Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

ok, also hast du auf jeden Fall alle 3 Spezialfelder mit Abholung der Schlüssel freigeschaltet.
    folglich fehlen dann noch 28 : 3 (für 3 Spezialfelder) = 9,333 gerundet 10x
    Ich bin da jetzt wirklich nicht gut drin - die @-suzy-q kann so etwas besser berechnen,
    aber 10x ernten x 20 Std. = 200 Std. - Eventuhr zeigt 193 Std.
    Also könnte das evtl. vielleicht doch noch klappen? :oops: auch mit Hilfe von Plätzchen und melde dich doch mal im Geschenke-Thread,
    da wurde doch auch schon anderen unterstützend unter die Arme gegriffen und hier unsere Frau KV hatte ihre Hilfe ja auch angeboten.
    Bei 20 täglichen NB-Geschenken, und alle schicken Plätzchen, also ich hoffe einfach und drücke ganz feste die Daumen.

ich glaube das geht nicht auf die WL - mit Ladung nicht und nach Ladung verschwindet es ja im Nirvana

Großer böser Bauchklatscher

ab Level 3
    alle 20:00 Std.
    110 EP oder TEP x Level
    benötigt 4er-Feld
    Es handelt sich um ein Item mit 20 Ladungen. Wenn das Item abgerissen wird, ist es unwiderruflich verloren.

Aufstellbar auf allen Flächen, ausgenommen Vollmondflächen, Spielwiese, Wolkenreihe

2. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich bin etwas verpeilt, was das Kaufen der Items im Shop angeht.:oops:

Sehe ich das richtig, dass man den "bleibenden" Kardinal und die Tanne _nur_ im Shop gegen die Zahnradtaler erhält? [Mann die also priorisieren sollte?]

Braucht man die Items für die Fragezeichen-Coins Metal, Keksstation etc. eigentlich nicht, sondern nur jew. als Doppel?

[und btw - macht man noch was mit den ganzen Weihnachtskugel.Drops?]

3. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Ja, da sind wir wohl Leidensgenossen.
    Meine kommen aus den FH-Quests, wo es mal welche gibt und aus Events, wo es mal Teilbelohnungen sind, sonst bekomm ich tatsächlich keine.
    Am Wheel landet der Balken immer um 1 daneben, weil ich ja auch "viel dringender" *hüstel* Blumendraht, Alraunen, Salz, Zucker, XL-Ups für den Zuckerahorn und orange Chamäleons und Schildkröten brauche.
    Zumindest, wenn man nach BP-Logik geht ...
    Ich freu mich mittlerweile schon, wenn das Ding mal auf EP oder MP landet, weil die nicht ganz so nutzlos sind wie der übrige Kram. :p

maxifa und Witchqueen75 gefällt dies.
  4. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich glaube du liest die Zahlen falsch. xDxD
    Die ersten beiden Zahlen sind die Paketnummer.

Alira1982 gefällt dies.
  5. Alira1982

je 1x Grund gibt es auch bei den Missionen:
    2500 x Winter-Kardinäle
    1 x Kardinalnest

9226 x Winter-Korea-Tannenzapfen

1 x Korea-Tanne

ansonsten NUR noch im Shop - vor allem auch die Upgrades
    die Items für die Wolkenreihe gibt es bei den Missionen:
    2526 x Winter-Kardinäle1 x Frost-Metal-Band
    9296 x Winter-Korea-Tannenzapfen1 x Keksstation
    12580 x Stechpalme1 x Hexenknutscher

und das Item Kakao mit Maulwurf-Geschmack beim Fuß des Berges:
    316.465 Zuckerstangen-Calla1 Item Kakao mit Maulwuf-Geschmack

wie auch im Shop
    [​IMG] für Quizpunkte

Also wenn man sie sich in den Missionen und beim Fuß des Berges das Item erspielt hat, wären die aus dem Shop doppelt.
    Weil für die Wolkenreihe benötigt man jedes nur 1x.
    780 braucht man für den Fuß des Berges - 3 Päckchen dort
    Der Rest wird umgetauscht, außer BP vergisst es, dann können wir die nächstes Jahr am Weihnachtsbaum aufhängen :)

raffi2004 und krummbein gefällt dies.
  6. Cock-a-Doodle

Ja, die 3 Schlüsselfelder hab ich.
    War nach den Kugeln unten direkt dahinter auf dem 1. gelandet und bin dann das Seil rauf, von da wieder die Leiter runter auf das 2. Schlüsselfeld und mit der Seilbahn rüber auf das 3.
    Konnte daher dann nach den ollen Kugeln zumindest die ersten 3 Schlüssel gleichzeitig abholen.

Puh, das mit der Berechnung wird a) knapp und b) ist zu bedenken, daß ich zwischendurch noch arbeiten muß.
    9h in der Firma + Fahrweg hin und zurück.
    Im besten Falle bin ich knapp über 11h außer Haus und im schlimmsten 13h (je nach Schicht und Verkehrslage).
    Aber ich frag im Thread auf jeden Fall sicherheitshalber mal nach den Plätzchen.
    Man sollte zumindest alles versucht haben.

Wobei dann aber immer noch die Frage bleibt, wo ich die beiden 1x2 Items herhole.
    Eins ginge evtl. noch über den Shop, wenn das mit den ?-Talern noch klappt.
    Aber 2 auf keinen Fall.
    Die bei den Missionen (Kardinal/Zapfen) leider liegen zu weit am Ende, da komme ich definitiv nicht mehr hin.

7. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

ok ich bin dann mal weg, für weiter sinnlose Tips, folgt mir bitte unauffällig. :oops:
    Häh, wieso habsch jetzt wieder Schuld, es ging 1x um Items und 1x um verschwendete Baumkugeln.

So na liegen Freud' und Leid beieinander schniiiiiiiiiiiiief. :cry::cry::cry:

8. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Ich geh dann auch mal ne Runde aufs Sofa. Verstehe deine Posts heute nicht.:(xDxD

9. Witchqueen75

ok, dann wollen wir künftig mal unser SD Leid teilen ;)

Da ich die Saison spiele, erhalte ich da natürlich auch Boxen, die Wolkenlinien spucken auch Boxen aus mit nützlichen Ressourcen. Ach ja und zum Monatsanfang hole ich mir immer für FT die 2 SD Angebote aus dem Shop und beim aktuellen Event geht es mir hauptsächlich um die Fragen, Puzzle und Tetris, so das ich gezielt darauf spiele und auf die SD Felder, Kleinvieh macht nämlich auch Mist.

DITO! xDxDxD

Merci Beinchen! :D:inlove::inlove: vor allem für's Lob!

Oh Edith muss noch chanell zum Gruselacker, bevor die Pforten schliessen! *fliiiiiiiiiiiiiiiiiiitz*

krummbein gefällt dies.
  10. Alira1982

... versteh auch nix mehr :oops: -
    :D ja, stimmt ja - *mitflitz* (also auf meinem, nicht auf deinem)

krummbein gefällt dies.
  11. Witchqueen75

ich habe nur verstanden das ich iwo am Fuß des Berges offenbar 260 xmas-kugeln verschleudert habe für eben mal nix, die Info reicht mir.

12. Alira1982

Jeder spielt anders, es gab ja 1x das Winter-Kardinalnest und 1x die Winter-Korea Tanne -
    die mir zu Anfang nicht so wichtig gewesen waren
    Manch anderer konnte / kann die gut gebraucht, eben weil z.B. zu wenig Grund... vorhanden ist.
    Verschleudern würde ich das also nicht nennen, kommt halt darauf an, wie man spielt.
    Zum Schluss habe ich diese Päckchen ja auch verpackt, als ich die Kugeln beisammen hatte und konnte die Grund...
    sogar noch für die letzten Missionen nutzen. Hatte z.B. auch Upgrades im Inventar, die ich mangels Grund... nicht nutzen konnte.
    Ich wette du hast dieses Grund... aufgestellt und es hilft dir jetzt beim Endspurt der Missionen -
    Wir glauben an dich und [​IMG] puscheln mit :D

-kati123- und krummbein gefällt dies.
  13. Cock-a-Doodle

Die Saison spiel ich tatsächlich nicht aktiv, ich bin schon durch die normale Farm und gelegentliche Event (alle spiel ich gar nicht) voll ausgelastet. xD

Es passiert höchstens zwischendurch mal, daß ich da kleine Belohnungen erhalte, weil durch ein Event diese Saisonpunkte vergeben werden.

Ich versuche auch, möglichst auf Fragefelder oder eben die zu kommen, wo man die Boxen bekommt (je nachdem ob der Kartensatz es irgendwie hergibt, darauf zu landen).

Aber da hab ich wiederum das Problem, daß ich eher Ups als Grundteile erhalten, somit ein paar Teile im Inventar liegen, weil sie nirgendwo "drauf" können.
    Das war bei der Würfelkombi besser, da konnte man ein bißchen mit steuern, ob man lieber Ups oder Grundteile bekam.
    Hier ist das leider zuviel (dummer) Zufall ... :eek:

schlewi gefällt dies.
  14. -kati123-

-kati123- Kommandant des Forums

erntebonus

Witchqueen75 gefällt dies.
  15. Cock-a-Doodle

Ich verstehe genau, was @Witchqueen75 mit verschleudern meint.
    Ich hab den gleichen Fehler gemacht, nämlich unten die 260 Kugeln eingezahlt und 20 Stechpalmen erhalten, obwohl ich die Stechpalmen als einzige Mission überhaupt komplett erledigen konnte und ich die gar nicht mehr brauchte.

Besser wäre es gewesen, sich oben den Winterkardinal zu holen, in meinem Falle liegen 3 ungenutzte gelbe Ups im Inventar, die einen Grundstall bräuchten.
    Aber ich sah dummerweise auch nur unten das Schlüsselfeld dahinter und hab sie sie dann da eingezahlt.
    Im Nachhinein wäre der Weg obenrum über das Kugelfeld am Ende der Leiter besser gewesen, dann hätte man sich die anderen Schlüsselfelder "im Rückwärtsgang" holen können.

16. Alira1982

und ich habe dort mit den 5 gebuchten Silberschlüsseln begonnen und mir so die Startbuchung der Stechpalmen erspielt,
    so dass ich direkt mit der Vermehrung für die Missionen anfangen konnte.
    :oops:

17. Cock-a-Doodle

Ähm, du sprichst jetzt vom allerersten Feld, oder?
    Da mußte ich natürlich auch die gebuchten Schlüssel zahlen.

Aber ich habe durch diese Startbuchung (Stechpalme) ja auf Baha schon immer weiter vermehrt und war mit den Palmen schon durch, lange bevor ich überhaupt genug Kugeln hatte.
    Es war daher unnötig, die 260 Kugeln für nochmal 20 Stechpalmen zu verjuxen, obwohl meine Mission bereits fertig war.
    Ich hätte den Grundstall des Winterkardinals aber andererseits sinnvoll nutzen können.
    Deswegen war die Einzahlung unten in meinem Falle eine Verschwendung der kostbaren Kugeln.

Naja, im Nachhinein ist man eben immer klüger. :oops:

Witchqueen75 gefällt dies.
  18. Witchqueen75

Ich wusste nicht das man Paket 9 überspringen kann, da hatte ich noch nicht so den Durchblick bzw die erklärten Wege hier mir nicht ordentlich angeschaut.

Also 5 Schlüssel Startbuchung eingezahlt, 20 Stechpalmen erhalten, unterwegs den Kardinal und die Tanne abgeholt und dann noch mal 20 Stechpalmen und wie wir wissen bin ich eine von denen die nicht wussten das sich alles addiert und somit immer noch 14.280 Stechpalmen im Inventar haben, ja die stechen im wahrsten Sinne des Wortes, der Schmerz sitzt noch *seufz*

Sodele bin wech ... bis später oder morgen. G&T schaue ich morgen rein, bin mir sicher da zu lesen, hebt die Laune nicht.

Jane_Doe51 gefällt dies.
  19. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Ich danke Dir Alira :)

Dann ist ja alles gut. Event geht ja noch ewig. Wenn ich die Antwort nach den Zähnen der Haifische jedesmal richtig beantwortet hätte, hätte ich gefühlt schon alle Items 4 Mal.xD

Alira1982 gefällt dies.
  20. Pedi63

Pedi63 Forenexperte

So ein blödes Event braucht kein Mensch und dann noch zur Weihnachtszeit.
    Ich habe mir zwar die WL erspielt ,aber nur durch Tiere blitzen.
    Wer dir Möglichkeit nicht hat ist im Ar.... gekniffen.