Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Motivationsdiskussionsrunde ?

Witchqueen75 und Alira1982 gefällt dies.
  2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Na MotivationsDiskussionsRunde
    aber
    auch nicht schlecht [​IMG]
    Genau :D

krummbein gefällt dies.
  3. kb35

kb35 Laufenlerner

Bitte um Hilfe beim Auffinden meiner 2. erspielten Kardinalbox. Habe gerade je Blatt 1 und 2 vom Lebkuchenbrett und vom Nordpolbrett
    erfüllt Konnte aber nur 1 neue Box öffnen. Wäre nett, falls jemand einen Tipp hat.
    ID 23776631

4. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

einmal aus der FAQ zitiert:

Feiertagsbrettspiel (Gegenstände)

Winter-Nadelwald-Brett
    Wintermarkt-Brett
    Nordpol-Brett

Feiertagsbrettspiel (Boni)

Lebkuchen-Brett
    Schokoladenfabrik-Brett
    Spiezlzeug-Brett

Beim Nordpol-Brett gibt es Boxen - ABER beim Lebkuchen-Brett gibt es Boni, welche sofort starten.
    Folglich dürfte 1 Box korrekt sein,
    das anderes sollte dann der Bonus[​IMG] +1 bei der Ernte von Winterkardinalställen für 04:00 h sein.
    Schau doch einmal links in deinem Wappen, oberhalb der Steckplätze / Slots müsste er zu finden sein.

-cohan- und hobbitgirl1 gefällt dies.
  5. ankeschland

ankeschland Foren-Herzog

Du Glückliche - ich hatte bis jetzt in allen Boxen nur UPS keinen einzigen extra Grundstall :(

6. krummbein

Das ist doch echt d.o.o.f geregelt. Wie soll man denn da die Mengen an den Vögeln produzieren?-.-
    Ich hatte das Glück, dass ich blitzen konnte aber wer das nicht kann...:(

Witchqueen75 gefällt dies.
  7. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Vorne, auf dem ersten Spielbrett, ist die Chance auf Grundställe/Bäume etwas höher. Vielleicht hilft es ja.

Sabberline und Witchqueen75 gefällt dies.
  8. kb35

kb35 Laufenlerner

9. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

da hätte ich drauf kommen können, aber auch nur hätte! Hey Beinchen voll tschlau du bist! :p

:inlove: Yep genau, ich hätte niemals besser in 3 Buchstaben ausdrücken können, also künftig bitt mehr MDR's und vor allem funzt es prima ohne Puschel! :D

:eek:o_O ach du heilige Sch...., das ist aber mistiger Mist mistiger! Also ich habe sehr lange nur das linke Brett gespielt, Winter-Nadelwald, dann iwann auch mal die beiden andern. Bis vorhin war mein Monk ganz zufrieden, weil so schön ausgeglichen, aber nun schlummern 2 gelbe up's in der Scheune.

Das der Inhalt der Boxen so extrem unterschiedlich und somit auch total ungerecht verteilt ist, hätte ich nicht gedacht und finde ich auch ganz schön doof, unfair und somit ist man extrem benachteiligt, wie soll man da an die Viecher kommen? Würde ich kein SF verwenden und den Ertragsbonus für Tiere hätte ich trotz Grundställe nicht viele.

Womit können wir denn bissel pushen, mit Plätzchen oder bissel Duselstaub könnte ich mal auf deiner Farm verteilen! :inlove:

Nachtrag: Eben die orange Bowle verspielt und einen +1 für die Winter-Korea-Tannenzapfen für 4h erhalten! Schööööön, dann habe ich in 72min, genau 268 Früchte mehr, den Bonus muss ich nutzen, also nicht verpeilen und schön auf die Uhr achten *seufz*

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2025
    krummbein gefällt dies.
  10. krummbein

Ich fürchte, dass sehr viele Farmer es nicht bis zur WL schaffen. Die Abgaben sind utopisch. Es nutzt auch nix, dass man die Items auch noch mal im Shop tauschen. Ohne WL nutzen sie nix selbst wenn man sie tauschen kann.

herbstfee25 und Annette0765 gefällt dies.
  11. Witchqueen75

Darüber möchte ich jetzt noch nicht nachdenken, sonst schwindet meine Motivation. Bist du schon durch? Wenn meine Währung reicht, hole ich mir die Items aus dem Shop und tausche oder verschenke sie an Winter-Items Fans, die Werte der WL weiss ich schon nicht mehr.

414 Xmas-Kugeln habe ich schon übrig ... die Zuckerstangen habe ich zs, da ich nicht alle Pakete einpacken werden und die sind auch das geringste Problem, denn die TP sind noch fix angebaut. Ich werde wohl auch sowohl an den Vögeln als auch an den Früchten scheitern. Da ich aber keine Tabellen erstelle und Excel-Formeln oder sonstige Rechnereien, lasse ich mich einfach überraschen.

Noch ist ja Zeit. :)

Edith vergass den Stall und den Baum, die 400 Zahnräder wollen auch noch gesammelt werden und ich habe erst 127, das Ziel würde ich schon gerne erreichen, wenn's schon anderswo scheitern sollte.

krummbein gefällt dies.
  12. krummbein

Ja ich bin durch aber nur weil ich blitzen konnte. Jetzt muss ich nur regelmäßig abholen und die Bretter behopsen. 2 von den schönen Items konnte ich schon holen. Durch das Blitzen der Ställe hatte ich über 800 Kekse und nun sind sie schon alle. Diese Verkürzungen sind echt teuer. Gut, dass ich keine Schlüssel mehr abholen muss.

hansiworms und Witchqueen75 gefällt dies.
  13. Witchqueen75

Ich habe 2 durch die Missionen und mit meinen Quizpunkten könnte ich mir, Stand jetzt, im Shop eins kaufen, aber ich warte noch ab.

Gartenfee1965 und krummbein gefällt dies.
  14. krummbein

Warte damit noch. Die Items bekommst du bei den Missionen automatisch wenn du alles schaffst aber die WL gibt es erst beim letzten Paket auf dem Gipfel.

15. Witchqueen75

yep, ich weiss, deswegen schrieb ich das ich noch warte.

War eben auf dem Vollmondacker, der fehlte uns ja noch, wo doch alle Slots frei sind. 8)

knöllchen82 und krummbein gefällt dies.
  16. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Huhu Witch, du verteilst die Motivation? Mir fehlen noch 16 Schlüssel, um den Gipfel weiter zu erklimmen.[​IMG]

17. krummbein

Danke dir. Den Acker hatte ich schon wieder vergessen.
    Kannst du keine Tiere blitzen?
    Ich bin dann mal weg.
    Gute Nacht @ all.

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2025
  18. Witchqueen75

Huhu tanto, ähm nein, das ist ein Missverständnis, dies ist die MDR, MotivationsDiskussionsRunde. Mir fehlen noch 11 Schlüssel.

In der Ruhe liegt die Kraft usw. .... du weisst schon ;)

@ankeschland's Farm wollte ich besuchen und bissel Duselstaub verstreuen, weil sie bislang aus ihren Boxen keinen einzigen Grundstall erhielt, also ich könnte wohl auch bei dir ... aber der wirkt nicht bei Schlüsseln sorry :oops:

Nope und gelegentlich erwähne ich es auch :music: ... Nachti Beinchen!

krummbein gefällt dies.
  19. ankeschland

ankeschland Foren-Herzog

Ganz lieben Dank für eure Anteilnahme
    Danke für den Tipp werde es versuchen
    Ganz lieben Dank fürs motivieren
    Glücklicherweise kann ich auch blitzen( leider 1 BKW zum letzten Mal, wer weiss wann dann mal wieder eins zu mir findet)
    habe auch glücklicherweise genug Rasenrupfer, aber das alles für ein schlecht ausbalanciertes Event verdaddeln wurmt mich schon ....:(
    Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf :)Gute Nacht

krummbein und Witchqueen75 gefällt dies.
  20. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Na, da liegen wir ja fast gleich auf. Das zu wissen, ist Motivation genug.[​IMG]

krummbein und Witchqueen75 gefällt dies.