Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Foren-Graf

so es fehlt noch ein Schlüßel sollte morgen früh fertig sein , dann geht es weiter

Chamomile* gefällt dies.
  2. mamerle

mamerle Nachwuchs-Autor

Sorry, aber wo finde ich die Missionen. in den Brettspielen?

3. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Gleich wenn du das Event betrittst rechts.
    Dort wird dir angezeigt wie viele Tannenzapfen, Vögel usw und brauchst. Die erledigten Aufgaben siehst du wenn du ganz nach unter scrollst.

4. kehryohry

kehryohry Forenbewohner

Hallo.
    Allso ich werde einfach nicht schlau.
    Was mach ich mit den ganzen Feiertagsschlüssel? Brauch man die nochmal im weiteren Verlauf?
    Und woher bekomme ich die Orangenbowle für die 3 anderen Spielbretter?

5. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Hallo,
    klickst du unten auf den Berggipfel (siehe Grafik roter Pfeil), findest du dort weitere Aufgaben und Spezialfelder u.a. 2 Spezialfelder für die Süße Orangenbowle.
    20 Silberschlüssel benötigst du z.B. dort für das 1. blaue Paket und weitere 20 Silberschlüssel weiter oben.

seewolf-123 gefällt dies.
  6. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Silberschlüssel?

Beim Rentier-Express, Fuß des Berges:
    15 Silberschlüssel20 Stechpalmen
    115 Silberschlüssel1 Winter-Korea-Tanne
    255 Silberschüssel1 Winter-Kardinalnest
    Beim Rentier-Express, Berggipfel:
    120 Silberschlüssel1 Party-Ticket
    1320 Silberschlüssel2 Party-Tickets
    Insgesamt benötigt man 55

7. kehryohry

kehryohry Forenbewohner

O mein gott. Wie dumm und ich hab es nicht gefunden. Auch in den FAQs wahrscheinlich überlesen. Dankeschön

TanteEmilie, _flowerpower_1 und little-nici gefällt dies.
  8. mamerle

mamerle Nachwuchs-Autor

Jetzt habe ich es begriffen. habe mich schon gewundert wieso ich soviel im Lager habe. Danke für die Infos.

TanteEmilie und krummbein gefällt dies.
  9. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Oh, das freut mich. :)

mamerle gefällt dies.
  10. _flowerpower_1

_flowerpower_1 Aktiver Autor

Na wirklich- ich habe das auch nicht verstanden gehabt und mich gewundert --- jetzt wissen wir es ---DANKE für die Info Littl Nici

little-nici gefällt dies.
  11. dwerner1960

dwerner1960 Ausnahmetalent

Kurz vor Fertig ;)
    Stehe vor dem Wolken Feld. 1 Ernte TP noch, dann ist die Wolke meine.
    Winter-Kardinäle sind zusammen, Winter-Korea-Tannen brauch ich noch ein paar.
    Und natürlich noch die Bretter bespielen ;)

herbstfee25 und jemesa53 gefällt dies.
  12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Wasserstand:
    82/90 Missionen erfüllt. Übrig gebieben sind die mit den Kardinälen. Da fehlen noch 320. Also wird das erst morgen was. Schlüssel 11/20. Wird also morgen nichts.
    Der Rest wartet ja nur noch auf Abgabe.

fulseck, Pedi63, Sabberline und 3 anderen gefällt dies.
  13. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Gerade eben den letzten fehlenden Schlüssel geholt [​IMG]

Jetzt mit großen Schritten nach oben geflitzt, alle Schachteln verpackt und die WL geholt. Die einzige Schachtel, die jetzt noch nicht verpackt ist, ist die mit den 5 Schlüsseln für den Winter-Kardinal-Stall. Den brauche ich aber nicht. 622 Weihnachtskugeln sind bereits über. Plätzchen habe ich noch 279 auf Lager. Die werde ich jetzt immer schön zum Zeitverkürzen einsetzen. Die Bäume auf der Waldlichtung bleiben bis zum Ende des Events stehen wegen der Plätzchen. Die restlichen Flächen sind bereits bzw. werden nach der Zeitquest zurück gebaut auf Normalbetrieb.
    Für die Missionen brauche ich noch knapp 2000 Winter-Korea-Tannenzapfen. Der Rest ist auch erledigt.
    Jetzt werden nur noch regelmäßig die Autoproduktionsfelder geerntet und über die Bretter gehopst. xD Hier konzentriere ich mich natürlich auf die Fragezeichen und überwiegend auf SD, SSD und SF und die Tulpgulden.

Ach ja, und bevor gefragt wird, wie ich das geschafft habe: Ich habe zu Anfang einen Weihnachtsdeko-Korb klein gekauft. Einen 200% Bonus eingesetzt. Den 1. Tag,, solange der Bonus lief, mit SD rumgeplantscht und über Nacht Komfortfelder mit SD und SSD eingesetzt.
    Mit 5 Winter-Kardinal-Ställen habe ich dann auf der WW mit 5 BKW Tiere geblitzt, 6 Rasenrupfer und einen 100% Stallbonus eingesetzt - ich glaube insgesamt 5 Stunden. Dann waren die Kardinale und ausreichend Weihnachtskugeln vorhanden. Außerdem noch diverse andere Tiere. Die Winter-Korea-Tannen werden mit Baumsocken verwöhnt.

Ich wünsche allen hier viel Erfolg. Wir lesen uns beim nächsten Event . Bis dahin [​IMG]

tanto01, 1mia, nicoz70 und 8 anderen gefällt dies.
  14. nisorek

nisorek Forenbewohner

Alles erledigt...fertig....jetzt bespiele ich nur noch die Bretter und schaue, was ich mir im Shop
    noch so gönnen werde.
    Ging doch schneller als gedacht, irgendwie kann ich es noch gar nicht glauben :)
    Alle, die noch am ächzen sind: viel Glück, das wird schon und natürlich:
    Fröhliche Rest-Weihnachten
    :)

Pedi63, schlomil, Idefix7171 und 2 anderen gefällt dies.
  15. Yoschi61

Yoschi61 Foren-Graf

Minimal-Ziel erreicht!
    Die Wolkenlinie steht xD

schlomil, Pedi63, dwerner1960 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Gothicfee

Gothicfee Großmeister eines Forums

alles gelesen rentier express fertig sogar noch 20,000 pflanzen übrig,, am gipfel des berges bekomme ich party tikkest,, nur wie bekomme ich süße orangenbowle ,, was erwartet mich da

17. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Wenn du die Orangenbowle noch nicht gefunden hast bist du da sicher das du schon am Gipfel bist
    die findest du im 2ten Teil ( Berggipfel)

Mir fehlen immer noch 6 Schlüssel :cry:

schlomil, hansiworms, dwerner1960 und 3 anderen gefällt dies.
  18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, schau mal etwas weiter oben #1423

schlomil gefällt dies.
  19. dolly326

dolly326 Forenmogul

ich muss mal bitte was fragen ?
    habe schon seit ein paar tagen den berg fertig sehe aber immer noch einen anderes Bergstück wie komme ich denn dahin ? lg dolly
    und wo bekomme ich die wolkenlinie ? sowie diese Bowle

20. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Du musst den Berggipfel anklicken
    da oben ist die Bowle und an der Spitze die Wolkenlinie

schlomil gefällt dies.