Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

ich denke nie dran, aber diese wollte ich schon ausfüllen, war mir ein Bedürfnis, bzw. mein Monk bestand darauf! 8)

manche Fragen darf man sich nicht stellen, ist wie im RL, wird immer welche geben die mehr, bzw. weniger haben!

Hast du die Missionen durch, dir Stall und Baum noch holen können, erzähl mal Fr. Gockel ach und Glückwunsch! :D

Eine DR mit über 100 Seiten ... Respekt! Es dürften wirklich keine Fragen mehr zum Event offen sein, wirklich nicht! :music:

2. sims15

sims15 Laufenlerner

Es ist echt traurig, man arbeitet fleißig 2 Wochen lang und am Ende nur Enttäuschung :-( Spaß macht so ein Event nicht! Für die Upgrades hat es bei mir nicht gereicht-.-

OmaIven und JinKazama gefällt dies.
  3. JinKazama

JinKazama Laufenlerner

Dito .... bei mir hat es weder für en Stall noch Baum gereicht :(
    werde deswegen das nächste Event auslassen ..... brauche Erholung:eek:

4. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Ich bin ja sonst immer nur stille Mitleserin der Event-DR.
    Die Aufdröselungen, Antworten auf Fragen und Tipps sind Goldwert, großes Danke dafü allen beteiligten.

Aber heute muss ich auch einmal am meinen Senf dazu geben.
    16 Quizpunkte fehlten mir nun am Ende, sodass ich mir das letzte Item nicht mehr holen konnte.

Solche Events verderben einem echt die Laune überhaupt Events zu spielen.
    Wie wär es einmal mit Events, die auch für die breite Mehrheit machbar sind?

tuffifant, OmaIven und schlewi gefällt dies.
  5. Siggi57

Siggi57 Meister eines Forums

nabend ,
    mit ach und krach Stall und Baum erreicht , aber leider habe ich das falsche item eingelöst , na mal sehen was der G&T bringen wird , eins habe ich ja nun zum tauschen

6. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

So, ich bin am Ende ... sowohl als auch. xD
    Aber immerhin bin ich dann doch noch bis zur WL gekommen.
    Zum Glück konnte man einige Felder auslassen.

Vielen Dank an alle lieben Mitspieler, die mich fleißig mit Plätzchen unterstützt haben, um doch noch rechtzeitig die ganzen Schlüssel zusammenzubekommen.
    :D:D:D

298 Zahnradtaler waren am Ende im Shop da, in den Genuß der Sonderfelder bin ich nur 2x gekommen, da dafür dann nicht mehr genug Plätzchen da waren und das Event auch nicht länger geht.

Habe mir für 200 den Kardinal eingelöst, da ein gelbes Up ohne Grundstall sinnlos gewesen wäre.
    Zum Glück wird sein Futter - anders als bei Cuca und Graviola - ohne die Baumfrüchte der Koreatanne gemixt.
    Sind zwar nun 98 Taler übrig, aber je 2 Rätsler zu holen und dann nur wieder orange Schildis oder Chamäleons rauszuholen wäre dümmer gewesen, als einen sicheren Kardinal zu haben.

Und wenn ich die - wie immer - traurige Ausbeute aus den letzten Setzlingen sehe ...
    5x Kreta: 1x Feige XXL, Pitomba XXL, 2x Brotnuß XL, 1x Longan XL
    8x Island: 1x Kumquat XXL, 1x Mandarine XXL, 1x Kiwi XXL, 1x Kakao XXL, 1x Lichtnuß XL, 1x Akee XL, 1x Brotnuß XL, 1x Fischschwanz
    ... dann war die Entscheidung mit dem Kardinal genau richtig.
    Wer weiß was ich sonst wieder an Müll erwischt hätte, hätte ich 2 Setzlinge gekauft.

Und bitte überlegt euch doch nächstes Mal auch ein paar Kleingewinne, für 50 oder 20 Zahnradtaler, z.B. 'ne kleine Menge SF, SD, Susi-TD oder 1-2 Partytickets, etc.
    Für die aufgrund der teuren Waren nicht einlösbaren Taler haben die Spieler schließlich auch schwer gekämpft.
    Ist dann schon traurig, wenn man durch die Umbuchung grad mal ein paar läppische EP/TEP/MP bekommt, weil das "günstigste" Teil 110 kostet.

Ich hätte es übrigens sinnvoll gefunden, wenn die Stechpalmen in das Winter-Kardinalfutter geflossen wären, dann hätten sie wenigstens noch 'nen kleinen Nutzen gehabt.
    Der ganze Zucker aus der Calla kann dem Vogel nicht wirklich gut tun - auch wenn er mangels Zähnen kein Karies bekommen kann.

Herzogin3004, hony41, Brit78 und 3 anderen gefällt dies.
  7. Auel

Auel Junior Experte

Hallöchen,

so endlich auch fertig mit dem Brett hoppeln.:p Ich habe mir für Quizpunkte jetzt noch zwei Items gekauft dass man vielleicht was zum Tauschen hat beim nächsten G&T Tag. Ansonsten Kleinkram für die Zahnradtaler. Wolkenreihe ist bestückt und gut ist.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch Euch Allen.

P.S. Ohne die Hilfe hier und die Lösungen für das Quiz wäre ich echt verzweifelt:eek: An Alle nochmal einen herzlichen Daaaaaaank:inlove:

nocki_junior und Witchqueen75 gefällt dies.
  8. nocki_junior

nocki_junior Forenanwärter

So ärgerlich, jetzt zum Ende wurde es knapp und das Spiel hing ständig. Nun konnte ich leider die letzten Punkte nicht mehr einlösen. Schade. :sleepy:

9. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Herzlichen Glückwunsch! [​IMG] *stolzbin* ein weiteres Mitglied der Holzklasse hat das Event gerockt! [​IMG]

-kati123-, tuffifant, Auel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  10. tuffifant

tuffifant Ausnahmetalent

Habe das Event erfreulicherweise auch noch beenden können...großen Dank an die Keksspender :inlove: ohne die wäre es knapp geworden, dachte ich. Hinternraus habe ich jetzt noch ein paar übrig. 13062 Winter-Korea, 2775 Winter-Kardinäle,und 1210 Weihnachtskugeln sind noch in der Scheune und 2 Orangebowlen und 3 Liebesäpfel konnte ich nicht mehr spielen, da war die Zeit um, denn die noch vom Berg zu holen war kurz vor knapp :D Und 11694 Stechpalmen waren wohl zuviel, aber die waren so nebenbei planlos geerntet.
    Resumee: es war ein sehr langwieriges Event, hätte ich während der Festtage mehr Zeit am PC verbracht, wäre es gut zu schaffen gewesen. So war ich nicht sehr erfolgreich, wollte sogar aufgeben, denn ich bekam nicht genug Schlüssel zusammen. Und ich hätte insgesamt mehr rausholen können, aber ich bin dennoch zufrieden, weil ich die WL erspielt habe und div. Kleinkram mitbekommen habe... Großen Dank auch an die Helferlein,besonders die Aufösungen der ? waren äußerst hilfreich...:D

Idefix7171 gefällt dies.
  11. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das Event habe ich nicht gespielt, und wenn ich die GR querlese, weiß ich auch warum.

Liebe Leute von BP, es kann doch nicht sein, dass da Spieler wochenlang anbauen, planen, Minispiele spielen und am Ende ohne fertige WR dastehen.
    Sicher, es wird den nächsten G&T geben, aber dann liest man sowas wie "1x Frost-Metal-Band gegen 10 Howies" oder so was.
    Muß das denn wirklich sein ?

Zu befürchten ist ja auch, dass die Kardinale und Korea-Tannen-Zapfen irgendwann in Events oder Quests gebraucht werden.

Grüße

connyd, ekazip, -Muschelschubser- und 6 anderen gefällt dies.
  12. OmaIven

OmaIven Forenfreak

Ich stand oft auf dem Schlauch. Habe das Event voll vergeigt. Leider aus Zeitgründen nur selten ins Forum schauen können.
    Die Eventpflanzen hatte ich reichlich. Ställe konnte ich mühsam auf 8 Stück aufbauen. Bäume habe ich zügig auf 20 Stück gebracht.
    Bei den Weihnachtskugeln Keksen und Schlüsseln lief es beschi......en.
    Somit habe ich etwas über die Hälfte geschafft. Schade, aber was solls. Passiert ist passiert.
    Herzlichen Glückwunsch an alle die ihr Ziel erreicht haben.

-kati123- und schlewi gefällt dies.
  13. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, ich fand es schade, dass man am Ende nichts mehr für die übrigen 76 Zahnradtaler im Shop kaufen konnte.o_O

OmaIven, roteelster, nicoz70 und 4 anderen gefällt dies.
  14. claudei57

claudei57 Meister eines Forums

Wollte eigentlich auslassen, doch dann war ich plötzlich mittendrin.
    Danach folge erstmal Frust, weil die erspielten Boxen nicht eintrafen, über die Feiertage auch
    nicht wirklich gearbeitet wurde( was verständlich ist) , ich auch keine Lust hatte
    mich mit dem Support rumzuärgern, somit fehlten halt mind. 8 Ställe.
    Bei den Bäumen fehlten auch mind. 2 Boxen, doch das fiel nicht so ins Gewicht,
    da zu Beginn gleich 2 oder 3 davon ankamen.
    Fazit: mit Mühe und Hilfe durch Nachbarn (Plätzchen) und Nebenfarm dann
    wenigstens die WL erreicht und das Item, das durch die Ställe nicht zu erspielen war
    über die Zahnradtaler geholt. Somit ist die WL komplett geworden.
    Insgesammt mühsam zumal BP wie, in letzter Zeit meist erstmal viel zuviele Bugs
    plaziert hat. Uuuuuunnnnnd es zog sich schlimmer wie Kaugummi.

BP bitte sowas nicht über Feiertage und am besten sowas in der Versenkung lassen,
    denn das brauchts auch im lfd. Betrieb nicht.

Ich befürchte jedoch, daß BP und die verschachtelten Köpfe dahinter unbelehrbar sind.

Eines ist jedoch sicher: für so einen Murcks geb ich keinerlei Geld aus weder
    für das vergangene "Event" noch für Zukünftige. Was eben dann nicht
    erreichbar ist bleibt eben bei Euch. Es ist nur ein Spiel und nicht
    der Nabel der Welt.

ekazip und Brit78 gefällt dies.
  15. -kleine1967-

-kleine1967- Colonel des Forums

Ich bin von diesem Event enttäuscht. Winterspielespaß sieht für mich anders aus, als auf die dämlichen Schlüssel zu warten, nachdem man schon die blöden Weihnachtskugeln nur durch Tiere blitzen zusammenbekommen konnte. Diese Verzögerungstaktiken sind echte Spaßkiller. Zum zweiten finde ich das bei solchen Events wie Weihnachten, Geburtstag und ähnlichen alle anständig mitspielen können sollten und nicht schon durch die Weihnachtskugeln und Schlüssel so ausgebremst werden, dass nichts zu erreichen ist. Das Sortierspiel war auch total unnötig, weil es brachte ja nur die Eventpflanze die für nichts zu gebrauchen war, außer den Missionen.

Wo sollte den der Spaß sein?

Die Preise im Shop waren Wucherpreise. Egal in welcher der vielen Möglichkeiten. Ein Beispiel für 3x Quizfrage richtig beantwortet gab es genau 4x Superfutter. Die Spiele waren auch so schon nicht so einfach zu bekommen, durch Boxen, die Weihnachtskugeln und die viele Schlüssel. Immer wieder warten und warten und warten.

Ich für meinen Teil brauche so einen Mist nicht wieder!

Und ich brauche auch keinen der mir schreibt ich hätte nicht mitspielen brauchen, das weiß ich selber, das mich keiner gezwungen hat zu spielen. Ich spiele nun einmal fast alle Events, setze wenig aus.

connyd, ekazip, Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  16. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Ich für mein Fazit war ausnahmsweise mal froh, dass das Event 3 Wochen lief, denn 1 davon musste ich im KH verbringen.
    Hatte die ersten Tage bereits die Stechpalme erledigt und konnte mit der 2. TP auf allen Flächen loslegen. Denke, das war mein Glück. Die Ställe hatte ich mit dem Valentinstöpfchen verkürzt und mit SF gefüttert, die Bäume mit Socken und Baumboni.
    Leider mangelte es meist an den Plätzchen aber im großen und ganzen bin ich zufrieden.
    das wäre auch mein Wunsch gewesen.

Im großen und ganzen bin ich mit meiner Ausbeute zufrieden gewesen. Danke für die Lösungen, bei denen ich ab und an auch mal nachschauen musste.

OmaIven und Brit78 gefällt dies.
  17. DieHexenkuss

DieHexenkuss Nachwuchs-Autor

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mit unentlicher Geduld Fragen beantwortet haben und zusammenstellen der Forderungen geholfen haben.
    Ohne euch wäre ich bei diesem Event verloren gewesen. Herzlichen Dank nochmal!

18. schätzchen1

schätzchen1 Stammspieler

ich weiß schon warum ich keine events mehr spiele, genau aus dem grund....und bp wird auch nichts an der mechanik oder den anforderungen ändern, sondern immer weiter hoch schrauben....

19. Emely104

Emely104 Forenfreak

wissen wir schon seit Monaten:music:
    richtig, und da sind ja deiner Meinung nach, nur wir Turbospieler dran Schuld, weil wir nach paar Stunden schon fertig schreien...
    lese ich auch schon seit Monaten...nix neues:sleepy:

ach was is des scheee, das jeder so Spielen kann, wie er/sie möchte.
    Und das ich viel durch Mitspielern/Forum gelernt habe, Ressourcen richtig einzusetzen...damit ich schnell fertig sein kann, wenn ich will:D

Zum Event: aus Zeitmangel konnte ich mir das letzte Item nicht mehr aus dem Shop holen.
    WL hängt und ist bestückt. Kardinal und Bäume konnte ich mir auch holen.

kannst dich gerne beim nächsten G&T melden, wenn Tauschbar.

Ansonsten war das Event viel leichter wie beschrieben in der FAQ. Aber trotzdem zäher wie Schuhleder.
    Und vielen lieben Dank an das Aufdröselteam von Seite1, und
    an die Lösungsgeber...macht immer wieder Spaß diese Zusammenarbeit :inlove:

Witchqueen75 und little-nici gefällt dies.
  20. Matze2506

Matze2506 Forenbewohner

Hallo,
    ich habe noch einen Winterkardinal-Stall Orange im Inventar aber leider keinen Basis-Stall.
    Geht's Euch auch so?
    Liebe Grüße, Matze2506
    PS: Frohes Neues Jahr Euch allen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.