Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Es ist aber auch Glückssache. Ich habe 9 einfache, 4 gelbe und einen orangenen Stall. Bei den Tannen stehen 9 einfache und 5 XL... keinen XXL :cry:

Witchqueen75 und bastie130 gefällt dies.
  2. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Ich.
    Das stimmt natürlich. Den Ställen hatte ich die meiste Zeit SF gegeben, die Bäume mit Turbo und Susi versorgt. Ausserdem hatte ich in den Goldslots die 100% für Ställe und Bäume und zuletzt gab es bei der Morgenernte noch die Baumstumpf Hangare für zusätzliche Baumernten und die +1 auf Ställe und Bäume, wenn die entsprechenden Ranken bereit waren, Rasenrupfer und BKW (Stall blitzen) habe ich dafür nicht vergeudet.

Hier nochmal die entsprechenden Hilfsmittel. Die Baumernten auf HA und WW wurden noch durch je 17 Howies für mehr Dropse unterstützt.

BAUMRANKEN (Summe +8 ):
    R Winter in der Stechpalmhütte : +1 03h (50h)
    R Die Pfade der Alchemie II : +1 06h (60h)
    R Verworrene Taverne : +1 03h (60h)
    R Ein Tag im Museum II : +1 03h (62h)
    R Herbstfest II-2 (TOP EVENT) : +1 36h (333h)
    R Herbstfest III (TOP EVENT) : +1 13h (40)
    R Eisträume I : +1 05h (38h)
    R Wintersonne-Stallgeschichten : +1 06h (42h)
    I Eishirsch : 100% mehr Ertrag Bäume 20h (40h)

STAELLE (Summe +8 ):
    R Kraken-Kita : +1 10h (333h)
    R Herbstfest II-2(TOP EVENT) : +1 36h (333h)
    R Herbstfest III (TOP EVENT) : +1 13h (40)
    R Grosse Verfolgungsjagd XI : +1 03h (42h)
    R Hasenspektakel : +1 03h (45h)
    R Osterween : +1 05h (40h)
    I Neon-Seidenfalterkokon V : +1 12h (72h)
    I Rasenrupfer : +1 10h (20h) 12x
    Nur bei SF Nutzung
    Fiesta Mariachi : 10% für 6h (60h)

Erstaunlich, was sich alles mit der Zeit angesammelt hat.

3. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

So, die Tannenzapfen sind erledigt und die Kardinalställe sind heute Abend auch erledigt.[​IMG]

Um die letzten Schlüssel auf dem Weg zur Wolke zu erreichen, brauche ich noch 2 Tage, d.h. Geduld ist gefragt.[​IMG]

Anfangs wollte ich gar nicht anfangen, aber das Event war, wenn man zeitnah erntet durchaus machbar, brauche ich nicht wieder.-.-

-kati123-, krummbein und Emely104 gefällt dies.
  4. Emely104

Emely104 Forenfreak

ohh jaa, das brauchen wir...viiiiel Geduld :sleepy: aber Glückwunsch du hast dein Ziel auch fast erreicht :D

ich auch nicht, die FAQ war komplizierter als das Event dann doch tatsächlich war.

Nö, definitiv nicht.
    Vielleicht sollten wir mal BP sagen das wir nur noch solche Events wollen, denn sie machen ja üblicherweise fast immer nur das Gegenteil-.-

krummbein und tanto01 gefällt dies.
  5. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

und wenn sie sich als Vorsatz fürs neue Jahr 2026 vorgenommen haben sollten mehr auf die User einzugehen -
    dann hätten wir den sprichwörtlichen Salat :oops:.

Winter-Kardinäle erledigt :D
    Winter-Korea-Tannenzapfen werden wohl heute auch noch fertig :D

krummbein, tanto01 und Emely104 gefällt dies.
  6. Emely104

Emely104 Forenfreak

xDdanke dir für den LacherxD
    du bist ja goldisch :inlove:

um nicht OT: in knapp 6 Std. gibt es weitere 3 Schlüssel, und morgen dann den 1. fehlenden.

Alira1982, krummbein und tanto01 gefällt dies.
  7. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

in einer stunde sind die kardinäle vollzählig und das letzte item ist mein, kardinal steht und wird verwöhnt - aber ehrlich ob ich die wolke besetze weiß ich noch nicht, vielleicht wenn ich mir die items doppelt holen kann aber dafür braucht es zahnräder....naja ist immer noch mehr als genug zeit.

krummbein gefällt dies.
  8. Alira1982

für die Items brauchst du Quizpunkte :oops:

9. rainbowfrost

rainbowfrost Stammspieler

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich an diese Weihnachtskugeln komme? 3 Wiesen mit Haselnüssen in 1er Felder + Randbäume ergaben grad mal 28 Kugeln. Hatte es schon mit Bäumen versucht - net wirklich erfolgreich, mit anderen Pflanzen, auch erfolglos, mit Ställen - wozu? Hätte ich mir auch sparen können. Ich hab keine Ahnung von irgendwas blitzen und auch kein Amaranth.

FlotterGockel gefällt dies.
  10. krissi1995

krissi1995 Fortgeschrittener

Kann man für Tulpgulden im Shop kaufen , aber ich persönlich finde , dass sich das nicht lohnt :sleepy:!!!

11. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

Lass dir Zeit! Du brauchst nämlich 20 Schlüssel, um zum Gipfel zu kommen!

Genau da stehe ich jetzt wie ochs vorm Berg! Ich war so froh, dass ich diese Sch++++ Dropps endlich zusammen habe - und *bäng*: ich stehe vor einer blöden Kiste, für die ich 20 Schlüssel brauche! Wer denkt sich solchen Mist aus?! -.->:(

-thetys-, marita-barbara und Annette0765 gefällt dies.
  12. Alira1982

Hast du denn bereits 260 zusammen? Damit würdest du nämlich schon gut weiterkommen beim Fuß des Berges.
    Zu Anfang hatte ich auf der Waldlichtung Bäume mit langer Laufzeit stehen, später habe ich auf dem Hauptacker und der Wilden Wiese Ställe und z.T. auch Werkstuben aufgestellt, hierfür auch die vorhandenen Menagerien und Manufakturen verwendet.
    Damit bin ich persönlich "gut gefahren" - ohne zu blitzen.
    Auf den Inselflächen wurden weiter die Zuckerstangen-Calla angebaut.
    Verlass war und ist auch auf meine Nachbarn / Freunde mit den NB-Geschenken.
    Mittlerweile habe ich auch die restlichen 2x 260 Weihnachtskugeln beisammen, wobei ich diese gar nicht mehr brauche
    (für das Päckchen mit der Winter-Korea-Tanne und für das Päckchen mit dem Winter-Kardinalnest),
    weil ich die Missionen mit den Winter-Kardinälen fertig habe und die mit den Winter-Korea-Tannzapfen werden ich heute auch fertig.

13. rainbowfrost

Die ersten 260 hatte ich auch mit Baby Boom zusammenbekommen. Aber ich brauch ja noch 2x260, sonst komme ich an die Boxen mit den Schlüsseln nicht ran. Bisher hab ich nur 1 Box für Schlüssel. Auf den Inseln dropt ja gar nix, von daher sind dort die Zuckerstangen. Mal sehn, ob ich morgen doch noch auf Ställe umbaue. Jetzt warte ich erstmal, bis die Ernte reif ist.

1mia gefällt dies.
  14. Alira1982

nein, du kommst auch ohne die 2x 260 an die Boxen mit Schlüssel dran, ich hatte meinen Weg extra oben zitiert,
    schau da mal rein, da ist ein Bild und der Weg mit NUR 1x 260 Kugeln ist dort mit Pfeilen gekennzeichnet.
    Weiß ja nun nicht, welche Box du bereits mit den 260 freigeschaltet hast.

Diese hier:
    9260 Weihnachtskugeln20 Stechpalmen

hatte ich freigeschaltet und kam so dann zu allen anderen wichtigen Boxen.

15. 1mia

1mia Lebende Forenlegende

Morgen ist noch mal Baby Boom mit HDD, vielleicht kannst Du da noch mal züchten und die Kugeln erspielen.

Ich bin fleißig am Sammeln der Kardinäle und Zapfen. Sobald ich noch ein paar mehr Ställe und Bäume habe, werde ich die Boni mit der Bowle erspielen, das lohnt sich dann richtig.

Schlüssel brauche ich nicht mehr, jetzt sammle ich die Plätzchen für die Verkürzung bei den Zahnrädern. Mein Strumpf-Vorrat ist ganz schön geschrumpft....

16. rainbowfrost

Die unterste hab ich mit Kugeln freigeschaltet. Wenn ich die links oben auf dem einzelnen Berg freischalte (über 6000 Zuckerstangen), kann ich von dort dann die Strickleiter runter und die untere Box für Schlüssel freischalten?

17. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

das ist ja das problem, da komme ich auch nicht weiter, danke aber für richtigstellen, zahnräder bekommt man/frau ja aus den kisten

18. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Und am Ende der Spielbretter.

Alira1982 und elfriede gefällt dies.
  19. Alira1982

mhm,

du meinst die 33?
    33260 Weihnachtskugeln1 Winter-Kardinalnest

und freischalten würdest du die 31?
    316.465 Zuckerstangen-Calla1 Item Kakao mit Maulwuf-Geschmack

und möchtest dann runter zur 24?
    2410 Festliche Plätzchenalle 20:00 h 1 Silberschlüssel

[​IMG] Ich glaube (Betonung auf glaube) dass das gehen müsste :oops:
    Ich konnte von der 31 runter zur 24 und von der 10 war ich hoch zur 31
    Folglich kann es möglich sein, dass man auch von der 31 runter zur 10 könnte :oops:

Ohne Garantie, evtl. weiß das hier auch jmd. zu 100%
    :oops: Müsstest du einmal gucken, die Päckchen, die man freischalten kann, die blinken dann ja auf.

20. rainbowfrost

Von der 31 zur 24 und 34? Auf die 31 könnte ich, wenn genügend Zuckerstangen vorhanden sind. Dann würde ich auch ohne Kugeln zu den Schlüsselboxen kommen.