Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Ich denke du meinst die Süße Orangenbowle? die benötigt man bei dem

Feiertagsbrettspiel (Boni)

Lebkuchen-Brett
    Schokoladenfabrik-Brett
    Spiezlzeug-Brett

abholen kann man sie auf den Spezialfeldern beim Berggipfel.
    steht u.a. auf Seite 68:

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2025
    RitchyHunter gefällt dies.
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Die Tafel rechts beim Rentier Express ist der "Umschalter" zwischen Fuss des Berges und Gipfel.

abbipappi gefällt dies.
  3. bauerjoe1967

bauerjoe1967 Laufenlerner

DANKESCHÖN....ich hatte diesen Umschalter nicht auf dem Schirm

Alira1982 gefällt dies.
  4. Alira1982

Gern geschehen :)

5. -cohan-

-cohan- Aktiver Autor

Ich mache mittlerweile fast nur noch das rechte Brett (Nordpol). Ob Puzzle oder Tetris richte ich nach der Erreichbarkeit des Fragezeichens.
    751 Kardinäle aus bis jetzt 12 Ställen (3XXL, 6XL)
    1840 Tannenzapfen aus bis jetzt 19 Bäumen (2 XXL, 12XL)

Nachdem klar war, dass ich nur Baha haben werde für die Zuckerstangen wegen der schlechten Dropprate für Kugeln und Plätzchen, hatte ich am letzten Sa mit 3 100% Farmwheel Boni und einem 100% Erntebonus (und in 2 aller Durchgänge mit SD) auf allen 6 Flächen soviele Zuckerstangen gemacht, dass ich den Fuss des Berges hatte um dort keine weitere Limite zu haben. Während diesen 24h habe ich die Ställe mit SF und die Bäume mit den beiden Susis betrieben. Wäre ja schade gewesen den Bonus unbenutzt zu lassen. Allerdings waren das noch wenige Ställe und Bäume.
    Seit dieser Aktion setze ich nur normale Mittel ein, also bei den Ställen Standard Futter und Wasser und bei den Bäumen nichts.

Morgen ist die erste Woche rum, also alles auf Zielkurs, es kommen ja laufend neue Ställe und Bäume dazu. Ich gehe davon aus, dass ich in der letzen Woche wenn überhaupt nur noch kurz mit Slot-Boni oder Rasenrupfer arbeiten muss.

Die Äpfel verkürze ich seit etwa 2 Tagen nicht mehr, nur noch die Schlüssel. So konnte ich 90 Plätzchen ansparen, wobei heute Abend 60 weggehen für die letzten 3 Dropper auf dem Berggipfel.
    Und ja ich werde es tun, Heilig Abend mit Familienfest hin oder her: heute 19.00 hole ich die letzten 2 Schlüssel für den Berggipfel ab. Dann betreibe ich primär die beiden Zahnrad-Dropper mit Plätzchen und den Rest setze ich für die Bowlen ein. Äpfel weiterhin unbeschleunigt.
    Am Fuss des Berges brauche ich noch 10 Schlüssel für den Stall und den Baum. Das läuft einfach nebenher mit, ohne Zeitverkürzung. Sollte in 3 Tagen also auch durch sein.

Wenn ich richtig überschlagen habe ist jetzt die letzte Fuhre Zuckerstangen auf Baha am laufen, danach gehts weiter mit Quests.
    Für die Plätzchen Erzeugung setze ich weiterhin auf die Schweineställe. So bleibt halt die Farm bis auf weiteres blockiert.

Vielleicht sieht der/die Eine oder Andere eine Anregung darin, oder hat einen Verbesserungsvorschlag für mich...

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2025
    zentsi gefällt dies.
  6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ich setze ich auf Bäume. Mit Baumdünger brauchen die langen nur 5 Stunden irgendwas oder 3 Stunden irgendwas. Ob da noch Verkürzer von den Wolkenlinien laufen weiß ich gar nicht.:oops: Es kommen genug Zeitdinger zusamen, so dass ich die Spender alle verkürzen kann.

Sabberline und -cohan- gefällt dies.
  7. -cohan-

-cohan- Aktiver Autor

Hast Du denn alle 3 Flächen voll Bäume und verkürzt mit Turbodünger ? Das braucht dann schon ein "wenig" Turbodünger.
    Da hast Du definitiv noch irgendwo einen zusätzlichen Beschleuniger. Turbodünger gibt ja nur 35% auf 20h.
    Wenn ich das könnte, würde ich es auch tun, da kommen sicher mehr Plätzchen zusammen :D. Zus. könnte ich von vielen neuen Bäumen etwas das Lager füllen.

bastie130 und schlomil gefällt dies.
  8. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Ja. Turbodünger gebe ich fast nie aus, nur für die Mammuts. Da hat sich in fast 16 Jahren ganz gut was angesammelt.:D Auf jeden Fall reichen die Plätzchen zum verkürzen und zum Päckchen packen aus... immer gerade so, dass es passt.

bine1507 und Sabberline gefällt dies.
  9. -cohan-

-cohan- Aktiver Autor

16 Jahre Farmerama :D, gratuliere zu Deiner Ausdauer ! Du bist nicht nur eine Lebende Forenlegende sondern auch eine Lebende Farmlegende :p.

Soviel Ausdauer hatte ich damals nicht, habe irgendwo 2013 aufgehört, 2017 oder 18 wieder für 2 Monate gespielt, wieder aufgehört. Und jetzt mal schauen :D.

bine1507 und schlomil gefällt dies.
  10. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Du bist nicht alleine. Das haben viele nicht gewusst und ich fürchte, dass es immer noch nicht alle wissen. ;)

*chaoserl* gefällt dies.
  11. Ricky1966

Ricky1966 Kaiser des Forums

event fertig , freu.

wolke bestückt.
    2/4 items aus dem shop ausgesucht.
    xxl korea-tanne aus dem shop ausgesucht.
    der rest kommt jetzt von alleine :)

so jetzt wird die bescherung vorbereitet.
    freue mich schon auf meine kidis :)
    es wird ein schönes weihnachtsfest mit ganz viel zeit für die familie.

das wünsche ich euch auch.

frohe weihnachten !

gruß ricky

Bauer-Ronny, elfriede, bine1507 und 2 anderen gefällt dies.
  12. krummbein

Kleiner Tipp am Rande. Wer Tiere blitzen möchte kann sich in der Mühle Futter für den Winter-Stall müllern. 200 x Futter 1 TG.

RitchyHunter, zentsi, -biene1234- und 2 anderen gefällt dies.
  13. ..joschi..

..joschi.. Junior Experte

hallo,
    wie komme ich an die Cocktails?????
    liebe Grüsse

14. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

huhu,
    hänge am Berggipfel fest, brauche wieder 20 Schlüssel.
    @joschi0608
    die gibt es auf dem Berggipfel,
    unten Anklicken.

15. Alira1982

Hallo :)

Ich denke du meinst die Süße Orangenbowle? die benötigt man bei dem

Feiertagsbrettspiel (Boni)

Lebkuchen-Brett
    Schokoladenfabrik-Brett
    Spiezlzeug-Brett

abholen kann man sie auf den Spezialfeldern beim Berggipfel.

Und zum Berggipfel gelangt man über Klick auf den Button [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2025
    RitchyHunter gefällt dies.
  16. krummbein

So hatte ich mir das gedacht. Je weiter die Farmer im Event sind desto öfter wird die gleiche Frage gestellt. :oops:
    Danke an die Farmer mit einem Geduldsfaden von der Stärke eines Baumstammes.

RitchyHunter, -cohan-, tanto01 und 2 anderen gefällt dies.
  17. flora1966

flora1966 Forenfreak

Ich auch nicht.
    Klar darf, soll und kann jeder seine Meinung ändern. Ich bleibe standhaft und mache alles mögliche auf der Farm, wenn ich mal Zeit dafür habe. Meine Gäste, meine Weihnachtsrituale, Essen und Trinken, Spiele, Unterhaltungen und Sparziergänge am Ostseestrand sind wichtig. Und dann, dann habe ich auch etwas Zeit für die Farm.

Ich wünsche allen Eventlern den richtigen Durchblick!

Habt alle ein wunderbares Fest. Genießt die freien Tage und bleibt gesund! HoHoHo!

fairy69, Alira1982, Goldbärchen79 und 2 anderen gefällt dies.
  18. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Ich habe gerade 4 mal hintereinander die Frage mit den Eisbären gahabt.:sleepy:
    Nachdem am Anfang schon die Antwort 40km/h falsch war, hab ich jetzt alles andere durchgetestet.
    Was soll ich schreiben, im vierten Versuch war es plötzlich richtig.-.-

krummbein gefällt dies.
  19. krummbein

Ich meinte die Fragen hier im Forum. ;)

Zuletzt bearbeitet: 24 Dezember 2025
    Witchqueen75 und Alira1982 gefällt dies.
  20. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Morgen Früh trudelt der letzte Schlüssel ein und dann brauche ich nur noch die Eventgegenstände bei den Spezialfeldern abholen.
    Missionen sind alle 3 erledigt. Spiele dann für Quizpunkte und Zahnradtaler weiter.

[​IMG] Ich wünsche Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest. [​IMG]