können...

Edit hat einen vergessenen Buchstaben ergänzt..

Zuletzt bearbeitet: 2 September 2020
  10. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Und mal wieder wohl verdient ein dickes, fettes und herzliches 'Danke schön' für Deine unermüdliche Rechnerei und übersichtliche Darstellung der Abgaben.

512 SuFu insgesamt, da bin ich gerne dabei. Gliederfüßer stellte ich geschickterweise natürlich heute erst auf, bei geleerter Scheune unter "G" ... na toll ... Ich bin mal gespannt, wann sich der BBD blicken lässt.

11. sofia543

sofia543 Lebende Forenlegende

Du könntest recht haben!!

Zu denken gibt mir, dass das Futter für den Quokka nicht bei den Rätseltieren, sondern bei den normalen gemüllert werden muss. Dort muss ja jetzt auch das Krabbenfutter hergestellt werden.

Das könnte bedeuten, dass es :
    a) ein Fehler ist, und das Futter doch bei den Rätslern gemüllert werden muss
    oder
    b) dass der Quokka ein ganz normales Inseltier wird und bald einmal im Affentempel freigeschalten werden muss. Und danach mit MP erworben werden kann.

Hhmm, was gilt nun wohl?

Und hat das Einfluss darauf, ob ich mir das Quokka jetzt teuer holen werde, wenn es nachher eventuell für MP zu erwerben ist?

Oder ist das Quokka doch ein Rätsletier???

Fragen über Fragen ...

siegfried1953, Pattex68, Pflaenzli und 2 anderen gefällt dies.
  12. Katzenhausen

Katzenhausen Freiherr des Forums

Ich hätte gern ein Quokka als Haustier, erinnert ein bischen an Hamster, Ratte und Maulwurf, leider würden meine Katzen denken, es sei leckeres Katzenfutter.;)

fairy69, siegfried1953, wauzis und 6 anderen gefällt dies.
  13. Tanzmaus59

Tanzmaus59 Foren-Herzog

Quokka ist ein ganz normales Inseltier und daher Futter in der normalen Mühle.Die Krabbe ist ja auch schon vorher als Inseltier gehandhabt,das Futter machen wir auch normal in der Mühle.

Pflaenzli, pflaumenmousse und floty gefällt dies.
  14. -Nadila-

-Nadila- Forenanwärter

@sofia543 vielleicht ist die Bezeichnung “Rätselstall“ in der Mühle auch ein wenig irreführend, denn genaugenommen ist es ja keiner. Sonderstall würde besser passen, finde ich. Aber es ist entweder verdächtig oder ein Fehler, das stimmt. Wurde das Krabbenfutter denn vor der Umstellung bei den Rätslern gemüllert? Da hab ich nicht aufgepasst.

Ich vermute, das ohnehin jedes Sondertier irgendwann zum normalen Tier wird. Egal ob auf der Insel oder der Farm.

Edith hat ein Wort eingefügt.

15. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Liebe Sofia,
    es ist doch aber kein Rätselstall sondern das fertige Gehege. :)

LG bleib gesund , Franca

Pflaenzli gefällt dies.
  16. floty

floty Kaiser des Forums

Gottesanbeterin auch. Und dennoch ist sie bei den Rätslern aufgelistet... Ich tippe auf einen Fehler. Mal abwarten

stitch, iwalam70, Franca53 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Huch, na eben! Das fiel mir nie auf, da ich alle vorhandenen Tierfutter-Sorten als Favorit habe und nie andere Reiter benutzte. Das ist ja allerdings interessant. Da bin ich auch mal gespannt ...

floty und Pflaenzli gefällt dies.
  18. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Soweit ich mich erinnere sind einige Tiere die über Events eingeführt wurden nicht tauschbar, sozusagen als Strafe für die die das Event ausgelassen haben. War jedenfalls mein Eindruck.

Joanne1708, sofia543 und -Nadila- gefällt dies.
  19. Ubuntiner

Ubuntiner Forenfreak

Das mit dem "nicht tauschbar" ist für mich mit das undurchsichtigste von Farmerama. Ewig wartete ich z.B. darauf, dass man den Pinguin tauschen kann. Andere waren schon nach wenigen Wochen der Veröffentlichung tauschbar. Falls da ein System hintersteckt, können die es aber sehr gut verstecken ...

kirsche2014, Joanne1708, LottaMR1 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Franca53

Franca53 Colonel des Forums

Lach, aber nicht mehr wenn der große Bruder um die Ecke kommt, es stammt aus der Familie der Kängurus :p und hat sicher auch noch Verstärkung im Beutel.

LG bleib gesund, Franca

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.