Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Moment, du hast die 34 noch nicht geöffnet? - die bräuchte es meine ich schon, damit du zur 31 gelangst.
    Oder von der 24 zur 31.
    Dachte du hättest die 34 schon fertig,
    weil ich das jetzt so verstanden hatte, dass du die 260 Weihnachtskugeln für die 33 verwendet hattest.

Ich war ja auch von der 10 zur 31 und konnte dann von der 31 zur 34 und zur 24

2. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

moin, morgen ist ja hdd......gibt es schon irgendwelche infos?

3. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

... mir noch 5 -.-:sleepy::sleepy: aber hey noch 10 Tage -.- yeah oder so :oops:

60/90
    1.330 Kardinal
    4.039 Korea

FlotterGockel und Emely104 gefällt dies.
  4. Witchqueen75

DITO! Sonst würde ich echt alt aussehen, also ich meine noch älter 8)

:inlove:oh merci villmols für diese Liste, damit kann ich arbeiten, ein wundervolles Silbertablett:inlove:, man braucht nur noch seine WL's zu checken :D .. ok dann kann ich zwar immer noch nicht blitzen, aber ich habe die Liste und ich hatte BKW's etliche, aber wer konnte denn ahnen das man die nicht einfach so ********* :cry::cry::cry:

R = Ranke = Wolkenranke

I = Item
    .... ich ahne das jemand fragen wird, nicht böse sein bastie ;)

bastie130 gefällt dies.
  5. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Pinatalama-Hacienda gibt auch + auf Bäume, weiss jetzt nicht ob das ein Haustier ist oder sonst was xD
    Jedenfalls steht es bei mir auf dem Leuchtturm neben dem Eishirsch und geht schneller als der Eishirsch,

Ich aktiviere die aber immer gleichzeitig.

WildeRose1964 gefällt dies.
  6. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, ja ist ein Haustier

BildLevelZeitLadungenEventWerteEPTEPMPPreisGegenwertBonusGröße
    [​IMG]324:00:00Haustierverkauf - Januar 2025?18.00018.0000?02 Stunden lang +2 Ernte von Bäumen1

krummbein, -kati123- und Wildbeere gefällt dies.
  7. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Ausnahmetalent

Erst 207 rote Kugeln, das dauert alles viel zu lange.
    Warum droppen aus den Hagebutten nie mehr als 2-4 Kugeln (auf 1ern 2 und bei 4ern 4)?
    Aus Zwiebeln droppt eine und aus allem mit weniger Laufzeit gar nichts.
    Die Hagebutten haben doch 19 Stunden Laufzeit und sind echt keine besonders kurze Pflanze.
    Auch wenn ich ein ganzes Feld voller 20 Stunden-Bäume stelle kommen nicht mehr als 4-5 Drops.

Wenn ich lese, dass Amarant über 60 bringt und der 30 Stunden läuft, also etwa ein Drittel mehr als meine Hagebutte, dann sollten bei mir doch zumindest ungefähr 20 droppen.
    Wenn man für die Qual, um an die 260 Kugeln zu kommen, dann oben wenigstens einen echten Kardinal bekäme statt einen, der nach Eventende wieder verschwindet, wäre es ja noch ok.
    Unten das Feld damit freizuschalten wäre witzlos, denn so spät nützt mir der Schlüssel dann ja auch nichts mehr.

8. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

H = HWP
    D = Wasser / Dünger
    Meine Liste enthält die Kategorien:
    ZUCHT/SOCKEN/SD/BAUMRANKEN/GRUSELN/STAELLE

-kati123- und Witchqueen75 gefällt dies.
  9. Less

Less Lebende Forenlegende

Hast Du wirklich über die bisherige Eventzeit erst 207 Weihnachtskugeln erhalten? Respekt! Da ist Luft nach oben... definitiv. :sleepy:

10. Dyandra.vanGalen

Leider ja.
    Schon traurig, dass die Droprate so niedrig ist.
    Aber ich muss auf die langen Pflanzen dann eben auch so lange warten, bis sie mit Wasser und ggfs. Mist (falls genug vorhanden) fertig sind, blitzen kann ich nicht.
    Sieht aber für mich irgendwie so aus, als wäre diesmal ohne blitzen nichts möglich.

11. Less

Das war der Königsweg, den sich alle gewünscht haben.

12. Dyandra.vanGalen

Du, meinst die "alle", die blitzen können. :(

Für uns normale Spieler ist das Event dadurch unschaffbar geworden.
    Wenn die Kugeln wenigstens hinter dem Schlüsselfeld gewesen wären.
    Aber so ist das einfach nicht mehr aufzuholen, die ganzen fehlenden Schlüssel nachträglich zu bekommen.

heike15345 gefällt dies.
  13. Less

Ich denke bis zur Wolkenreihe können es die meisten schaffen in der Zeit. Wenn man schnell Schlüsselfelder freischalten wollte, um mehr Belohnungsgoodies zu erspielen... tja, da musste man auf Ressourcen zurückgreifen (können).

Just my 2 cents

knöllchen82 gefällt dies.
  14. Witchqueen75

Das ist mein Post vom 21. Dezember und ernte mit 22 Howies und je nachdem welche dropsbringende WL's noch aktiviert sind ... iwann danach hatte ich Himbeeren, teils veredelt (also kürzere Laufzeit) auf den beiden Flächen und die brachten mehr Dropse, da war ich auch erstaunt.

Na du machst der "Holzklasse ja Mut! :oops::cry: alle die nicht "blitzen" können und das sind sehr sehr viele Farmerleins, die möchten das Event auch gerne schaffen, darunter meine Wenigkeit, zumindest möchte ich jetzt nicht aufgeben, sondern bis zum Schluss spielen, auch wenn es sich wie Kaugummi zieht und ich inzwischen leicht genervt bin, u.a. weil mir ständig Plätzchen zum Verkürzen fehlen grmpf und Xmas-Kugeln habe ich en masse übrig.

1 Tropfen auf den heissen Stein, ich weiss, aber ich schicke dir gerne eine Xmas-Kugel, melde dich doch im Geschenke Thread noch ist Zeit, kurz vor knapp, dann nicht mehr. ;)

Nachtrag: du hast bereits das max. an Geschenken erhalten, morgen dann neuer Versuch und ich sehe du bist erst Level 98, da ist es sicherlich noch schwieriger, aber wir haben alle noch Zeit, das Event geht noch einige Tage! :)

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2025 um 03:08
    knöllchen82 und Goldbärchen79 gefällt dies.
  15. Werschneck

Werschneck Forenbewohner

Danke, little-nici, das ist seeehr hilfreich. Wie ist es denn mit den "Seitenpfaden" weiter oben, den Nummern 18, 19, 20 sowie 24 und 25 - kann man die auf dem Weg zur Wolkenreihe auch weglassen (und 40 Plätzchen damit einsparen)?

16. Dyandra.vanGalen

xD
    Du bist ja lustig, mit Amarant und all den Boni bist du doch keine Holzklasse und ich hab nicht mal einen einzigen Howie.
    Da powerst du halt auf andere Weise durch. :)
    Vermute jetzt mal, du hast zwar nicht veredelt aber zumindest ausreichend SD?
    Wenn ich genügend SD hätte, würde ich es mit den Komfort-Feldern versuchen, aber das geht so leider nicht.

17. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Allwissendes Orakel

Für die WL braucht man die Felder nicht.
    Allerdings entgehen Dir dadurch Zahnradtaler für Extragewinne.
    Also erst WL und dann versuchen diese Felder freizuschalten, so wäre mein Plan.:)

Werschneck gefällt dies.
  18. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, hast du auch keine Zauberbäume?[​IMG]
    Meine bringen mir neben der normalen Ernte tgl. 15 Kugeln.;) Und geblitzt habe ich nicht.

So, die Missionen habe ich gestern Abend abgeschlossen. Nun fehlen noch 5 Schlüssel, um dann die Wolke auf dem Gipfel abholen zu können, d.h. morgen früh ist es dann so weit.[​IMG]

Vergesst nicht, die beiden Zahnradfelder freizuschalten (1x Kiste mit orange/grüner Flagge und 1x die Kiste am Ballon). Bei mir wechselt die Optik ständig, mal werden die Kisten gezeigt und dann sieht man sie wieder nur, wenn man mit der Maus darauf ist.

Zuletzt bearbeitet: 30 Dezember 2025 um 06:17
    Werschneck gefällt dies.
  19. Werschneck

Werschneck Forenbewohner

Danke, Goldbärchen79, so ist auch mein Plan. :) Die WL samt den zugehörigen Items (mit ?-Talern im Shop) holen und was dann noch erreichbar am Wegesrand liegt, das wird gerne aufgesammelt. Es ist aber gut zu wissen, dass ich die 2x20 Plätzchen von den Seitenwegen, Nr. 20 und 25, erst mal nicht brauche. Trotz Langzeitställen sind meine Plätzchen immer so schnell alle (wie im echten Leben auch).

20. Witchqueen75

Na so lustig auch wieder nicht, denn den Begriff "Holzklasse" habe ich bei diesem Event eingeführt. Ich kann nicht blitzen und ich habe ständig! chronischen SD Mangel.

Dich finde ich extrem mutig, mit Level 98 das Event anzugehen, ich wollte schon zwischenzeitlich abbrechen, aber wenn du hier liest, hat jeder iwo einen Bremsklotz auf dem Weg zur Zielgeraden. Hast du Zauberbäume? Die spucken Xmas-Kugeln aus, meine ZB helfen mir öfters mit Drops bei Events. Wie gesagt ein Kugel fliegt später und melde dich im Geschenke-Thread.