Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

super und gern geschehen :) Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr [​IMG]

2. kasemir

kasemir Laufenlerner

Guten Morgen

Was hat sich Bigpoint dabei gedacht was ist denn das für ein Event Berggipfel erreicht aber keine Orangenbowle erhalten nur Schlüssel
    Äpfel was anderes kommt nicht!!! Das hat mit Spielen nichts zu tun.:music:
    Also nur Brett 1 Spielbar.:(
    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2026 viel Gesundheit.;)

3. Alira1982

öhm, die Orangenbowle gibt es beim Berggipfel - also dort sind Spezialfelder für die Bowle.
    Brett 2 ist somit auch spielbar.

Dir auch einen guten Rutsch ins Neue Jahr 2026 und vor allem viel Gesundheit.

4. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

84/90
    4608 kardinal
    8649 korea-tanne
    1782 weinachtsbaumkugeln z.zt. über

5. The_Deadwoman

The_Deadwoman Nachwuchs-Autor

Guten morgen wie erhalte ich nur die Grundställe ?
    ich kriege nur gelbe und das schon 4 Stück kann die nirgends hinstellen ohne den Grundstall da macht das Puzzeln kein Spass

Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026

LG

Pandabärfarm gefällt dies.
  6. morissima

morissima Boardanalytiker

Schaut bei mir gar nicht so schlecht aus. Renntier-Express fertig und bei der Mission 66/90. Einen Kardinal-Stall schon geholt und 2 Items könnte ich mir auch schon holen aber ich warte wie weit ich mit der Mission komme, denn doppelte Item brauche ich nicht. Ich wünsche allen Spielern einen guten Rutsch ins Neue Jahr ;):D:D:D

Werschneck gefällt dies.
  7. Alira1982

Leider nur mit viel Glück beim Puzzeln -
    ansonsten noch 1 Grundstall beim Rentier-Express und dort beim Fuß des Berges:

33260 Weihnachtskugeln1 Winter-Kardinalnest

Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026 [​IMG]

-kati123- gefällt dies.
  8. valeria1234

valeria1234 Nachwuchs-Autor

ich kann mich Alira nur anschließen
    was nützen mir die Upgrades , wenn die Grundställe nicht kommen....

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

glg

Vali

9. Alira1982

Ja, das ist echt doof gemacht :( und so schade, dass die "Winter" Eventgegenstände nicht handelbar sind.
    Ich weiß, so ein Fall war noch nie dagewesen - aber träumen wird ja wohl noch erlaubt sein :oops:

Jene, die schon mit den Missionen fertig sind, hätten so andere unterstützen können.
    Ich brauche meine auch nicht mehr und würde sie gerne abgeben. Sch... auf den Umtausch später, sind eh nur ein paar EP und MP.

Dir auch einen guten Rutsch ins neue Jahr [​IMG]

10. morissima

morissima Boardanalytiker

Ich bekomme beim Rentier (links) Puzzle die meisten Grundställe.

11. _Hunter1_

_Hunter1_ Laufenlerner

So bei mir ist alles erledigt, nichts mehr offen.
    Wünsche allen ein Guten Rutsch

morissima gefällt dies.
  12. Gartenfee1965

Gartenfee1965 Nachwuchs-Autor

nun habe ich die WL erspielt und nu muss ich die E Teams auch noch erspielen indem ich die Fragezeichen beantworte...aber die reichen niemals...habe erst 200...das iss doch so was von bescheuert....da hätt ich gar nicht anfangen brauchen...bin gefrustet

13. Alira1982

Hast du die Missionen gespielt?
    Denn die Items für die Wolkenreihe gibt es bei den Missionen:
    2526 x Winter-Kardinäle1 x Frost-Metal-Band
    9296 x Winter-Korea-Tannenzapfen1 x Keksstation
    12580 x Stechpalme1 x Hexenknutscher

und das Item Kakao mit Maulwurf-Geschmack beim Fuß des Berges:
    316.465 Zuckerstangen-Calla1 Item Kakao mit Maulwuf-Geschmack

Zusätzlich kann man sie auch im Shop für Quizpunkte eintauschen.
    Wer also die Items aus den Missionen schon hat und das vom Fuß des Berges, der kann seine WL bestücken
    und die aus dem Shop zusätzlich holen.

14. marke9

marke9 Nachwuchs-Autor

hallo an alle.
    sorry wenn ich jetzt eine ganz dumme frage stelle,
    aber ich habe am rentierexpress alle aufgaben erlegigt,
    aber wie erhalte ich denn die orangebowle damit ich auch die ranke bekomme,
    kann jetzt leider nicht alles durchblättern, haben unferhofft besuch bekommen.
    wünschen allen ein frohes und gesundes neues jahr und viel erfolg beim ackern

15. Pandabärfarm

Pandabärfarm Ausnahmetalent

Ich war genauso "dumm". Ich habe auch nicht kapiert dass es 2 Spielfelder gibt sonst hätte ich mir schon längst das 1. Spielfeld gespart und wäre hoch zum Berggipfel. Schaue rechts unten auf "Berggipfel" und klicke es an, da erscheint "plötzlich" eine 2. Ebene. Viel Spass dabei. Ich habe das Pech bis jetzt nur 1 Grundbaum und 1 Stall zu bekommen sonst nur Upgrades die ich ohne Grundstein nicht gebrauchen kann. na ja sind ja noch 7 Tage, lach.

16. firesnow

firesnow Lebende Forenlegende

Dann klaue ich mal von Alira1982

Dafür musst zu zum Berggipfel wechseln.
    [​IMG] Beim 1. Päckchen benötigt man dann 20 Silberschlüssel

17. marke9

marke9 Nachwuchs-Autor

Danke und ei frohes und gesundes neues Jahr

firesnow gefällt dies.
  18. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

So :)

Tannen sind schon mal fertig, die echte Tanne steht jetzt :) dann hol ich mir noch denke eine im Shop.

Kardinale 2088, mache jetzt da nur mit Wasser und das gemüllerte Futter, habe da 10 orangene und 3 gelbe, in 27 mn sind die fertig mit einem Stallbonus noch, dann geht der auch zu Ende brauche aber nicht mehr.

Und dann werde ich das orangene Upgrade schon mal holen, dann mal sehen was da noch zusammen kommt.

278 Quizpunkte und 588 Talers bis jetzt.
    Werde dann je nach Plätzchen auch die Bowle abkürzen :)

Aber so was brauche ich nicht mehr 8)

Wünsche allen einen reibungslosen guten Rutsch :D

Magitta7070 und tanto01 gefällt dies.
  19. Schrumm

Schrumm Lebende Forenlegende

Moinsen,
    wer hat die Weihnachtskugeln eingepackt? 8)
    Wenn es so weitergeht mit diesen Droppsen, bitte ich jetzt schon einmal um Eventverlängerung bis Juli 2026. Dann müsste ich die Weihnachtskugeln beisammen haben.
    LG Schrumm

20. Alira1982

:Hoppla: So unterschiedlich ist das - krass - [​IMG] <- würde dir gerne welche abgeben, brauche die nämlich nicht mehr
    Ohne zu blitzen! (Ställe/Tiere kann ich hier gar nicht und für Pflanzen zu wenig SD)

Schrumm, Magitta7070 und sodaclub gefällt dies.