Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Hopel321

Hopel321 Routinier

hallo zusammen
    nun habe ich doch zum eventstart losgelegt....ich kann offenbar kein event sein lassen ;)
    gibt es schon vergleichswerte, wieviele eventbäume und ställe aufzustellen sinn machen?
    schwanke bei den brettspielen jedes mal, ob ich noch nen weiteren stall nehme oder erstmal zusätzliche bäume erspielen soll
    ratlose fast-weihnachts- grüße
    hopel

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Glückwunsch an alle die fertig sind.[​IMG]
    Hier heißt es noch: Schlüssel sammeln und Baum-Stall-Missionen erfüllen.

Witchqueen75, Sabberline und LadyCatwoman gefällt dies.
  3. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Hallo liebe Farmerama Freunde...

auch von mir Glückwunsch allen, die mit dem Event durch sind.

Hier werden noch Schlüssel und TP und Tannenzapfen gesammelt und dann nur noch die Quizpunkte und Zahnradtaler - aber es sieht trotz der Feiertage und des Sylvesterurlaubs gut aus bei mir.
    Das aber nur, weil ich Krokus für die Weihnachtskugeln blitzen konnte, Ernteboni über die Kürbisköppe für die TP angeworfen habe und zuletzt Ställe geblitzt habe für die Kardinal-Vögelchen und Plätzchendropse. Sonst wäre ich sicher nicht so weit.

Jetzt wünsche auch ich allen Farmis und Moderatoren und auch den Mitarbeitern von BP schöne und besinnliche Weihnachten im Kreise euer Liebsten.

(Edit fügt an: ich habe mal das Bäumchen bei @schlomil gemopst.. hoffe es ist i.O. :oops:)

Witchqueen75 und schlewi gefällt dies.
  4. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

gute Frage, für jemanden, der nicht die Möglichkeit hat, Ställe zu blitzen (Erklärung hier: Tiere/Ställe blitzen) denke ich mal so einige, ebenso auch für die Bäume. Ich sehe es bei mir, würde behauptet einigermaßen zeitnah zu ernten.
    Aktuell habe ich:
    8 Winter-Korea-Tanne XL und 2 Winter-Korea-Tanne und einen Bestand von: 2.944 Winter-Korea-Tannenzapfen
    2 Winter-Kardinalnest gelb und 1 Winter-Kardinalnest orange und einen Bestand von: 167 Winter-Kardinäle

Benötigt werden insgesamt:
    9.296 Winter-Korea-Tannenzapfen und 2.526 Winter-Kardinäle

Hilfreich sind hier Ertrags-Boni, sowie jegliche Hilfsmittel zur Verkürzung der Laufzeit.
    Das sollte man auch mit einbeziehen bei der Frage, wie viele Eventbäume und Eventställe man aufstellen müsste.
    Ich nutze aktuell Baumerträge-Bonus 100% und den Stallerträge-Bonus 100%

Bei den Brettspielen versuche ich an Eventställe, wie aber auch an Eventbäume zu gelangen.
    Konzentriere mich beim Hüpfen also auf Puzzle- wie auch auf Tetris-Felder.
    Je nachdem wie es ausgeht, denn ich möchte ja auch die Quizfragen für die Quizpunkte.
    Mein Denken aktuell: schaffe ich entweder die Missionen für Bäume oder die für Ställe nicht, so könnte ich mir das Item,
    welches mir dadurch fehlen würde, dann im Shop für die Quizpunkte holen.

5. tassilo1105

tassilo1105 Foren-Graf

Frage zu den Buffs :
    wirken die Buffs direkt oder kann man sie gezielt einsetzen ?

chrisandreas1969 gefällt dies.
  6. Rahelschaf

Rahelschaf Junior Experte

Also ich habe eben eine +1 auf die Korea-Tannen erhalten und der ging sofort los nach Beenden vom Tetrisspiel

chrisandreas1969 gefällt dies.
  7. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Meine erste Orangenbowle :)
    Jetzt noch 18 Schüssel.

Und ein besinnliches schönes Weihnachtsfest wünsche ich allen :)

jemesa53 und schlewi gefällt dies.
  8. dwerner1960

dwerner1960 Ausnahmetalent

Also in meiner Mühle wird für das Winter-Kardinal Futter nur 2TP - 5 Weizen - 5 Salat angezeigt, und natürlich die Mühldauer
    Hab schon aktualisiert und Cache geleert, da ich erst dachte, hätte iwas verpasst.
    Füttere meine W-Kardinäle aber eh mit SuFu und bin mit der Mission fast durch, etwas über 2200 W-Kardinäle

fairy69 gefällt dies.
  9. fairy69

fairy69 Kommandant des Forums

huhu zusammen,

frohe Weihnachten allen,
    so habe jetzt Halbzeit bei den Tannenzapfen und warte auf Schlüssel.
    Die Schlüssel habe ich erst Donnerstagabend beieinander, dann geht es
    weiter. Also warten.

10. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Bei mir geht es, aber nur im ersten Slot in der Mühle.

11. dwerner1960

ich hab die ersten beiden Slots mit Futter schon belegt und es im 3. versucht.
    Wenn meine ersten beiden frei sind, werde ich es dort mal probieren. Danke für den Tip

12. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Du musst auf das blaue Zeichen klicken.

dwerner1960 gefällt dies.
  13. dwerner1960

Ah ok, jetzt hab ich es. Du meinst das Zeichen, um das Müllern sofort für 1 TG abzuschliessen.
    Danke fürs von der Leitung schubsen ;)

habs ja jetzt auch gefunden. Und kann ja nicht im 2. oder 3. Slot funktionieren, weil die Mühlaufträge ja hinten drangehängt sind.

krummbein und jömi54 gefällt dies.
  14. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Sorry hätte mich deutlicher ausdrücken müssen. Aber hast es jetzt ja gefunden.;)

15. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Richtig, das geht nur im 1. Slot

16. Wichtelfrau

Wichtelfrau Junior Experte

In diesem Event fehlen einfach die Kugeln um weiterzukommen :cry:
    und im anderen Event lese ich jetzt das Drop Feld gewechselt hat :cry:
    Alles in allem zum :wuerg:

frohe Weihnachten

17. kklake

kklake Freiherr des Forums

die kardinalställe bekomste nur im winter nadel brett ,beim zweiten segment puzzle spiel da bekommste immer nen stall.

18. trikerbiene

trikerbiene Foren-Grünschnabel

Moin moin alle miteinander.
    Erst einmal wünsche ich allen besinnliche Weihnachtstage.
    Aber kann mir bitte mal jemand erklären woher ich die süße Orangenbowle bekomme??
    Ich stehe völlig auf den Schlauch. Ich habe fast alle Felder im Rentierexpress,
    was habe ich übersehen/überlesen. Hiiiilfe

19. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

bin jetzt oben angelangt, nochmal zig schlüssel und zuckerstangen ohne ende - na gut die wachsen in der plantage, müssen sie denn auf den anderen feldern hab ich schon wieder umgebaut bis auf den hauptacker den wir ja für drops brauchen, ach ja was solls. schönen ersten feiertag, elfi

20. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Guten Morgen und frohe Weihnachten [​IMG]

Die Süße Orangenbowle kann man auf den Spezialfeldern beim Berggipfel abholen.

820 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Süße Orangenbowle
    1620 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Süße Orangenbowle
    Auch hier kann man die Zeit wie verkürzen

Und zum Berggipfel gelangt man über Klick auf den Button [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 25 Dezember 2025