Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. -kati123-

-kati123- Kommandant des Forums

glückwunsch <3
    wie mach ich das mit den blumenkunstwerke und mit den rasenruper kenn mich zu wenig mit diesen beschleuniger aus würde es morgen gerne versuchen da ich bei der hälfte der vögel bin ^^

2. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Hab 36 Liebesapfel und 22 Süße Orangenbowle auf Lager und keine Lust mehr auf das Minispiel.:sleepy:

Herzogin3004, LaTernchen und -kati123- gefällt dies.
  3. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Ok, danke für die Info., verfolgst du meine Bemühungen? :music:

Also ich glaube dir, wenn du sagst, das es "locker" reichen wird, ich farme nämlich nicht wie ein Schweizer Uhrwerk, aber ich habe gestern auch ausgerechnet und es sollte sich wirklich ausgehen! :D:inlove:

Yep mit den ollen Äppels kommen noch Bäumchen hinzu, gestern über 2 Grundbäume tierisch gefreut und zack schon wieder 6XL in der Scheune "gammeln" grmf.

Was hast du gesehen, bzw, was stimmt? Weiss gerade nicht was du meinst. :oops:

4. -cohan-

-cohan- Aktiver Autor

Blumenkunstwerke verkürzen die Laufzeit von Ställen um 20% für 10h. Die stappeln sich in der Wirkung, also wenn Du 5 gleichzeitig aktivierst hast Du 100% Beschleunigung, sie sind also sofort erntereif. Also nur füttern, ernten, ausmisten etc.

Aber das ist nur zu empfehlen mit 5 Blumenkunstwerken, die auch noch Ladung (+) haben müssen. Sonst ist es fragwürdig die einzusetzen, da selten erhältlich aus Piccolos. Auch wäre es dann sinnvoll die 10h voll und ganz zu nutzen und möglichst viele Tiere aller couleur zu produzieren, was viel Futter braucht.

Details hier: https://board-de.farmerama.com/threads/tiere-ställe-blitzen.113269/

Rasenrupfer aktivieren bringt +1 für 10h. Die kann man für Farmtaler kaufen. Du bist schon länger im Spiel und hast ev. Farmtaler übrig.

Ich weiss nicht wieviele Ställe und wieviel SF Du hast. Wenn Du einige hast und noch ein paar Party-Tickets übrig sind (100 würde ich schon einrechnen), so kannst Du vielleicht einen oder mehrere 100% oder gar 200% Erntebonus erdrehen (die stappeln sich auch). Ich hatte letzthin 3x100% aus ca. 125 Tickets erdreht und zus. einen Slot-Stallertragsbonus aktiviert. Wenn Du noch Bowlen, Rasenrupfer und SF (vielleicht sogar noch Valentinstopf und Käsebällchen um weiter zu verkürzen, natürlich nur wenn noch Slots frei sind) einsetzt, kannst Du so einiges in rel. kurzer Zeit erreichen.

RitchyHunter, -kati123- und Witchqueen75 gefällt dies.
  5. -kati123-

so will ja nicht so schnell blitzen sondern nur die 10 winterställe blitzen habe überrall kein futter

6. -cohan-

-cohan- Aktiver Autor

Du hast oben geschrieben: "Also wenn ich dieses Event echt schaffe, dann ist aber erst mal Schluss und ich spiele wieder entspannt in meiner Holzklasse weiter, weil sowat schaffe ich nicht noch 1x nee nee ..."

Darauf habe ich mich bezogen...

Witchqueen75 gefällt dies.
  7. -kati123-

danke für den rad wie viel bringen 3 kunstwerke

8. Witchqueen75

... und da fehlten nur noch 2.000 und ein einziger Korea-Tannenzapfe(n). :D

1 Ernte von 14 Bäumen (4 XXL und 12 XL ), mit 2 Boni vom Brettspiel ergaben 564, das sieht echt gut aus für mich! *hachz* ick reuf mir einfach :inlove:

Ah ok, yep das werde ich auch tun und wir treffen uns dann sicherlich dort wieder ;) aber du spielst "erst" seit 2017, bitte sag' mir nicht das du das Event schon durch hast. :oops:

tanto01 und adressenummer4 gefällt dies.
  9. Cock-a-Doodle

Cock-a-Doodle Forenaufseher

Wozu sehr viele Kekse doch gut sind ...
    Hab mal ein bißchen herumgerechnet und vielleicht klappt es doch noch, die WL zu bekommen.
    Wenn es bei täglich 30 Keksen mit Drops und Geschenken bleibt, sieht es machbar aus.
    Nur den Kardinal und die Tanne kann ich knicken, das wird nichts bei den ganzen Ups ohne Grundställe und bei den Bäumen sieht's ähnlich aus.

Gibt es die Winter-Korea-Tanne überhaupt in XXL oder ist die ein Mythos?
    Ich hatte nur einige in XL und einige wenige normale.

10. Undergroundcat

Undergroundcat Laufenlerner

Hallo!
    Ich habe keine Schlüssel am Anfang des ersten Päckchens gesehen und habe das Brettspiel auch noch nicht gespielt da dies leider auch nicht klappt :-( Bin echt am verzweifeln und würde so gerne spielen ,aber wie ??

11. Less

Less Lebende Forenlegende

***** Wen meinst Du damit? Hoffentlich nicht mich. :oops:
    Mein Zwischenstand ist: Alles erledigt und nur noch am abholen und hoppeln... :music:
    734 Quizpunkte und 1.216 Zahnräder sind dadurch bisher zusammen gekommen.

LG und allen ein frohes und gesundes neues Jahr! :inlove:

Edit Frau_Schmitt: Zitat gelöscht, da Ursprung gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Januar 2026 um 08:05
    adressenummer4 und Witchqueen75 gefällt dies.
  12. Witchqueen75

:D WOW! Gratuliere! Shop leer geräumt? Da ich immer noch auf den Güllelaster warte ... werden die Zahnräder wohl auch nie ankommen ... :oops:

FlotterGockel gefällt dies.
  13. Less

Less Lebende Forenlegende

:eek: Da kann ich niggs für, dass die das in der Spielentwickelabteilung nicht ganz oben angeschrieben haben, dass ich meine Gülle gerne mit Dir teilen würde. xD
    Aber schick, wie Du dich in ein Event stürzt, wo andere von vornherein ablehnen. 8)

14. Witchqueen75

Na toll du hast nicht mal den kurzen Dienstweg genommen ... pfffffffffffffffffffff .... -.-

ähm, jo also, ob dit nun chic ist, fraglich, jugendlicher Leichtsinn auch nicht ... aber ein Meilenstein in der Farmkarriere von KV auf jeden Fall! xDxD:p

1.221 Winter-Korea-Tannenzapfen fehlen mir noch und dann habe ich fertisch aber sowas von! -.-8):p

@-cohan- vielleicht unterbiete ich deine Berechnung noch xD ... soll noch mal einer den frühen Vogel loben püüüüüüüh :music:

Edit Frau_Schmitt: Durch Löschung eines Post's entstandener Doppler zusammengeschoben.

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 3 Januar 2026 um 09:18
    -cohan- gefällt dies.
  15. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Guten Morgen :)

also jeder hat zu Beginn des Events 5 Silberschlüssel gebucht bekommen, die Frage ist nur bei welchem Päckchen du sie eingesetzt hast. Von dem Päckchen aus musst du dann weitere Päckchen verpacken/freischalten, um so zu den Päckchen mit der Stechpalme wie auch zu den Spezial"päckchen" zu gelangen, wo man sich nach 20 Std. Silberschlüssel abholen kann.
    Vielleicht liest du mal in der Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß'', wie auch in dem AF-Thread Winterspielspaß.
    Da gibt es u.a. auch Fragen wie deine, von wegen "keine Schlüssel", keine Stechpalmen und Beiträge zu den Brettspielen.

RitchyHunter gefällt dies.
  16. Garg79

Garg79 Nachwuchs-Autor

wie soll man dann bitte auf 2500 Winterkardinal kommen ? hab grade mal 2 Ställe davon und 255 gesammelt ...

17. Witchqueen75

yep und nope! meine verpeilte Wenigheit hat 4 davon 8)

hmmh ... das ist doof, nu mach doch bitte der Holzklasse keine Schande mennoooo .... :oops::cry::cry:

Kardinal habe ich ... Tanne demnächst, bald, die Tage und es gibt ja auch noch den Shop, ach und mir fehlt ja auch noch ein Item, die Keksstation, glaube ich.

18. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Kein Mythos [​IMG] :oops:

19. Witchqueen75

Na toll ... du gönnst mir auch gar nix ... pfff ... die First Class ist da ... die Holzklasse meldet sich ab. -.-:cry:

20. Farmerboy1983

Farmerboy1983 Kenner der Foren

Was mache ich falsch? Die Weihnachtsbaumkugeln droppen nur seeeeehr laaaaangsam. Ich hab Koreatannen XL und Kardinalnester gelb, aber keine Grundbäume bzw. -ställe!!!???