Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Ausnahmetalent

Hatte hier gelesen dass ein BKW irgendwas bewirken kann.

Ich hab im Inventar ein Blumenkunstwerk gefunden, aber außer dass es 32750 EP gibt, sehe ich da keine Angaben, dass es sonst noch was kann.
    Weiß nicht mal, wo ich das Ding her habe.
    Nehme an, das soll das mit BKW abgekürzte Teil sein?

2. little-nici

little-nici Lebende Forenlegende

Das BKW muss Ladungen haben und du benötigst dann 5 Stück zum Tiere blitzen.

seewolf-123, -kati123- und Witchqueen75 gefällt dies.
  3. Dyandra.vanGalen

Dyandra.vanGalen Ausnahmetalent

Und dann müsste da ein + bei stehen?
    Hat meins nämlich nicht.
    Blitzen ginge dann vermutlich eh nur mit SF sowie bei Pflanzen mit SD, nehme ich jetzt mal an.

Dann hab ich das bestimmt als Punkteitem von meinem Nachbarn bekommen und vergessen auf die Zierwiese zu stellen. :sleepy:

4. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Guten Morgen an diesem letzten Tag des Jahres! 8)

12 Ställe, davon 4 orange, 6 gelbe und 2 Grundställe, zusammen mit dem Stallertragsbonus im Gold-Slot und dem +1 Bonus (2x) vom Feiertagsbrett, ergaben das bei mir eben exakt 100 Vögel! :D freu ... soweit so gut, wäre ich nun ein Stratege, hätte ich die Bowle gesammelt (ok soooo viele habe ich noch nicht verplempert), die Boni schön brav gestapelt und dann: Invasion der Kardinäle auf Witch's Farm yeaaaaaaaaah :D:inlove::inlove: aber wohin mit all den Geistlichen? :music:

Nun, noch ist Zeit und der Plan steht ja nun, aber iwie liest sich die Zahl 1.771 zwar lustig aber auch sehr mickrig :oops:

Stand: 65/90

Sieht so aus als müsste ich mir den Baum aus dem Shop holen, den Stall werde ich noch bei den Missionen schaffen.

Dann bleibt mir als "Baustelle" noch die 2 fehlenden Items, also fleissig weiter Fragen beantworten, für 1 Item reichen die Punkte im Shop schon. Spannender als ein Krimi oder in einer Endlosschleife gefangen? xDIwas stimmt mit Hasi nicht! *seufz* -.-

5. pamperlmuse

pamperlmuse Laufenlerner

Ich bitte um Hilfe: Wie komme ich zum Berggipfel? Ich dachte, wenn ich alle Geschenke am Fuß des Berges aufmache, geht es weiter, aber Fehlanzeige. FAQ gelesen, aber ich finde nichts.

6. Werschneck

Werschneck Forenbewohner

In dem braunen Kasten rechts vom Berg ist ein Schalter "Berggipfel".
    Alira1982 hat ein Bild dazu gepostet: Link

7. hühnergirl

hühnergirl Nachwuchs-Autor

Hallo ich habe jetzt alle Kisten auf gemacht und wo gebe ich jetzt meine Stechpalmen ab :oops::oops::oops::oops:.

8. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)
    Stechpalme, Winter-Korea-Tannenzapfen und Winter-Kardinäle benötigt man für die Missionen, eine Auflistung dieser findest du hier:
    https://board-de.farmerama.com/threads/winterspielspass-eventübersicht.128972/

Für die Missionen gibt es keinen Einzahlungs-Button, sobald geerntet wird, wird die Ernte automatisch eingezahlt.
    Daher erscheint dann auch, sobald eine Mission erfüllt wurde, ein Buchungslayer.

Hat man die geforderten Mengen zusammen, sprich alle Missionen sind erfüllt, so braucht man nix davon mehr.
    Bestände hat man in der Scheune (Einzahlung erfolgte ja automatisch) und diese werden dann am Ende des Events umgetauscht

9. pamperlmuse

pamperlmuse Laufenlerner

Vielen Dank, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.xD

Alira1982 gefällt dies.
  10. hühnergirl

hühnergirl Nachwuchs-Autor

Vielen Dank

Edit Frau_Schmitt: Doppelpost zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 31 Dezember 2025 um 08:21
  11. Alira1982

Gern geschehen :)

12. karo14eck

karo14eck Foren-Grünschnabel

... hallo ...
    ... vielleicht für kleinere farmen interessant -> winter-kardinal und winter-koreatanne kann man prima zum einzahlen der pokale nutzen ...
    ... ciao ...

Herzogin3004, Werschneck und Alira1982 gefällt dies.
  13. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

67/90[​IMG]

1.911 Kardinal
    4.909 Korea-Tanne

[​IMG] [​IMG] [​IMG]

sodaclub und Alira1982 gefällt dies.
  14. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, alle Missionen beendet, WR ist abgeholt, bestückt und aktiviert.;)

Um sich die 4 Items nochmal aus dem Shop zu holen, werden 640 Quizpunkte benötigt. 240 sind bereits vorhanden, damit habe ich die beiden 1er-Items für je 120 Punkte eingelöst. Für die beiden anderen Items kann ich gar nicht so viele Quizfragen beantworten wie Punkte benötigt werden. Mit einer Laufzeit von 8 Std. sind sie für mich auch weniger interessant, da ich meine Giver nur 1x tgl. ernte.

Bis zum Eventende werden nun gemächlich die Bowle, Äpfel und Zahnradtaler abgeholt. Dabei werden noch ein paar Quizpunkte für den Shop zusammenkommen und die Taler bringen dann noch mindestens je einen weiteren dauerhaften Baum und Stall.[​IMG]

Geblitzt habe ich nicht, trotzdem sind 326 Weihnachtsbaumkugeln übrig, obwohl ich alle Pakete verpackt habe, wo sie gefordert waren.

Die Restlaufzeit des Events beträgt noch 7,5 Tage, somit drücke ich allen ganz fest die Daumen, dass ihr eure Ziele erreicht.[​IMG]

Kommt alle gesund und munter ins neue Jahr.[​IMG]

mogli52, Werschneck und Alira1982 gefällt dies.
  15. knura58

knura58 Forenmogul

ich komm bei dem event nicht weiter, hab alle geschenke verpackt.
    wie komme ich an die orangene bowle oder die wl.
    brauch mal eure hilfe, danke im voraus.

16. Hopel321

Hopel321 Routinier

uff, für jemanden, der eigentlich gar nicht anfangen wollte, bin ich nun doch schon bei 75 erledigten Missionen gelandet. ranke hängt auch seit gestern und ich kann nun die plätzchen zum pimpen der zahnradtaler, bowlen oder paradiesäpfel nutzen
    insgesamt wäre mir etwas weniger event deutlich lieber gewesen..........aber farmen tut man ja eh zwischen all den üppigen mahlzeiten und familienbesuchen :)
    allen einen guten rutsch und weiterhin fröhliches farmen
    wünscht hopel

Werschneck gefällt dies.
  17. Alira1982

Dafür musst zu zum Berggipfel wechseln.
    [​IMG] Beim 1. Päckchen benötigt man dann 20 Silberschlüssel

und bis zur Wolkenreihe nochmals 20 Silberschlüssel.

18. knura58

knura58 Forenmogul

danke, aber ich weiß nicht wo man die schlüssel einzahlt oder bin ich so blind
    oh man hab es gefunden danke

19. Alira1982

Also du klickst auf Berggipfel und dort im 1. Päckchen muss man 20 Silberschlüssel abgeben:

Es kann sein, dass einem die Päckchen nicht angezeigt werden, da hilft es dann einmal das Spiel zu aktualisieren.
    Aber man kann auch so mit der Maus auf die Stelle klicken, wo sich das Päckchen befindet.

20. knura58

knura58 Forenmogul

ich hab es gefunden,
    danke dir und einen guten rutsch ins neue jahr