Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Dazu gab es in der FAQ auch eine Korrektur. Die Spezialfelder geben nicht nur 1 Zahnradtaler alle 20 Std. (kann man ja noch verkürzen), sondern 20 Zahnradtaler. Darüber bin ich gestern Abend im Ausland gestolpert.

..................................................................

Im Ausland gerade gesehen #15.
    Nummerierung der Felder ist bei uns etwas anders. Grafik dient zum besseren Verständnis:

Liebe Spieler!
    Wichtige Information: Die blau markierten Aufgaben am Fuße und auf dem Gipfel des Berges können jederzeit begonnen werden.
    Fortschritt auf dem Berg:
    Sobald eine Aufgabe abgeschlossen ist, können die angrenzenden Aufgaben erledigt werden. Daher kann man sich beispielsweise am Fuße und auf dem Gipfel des Berges nach unten, oben, links oder rechts bewegen, je nachdem, wo sich die Aufgabe befindet.
    Ein weiteres Beispiel: Am Fuße des Berges kann man beispielsweise direkt zu Beginn des Events mit Feld 21 starten. Wenn du Feld 21 abgeschlossen hast, kannst du mit Feld 19 oder 22 fortfahren.

Wenn mehrere Aufgaben eine andere umgeben, musst du alle erledigen, um diese Aufgabe zu erreichen. Beispielsweise kann Feld 10 am Fuße des Berges (das ebenfalls ein Erntefeld ist) nur dann abgeschlossen werden, wenn die Aufgaben 9 und 31 ebenfalls abgeschlossen wurden.

Um beispielsweise Feld 32 abzuschließen, musst du die Aufgaben 6 und 29 erledigen.

Das Farmerama-Team

Zuletzt bearbeitet: 18 Dezember 2025
    Bommelchen2, ferocactus, Tango50 und 14 anderen gefällt dies.
  2. flora1966

flora1966 Forenfreak

Frohe Weihnachten liebe Farmerinnen und Farmer,

ich werde die Feiertage mit meiner Familie und einer großen Portion Spaß genießen. [​IMG]Wenn ich auf der Farm bin, werde ich im Stall feiern und die Felder dekorieren. Jede Ernte werde ich feiern, ohne Event und ohne Stress.

Ich bin hier raus. Ich habe letzte Nacht bis ca. 2:00 Uhr in den FAQs verbracht. Ich brauche das nicht. Habe gerade vier A4 Seiten mit persönlichen Notizen zerrissen.

Ich bin so undankbar. Da sitzen Leute und erarbeiten uns in endlos langen Tagen und Nächten mit zig Litern grünem Tee und Kaffee und abgekauten Fingernägeln ein wunderbar chaotisches Event und ich spiele nicht mit.

Fröhliche Weihnachten!

Tango50, Nunuk, Werschneck und 9 anderen gefällt dies.
  3. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

erstmal herzlichen dank für deine ganzes herschleppen , aufdröseln etc
    aber was ich nicht verstehe ist , warum es bei uns bzw im Ausland andere Grafiken (Nummerierungen gibt) schickt BP nicht einheitlich eine FAQ raus :oops:
    na , auch egal ....vorbereitet habe ich und schau wie es klappt mit dem Einspielen und dann sehen wir wie es sich ausgeht :music:

hels45 und schlomil gefällt dies.
  4. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Alles gut, du bist nicht undankbar, ziehts eben nur deine persönlichen Konsequenzen.

anita19591959, jemesa53, hels45 und 2 anderen gefällt dies.
  5. fiat58

fiat58 Stammspieler

Bin auch raus
    Arbeit lieber noch offene Quests ab.

Nunuk, hels45, Maroe020206 und 2 anderen gefällt dies.
  6. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

Das wäre ja toll!:D
    Nun mal abwarten, bis es los geht, wäre aber ein Plan B.

Plan zurück!:sleepy:
    Bei diesen Feldern benötigt man Silberschlüsseln...-.-

wäre vllt sinnvoll auf Feld 11 zu beginnen.

jemesa53 gefällt dies.
  7. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

das wären bei uns ja dann beim Fuß des Berges
    15 Silberschlüssel20 Stechpalmen

115 Silberschlüssel1 Winter-Korea-Tanne

255 Silberschüssel1 Winter-Kardinalnest

und beim Berggipfel
    120 Silberschlüssel1 Party-Ticket

Tango50, jemesa53 und wauzis gefällt dies.
  8. Purzl65

Purzl65 Laufenlerner

das ist eine Suuuuuuuper Idee!!!!!!! Da hab ich nämlich bisher nur gespielt, wenn ich was brauchte...... 3 Wochen Quests abarbeiten gibt endlich mal ne gute Übersicht!!!!

fiat58, 4teen und flora1966 gefällt dies.
  9. little-nici

So richtig blick ich es nicht.
    Ich halte mich jetzt mal an die ungar. Grafik.
    Im Update heißt es "Beispielsweise kann Feld 10 am Fuße des Berges (das ebenfalls ein Erntefeld ist) nur dann abgeschlossen werden, wenn die Aufgaben 9 und 31 ebenfalls abgeschlossen wurden."
    Nehmen wir mal an, ich würde bei Feld 11 starten. Um Feld 16 dann bedienen zu können, müsste ich Feld 15, 31 und 17 vorab spielen. Feld 16 will auch nur 10 Festliche Plätzchen wie Feld 10. Wie soll das dann funktionieren?

Ich bin nach wie vor unschlüssig und habe auch nicht vorbereitet.

Tango50, jemesa53, seewolf-123 und 3 anderen gefällt dies.
  10. Alira1982

Die Grafik ist ja die gleiche wie bei uns, nur die Nummerierung eine andere, hab nach den blauen Aufgaben geguckt.
    Zum Vergleich
    DE ... [​IMG] ... Ungarn ... [​IMG]
    10 ist bei uns auch 10
    9 bei uns auch 9
    31 ist bei uns 12
    11 ist bei uns auch 11
    16 ist bei uns 17
    15, 31 und 17 wären bei uns 16, 12 und 18

Kann dir allerdings jetzt nicht mehr so Recht folgen :oops:
    Die festlichen Plätzchen sind doch Drops, Hauptacker, wilde Wiese, Waldlichtung aus Ställen, Werkstuben und Bäumen.

jemesa53, herbstfee25 und wauzis gefällt dies.
  11. little-nici

Grafik ist gleich, Nummerierung unterscheidet sich.
    In der ungar. FAQ heißt es "Beispielsweise kann Feld 10 am Fuße des Berges (das ebenfalls ein Erntefeld ist) nur dann abgeschlossen werden, wenn die Aufgaben 9 und 31 ebenfalls abgeschlossen wurden." Feld 10 verlangt 10 Festliche Plätzchen.
    Jetzt formuliere ich dies mal mit unserer Grafik/Nummerierung:

"Beispielsweise kann Feld 10 am Fuße des Berges (das ebenfalls ein Erntefeld ist) nur dann abgeschlossen werden, wenn die Aufgaben 9 und 12 ebenfalls abgeschlossen wurden."
    Nehmen wir mal an, ich würde bei Feld 11 starten. Um Feld 17 dann bedienen zu können, müsste ich Feld 12, 16 und 18 vorab spielen. Feld 17 will auch nur 10 Festliche Plätzchen wie Feld 10.
    "Wenn mehrere Aufgaben eine andere umgeben, musst du alle erledigen, um diese Aufgabe zu erreichen."
    Verstehst was ich meine? Wie soll das dann funktionieren?
    Edit: Ist auch egal, waren nur meine Gedankengänge. Vllt. liege ich auch falsch.

Franca53, jemesa53, seewolf-123 und 2 anderen gefällt dies.
  12. gifftzwerg

gifftzwerg Forenmogul

... meine erholungs - events über weihnachten bis ins neue jahr hinein, werden sein ... ... spiel des lebens ... monopoly ... schach ... es werden auch süsse körbe angeboten, natürlich zum nulltarif ... mitspielen dürfen nur meine familienmitglieder und freunde ... bp wird nicht mit von der partie sein ... ... kein spiel.- und zeitstress ... ... leichtigkeit und spielfreude sind garantiert ... ... ich wünsche allen tolle weihnachtstage und für die, die dieses bp - event "Winterspielspaß" angehen, durchhaltevermögen und viel erfolg :);)

Rielle2, Fortythree, Nunuk und 4 anderen gefällt dies.
  13. Alira1982

Ach so dir geht es gar nicht um die 10 Festlichen Plätzchen, sondern eher darum, wie man die zusätzlich freizuschaltenden Felder freischalten soll, wenn diese unter Umständen zuvor auch noch vorab durch angrenzende Felder freigeschaltet werden müssen.
    Glaube ich hab dich jetzt verstanden, kann es bloß nicht richtig in Worte fassen.

14. .enibas.

.enibas. Forenhalbgott

Ich werde auslassen . Weihnachten ist für mich ein Familienfest. Irgendwann kommt der neue Baum und der neue Stall schon mal auf die Farm.
    Allen Mitmachenden viel Spaß und viel Erfolg
    Unserem Infoteam herzlichen Dank fürs Aufdröseln

popant, Nunuk, flora1966 und 3 anderen gefällt dies.
  15. WildeRose1964

WildeRose1964 Forenhalbgott

war mir gar nicht so bewusst, dass man nicht alle Zahlen mitnehmen muss. Dann werde ich deinen Weg auch gehen, denn mir ist die WL und das Item wichtig. Wenn dann zum Schluss noch Zeit bzw. Lust da ist, dann kann ich ja de anderen auch noch erledigen.

16. Tetsche61

Tetsche61 Foren-Grünschnabel

Moin,
    warum einfach, wenn`s auch kompliziert geht....
    Frohes Spielen;)
    Schöne Weihnachtstage für alle

17. Alira1982

Ja, das mit dem Auslassen hatte ich hier oder in der Baracke (oder bei beiden) gelesen - ob das so allerdings möglich ist,
    vor allem nach der Info die @little-nici mitgebracht hat?, da muss man gucken. Ich werde mich zumindest daran versuchen.
    Es dürfte im Event ja dann angezeigt werden, hoffe ich !!!, wenn ein Feld vorab die Freischaltung eines oder mehrerer anderer benötigt.
    :oops:

WildeRose1964, wauzis und schlomil gefällt dies.
  18. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

So, in den Shop kommt noch ne lumpige Neonstall- Box und die 4 Items.

Update kommt, sobald wer Zeit hat!
    Kosten dann Quizpunkte !

Tango50, anita19591959, jemesa53 und 5 anderen gefällt dies.
  19. ElliFand1

ElliFand1 Forenbewohner

Oh Flora, Du bist so undankbar, ich bin entsetzt. Aber weißt Du was? Das ist ansteckend. Und vor allem Dein Humor. Danke dafür.;)

flora1966, eleysa01, Werschneck und 2 anderen gefällt dies.
  20. 4teen

4teen Nachwuchs-Autor

du ich spiele jetzt genau 3 Wochen und habe,schwöre, noch nicht einen Salatkopf in der Farmhalle abgegeben
    über 500 offene Questen aber ich spiele nur Events und Saison
    weil es bei diesem wohl keine Möglichkeit gibt nur mit Pflanzen ernten irgendwas zu erreichen und die Saison bald vorbei ist werde ich das endlich mal angehen und starte mit der Wunderranke
    Flammenstier habe ich schon gezüchtet und im Adventskalender gibt es eine meine erste Wolkenreihe:D

Bommelchen2, -cohan-, jemesa53 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.