Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Katze58

Katze58 Kommandant des Forums

Hallo Alira 1982, vielen Dank für deine Antwort, jetzt bin ich schlauer. Vielleicht habe ich ja morgen mehr Glück.
    LG
    Katze58

2. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Gern geschehen und Daumen drück ;)

3. kleinerschwarzer

kleinerschwarzer Lebende Forenlegende

Jetzt habe ich mal eine dumme Frage. Wieso mussten wir Stechpalmen anbauen wenn diese gar nicht gebraucht wurden. Habe alle noch im Inventar.
    Habe ich wieder mal was übersehen?

4. Alira1982

Stechpalme, Winter-Korea-Tannenzapfen und Winter-Kardinäle benötigt man für die Missionen
    und für diese gibt es keinen Einzahlungs-Button, sobald geerntet wird, wird die Ernte automatisch eingezahlt.
    Daher erscheint dann auch, sobald eine Mission erfüllt wurde, ein Buchungslayer.

Die Bestände hat man in der Scheune (Einzahlung erfolgte ja automatisch) und diese werden dann am Ende des Events umgetauscht

kleinerschwarzer und Witchqueen75 gefällt dies.
  5. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

[​IMG] @all​

Das Event zieht sich und ich verliere langsam die Motivation.

73/90

5.801x Korea-Tanne
    2.226x Kardinal

300 Quizpunkte und 445 Zahnräder

So langsam brauche ich einen Plan, was schaffe ich noch bei den Missionen und was muss ich im Shop kaufen.

6. Alira1982

Guten Morgen :)

wer noch Zahnradtaler benötigt und bereit ist hierfür TG auszugeben, eben gesehen:
    [​IMG] maximal 5x - wären wir bei 345 TG

[​IMG] maximal 5x - wären wir bei 645 TG

stitch und Brimacla gefällt dies.
  7. -rud!-

-rud!- Junior Experte

Ich mag nicht mehr puzzeln :cry:

Edit Frau_Schmitt: Grafik wegen Copyright © entfernt.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Januar 2026 um 08:26
  8. chrisandreas1969

chrisandreas1969 Foren-Graf

Auch wenn etwas verspätet ,allen Farmern ein gesundes Neus Jahr 2026.

Habe die WL bestückt und in Betrieb.

Das Internet bei der Reha ist eine Zumutung .
    aber mal sehen wie weit man kommen wird

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2026 um 13:00
    GrannyElli gefällt dies.
  9. Pepe1000!

Pepe1000! Stammspieler

Moin,moin für mich fängt das neue Farmjahr so toll an. Ich habe von vielen 'KollegInnen' das festliche Gebäck erhalten. Danke - Danke - Danke!!! :)

10. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Das Event ist irgendwie komisch. Eigentlich bin ich seit Tagen "fertig", in der Scheune lagern jetzt über 2500 Weihnachtskugeln. Natürlich habe ich auch 16 k Stechpalme und 22 k Zuckerstangen-Calla zu viel produziert.
    Aus dem Shop habe ich aus versehen, das Item Keksstation geholt, weil ich zu spät gesehen habe, das es das ja bei den Missionen gibt.
    So, warum jetzt "fertig". In der Scheune lagern halt auch 37 Liebesäpfel und 22 Orangenbowle und ich habe keine Lust die Bretter abzuarbeiten. Die Minispiele sind anstrengend und zeitaufwändig und deren Gewinne brauche ich nicht mehr.
    Mal sehen, ob ich meinen Zwerg überreden kann, die am Wochenende zu spielen.

11. Alira1982

Vielleicht eine Überlegung wert, die Items werden zumindest bei mir im "Ballon" gesucht.
    Evtl. wären sie "gutes" Tauschmaterial?! :oops:

12. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Danke, auf die Idee, das die sofort tauschbar sind, bin ich gar nicht gekommen. Bei den Zahnrädern, werde ich die Picollos holen, und wenn noch reicht eine zweite Tanne. Seit ich Tiere blitzen kann reicht mir ein Stall.

Alira1982 gefällt dies.
  13. Undergroundcat

Undergroundcat Laufenlerner

Hallo!
    Ich habe ein grosses Problem und weiss leider nicht weiter .
    Mit fehlt die Eventpflanze " Stechpalme " und komme nicht weiter .Weiss nicht wo diese Pflanze abgeblieben ist und sie ist auch nicht in der Scheune zu finden .Wer kann mir sagen was da los ist ,egal wo ich geschaut habe .... die Pflanze ist nicht vorhanden !

14. Alira1982

Hallo :)

Fängst du jetzt erst mit dem Event an? :oops: Für die Stechpalme gibt es nämlich keine Startbuchung, aus der FAQ:
    • Startpflanzen gibt es als Gewinn beim Feiertagsbrettspiel und im Rentier-Express

15. Undergroundcat

Undergroundcat Laufenlerner

Hallo!
    Nein ich spiele schon seit Beginn und weiss nicht wo diese Stechpalme geblieben ist .
    Freunde von mir haben sie alle und es klappt wunderbar,aber bei mir ist der Wurm drin

16. morissima

morissima Boardanalytiker

Bin bei 80/90 bei der Mission und bin zuversichtlich.

bastie130 gefällt dies.
  17. Alira1982

mhm, also im Event auf der rechten Seite sieht man ja die Missionen und da kann man auch runterscrollen
    Unten werden einem mit Häkchen die erledigten angezeigt.
    Im Aussaatlayer solltest du eigentlich die Stechpalme finden - oder kann es sein, dass du mit der App spielst?
    Evtl. ist dieses Event über die App nicht spielbar, d.h. dort werden einem dann u.a. die Eventpflanzen nicht angezeigt.

18. Gartenfee1965

Gartenfee1965 Nachwuchs-Autor

Ich bin einfach nur frustriert und mega enttäuscht...alle Booster sind verbraucht und ich werde es trotzdem nicht schaffen alle E Teams zu erspielen...unterirdisch die Abgaben...nie wieder....meine gekauften Tulpgulden hab ich auch nicht bekommen auch wenn ich schon 3 mal den Support angeschrieben habe.....ich denke darüber nach ganz aufzugeben.....

19. GrannyElli

GrannyElli Stammspieler

Hello und erst mal noch ein fohes Neues ...

ich habe
    790 Kardinäle
    2632 Wintertannen
    18 Schlüssel
    werde das wohl nicht schaffen - mache jetzt alle ? für die Kardinäle und hoffe mit meinen 136 ? ein Item kaufen zu können!?

Was denkt ihr .... weiter machen oder aufhören?

LG die von Herzen kommen
    Elli

Zuletzt bearbeitet: 2 Januar 2026 um 15:04
  20. saylam

saylam Stammspieler

Frohes Neue Jahr,

irgendwie stehe ich auf den Schlauch, wie kommt man zum 2 Teil/ Rentierexpress :oops: