Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Veredelter Krokus auf KF gibt 44 Drops.

FlotterGockel gefällt dies.
  2. morissima

morissima Boardanalytiker

Das Item Kakao mit Maulwurf-Geschmack muss man das kaufen weil es ist nicht in der Mission ist. Die anderen schon daher bekommt man die auch ohne kaufen. Sehe ich das richtig?

3. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, aus der FAQ

Kakao mit Maulwurf-Geschmack

zu gewinnen im:
    Rentier-Express

316.465 Zuckerstangen-Calla1 Item Kakao mit Maulwuf-Geschmack

Witchqueen75, morissima und krummbein gefällt dies.
  4. morissima

morissima Boardanalytiker

Vielen Dank habe es in meiner Scheune gefunden. Frohe Festtage noch.

5. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Gerne, dir auch.

6. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

... weil ich grad was gelesen hab :)

... ich würde meine erspielten Items nie gegen Howies tauschen, nicht mal gegen 200 davon ... dafür sind sie mir zu sehr ans Herz gewachsen, das kann keiner bezahlen was ich dafür fordern würde :D

Jane_Doe51, knöllchen82 und Bauer-Ronny gefällt dies.
  7. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

ähm ja und das hast du ach selber gepostet .. sind wir bissel zerwirrt, oder leicht überzuckert? ;) Viel Spass noch beim Plätzchen backen, Adresse schicke ich dir gleich :p

8. Chamomile*

Chamomile* Forenmogul

Sagen Sie mir einfach, welches Sie benötigen :D.

9. bestie88

bestie88 Kenner der Foren

schöne weihnchten wünsche ich euch .ich kapier das spiel nicht,habe 20 schlüssel aber weiss nicht wie ich an die rote bowle komme,zum einzahlen der schlüssel ist nichts zu finden

10. Chamomile*

Chamomile* Forenmogul

[​IMG] Click on Mountain Top.

Idefix7171 gefällt dies.
  11. bestie88

danke erstmal für die antwort,habe es mir mal übersetzen lassen :Halte Ausschau nach den speziellen Bonuskacheln. Sie enthalten Gegenstände, die du im Winter-Loolopazona-Event benötigst.
    es hilft mir aber nicht wirlkich ich stehe immer noch auf dem schlauch )

12. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

:)
    (auf dt, Berggipfel.;))

Chamomile* gefällt dies.
  13. bestie88

ok dann such ich dort weiter ob ich was finde

14. Chamomile*

Chamomile* Forenmogul

Hier...

bestie88 und jemesa53 gefällt dies.
  15. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

öhm, ich hatte doch von Items geschrieben und du in deinem Nachtrag
    von dem neuen Sonderbaum und Sonderstall :oops:, die ich gar nicht erwähnt hatte
    Ich back doch keine Plätzchen :oops: ich meinte die Festlichen Plätzchen fürs Event :D

wahmar gefällt dies.
  16. bestie88

so ich habe den bergipfel gefunden ganz herzlichen dan und eine tolle zeit euch noch

Goldbärchen79 gefällt dies.
  17. kathaö

kathaö Forenfreak

darf ich bequem sein und ohne 80 Seiten nachzulesen, einfach fragen:
    muss ich irgendwelche notwendigen Items für die WL im Shop gegen irgendeine Währung kaufen?
    oder bekomme ich die automatisch auf dem Weg zum Berg oder in den Missionen?

Danke für die Antwort

18. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

die Items für die Wolkenreihe gibt es bei den Missionen:
    2526 x Winter-Kardinäle1 x Frost-Metal-Band
    9296 x Winter-Korea-Tannenzapfen1 x Keksstation
    12580 x Stechpalme1 x Hexenknutscher

und das Item Kakao mit Maulwurf-Geschmack beim Fuß des Berges:
    316.465 Zuckerstangen-Calla1 Item Kakao mit Maulwuf-Geschmack

wie auch im Shop
    [​IMG] für Quizpunkte

kathaö gefällt dies.
  19. Nicky140573

Nicky140573 Forenbewohner

Letztes Jahr gab es auch ein "verschachteltes Event", das war allerding erträglicher, als es das Jetzige ist.
    Ich muss jetzt auch ernsthaft gestehen, dass ich von diesem Event echt mega genervt bin, und das es nix mit entspannter Weihnachts-, Neujahreszeit zu tun hat, und das ich "Die Nase von diesem Even gestrichen voll habe"!
    Die "Drorate" ist in jeglicher Hinsicht, "Unterirdisch"!
    Ganz egal was man macht, und trotz "Drop-Buster", oder anderen "verfügbaren Hilfsmitteln", es kommen einfach keine Drops, was eine Frechheit ist!
    Es ist also mal wieder ein "Hillfsmittel-Vernischtungs-Körbschen-Verkaufs-Event", was ich leider zu spät erkannt habe.
    Für mich sind die geforderten Menge in den Missionen des Winterkardinals und der Winter-Korea-Tannenzapfen, nicht machbar.
    Deshalb gibt es bei mir jetzt einen Wechsel, vom "Verkürzen" der Zeit vom Schlüssel, zum verkürzen der Zeit des "Äpfel".
    Die noch benötigten Schlüssel für die Bergspitze kommen in den verbleibenden Tagen auch so zusammen, während ich die "Äpfel" für die benötigten (Items) Spiele noch mit Keksen "pimpen" muss.
    Und die Wolkenreihe hole ich erst, wenn ich die benötiften Items zusammen habe, was noch dauern wird.
    Bis dahin wünsche ich Allen einen "Guten Rutsch ins neue Jahr"!

Brit78 gefällt dies.
  20. wahmar

wahmar Lebende Forenlegende

Ich kann nur sagen, FARMERAMA ist nicht mehr das, was es damals war. Sehr traurig :cry:

Jane_Doe51 und koma69 gefällt dies.