Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. dagmar1951

dagmar1951 Junior Experte

Hallo
    habe Teil 2 komplett erledigt wie komme ich jetzt in Teil 1 habe alles probiert!!!
    liebe grüsse

2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)

was ist denn bei dir Teil 2 und was Teil 1 ?:oops: Fuß des Berges / Berggipfel / Missionen?
    [​IMG] hier per Klick auf den entsprechenden Button

RitchyHunter gefällt dies.
  3. Wichtelfrau

Wichtelfrau Junior Experte

Guten morgen
    Ich muss nun feststellen das ich es nicht bis zur Wolkenlinie schaffe
    Pflanzen hätte ich genug leider stehe ich nun wieder vor 20 Schlüsseln
    die ich mit Sicherheit nicht mehr zusammen bekomme da die Plätzchen fehlen um etwas zu verkürzen

tuffifant gefällt dies.
  4. Werschneck

Werschneck Forenbewohner

Guten Morgen Wichtelfrau. Hast du denn am Fuß des Berges alle drei Schlüssel-Spender-Boxen erledigt? Dann kannst du dir ohne jede Verkürzung täglich 3 Schlüssel dort abholen. Damit bekommst du noch vor Eventende die 20 Schlüssel zusammen.

-cohan- und _Carol. gefällt dies.
  5. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

es sind noch 7 Tage = 7 x 3 Schlüssel ohne verkürzen = 21 Schlüssel = passt

solltest du doch verkürzen können zwischendrin umso besser :)

-cohan- gefällt dies.
  6. .steppi.

.steppi. Admiral des Forums

So fertig, WL hängt.

7. Wichtelfrau

Wichtelfrau Junior Experte

Ich hab 39 Plätzchen und oben würden 40 Plätzchen verlangt
    3 Schlüssel verkürzen kosten 30 Plätzchen also wirklich bringen tut das nichts 1,5 Flächen mit Bäumen und Winterkardinälen
    das Event ist eine Hausnummer zu groß

8. dagmar1951

dagmar1951 Junior Experte

HALLO
    DANKE HABE ES GEFUNDEN
    LIEBE gRÜSSE

9. Alira1982

Gern geschehen :)

10. _manu792_

_manu792_ Nachwuchs-Autor

servus ich bins nochmal
    bin bei den 2 ten 20 Schlüsseln und komme nicht mehr weiter auf die Extrabioxen - was mache ich falsch -
    bin jetzt Feld 13

11. hamsterfrau

hamsterfrau Foren-Herzog

In diesem Jahr 2025 habe ich vielleicht ein BKW aus den piccolos erhalten, keinen Zauberbaum, geschweige denn ein TG Baum. Also kann ich da gar nichts blitzen, sondern nur SF und den blauen Blumentopf mit 15 % schneller. Es ist einfach so, die einen haben Glück und die anderen bekommen nur Trostpreise. Ach stimmt es gibt auch noch den Rasenrupfer und das +1 für Stallerträge.

Emely104 gefällt dies.
  12. Alira1982

Du bist beim Berggipfel? und dort bei

1320 Silberschlüssel2 Party-Tickets

das ist leider korrekt, die benötigt man, um dort hoch zur Wolkenreihe zu gelangen, sowie zur 16, 20 und 25.

Also falsch würde ich sagen machst du nix - du musst nun weiter Silberschlüssel auf den Spezialfeldern beim Fuß des Berges abholen.

13. Emely104

Emely104 Forenfreak

o_Odas ist schon heftig-.-
    Ich mag garnet sagen wie viele ich stehen hab:oops:
    Ich sage schon die ganze Zeit...es ist sehr unausgewogen. Manche schwimmen in BKW und Co. und manche schwimmen im Schaf-Thermalbad :( Ich würde dir ein BKW schicken wenn man könnte;)

Um nicht OT: gestern Abend vergessen die Schlüssel abzuholen, also wird es heute Abend erst weitergehen :sleepy:

Witchqueen75 und tuffifant gefällt dies.
  14. _Carol.

_Carol. Routinier

Na nicht so schnell aufgeben.
    Plätzchenunterstützung ist auf dem Weg*zwinker*
    lg _Carol.

-cohan-, Wichtelfrau und Werschneck gefällt dies.
  15. _manu792_

_manu792_ Nachwuchs-Autor

hallo ich habs jetzt hinbekommen wie heißt es so schön probieren geht über Studieren
    und die anderen 20 brauche ich um die wunderranke freizuschalten.
    Dann schaffe ich es doch vielleicht - würde mich freuen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

knöllchen82 und -cohan- gefällt dies.
  16. -cohan-

-cohan- Aktiver Autor

Es geht noch 8 Tage, also noch so viel Zeit wie normalerweise für ein 1 Wochen Event. Wenn man sich bis jetzt darauf konzentriert hat genügend Bäume und Ställe zu erspielen, hat man nun genug Zeit die geforderten Kardinäle und Tannenzapfen zu sammeln.

Bei genügend Ställen und Bäumen lohnt sich dann auch (nebst dem Bowlen Bonus) einen oder mehrere Erntebonusse, Rasenrupfer etc. zu starten. Aber das würde ich (wenn nötig) erst gegen Ende machen mit möglichst vielen Ställen und Bäumen. Man muss halt ein wenig rechnen was man pro Tag erreichen kann und dann planen.

Ich habe vorgestern und gestern tagsüber bei den Kardinälen nur SF eingesetzt und alle +1 Bowlen nur für die Kardinäle eingesetzt (bei den Ställen bringts am Meisten). In den letzten 4 Tagen keine Ställe mehr produziert mit den Äpfeln, sondern nur noch Tannen. Die Tannen laufen ohne Zusätze (Susi ist mir zu teuer und von der guten Auflistung oben von bastie130 habe ich leider nicht eine WL).

Kardinäle 2514 (15 Ställe, 4XXL, 6XL)
    Tannenzapfen 6550 (38 Tannen, 12XXL, 20XL)

In ca. 3 Tagen sind die Tannen auch durch, komplett ohne Zusatzmittel, nur ernten, wachsen lassen, ernten...

Produzieren tue ich aber auch nach erreichen der Items, also bis zum Schluss. Die Winter-Kardinäle haben einen Gegenwert von 1600 und die Tannenzapfen 3000. Die werden in Quests eingezahlt.

1.5 Flächen sind verm. zu wenig.
    Meine 3 Flächen mit Kardinal- und Kuhställen plus gute Nachbarn bringen mir genug Plätzchen um 2 20h Dropper dauerhaft und 2 10h Dropper 2mal pro Tag zu verkürzen (jeweils maximal).

Vorher konnte ich die 3 Schlüsseldropper dauerhaft verkürzen (aber halt einfach nur die und keine Verkürzung bei den Apfeldropper) und das was jeweils übrig war habe ich für die 40 abzugebenden vom Berggipfel aufgespart.

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 30 Dezember 2025 um 16:40
  17. tassilo1105

tassilo1105 Foren-Graf

Ist es richtig das am Ende des Events die Korea Tannen sowie die Kardinalnest Ställe alle komplett verschwinden ?

18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, nur die wo WINTER vorsteht

-kati123- gefällt dies.
  19. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Die Bäume und Ställe die das Wort Winter- davor haben verschwinden. die anderen aus der Mission oder aus dem Shop bleiben.

20. tassilo1105

tassilo1105 Foren-Graf

danke

krummbein und reiny gefällt dies.