Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Noch drei Schlüssel. [​IMG]Morgen früh ist es soweit und ich renne auf den Gipfel.[​IMG]
    Ich spiele natürlich weiter, denn die Items brauche ich unbedingt. Die sind schön. [​IMG] Also heißt es weiter fleißig Fragen beantworten.
    Lieben Dank an dieser Stelle an alle, die die Lösungen bereitstellen und an Nici, für die supertolle Tabelle (auch von meinem mir Anvertrauten). Und sowieso an alle, die hier und im Fragen-Thread unermüdlich die immer gleichen Fragen beantworten. Ihr hättet eigentlich auch mal etwas Besonderes verdient.

Breckie, coolibri88, jemesa53 und 6 anderen gefällt dies.
  2. slumdog

slumdog Stammspieler

Hallo zusammen, ich wünsche Frohe Weihnachten gehabt zu haben und noch den Rest zu genießen.
    Vermutlich ist meine Frage nicht neu, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ich bekomme ja nur recht wenige Schlüssel über den ersten Giver am Fuß des Berges. War das klug, die dort einzusetzen oder ist es strategisch besser für den Berggipfel zu sammeln? Gefühlt komme ich überhaupt nicht weiter und kann auch bisher nur auf dem einen Spielbrett was spielen.
    ODer habe ich etwas überlesen, wo man noch Schlüssel bekommt?
    Weihnachtliche Grüße
    Slumdog

3. cowe

cowe Aktiver Autor

Ich finde dieses Event echt nervtötend. Habe erst 158 Kardinäle Wie ich über 2000 für das Item zusammenbekommen soll ist mir ein Rätsel. Finde das echt deprimierend. Soviel Terrorplfanzen und dann vielleicht doch keine WL zu bekommen ist schon schade. Ja, das ist Event dauert noch ein bißchen aber viel Hoffnung habe ich nicht.
    Habt Ihr Tipps ? Wie macht ihr das ?

4. BeyonceHeat

BeyonceHeat Aktiver Autor

Frohe Weihnachten. Ich finde leider den Link zu den Lösungen für die Fragezeichen vom Spielbrett nicht. Könnte den nochmal jemand posten. Danke.

LG BeyonceHeat (lvl 242)

5. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

6. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Dir auch Frohe Weihnachten so kurz vor Schluss *grins* :)

Hast du nur ein Spezialfeld für die Abholung der Silberschlüssel freigeschaltet? :oops:
    Es gibt dort beim Fuß des Berges insgesamt 3. Spezialfelder, wo man sich Silberschlüssel abholen kann:

1010 Festliche Plätzchenalle 20:00 h 1 Silberschlüssel
    2410 Festliche Plätzchenalle 20:00 h 1 Silberschlüssel
    3410 Festliche Plätzchenalle 20:00 h 1 Silberschlüssel

Die 20 Std. kann man verkürzen:
    Ich habe mich auf diese 3 konzentriert und vorrangig freigeschaltet.
    Mit Hilfe der Verkürzung auf 10 Std. ist es mir möglich 2x am Tag je 1 Silberschlüssel abzuholen, so dass ich 6 Silberschlüssel erhalte.
    Diese habe ich gesammelt für das 1. Päckchen beim Berggipfel.

Die beiden Päckchen beim Fuß des Berges:
    115 Silberschlüssel1 Winter-Korea-Tanne

255 Silberschüssel1 Winter-Kardinalnest

habe ich aktuell immer noch nicht erfüllt, obwohl ich das erste Päckchen beim Berggipfel mittlerweile freigeschaltet habe.
    Aber um dort weiterzukommen bedarf es noch weitere 20 Silberschlüssel, welche ich jetzt erst wieder sammle.

Ob ich die Items bei der Mission mit den Winter-Kardinälen und die mit den Winter-Korea-Tannenzapfen schaffe,
    dass ist bei mir auch noch ungewiss. Daher konzentriere ich mich bei den Brettspielen auch auf die Felder mit Quizfragen,
    um so möglichst viele Quizpunkte zu erspielen - da die Items auch im Shop erhältlich sind:

Schau dir im Event an, ob du beim Berggipfel auch Päckchen auslassen könntest.
    Beim Fuß des Berges war dies auch möglich, hier einmal der Weg, den ich bisher dort gegangen bin:

Alles für mich Wichtige freigeschaltet:
    alle 3 Spezialfelder für die Abholung der Silberschlüssel freigeschaltet (S),
    sowie 2 Spezialfelder für die Liebesäpfel und das Item Kakao mit Maulwurf-Geschmack.

_Carol., jemesa53, OmaIven und 4 anderen gefällt dies.
  7. BeyonceHeat

BeyonceHeat Aktiver Autor

8. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Bitteschön. Wenn du ihn nicht abspeichern möchtest findest du ihn wenn du im Forum auf Diskussionsrunde gehst und dann Lösungen zu Events.

schlomil gefällt dies.
  9. werbeflyer

werbeflyer Laufenlerner

10. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Ich habe meine Kardinäle bis gestern noch mit SF gefüttert, den 100% Stallertrags-Bonus habe ich mehrere Tage genutzt, braucht einen Gold-Slot und natürlich gezielt auf dem Brettspiel immer das Puzzle gespielt, wegen der Winter-Kardinal-Box.

Ich habe aktuell 7 Ställe, davon 4 mit orangen up's und 3 mit gelben up's.

Nun konzentriere ich mich auf Tetris damit ich noch einige Bäumchen einsammeln kann.

Das habe ich von Anfang an gemacht, weil das für mich der Sinn vom Brettspiel ist, ausserdem macht's Spass, aber viele Fragen könnte ich ohne den Lösungsthread nicht beantworten. An dieser Stelle ein dickes fettes merci villmols!:D:inlove:

Allerdings habe ich noch längst nicht genügend Zahnräder. Es bleibt also spannend, woran ich letztendlich scheitern werde 8) aber hey, ich bin am Berggipfel unterwegs und konnte soeben meine erste Orangenbowle abholen. ESKALATION! xDxDxD und mehr Plätzchen mennnoooooooooooo-.--.--.-

knöllchen82, Brit78, RitchyHunter und 2 anderen gefällt dies.
  11. boromir63

boromir63 Forenprofi

Vielen Dank

Alira1982 gefällt dies.
  12. omma2020

omma2020 Laufenlerner

Hat Dir schon jemand geantwortet?
    wenn du Steckplätze frei hast UND bei Spezial- Verbrauchsgut über Ertagsboni verfügst
    z.b Stallertrag, oder Gesamtertrags Boni
    je nach dem, ist dann ein Steckplatz Diamant oder Gold belegt,
    wenn du also schon Chutney für die Pflanzen verwendest = Diamant Steckplatz, gehen nur die 100% Boni

DAS ist wirklich super hilfreich!!
    Diese Antwort hätte ich mir vor 6 Tagen gewünscht, als ich dummerweise das Kontaktformular nutzte
    Danke und mittlerweile weiß ich auch, daß man nur die ersten 260 Weihnachtskugeln braucht
    die weiteren Boxen 23+ 33 kann man erstmal ignorieren und kommt trotzdem in den Gipfelbereich
    ja, natürlich mit den 20 Schlüßeln, aber daß man die 3te Schlüsselbox- 24, öffnen kann,
    ohne die Weihnachtskugel zu liefern, habe ich nicht gleich gesehen, also brav Plätzchen sammeln, geht mit Werkstuben einigermaßen
    80 stck braucht man nochmal im Gipfel Bereich
    Weiterhin viel Glück

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Dezember 2025
    Alira1982, jemesa53 und OmaIven gefällt dies.
  13. OmaIven

OmaIven Forenfreak

Wow :eek: ich habe ganze 40 Kardinäle.
    Ich verzweifel noch an diesem Event. :wuerg:
    Egal, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten. Lg :)

hels45 gefällt dies.
  14. omma2020

omma2020 Laufenlerner

Danke, na evtl finde ich es irgendwann herraus (?), habe versucht die Person anzuschreiben und habe mich bedankt,
    bisher ist aber keine Antwort gekommen, derjenige möchte wohl anonym bleiben,
    auf jeden Fall freue ich mich einfach mal ;)
    denn es ist so geblieben, also ein sehr großherziges Geschenk und zum Glück kein Systemfehler:D

hels45 gefällt dies.
  15. Gartenfee1965

Gartenfee1965 Nachwuchs-Autor

mal was ganz anderes,,...schade das der Weihnachtscode nur 2 Tage gültig war.....gerade zu Weihnachten ist es stressig da kann doch so ein code ruhig mal ne Woche gültig sein...das ist echt schade und macht einen traurig...lg

16. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Moin, ich kann es fast gar nicht glauben, aber die Silberschlüssel und Kardinäle sind erledigt.
    Nur noch 658 Korea Tannen, dann hab ich die auch alle beisammen.
    Dann nur noch die Uhren abernten und hoppeln. Ein "Weihnachtsgeschenk" hab ich auch von den Missionen bekommen.
    Meine erste Harlekinkröte.:inlove:

fairy69, Brit78, Alira1982 und 2 anderen gefällt dies.
  17. tassilo1105

tassilo1105 Foren-Graf

hat jemand einen Tipp wie ich die Droprate für festliche Plätzchen produktiv erhöhen kann ?
    was ist besser : Bäume , Ställe oder Werkstuben
    Droprate ist nicht gerade ergibig

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2025
  18. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

Pflanzen ergeben keinen Drop für die Plätzchen .... diese droppen nur aus Ställen, Werkstuben und Bäumen ...

19. tassilo1105

tassilo1105 Foren-Graf

stimmt, sorry.
    und gibts bei den drei anderen Alternativen einen Tipp ?

20. -cohan-

-cohan- Aktiver Autor

Wenn Du nicht Tiere blitzen kannst, macht es wohl keinen grossen Unterschied ob Bäume oder Tiere.

Nimm das was Du am besten in der Zeit verkürzen kannst. Schlomil z.B. Kann 20h Bäume auf 5h oder noch tiefer verkürzen. Ich kann Bäume nicht gross verkürzen und setze darum auf Ställe und Bäume an den Rändern. Die kann ich zwar auch nicht so toll verkürzen, aber immerhin besser als Bäume.

Ob jetzt langlaufende Ställe besser sind als kürzer laufende ? Ich weiss es nicht. Wichtiger ist wohl keine Totzeiten zu haben. Darum nehme ich Ställe, die in meinen Tagesrythmus passen.

Werkstuben waren gut während der Werkstubentage, jetzt habe ich keinen Erfahrungswert.

schlomil gefällt dies.