Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. waldi2205

waldi2205 Aktiver Autor

habe mir eine Korea Tannen Box erspielt finde sie in meinem Inventar bei der Vase nicht, habe mich auch schon
    aus und eingeloggt.

ID: 11561463

waldi2205

2. hansiworms

hansiworms Forenbewohner

Schau mal über den Missionen ist eine kleine braune Box neben dem Fragezeichen. Die musst du öffnen und da findest
    du auch deine Koreatannenbox.

fulseck gefällt dies.
  3. fulseck

fulseck Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Gipfelstürmer Runde

Jetzt nur noch auf Schlüssel warten dann bin ich oben
    Pflanzen müssten reichen
    Wünsche allen einen schönen sonnigen Tag :inlove:

schlomil gefällt dies.
  4. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Foren-Graf

so bin am Gipfel angelangt . jetzt ganz normal weiter Farmen .

5. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

"nur" noch 9000 krückstöcke aus zucker, aber wenn die schneeglöckchen fertig sind geht das auch schneller, aber es ist absolut noch irre lange zeit. viel spaß allen mitfarmern die auch noch den berg hochklettern, bleibt entspannt es las sich wesentlich komplizierter als das im endeffekt ist und es ist uns ausreichend zeit gegeben neben familie und feiern dieses monstrum zu stemmen. schöne weihnachten euch allen und denken an alle die nicht mehr bei uns sind. elfi

Herzogin3004, knöllchen82 und morissima gefällt dies.
  6. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen in die Gipfelstürmer Runde.

Ich habe jetzt also gerade mal so überlegt: wenn es gut läuft, habe ich morgen Abend die 20 Schlüssel im Berggipfel zusammen, so dass ich die Zahnradtaler-Felder freischalten kann. Da kann ich also maximal 80 Zahnradtaler in den verbleibenden Tagen einsammeln (20 Std mit Plätzchen verkürzt sind 10 Std also 2xernten = 40 Zahnradtaler pro Tag und zwei Felder sind es: also maximal 80 Zahnradtaler pro Tag) macht dann in den 10 Tagen also insgesamt 800 Zahnradtaler, die man sich so ergattern kann.

Dann noch ein paar über die (lästigen, weil die Animation so lange dauert) Spielbretter.. aber da bekommt man ja maximal 4 Zahnradtaler pro Spielbrett... somit also "Kleinkram".

Macht geschätzt maximal 1200-1500 Zahnradtaler, die man sich so also Normalo-Farmer erspielen kann. Habe ich das falsch abgeschätzt?

Und wenn ich mir jetzt mal die Preise im Shop anschaue: für den Kardinal Stall 200 plus für das orange Up 400, macht alleine 600 Zahnradtaler dafür. Das gleiche für den Baum und XXL... damit sind die 1200 Zahnradtaler schon verbraten. Und die vielen vielen anderen Angebote im Zahnradtaler Shop verpuffen dann.

Da frage ich mich echt ernsthaft - was diese Preispolitik soll? Warum kann man sich nicht "verhältnismäßig" Zahnradtaler erarbeiten?
    Selbst wenn ich das Angebot der Kaufkörbe annehmen würde, bekäme ich nur 875 Zahnradtaler für 990 TG (was ja immerhin noch rd 30 echte Euronen sind)... und selbst mit diesen 875 könnte ich mir keinen "Zweiten Satz" von Stall mit up und Baum mit XXL kaufen.

Was ist das bitte?

Habe ich da was falsch gerechnet?

elfriede, coolibri88, nicoz70 und 2 anderen gefällt dies.
  7. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Bei den Feiertagsbrettspiel (Boni)

Lebkuchen-Brett
    Schokoladenfabrik-Brett
    Spiezlzeug-Brett

gibt es auf den Spielbrettern am Ende 5 Zahnradtaler (keine 2 wie bei Feiertagsbrettspiel (Gegenstände). - folglich max. 10

LadyCatwoman und Bauer-Ronny gefällt dies.
  8. -Sabine66-

-Sabine66- Forenkommissar

Ist schon schön, wenn man keine Grundställe bekommt, dafür aber Gelbe (mit dennen man nichts, aber auch garnichts anfangen kann)... so kann man die 1000e von Kardinälen natürlich zusammenbekommen. Macht dieses Jahr keinen Spass...

9. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

... ich hatte auch zuerst die Upgrades zusammen für eine Menagerie und noch mehr, erst die letzten Tage kamen die Grundställe dazu :) naja, jetzt läufts :) und eine Menagerie reicht für mich um vor dem Ende fertig zu werden mit den Missionen, eilt ja nicht wirklich hier :D

-cohan- gefällt dies.
  10. LadyCatwoman

Hallo liebe @Alira1982 .. Danke dir für den Hinweis :).. ja okay... da sind sind das paar mehr.
    Aber da bekommt man am Ende des Tages auch nicht wirklich was adäquat zusammen.. da bekomme ich in 10 Tagen also maximal 20 Zahnradtaler zusammen (2 Felder mit der Bowle, somit je ein Spieldurchgang fürs komplette Brett, da Ganze zweimal am Tag, weil 10 Std = 10 Zahnradtaler je Durchgang und zweimal am Tag = 20 Zahnradtaler) mal 10 Tage = 200 Zahnradtaler. Nunja... damit würde es dann für einen zweiten Grundstall oder Baum reichen.
    Der Rest im Shop ist noch immer... fern allen Kaufens.

tzs.. schöne Weihnachten kann ich da nur sagen. Wenn die Geschenke mal wieder unerreichbar sind. :eek:

nicoz70 und Alira1982 gefällt dies.
  11. TiTeSol

TiTeSol Lebende Forenlegende

Mir fehlen noch "sage und schreibe" noch 1.210 Kardinäle. Bei einer Ernte, also alle 1:30 h, kommen aktuell 66 Stück.:D
    73/90 Missionen. Das ist langsam gut überschaubar.

Also habe ich einen Teil der Farm für "Arne" umgebaut und die Haselnüsse angepflanzt. In 1:36 h sind die erledigt und dann sehen wir mal weiter.

Habt einen schönen 2. Advent. Hier scheint bei 1°C die Sonne. Sehr angenehm.

Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2025
    1mia gefällt dies.
  12. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Alle Missionen abgeschlossen. Endlich kann ich wieder meine wieder Waldlichtung umbauen.[​IMG]
    Jetzt heißt es nur noch: Die Teile regelmäßig abholen und abends bisschen auf den Brettern hüppeln.

Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2025
    zentsi, jemesa53 und LadyCatwoman gefällt dies.
  13. LadyCatwoman

Glückwunsch euch beiden (und allen die bereits fertig sind natürlich auch).
    Ich brauche noch so um die 6000 Tannenzapfen... keine Ahnung warum das bei mir nicht "läuft". Vermutlich weil ich das Ernten immer verdaddel.. und dann ist der +1 Bonus auch schon wieder abgelaufen.. xD.. naja.. irgendwie wird es noch reichen.

Jetzt erstmal die Schlüssel und dann der Rest vom Fest... TP fehlen noch so 14T.. das bekommt man bei 6 Feldern auf jeden Fall gerockt - auch wenn von 10 Tagen 4 ausfallen... :oops:

Daher: die Quizpunkte löse ich erst ganz am Ende ein.. falls ich die Tannenzapfen nicht zusammenkratzen kann, muss ich die Keksstation eben gegen Quizpunkte holen. Das wird schon irgendwie klappen.

Herzogin3004, 1mia und schlomil gefällt dies.
  14. Alira1982

da hab ich mir jetzt vorgenommen, erst die Boni erspielen, wenn Baum/Stall erntereif sind.
    Klappt nicht immer, weil ich es dann doch vergesse :oops: Aber wäre zumindest ein guter Plan (wenn man ihn einhalten würde :D)

Herzogin3004, elfriede und -cohan- gefällt dies.
  15. Pippilotta70

Pippilotta70 Laufenlerner

Hallo, welchen +1 Bonus meint ihr?
    LG

16. Alira1982

Bei den Feiertagsbrettspiel (Boni)

Lebkuchen-Brett
    Schokoladenfabrik-Brett
    Spiezlzeug-Brett

gibt es bei den Minispielen Boni

[​IMG] Tetris einen [​IMG] +1 Ernte Bonus für 04:00 h auf die Winter-Korea-Tanne
    [​IMG] Puzzle einen [​IMG] +1 bei der Ernte von Winterkardinalställen für 04:00 h

Sobald diese Minispiele abgeschlossen sind, erhält man den Bonus und dieser startet sofort
    Wichtig auch: bei mehrmaligem Gewinn addiert sich die Zeit, nicht der Ertrag

1mia, Pippilotta70 und schlomil gefällt dies.
  17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Wegen irgendwelcher Dinge die die Laufzeiten verkürzen wuchsen meine Bäume hier schnell. Zusammen mit Baumsocke und nem +1 auf Bäume im Slot. Zwischendurch habe ich am Wheel gedaddelt, da gab es auch noch den einen oder anderen. Zeitweise hatte ich 54/Baum. Das lief dann auch mit ein paar Tannen ganz gut.
    Die Boni, die es dann beim zweiten Spielbrett gab, brauchte ich kaum noch.

LadyCatwoman gefällt dies.
  18. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Jetzt weiß ich wenigstens wo die Boni herkommen *lach* Da werde ich mal ein bisschen besser aufpassen :) Zum Glück habe ich für den Goldslot noch die Stall- und Baumertragsboni :) und die WL und den Hirsch für die Bäume :)

Alira1982 gefällt dies.
  19. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Hallo zusammen,
    hoffe Ihr habt die Feiertage bis jetzt gut überstanden, das Porzellan ist noch heil und niemand hat die Scheidung eingereicht.
    Mir fehlen noch 6 Schlüssel.
    BC MERRYXMAS25

SaHu30, gitta, fairy69 und 3 anderen gefällt dies.
  20. -kati123-

-kati123- Kommandant des Forums

ist das ein 2ter code ^^