Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. boromir63

boromir63 Forenprofi

Hallo zusammen!
    Also wenn man Besuch hat ist man zeitlich irgendwie erschossen hier. Hab alles mal überflogen aber bin zu keinem Ergebnis gekommen.
    Aus welchem Brettspielspiel bekommt man denn eigentlich was?

2. -kati123-

-kati123- Kommandant des Forums

juhu habe die ersten 20 schlüsseln geschafft brauch ich noch die 2ten 20 schlüssel

3. binee70

binee70 Nachwuchs-Autor

Hallo weiß jemand ob es in den Körben die man kaufen kann auch silberne Schlüssel drin sind oder wo man schneller welche bekommt und den Gipfel abzuarbeiten ?

4. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Feiertagsbrettspiel (Gegenstände)

Winter-Nadelwald-Brett
    Wintermarkt-Brett
    Nordpol-Brett

[​IMG] Tetris: Korea-Tanne-Box (möglicher Inhalt: Winter-Korea-Tanne / Upgrade XL / Upgrade XXL)
    [​IMG] Puzzle: Kardinal-Box (möglicher Inhalt: Winter-Kardinalnest / Upgrade gelb / Upgrade orange)
    [​IMG] Schachtel: 20 Stechpalme

Feiertagsbrettspiel (Boni)

Lebkuchen-Brett
    Schokoladenfabrik-Brett
    Spiezlzeug-Brett

[​IMG] Tetris einen [​IMG] +1 Ernte Bonus für 04:00 h auf die Winter-Korea-Tanne
    [​IMG] Puzzle einen [​IMG] +1 bei der Ernte von Winterkardinalställen für 04:00 h
    [​IMG] Schachtel einen +1 Ertrag bei Ernte von Stechpalme für 4:00 Std. bei erfüllter Aufgabe/ 2:00 Std. bei nicht erfüllter Aufgabe
    Also wenn ich das richtig sehe, so gab es lediglich beim Angebotsrausch I + II Winterspielspaß 2025 ein Angebot,
    wo 5 Silberschlüssel enthalten waren, was allerdings schon vorbei ist.

Frage ist ja, ob du bereits alle 3 Spezialfelder beim Fuß des Berges frei hast?
    Das wäre von Vorteil. Ich habe diese 3 z.B. so schnell wie mir möglich gewesen ist, freigeschaltet,
    [​IMG] <- mein Weg, den ich zu Anfang gegangen bin, Einsatz 260 Weihnachtskugeln
    alle 3 Spezialfelder für die Abholung der Silberschlüssel freigeschaltet (S),
    sowie 2 Spezialfelder für die Liebesäpfel und das Item Kakao mit Maulwurf-Geschmack.

Jetzt konzentriere ich mich darauf möglichst viele Festliche Plätzchen zu bekommen,
    so dass ich die Abholzeit von 20 Std. auf 10 Std. reduzieren kann - mit Hilfe von je 10 Festlichen Plätzchen für jedes Spezialfeld
    Dadurch ist es mir möglich 2x am Tag die Silberschlüssel der 3 Spezialfelder abzuholen, das wären dann 6 Silberschlüssel pro Tag.

Zuletzt hatte ich umgebaut, auf dem Hauptacker und der Wilden Wiese Ställe und Werkstuben aufgestellt,
    hierfür auch meine vorhandenen Menagerien und Manufakturen genutzt.
    Auf der Waldlichtung stehen bei mir Bäume.
    Alles mit langer Laufzeit.
    Die Inselflächen nutze ich weiter für die Vermehrung der Zuckerstangen-Calla.

RitchyHunter gefällt dies.
  5. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Der Berg ruuuft! [​IMG] ... [​IMG] [​IMG] [​IMG] nun bin ich mal gespannt wie weit ich kraxeln darf [​IMG]

Die TP vermehre ich seit Tage nicht mehr, da ich nicht weiss ob ich das Event komplett schaffe und erstmal unten den Berggipfel freischalten wollte.

Schön zu sehen wie viele Kugeln ich nun schon habe und nicht mehr brauche und endlich klappt es auch, dank Ställen, mit den Plätzchen, da freut sich die verpeilte Queen doch, kannste mal sehen @fairy69 [​IMG]

Nachtrag: Huch schon Brotzeit, wie die Zeit doch verfliegt [​IMG]... 20 Plätzchen bräuchte ich nun für meine erste Orangenbowle *tiiiefseufz* ... habe aber keine mehr, da ich sie zum Verkürzen benutzt habe grmpf. Naja egal ... ick reuf mir einfach das ich bei dem Wahnsinn dabei bin und das auch noch recht gut [​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 26 Dezember 2025
    fairy69, tanto01 und fulseck gefällt dies.
  6. Alira1982

ja, ich habe auch das Gefühl, dass ich mit Ställen besser vorwärts komme.
    Wobei die jetzt erst einmal nach und nach ins Inventar verfrachtet wurden, wegen dem Mächtigen Arne.
    Sobald ich damit durch bin, werden wieder Ställe und ein paar Werkstuben aufgestellt.
    Mit den Weihnachtskugeln bin ich mittlerweile durch, jetzt Konzentration aufs Plätzchenbacken :D
    die werden weiter auf den Inselflächen vermehrt - aber einzahlen werde ich erst, wenn ich die letzten 20 Silberschlüssel zusammen habe, dann fange ich mit der Einzahlung beim Berggipfel an, Richtung Wolkenreihe. Danach dann den Rest.

Witchqueen75 gefällt dies.
  7. binee70

binee70 Nachwuchs-Autor

Ja den Fuß des Berges hab ich alles fertig ich habe leider nur bisher 8 Schlüssel und werde es wohl nun nicht mehr schaffen den Gipfel anzufangen schade aber danke für den Tip

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 26 Dezember 2025
  8. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Warum nicht? Es ist doch noch Zeit. Mit Festlichen Plätzchen die 20 Std.-Spezialfelder verkürzen, dann kannst du am Tag sogar 2x 3 Schlüssel abholen. In 2 Tagen hast du die ersten 20 Schlüssel zusammen, da du 8 ja schon hast.

seewolf-123, hels45 und Witchqueen75 gefällt dies.
  9. Witchqueen75

Also die Plätzchen droppen wesentlich besser aus Ställen, Weihnachtskugeln bin ich auch schon durch seit Dienstag um genau zu sein *grins*

Arne lasse ich ausfallen, da ich mich auf dieses Event konzentriere, die Gewinne mich nicht sonderlich reizen und ich Zeitquests eh nicht mag.

Ich vermehre erst mal keine TP mehr, so wie am Fuß des Berges, werde ich auch am Bergipfel, sicherlich eine Pakete links liegen lassen, ich muss da den Weg erst auskundschaften, sicherlich gibt es hier schon zig nummerierte Bildchen, die suche ich mir nun raus, aber erst hänge ich ja mal fest.

*mieux vaut tard que jamais* ;) danke dir an dieser Stelle für die Bestätigung, weil Verpeilte können es sich nicht leisten auch noch überwusst Überschuss zu produzieren! :p

TP sollten kein Problem sein, also brauche ich noch 20 Schlüssel und 80 Plätzchen (zusätzlich zu denen zum Verkürzen) ... jo wie du sagtest ... "mehr nicht" xD:cry:

hels45 gefällt dies.
  10. little-nici

Am Berggipfel kannst du Paket Nr. 3, 4, 5, 7, 9, 11 und 12 weglassen.
    Das sind für die restlichen Pakete immer noch 27.040x Zuckerstangen-Callas, 80 Festliche Plätzchen und 2x 20 Silberschlüssel.

Edit: Habe die Paket-Nr. geändert. Da sie bei uns anders nummeriert sind.

11. Witchqueen75

merci villmols! [​IMG][​IMG]

Gleich Stift und Zettel hole, notiere, Pakete suchen und gleich rot einkreisen![​IMG]

Werschneck gefällt dies.
  12. little-nici

Gern geschehen. Habe die Paket-Nr. an die Grafik in unserer FAQ angepasst.

seewolf-123 und Witchqueen75 gefällt dies.
  13. Witchqueen75

Habe eben Fotos vom Berggipfel aus der FAQ gemacht, damit ich die Nummern sehe, gut das ich jetzt daran dachte zu fragen, denn Paket 3 ist schon verpackt, aber EH Coupons kann ich immer gut gebrauchen, da ich kaum noch den EH kaufe.

Bestand: 26.139, dann fehlen mir noch genau 901 Zuckerstangen-Callas, die kann ich noch ganz entspannt auf Baha anpflanzen.

Dein Edit verstehe ich nicht, sind die Nummerierungen in der FAQ nicht richtig?

Jedenfalls nochmal merci villmols für deine Hilfestellung! [​IMG]

Ich stelle fest das auch die "Holzklasse" einiges erreichen kann, ohne endlose Ressourcen, ohne die Möglichkeit zu blitzen, das motiviert mich [​IMG]und hoffentlich auch andere, vor allem könnte man meinen das ich nach 15 Jahren Farmerama "First Class" spielen würde, nope, nee nee. [​IMG]

Nachtrag:

51/90

2.457 Winter-Korea-Tannendöns
    772 Winter-Kardinal

Frage: wenn ich die Vögel und Früchte für die Missionen nicht schaffe, ist das ok, oder ist da unterwegs noch ein absolutes muste have, wie ein Item für die WL. Habe da gerade nicht so den Überblick.

Natürlich fehlt dir dann etwas doofe KV und zwar die Korea Tanne und der Kardinal! Also los, halt dich gefälligst ran!

little-nici gefällt dies.
  14. little-nici

Ich hatte die Grafik von @Chamomile* auf Seite 71 Beitrag #1417 verwendet. Die Nummerierung weicht leicht von unserer ab.
    Im Beitrag oben habe ich jetzt die Grafik aus unserer FAQ noch ergänzt und die Paket-Nr. dementsprechend angepasst. Alles gut soweit :)

seewolf-123 und Witchqueen75 gefällt dies.
  15. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, nun bin ich auf dem Gipfel des Berges angelangt und mir fehlen tatsächlich die Zuckerstangen für das letzte Paket.
    Naja, noch ein paar Zuckerstangen anpflanzen, sind bei diesem Event wohl das kleinste Problem. Mich nervt die Hoppelei über die Spielfelder total an, aber irgendwie muss man ja an genug Punkte für Korea Tanne, Kardinalnest und die Items kommen.
    Ob ich die Missionen alle schaffe, weiss ich nicht. Sind ja irre Mengen die dort verlangt werden.

hels45 gefällt dies.
  16. Alira1982

die Items für die Wolkenreihe gibt es bei den Missionen:
    2526 x Winter-Kardinäle
    1 x Frost-Metal-Band

9296 x Winter-Korea-Tannenzapfen

1 x Keksstation

12580 x Stechpalme

1 x Hexenknutscher

wie auch im Shop
    [​IMG] für Quizpunkte

-kati123- gefällt dies.
  17. Witchqueen75

Danke, scroll mal bissel hoch, ich habe noch einen Nachtrag gepostet, da es plötzlich hier so hell wurde! :p

Alira1982 gefällt dies.
  18. Alira1982

Ok, die gibt es ja auch in den Missionen - also neuer Sonderbaum und neuer Sonderstall - [​IMG]
    wie auch im Shop für Massen an Zahnradtalern *seufz*
    So, nun weiter [​IMG] und [​IMG]

Chamomile* und Witchqueen75 gefällt dies.
  19. -cohan-

-cohan- Aktiver Autor

Ich sehe, es läuft bei den Meisten rund :D. Wir haben noch nicht mal Halbzeit, also wenn man jetzt schon einige Tannen und Ställe hat, sollte die WL möglich sein. Ich hab jetzt 2900 Tannenzapfen und 1150 Kardinäle, das reicht also gut und verm. ohne zus. Beschleuniger, also nur mit den Bowlen.

Das mächtige Arne Event kann auch locker hier integriert werden. Die Drops sind kein Thema zum Glück. Auf den 3 Farmfeldern je eine Fure Enten und Mäuse gemacht. So konnte ich immer alle 3 Felder synchron ernten und so gab es auch gleich noch ein wenig Lagerbestand.

Heute über Nacht 2 Felder Haselnüsse und morgen Nacht 2 Felder mit Schneeglöckchen und ca. 30 Felder noch mit Susi. Die Plätzchen, die mir dadurch entgehen werden sind angespart, damit im Minimum der Zahnraddropper verkürzt weiter laufen kann.

20. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Guten Morgen und fröhliche Weihnachten!

Ich dachte mir heute Morgen, ich blitze mal die restlichen 300 Droppse! Hat super geklappt - nämlich gar nicht. Es gab pro Ernte ca. 8 Kugeln. Dafür ist mir mein SD zu schade...

hels45 gefällt dies.