Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

oh das freut mich das dir das als Motivation reicht, allerdings befürchte ich das wir wohl nur mit den Schlüsseln fast gleich auf liegen, also ich habe noch längst nicht die Abgaben von Kardinal und Korea-Tanne zs.

:inlove: (Daumen drück) Versuch's mal, bzw. hast du dich bis jetzt nur auf ein Spielbrett konzentriert? Ich habe eben nochmal links gespielt, also das Winter-Nadelwald-Brett und erhielt den Grundstall aus einer Box. Deswegen schrieb ich vorhin ich hätte etliche Spiele nur auf dem linken Brett erledigt, deshalb dann wohl die Grundställe. Wir hatten das Thema schon hier, wo was besser "dropt", aber ist am Ende Glückssache, so meine Erfahrung, aber die Chance ist links wirklich höher, weil sonst müssten wir ja glauben das ich einen Plan hatte von Anfang an xDxDxD

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2025
    krummbein und tanto01 gefällt dies.
  2. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Langsam ist ein Licht am Ende des Tunnels zu sehen: Missionen 71/90, 8.214 Winter-Korea-Tannenzapfen und 1.968 Winter-Kardinäle. Da bin ich zuversichtlich, den Rest auch noch zu schaffen. Die 8 Ställe stehen mit Up's in einer Menagerie und 23 Bäumchen mit 4 Up's wachsen auch fleißig.[​IMG]

krummbein gefällt dies.
  3. Witchqueen75

den habe ich soeben erwischt -.- :sleepy: :cry:... ich hol mal den Deppenpokal, der muss hier noch iwo stehen.

Siehste, als hätte ich es gewusst, das wir nicht ansatzweise gleich auf sind-.- :cry::cry: du hast mich angelügert :cry:

55/90
    3.465 Korea
    1.144 Kardinal

Dank der beiden +1 Boni vom Brettspiel geht's nun bissel schneller, aber nur bissel. ;)

Wir brauchen Kürzel für den Baum und den Vogel, ist mir immer zu lang, komplett auszuschreiben.

Ich habe nun 10 Ställe (davon 4 orange, 5 gelb), Bäumchen nur 12, davon 4 XXL, der Rest XL.

Wenn ich mich daran orientieren würde wie weit viele schon sind, dann hätte ich das Event längst abgebrochen, für meine Spielweise sowie Ressourcen bin ich schon sehr weit gekommen und letztendlich sind es immer nur Pixel.

Da warst du aber jaaanz schön fleissig beim Bäumchen sammeln! Respekt!

Zuletzt bearbeitet: 28 Dezember 2025
    maxifa, Brit78 und tanto01 gefällt dies.
  4. tanto01

Es bezog sich doch nur auf die Schlüssel.[​IMG]

Ich hatte jetzt 1 Woche lang im Diamantslot einen Gesamtertragsbonus von 200% und heute wurde ein Goldslot frei, da kam dann noch ein Stallertragsbonus hinein. So läpperte es sich. Morgen früh muss ich mehr Ställe aufstellen, damit mir nicht die Plätzchen ausgehen, um weiterhin 2x tgl. die Schlüssel abholen zu können.[​IMG]

Vogel + Baum ist doch schon eine gute Abkürzung.[​IMG]

Witchqueen75 gefällt dies.
  5. Witchqueen75

Weiss ich doch! 8)

xD xD xD stimmt und in einigen Stunden wird gefragt, von welchem Baum oder Vogel denn die Rede sein, man würde nichts finden, Hilfe dringend Schwessa Tupfer! :p:cry:xDxD

knöllchen82, elfriede und tanto01 gefällt dies.
  6. tanto01

[​IMG] Jepp, wir sind schon zu lange dabei, sodass man es vorhersehen kann.[​IMG][​IMG]

Witchqueen75 gefällt dies.
  7. Less

Less Lebende Forenlegende

Ich drücke allen die Daumen, die noch am Ackern sind - rinn inne Stiefel und weg mit der Sch....!

So langsam häufen sich bei mir die Bowlen und Liebesäpfel und keiner will sie 'abhoppeln'! Luxusproblem, ich weiß :oops:

Zuletzt bearbeitet: 29 Dezember 2025 um 02:05
    -kati123- gefällt dies.
  8. snowy59

snowy59 Foren-Grünschnabel

Guten Morgen ihr Lieben. Kann mir irgendeiner helfen. Ich stehe völlig auf dem Schlauch. Habe jetzt endlich die 260 Weihnachtskugeln zusammen und komme aber nicht weiter. Wie komme ich denn zum Berggipfel?

9. Mel311

Mel311 Foren-Grünschnabel

Guten Tag, wie komme ich denn in den Berggipfel?

10. Helius58

Helius58 Junior Experte

Guten Morgen
    auf der Tafel rechts am "Fuß des Berges" steht unten "Berggipfel" nur anklicken

Guten Morgen

die Items für die WL kommen die nur von der Mission?

Danke

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 29 Dezember 2025 um 09:10
  11. LadyCatwoman

LadyCatwoman Lebende Forenlegende

Guten Morgen

ich zitiere mal @Alira1982, die hier ja auch so unermüdlich hilft:

In dem Fenster beim Renntierexpress einfach unten auf Berggipfel klicken.. dort müssen aber dann erstmal 20 Silberschlüssel abgegeben werden, um voran zukommen.

Ich konnte heute morgen für das Event beenden - es ging jetzt doch schneller als gedacht. WL ist aufgebammelt... die Missionen alle erfüllt. Jetzt also nur die Spezialfelder abholen (wenn ich es nicht vergesse) und über die Bretter hüppeln... Jetzt kann ich also auch ohne Farm-schlechtes-Gewissen in Urlaub fahren - denn ich da jetzt mal vergesse das Handy zu zücken - ist egal. Jetzt läuft ja nix mehr davon. Ob paar ZT mehr oder weniger - ist im Prinzip wurscht.

Allen die noch ackern: viel Glück und Durchhaltevermögen.

Edit fügt noch an: ich hab aber auch alle an Ressourcen verballert diesmal, was ich finden konnte, um es zu schaffen. Sonst wäre auch bei mir kein Land in Sicht.

Noch ein Edit:
    Du kannst dir die auch im Shop gegen Quizpunkte holen.

Chamomile*, Brit78 und RitchyHunter gefällt dies.
  12. Helius58

Helius58 Junior Experte

Danke

13. Idefix7171

Idefix7171 Kaiser des Forums

:music:ei gude Morsche...
    mal wieder nen Zwischenstand :
    Missionen : Stechpalme Fertig...:) Winterkardinäle Fertig ... :) Zapfen 5862 / 9296 :(

@all noch viel Erfolg bei dem Klumquatsch

14. kemoauk

kemoauk Forenanwärter

moin zusammen
    bin erstaunlicherweise auch fertig....bei den Quizfragen kommen auch schon welche die ich schon beantwortet hatte...
    also ist entspannung angesagt...
    hätte ich beim ersten anblick des events nicht gedacht
    allen die noch ackern ...viel erfolg !!!!
    GUTEN RUTSCH allerseits!!!!

Idefix7171 gefällt dies.
  15. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

So noch zweimal Kardinal und einmal Tanne ernten und ich bin durch.
    Dann fehlen mir nur noch 5 Schlüssel, die hab ich bis morgen zusammen,, dann noch am Berggipfel alles einzahlen und ich kann die WL abholen. Und gut ist.
    Hätte nicht gedacht, dass ich das Event doch noch so entspannt beenden kann.
    Ob ich dann noch die Spielbretter weiter mache, mal sehen.

bastie130 und Idefix7171 gefällt dies.
  16. Traudel69

Traudel69 Aktiver Autor

Die haben doch einen Vogel mit den Unmengen an Vögeln sammeln xD Wer schafft es denn bitteschön so viele Kardinäle zu sammeln xDVöllig übertrieben , aber egaaaaaaal !!!

maxifa und krissi1995 gefällt dies.
  17. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

So, die Missionen sind erledigt. Habe am Ende eine Menagerie mit 7 orangen und einem gelben Stall zu stehen. Und 24 der Bäume, die meisten XXL bzw. XL.
    Da der alte Mann nicht aufgepasst hat, hat er sich unnötigerweise die Keksstation im Shop geholt. Naja, habe ich die halt 2x. Braucht man die anderen beiden
    Werde mir noch eine zweite Tanne holen, ob einen zweiten Stall, weiss ich noch nicht.
    Da ich auch alle Stallrätsler habe, werde ich wohl auf die Piccolos gehen.
    Hoffe das ich nichts vergessen habe, spiele zumindest noch die ? weiter. Die Morgenernte brachte genug Plätzchen um den Süsskram und die Zahnräder max. zu verkürzen.
    Ich.

18. Donfarm

Donfarm Laufenlerner

Ich stelle mic immer ein wenig dumm an . Was ist blitzen Superfutter oder was anderes bin mit 12 Ställen nicht mal bei 500 Kardinälen.

19. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

Jetzt habe ich die 20 Schlüssel für den Berggipfel erreicht und stelle fest, dass ich nochmals 20 Schlüssel brauche auf dem Weg zur WL. Bei 3 Schlüssel mal 2 Abholung sind das 6 Schlüssel am Tag. Das sind dann 3,5 Tage. Schließlich brauche ich auch immer noch die Festlichen Plätzchen, die mir auch unterirdisch dropsen. Ich weiß nicht, was ich falsch mache. Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich nicht so Unmengen an Superdünger verwende. Wenn ich die WL nicht unbedingt haben möchte, da es endlich mal wieder ein paar lohnenswerte Dinge gibt, hätte ich es schon längst geschmissen. Dann bin ich auch noch ständig längere Zeit unterwegs, dass ich auch nicht so ernten kann, wie ich will. Dann lasst euch halt von mir nicht abhalten. Ich denke, anderen geht es auch so wie mir.

heike15345 gefällt dies.
  20. Emely104

Emely104 Forenfreak

schau mal hier --->Tiere/Ställe blitzen
    du brauchst dazu 5 Blumenkunstwerke, mit viel Glück aus der Piccolokiste

jepp, zieht sich wie Kaugummi.
    Mir fehlen auch noch 4 Schlüssel.
    Positiv denken...wird schon, haben noch fast 10Tage.