Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich hab´ das Mal überschlagen und schätze, man kann durchoptimiert etwa die Hälfte aller Zahnrad-Items im Shop holen.

Less gefällt dies.
  2. Moonlight66

Moonlight66 Forenhalbgott

mir fehlen noch genau bei den ? 18 punke um die Keksstation zu bekommen dann endlich Ranke komplett alles andere was kommt ist zusatz

Witchqueen75 gefällt dies.
  3. -kati123-

-kati123- Kommandant des Forums

Ich habe heute wieder 9 baumsxhachteln erspielt :) und danke denen Werde ich vielleicht Auf die 99/99 kommen da die 50 h brauchen bis dort hin :)
    300% machte am Beginn die Stachelblimen
    5xKunst machte 365 Futter zu tieren Fertig
    Und jetzt muss ich bei den Bäumen schauen das ich es Irgentwie noch schaffe

4. Less

Less Lebende Forenlegende

9.380 Zahnradtaler ohne Überschlag (aber sicherlich mit Rechenfehlern!).
    Aber es ist eine stattliche, nicht zu erreichende Zahl. Sind ja nur begrenzt zu erreichen, von wegen der Balangse ;)

5. xxLisaXx

xxLisaXx Foren-Grünschnabel

guten Morgen ich meine das brettspiel mit der orangschenbowle.

6. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

die mittlere Tür anklicken: Feiertragsbrettspiel, dort kannst du die Orangenbowle "verspielen", Tetris und Puzzle spielen und und erhälst +1 Bonus für den den Kardinal bzw +1 Bonus für die Korea-Tanne jeweils 4h.

Wo stehst du denn aktuell im Event?

Ich bin sehr froh das es nur 90 Missionen sind, falls du die meinst.

7. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)
    daher gab es wohl am Freitag auch diese Pakete - heute sehe ich sie nicht mehr, waren wohl zeitlich begrenzt gewesen:

8. xxLisaXx

xxLisaXx Foren-Grünschnabel

wenn ich auf die mittlere tür gehe komme ich zum spiel aber ich habe bis jetzt noch nicht eine bowle obwohl ich schon fast alle kisten auf habe

9. Alira1982

Die Süße Orangenbowle kann man auf den Spezialfeldern beim Berggipfel abholen.
    820 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Süße Orangenbowle
    1620 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Süße Orangenbowle
    Auch hier kann man die Zeit verkürzen
    Und zum Berggipfel gelangt man per Klick auf den Button [​IMG]

10. -jacky11-

-jacky11- Junior Experte

Oh Gott, ich habe es auch geschafft, jedenfalls die Missionen. Jetzt nur noch schauen, wie man die Münzen am günstigsten einsetzt. 2 Kardinalnester sind vielleicht besser als ein oranges, obwohl ein Nest gab es ja schon zu gewinnen. Muss ich noch darüber nachdenken. :)

11. *Tessa*

*Tessa* Lebende Forenlegende

ich glaub nich dass ich noch genug Winter-kardinäle bekomme um das letzte Item für die WL holen zu können- und auch bei den Punkten durch die Fragezeichen werde ich es vielleicht nicht schaffen das fehlende Item im shop zu holen. hab irgendwie den Fehler gemacht mir das Item welches ich durch die Bäume bekomme im Shop zu holen. das hab ich durch die Missionen geschafft .hätte das Kardinalitem holen sollen.

na ja was solls . dann hab ich halt ne WL bei der ein Item fehlt

12. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Sodele - trust the process. Oder so ähnlich.

Was soll ich sagen: Ich hab auf beiden Farmen die Missionen abgeschlossen. Auf der grossen hängt die WL, auf der kleinen fehlten mir plötzlich ein paar Zuckerstangen.

Ich habe reichlich Dropps-Kugeln über: nämlich knapp 600. Damit könnte ich alles nochmal freischalten! Auch von den Plätzchen habe ich mehr als genug.

Nur das Talersammeln auf den Spielfeldern hat irgendwie nicht so gut geklappt. Im Shop werde ich mir nicht allzu viel abholen können...

bauerntrampeline, *Tessa* und -jacky11- gefällt dies.
  13. 13KleinerPhönix31

13KleinerPhönix31 Foren-Grünschnabel

Also wirklich begeistert bin ich von diesem Event nicht...gut, ich bin noch ein relativ "kleiner" Spieler mit Level unter 100...wollte es dennoch schaffen :music:

Nun habe ich es endlich geschafft, die Wolkenreihe freizuschalten, bis auf die Winter-Kardinale (was ich auch definitiv nicht mehr schaffe) alle Missionen fertig, mir ein Kardinalnest im Event-Shop kaufen können und bekomme auch noch das fehlende Item für die Wolkenreihe :inlove:

Aber: Mir ist es ein Rätsel, wie man die Kardinal-Missionen schaffen kann, ohne echtes Geld und/oder massig Superfutter auszugeben, sind schon ziemlich hohe Zahlen, die man da benötigt und statt Ställen bekomme ich meist immer nur Upgrades, weshalb ich mich lieber auf die Korea-Tannen fokussiert habe. Denn schließlich bringt mir ein weiteres Kardinal-Upgrade rein gar nichts außer minimale Zeitersparnis, da ich bereits ein orangenes Upgrade habe, welches ich durch Ernten und Abreißen einfach auf meine anderen Ställe für einen höheren Ernteertrag setzen könnte - Zeit wird nämlich nicht, wie bei den Bäumen, zurückgesetzt bei einem Upgrade-Einsatz.

Außerdem war ein kompletter Farmumbau notwendig, d.h. alles was Bisher auf der Farm war (außer Bäume, die habe ich gelassen), abreißen und durch 1x1er Felder ersetzen, einige Karotten-Apfel-Cutneys (welche ich auch teilweise auf dem Markt teuer kaufen musste) einsetzen...Superdünger war bei mir schon ziemlich zum Anfang des Events aus und das mit dem Feldumbau + Karotten-Apfel-Chutney und Kardinal-Upgrade-Umsetzen habe ich erst herausgefunden, als das Event schon recht fortgeschritten war...

Plätzchen droppten ziemlich wenige, weshalb es sehr zäh lief, bis ich endlich die 40 Schlüssel zusammen hatte - was ja irgendwie klar ist, wenn ich dann keine Ställe mehr auf meiner Farm beherbergen kann, da ich den Platz für Zuckerstangen benötige...

Insgesamt war das Event dann doch mir ein bisschen zu lange, da in dieser Zeit einfach nichts anderes als Zuckerstangenanbau möglich war...

Positiv ist, dass ich die ganzen Winter-Korea-Tannen-Zapfen massig in meine normalen Quests einzahlen konnte und durch den Gegenwert von über 3.000 pro Zapfen schon echt gut voran kam. Schade, dass man die Stechpalmen und übrigen Zuckerstangen nicht auch in Quests einzahlen kann xD Winter-Kardinale einzahlen hat mich da auch etwas voran gebracht, wenn auch nicht ganz so weit...außerdem hatte ich meist durch das Event immer genug Susis Super- & Turbodünger für die Winter-Korea-Tannen verfügbar, ging allerdings auch so ziemlich alles + meine kleine angesparte Reserve dafür drauf...aber auch sonst habe ich das Gefühl, dass es schon einige (schöne) Preise gab und ich andere Reserven wie z.B. Superfutter oder Superdünger wieder etwas auffüllen konnte...

Aber schön, dass man das Event tatsächlich auch schaffen kann, ohne echtes Geld auszugeben - klar, BP will auch was verdienen...

... und endlich konnte ich meine Farm wieder so umbauen, wie's mir gefällt mit den ganzen Ställen & Werkstuben 8)

LG

-cohan- und ladyjane51 gefällt dies.
  14. cassy1970

cassy1970 Laufenlerner

kann mir bitte jemand sagen wie ich auf den Gipfel komme???

15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, schau hier

16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

siehe Post#1989
    also 5 Post über deinem...

17. Haramis

Haramis Boardveteran

Ich ernte nun noch ein letztes Mal und hör dann mit dem Event auf. Die beiden Items schaffe ich nicht. Also mach ich noch ein wenig die Minispiele nach Lust und habs hinter mir. Das nächste der Art lass ich aus

18. _Lemuria_

_Lemuria_ Foren-Grünschnabel

sorry für die blöde Frage, aber in welchen Quests kann ich die Dinger denn einzahlen?
    LG, _Lemuria_

19. Alira1982

In jenen, wo man Tiere und Baumfrüchte nach Gegenwert einzahlen kann, wie z.B. die Speicherhallen-Quests
    (Museum, Arboretum, Menagerie, Manufaktur) - sowie Ausstellung und Zuchtwettbewerb.
    Hier einmal der Link zu der Farmhallen-Quest-Liste: https://farmerama-faq.de/AufgabenList
    Dort z.B. als Suchbegriff Gegenwert eingeben oder auch Gegenwert Baumfrüchte, dann werden einem alle Quests angezeigt,
    wo diese Bezeichnung drin vorkommt. Achtung z.T. erscheinen auch zeitlich begrenzte Event-Quests, welche nicht mehr zugänglich sind.

20. *angelito*

*angelito* Laufenlerner

hallo,

jetzt hab ich mal eine dumme frage... ich bekomm da nur die Äpfel... musste ich mich da irgendwie entscheiden ?

sorry für die Frage ...

lg