Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

uff - würde mal sagen kommt darauf an. Evtl. könntest du noch ein paar Missionen erledigen und dir so Kleingewinne erspielen?
    Wie schaut es denn wegen der Schlüssel aus, wo bist du denn aktuell?, hast du die Wolkenreihe bereits?
    Sofern du die Wolkenreihe noch nicht geschafft haben solltest,
    auf dem Weg dorthin benötigt man beim Berggipfel insgesamt 40 Silberschlüssel.
    Wären die 18 jetzt für die letzten 20 oder für die insgesamt 40?
    Wie schaut es mit den Zuckerstangen-Calla aus, fehlen dir da auch noch welche?
    Brettspiele würde ich auf jeden Fall weiter machen und mir so noch weiter Quizpunkte und Zahnradtaler erspielen.

zum Berggipfel gelangt man per Klick auf den Button [​IMG]

und auch euch beiden einen frohes, neues Jahr :)

GrannyElli und saylam gefällt dies.
  2. Daranjo.

Daranjo. Lebende Forenlegende

Keine Ahnung wieviele Münzen und Fragezeichen du beim Hoppeln über die Spielbretter eingesammelt hast.
    Aber ich würde versuchen einen Kardinal und eine Koreatanne im Event-Shop zu ergattern.
    Die bleiben nämlich nach Eventende im Spiel.

GrannyElli und Alira1982 gefällt dies.
  3. psheiko

psheiko Foren-Herzog

wieso lässt sich bei mir die kiste 21 nicht mit den 2 rätselställen karakum öffnen, die davor gingen reibungslos, oder muss man da noch eine weit entfernte andere kiste öffnen?

4. saylam

saylam Stammspieler

Oh man wie Peinlich, Tausend Dank:D

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 2 Januar 2026 um 16:32
    Alira1982 gefällt dies.
  5. Alira1982

Ich bin mir jetzt nicht sicher,

Was ist mit Kiste 20 und/oder 22 hast du die frei?
    Gern geschehen :)

6. stitch

stitch Lebende Forenlegende

umsonst gefreut hab mich verschaut und dachte ich hab den stall und die tanne bekommen,dabei waren es die winter. damit sieht es kacke aus. erst 162 zahnräder,also bleibt mir nichts anderes über als zwischen den 2 zu wählen. werd eher den stall nehmen und den baum kann ich vergessen. nicht mehr schaffbar-.-
    allen noch viel erfolg

7. -Sabine66-

-Sabine66- Forenkommissar

Habe jetzt 4 XL Winterbäume... aber keinen Grundbaum. Irgendwie ist das Spiel nicht richtig durchdacht. Bei diesem Vogel ging es mir auch so... Und kaufen, fällt aus.

8. Undergroundcat

Undergroundcat Laufenlerner

Das Spiel mache ich über den PC .
    Es ist ja das Spiel wo man Päckchen verpackt und das erste Päckchen zeigt die Stechpalme an und darüber ist ein Schlüsselsaymbol aber weit und breit kein Schlüssel darin und darum kann ich die Stechpalme auch nicht bekommen ,weil ein Schlüsel fehlt ??

9. psheiko

psheiko Foren-Herzog

ja, 20 ging einwandfrei

10. Alira1982

mhm, evtl. braucht man da noch die 22 - nur eine Vermutung jetzt, wenn man sich das Bild anschaut,
    so hängt die Kiste ja an dem Brett und auf diesem steht die 22. Zur 22 evtl. von der 26 aus?, nur Vermutung gerade :oops:

11. Alira1982

Ok, zu Anfang gab es 5 Silberschlüssel gebucht - hast du bisher noch gar keine Stechpalmen angebaut?
    Dann hast du vermutlich mit den 5 gebuchten Silberschlüsseln ein anderes Päckchen verpackt?
    Es gibt ja auch 3 Spezialfelder für Silberschlüssel, die man sich abholen kann.
    Kannst du denn schon beim Feiertagsbrettspiel spielen? Also hast Liebesäpfel um ein Spiel dort zu starten?
    Bei den Feiertagsbrettspiel (Gegenstände)

Winter-Nadelwald-Brett
    Wintermarkt-Brett
    Nordpol-Brett

gibt es diese Felder [​IMG] und dort als Belohnung Stechpalmen.
    Ja, hier nebenan im Thread auf Seite 68 und dort Beitrag #1355

Nachtrag:
    aufgrund Beitrags-Verschiebung in diesen Thread - oben eine kleine Korrektur vorgenommen

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2026 um 11:21
    Werschneck gefällt dies.
  12. Wildbeere

Wildbeere Lebende Forenlegende

Endlich alles fertig!

Kardinal ist in orange, eventuel kann ich noch einen holen macht 600 talers, Koreatannen sind 2 da, da braujcht es kein xxl.

Jetzt nur noch Quizzen und vor allem die Minispiele ignorieren, sehr nervend 8)
    Und natürlich die Kekse gebrauchen !

-kati123- gefällt dies.
  13. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Tadaaaaaa mein Erfolg von letzter Nacht! :D:inlove::inlove:

GsD, denn ich kann die Ställe nicht mehr sehen und das puzzlen hängt mir auch schon zum Hals raus. Nun brauche ich "nur" noch um die 3.000 Korea-Tannenzapfen und dann bin ich durch :pxD

80/90

little-nici, GrannyElli, -kati123- und 3 anderen gefällt dies.
  14. Alira1982

[​IMG] ... [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] soweit gekommen, soviel erreicht [​IMG]

GrannyElli und Witchqueen75 gefällt dies.
  15. whosneed

whosneed Kommandant des Forums

woher bekommt man noch Schlüssel? Brauch die um weiterzukommen, das mit den Kisten dauert ewig selbst mit Zeitverkürzung

16. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

die brauchen wir alle um weiterzukommen und nur erhältlich aus den Kisten, Körbchenkauf sind sicher auch welche dabei, das müssest du prüfen, ich kaufe nicht

:inlove:oh merci merci, extra für mich musst du aber nicht puscheln xD

Mir fehlen exakt 2.565x Korea

Aktueller Bestand: 6.661 ... schööööööne Zahl! und befremdlich, denn meine Scheune kennt solche hohen Bestände nicht xDxD

Also wenn ich dieses Event echt schaffe, dann ist aber erst mal Schluss und ich spiele wieder entspannt in meiner Holzklasse weiter, weil sowat schaffe ich nicht noch 1x nee nee ... so ich brauche mehr Bäumchen und Boni, ach und Plätzchen *tiiiiiiiiiiiiefseufz*

Das Beste ist das ich mir aber am Ende noch was im Shop holen darf:D, Grundstall oder ein upgrade und ein Item oder Koi-Ahnung xD

GrannyElli und Alira1982 gefällt dies.
  17. Gothicfee

Gothicfee Großmeister eines Forums

habe mit der orangen bowle 4 +1 für ställe bekommen nur wird nicht angezeigt,, wo finde ich die den bitte

18. -cohan-

-cohan- Aktiver Autor

Gestern um 23 Uhr hattest Du 5800 Tannenzapfen. Sollte also locker reichen in den verbleibenden 5 Tagen. Mit den Äpfeln die immer noch eintrudeln kannst Du ja noch ein paar Tannen holen.
    Ich drück Dir die Daumen :D.

Habs dann auch mal gesehen, das stimmt. Und jetzt startet schon die neue Saison und meine Farm-Scheune hat gelitten mit den Quests die ich parallel gemacht habe. Hoffe das nächste Event findet wieder mal auf Baha statt.

Witchqueen75 gefällt dies.
  19. Alira1982

Die Boni starten direkt - und bei mehrmaligem Gewinn addiert sich die Zeit.
    D.h. bei 4x wären es +1 Ertrag für 16 Std. - diesen Bonus solltest du in deinem Wappen finden, oberhalb der Slots/Steckplätze

Gothicfee gefällt dies.
  20. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Fast durch. 89/90, fehlen noch 60, dann ist Zapfen-streich.:wuerg:xD Dann noch fehelde ~450 Zahnräder einsammeln für die Korea Tanne und das XXL und gut ist. *piuh*

Will anmerken, dass dies vielleicht eines der unübersichtlichsten Events war. Nicht schlecht als Event und deutlich eleganter als die Terrorpflanzen - Events, aber mein Kompass am Anfang hatte dieses Norden: [​IMG]

GrannyElli, Hausplan, Witchqueen75 und 2 anderen gefällt dies.