Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

So. Geschafft.[​IMG] Wolkenlinie bestückt und alle Dinger freigeschaltet. Zum Verkürzen reichen die Plätzchen gerade nicht, aber in ein paar Stunden kann ich meine Bäume wieder ernten. Die bringen die nötigen Plätzchen.
    Allen die noch ackern drücke ich die Daumen.

2. Pitti21

Pitti21 Forenprofi

Gestern Abend das Gipfelkreuz erreicht, WL hängt. Missionen schon seit 2 Tagen alle erledigt. Jetzt nur noch abholen und über die Spielbretter hüpfen. Ich habe zunächst nur Tetris gespielt um möglichst viele Bäume zu erspielen. Die Kardinäle habe ich geblitzt, was dann auch für die nötigen Dropse geholfen hat. Dank der neuen Farmwheelfunktion hatte ich das Glück, auch einige Boni zu erdrehen. Normalerweise habe ich da nie die nötige Geduld. Somit waren auch die TP schnell zusammen. Jetzt habe ich das Luxusproblem, dass ich nicht weiß, was ich mir aus dem Shop holen soll. Eine weitere Tanne und einen weiteren Kardinal werde ich mir holen, ob es dann auch noch für die Upgrades reicht? Aber was hole ich mir aus dem Quiztalershop? Noch die Items? Habe eigentlich keinen Platz dafür, EP-Spieler bin ich nicht. Bin noch ratlos. Allen, die noch ackern, wünsche ich noch viel Erfolg, es sind ja auch noch 276 Stunden übrig. Nur nicht aufgeben.
    LG

3. Freche169

Freche169 Nachwuchs-Autor

guten morgen wo kann ich denn die orangenbowle erspielen...glg

4. dwerner1960

dwerner1960 Ausnahmetalent

Missionen erfüllt, Berg erklommen ;)
    Jetzt nur noch die Spezialfelder regelmässig abholen und die Bretter spielen. Dort gezielt auf die Fragezeichen gehen und die Zahnradtaler einheimsen. 2 Items hab ich mir schon zusätzlich im Shop geholt, vllt kommt noch ein 3. dazu. Zeit ist ja noch genug ;)

schlomil und jemesa53 gefällt dies.
  5. Deejay-Egyptian

Deejay-Egyptian Fortgeschrittener

Tiere blitzen

6. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Die Süße Orangenbowle kann man auf den Spezialfeldern beim Berggipfel abholen.

820 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Süße Orangenbowle
    1620 Festliche Plätzchenalle 10:00 h 1 Süße Orangenbowle
    Auch hier kann man die Zeit wie verkürzen
    Und zum Berggipfel gelangt man per Klick auf den Button [​IMG]

schlomil und jemesa53 gefällt dies.
  7. *Lavendel*

*Lavendel* Fortgeschrittener

vielen dank das habe ich noch gar nicht gesehen....oh oh ..danke noch mal..lg

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 27 Dezember 2025
  8. Alira1982

Gern geschehen :) und weiterhin viel Erfolg bei dem Event.

9. Freche169

Freche169 Nachwuchs-Autor

dankeschön...gl

Alira1982 gefällt dies.
  10. jemesa53

jemesa53 Lebende Forenlegende

Alle Missionen erfüllt. Alles freigeschaltet.
    Jetzt nur noch regelmäßig die Spezialfelder abholen und über die Bretter hopsen. Dabei versuchen, immer die Fragezeichen mitzunehmen.
    Und versuchen, den Shop zu plündern. Was natürlich nur ein frommer Wunsch bleibt.
    Ich hoffe, dass ich dort noch ein oder zwei Items holen kann, eins habe ich bereits.:D

-.erna.-, schlomil, hansiworms und 2 anderen gefällt dies.
  11. -Muschelsucherin-

-Muschelsucherin- Foren-Herzog

Guten Morgen zusammen. Ich konnte heute früh den Berggipfel freischalten jetzt muß ich erst einmal wieder 20 Schlüssel sammeln, damit ich weitere Geschenke verpacken kann. Die Zuckerstangen müßte ich (wenn ich mich nicht verrechnet habe) zusammen haben.
    Im Moment sehe ich am Berggipfel nur die Geschenke wenn ich mit der Maus darüberfahre, hat das noch jemand auch?

Witchqueen75 gefällt dies.
  12. Alira1982

Ja, ich selber bin auch "betroffen" und habe aber auch schon Beiträge von anderen gelesen u.a. in den AF.
    Denke mal ein Anzeigenfehler - mal sind die Geschenke da und dann wieder unsichtbar. F5, also aktualisieren könnte da helfen.

13. -Muschelsucherin-

-Muschelsucherin- Foren-Herzog

Danke, Alira. Dann bin ich ja froh, daß es nicht an mir liegt;) und hoffe, es wird bald behoben. Wünsche Dir und allen anderen Farmis noch ein schönes Wochenende

14. Alira1982

Naja, dass es gemeldet wurde habe ich bisher noch nicht gelesen.
    In den AF gab es die Rückfrage, nach der ID und mit welchem Browser gespielt wird. Der User hat sich aber nicht mehr gemeldet.
    Dir auch noch ein schönes Wochenende :)

jemesa53 gefällt dies.
  15. *FrauBauer*

*FrauBauer* Foren-Grünschnabel

Oder ganz einfach: ausloggen, einloggen...

jemesa53 gefällt dies.
  16. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

Nachdem ich erst nicht sicher war, wie ich die Mengen an Kardinälen und Tannenzapfen zusammen bekommen soll, sieht es jetzt doch ganz gut aus.
    Hab 7 Ställe in gelb/ orange und 12 Bäume alle XL/XXL.
    Hab ausserdem 100% Erntebonus auf dem Diamant Slot und jeweils +1 Erntebonus auf Gold.
    Ernte ausserdem immer zeitnah so dass ich jetzt 1713 Kardinäle und 4815 Tannenzapfen habe.
    Jetzt bin ich doch ganz entspannt und müsste das Event doch besser als zuerst gedacht schaffen.

17. parishund

parishund Boardveteran

Ich hätte ja gern 1 Kardinalnest und 1 Koreatanne aber wie soll man die vielen Zahnräder zusammen bekommen um sie holen zu können ?

18. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Oben auf dem Berggipfel gibt es 2 Uhren, wo man alle 20 Stunden je 20 Zahnräder abholen kann. Die Zeit kann man mit Plätzchen verkürzen (max 5mal 2 Plätzchen je Päckchen)

19. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Das ist auch mein Ziel.:D Und endlich kann ich mal auf die Felder hoppeln, auf die ich möchte.8)

jemesa53 gefällt dies.
  20. slumdog

slumdog Stammspieler

Danke schön, dank Dir habe ich Schnellchecker nun auch die 3 Felder entdeckt mit den Schlüsseln xD Vielleicht komme ich ja nun noch mal ein wenig voran. Ich hatte bisher nur die 2 Apfelfelder und ein Schlüsselfeld. Da kann man ja schon die Rente einreichen, bis man Schlüssel für den Berggipfel hat :music:

Alira1982 gefällt dies.