Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Gern geschehen :) und ich drücke dir die Daumen, dass du es noch vor Bewilligung des eingereichten Rentenantrages schaffst.
    Für den Fall der Fälle, beim Berggipfel gibt es 2 Spezialfelder für die Süße Orangenbowle, aber auch 2 für die Zahnradtaler :oops:

2020 Festliche Plätzchenalle 20:00 h 1 20 Zahnradtaler

2520 Festliche Plätzchenalle 20:00 h 1 20 Zahnradtaler

2. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

WL aufgehangen, jetzt nur noch für eine Kiste 5 Schlüssel abgeben und die anderen Kisten immer abholen. Das Brettgehopse ist ganz schön nervig, aber es fehlt noch ein Item. Bei den Missionen dauert es noch Kardinal 871/2526 und Koreatanne 5939/9256

3. parishund

parishund Boardveteran

oben auf dem Berggipfel wird bei mir die WL angezeigt aber keine Zahnräder. Allerdings habe ich die Schlüssel für den Berggipfel Start
    noch nicht zusammen

4. Alira1982

Päckchen 20 und 25 = Spezialfelder für Abholung der Zahnradtaler

5. nocki_junior

nocki_junior Forenanwärter

Ich brauche noch 10 Schlüssel für den Gipfel, pflanze aber weiterhin die TP Zuckerstangencalla an, in der Hoffnung, dann den Berggipfel stürmen zu können, wenn ich die elenden Schlüssel beisammen habe. Schleierhaft ist mir weiterhin, wie ich so viele Zahnräder zuammenbekommen soll, um mir den Kardinalstall und die Koreatanne zu holen. Denn im Spiel haben die Gegenstände das "Winter" davor, daher gehe ich davon aus, dass dieser Stall und der Baum im Spiel bleiben. Ob dann noch ein Zahnrad für ein Item übrig bleiben wird? Wir werden sehen...

Ergänze eine Frage: Wieviel kostet eine Nationalflagge? 20 TG

Zuletzt bearbeitet: 27 Dezember 2025
  6. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Winter-Kardinalnest und Winter-Korea-Tanne werden nach Eventende in EP oder so umgetauscht. Die Eventgegenstände aus dem Shop bleiben nach Kauf im Account.
    Für die Items im Shop benötigst du Quizpunkte.
    Frage Nr. 7 bei den Lösungsaufgaben ;)

seewolf-123 gefällt dies.
  7. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Den Baum und den Stall bekommst du bei den Missionen automatisch.

8. morissima

morissima Boardanalytiker

gibt es schon Lösungen für die Fragen mit der Bowle?

9. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Sind das andere Fragen? Konnte ich nicht feststellen.

reiny gefällt dies.
  10. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Mittlerweile bekommt man beim Puzzeln die gleichen Bilder, die man schon hatte, sodass es noch zügiger zu erledigen ist.;)

11. Farmoser

Farmoser Großmeister eines Forums

Ich habe eine Frage bezüglich des Events.
    Aus Krankheitsgründen habe ich bisher nur die TP angepflanzt, habe jetzt knapp 40.000 von jeder. Brett einmal mit dem geschenkten Apfel gespielt, sonst bin ich noch zu nix gekommen.

Lohnt es sich noch weiter zu machen oder kann ich eigentlich nix mehr erreichen? Gibt es eventuell eine Abkürzung um noch Wolke und Items zu schaffen?

Danke für Eure Antworten

12. nocki_junior

nocki_junior Forenanwärter

Oh, sorry, ich bin wohl blind wie eine Auster.... :sleepy:

Ehrlich gesagt, bin ich mir bei den Missionen nicht sicher, sie zu schaffen. Die Stechpalmenmission ist soweit erledigt, aber ich kann keine Tiere blitzen, daher zittere ich mich von Ernte zu Ernte. Das Farmwheel ist nicht so freigiebig mit Erntebonus bei mir, wie ich manchmal bei anderen Spielern lese. Bei mir scheint das Farmwheel jedes Mal nach einem Bonus zu beschließen, "so, dat reicht, komm damit klar". xD Aktuell befinden sich 7 Bäume und 9 Kardinalställe bei mir, die für die nötigen Missionen arbeiten.
    Allen weiterhin viel Erfolg beim Durchhalten...

krummbein gefällt dies.
  13. Alira1982

[​IMG] <- hier einmal mein Weg, den ich zu Anfang gegangen bin beim Fuß des Berges
    Einsatz 260 Weihnachtskugeln
    alle 3 Spezialfelder für die Abholung der Silberschlüssel freigeschaltet (S),
    sowie 2 Spezialfelder für die Liebesäpfel und das Item Kakao mit Maulwurf-Geschmack.

Anschließend geht es beim Berggipfel weiter, hier benötigt man auf jeden Fall 2x 20 Silberschlüssel auf dem Weg zur Wolkenreihe.

zum Berggipfel gelangt man per Klick auf den Button [​IMG]

Die Items für die Wolkenreihe gibt es bei den Missionen:
    2526 x Winter-Kardinäle
    1 x Frost-Metal-Band

9296 x Winter-Korea-Tannenzapfen

1 x Keksstation

12580 x Stechpalme

1 x Hexenknutscher

das Item Kakao mit Maulwurf-Geschmack beim Fuß des Berges

Wie aber auch im Shop
    [​IMG] für Quizpunkte

Farmoser gefällt dies.
  14. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

WL ist da,

2x Sterntaler wurde gepimpt, jetzt nur noch Puzzeln und so :)
    fehlen nur noch 5 Schlüssel für so eine Tanne zu haben, eilt aber nicht.

schlomil gefällt dies.
  15. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Berggipfel erreicht. Alles abgegeben, nebenbei den Arne erledigt, und jetzt sind 12 h Bäume auf den drei Feldern und werden mit den Helfern geerntet.

schlomil gefällt dies.
  16. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

alle Schlüssel sind abgegeben und auch alle Päckchen verpackt , somit sind alle Gipfel erklommen :D.
    Bei der Mission steh ich 80/90 , also läuft auch . Plätzchen sind genug vorhanden *denke ich* , also werden die Äpfel und Bowlen verkürzt ;).Beim Rentierexpress versuch ich nur auf die ? zu kommen , den Rest brauch ich nicht mehr :p.
    Was mich stört, ist immer noch ,beim Berggipfel die nicht sichtbaren Päckchen -.-

tanto01, maximaus64 und schlomil gefällt dies.
  17. Deejay-Egyptian

Deejay-Egyptian Fortgeschrittener

sind die gleichen Fragen

morissima gefällt dies.
  18. trizi2

trizi2 Allwissendes Orakel

Endlich bin ich vollständig durch mit dem Event, Berge und Missionen sind
    erledigt. Jetzt muss ich nur noch ans Abholen denken.

jemesa53, tanto01 und schlomil gefällt dies.
  19. Härdöpfel

Härdöpfel Foren-Grünschnabel

Bfei mir droppen keine Kekse mehr. Habe seit Gestern viele Ställe gesetzt und geerntet und keinen einzigen Keks erhalten. Hat sich da etwas geändert?

20. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Es dropt nur auf den 3 Farmwiesen. Das weisst du schon?