Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Stimmt doch gar nicht :( Statt jetzt zu jammern - solltest du weiterhin dich darüber freuen,
    wie weit du gekommen bist und du kommst bestimmt noch weiter - Ich will hier nicht umsonst gepuschelt haben -.- -
    bedenke bitte, das ist für mich eine körperliche Anstrengung nach den Feiertagen :music: und außerdem hab ich keine Puschelfigur.

Hatte hier die Tage schon geschrieben, wenn ich könnte, würde ich die gerne abgeben.
    Fand es schade, dass BP hier mal ausnahmsweise (mit)gedacht und sie für den G&T gesperrt hat.
    Sie hätten ja auch die Eventgegenstände, wie die Items aus dem Event, handelbar schalten können.
    Da tummeln sich so einige im Inventar, die nicht mehr benötigt werden und andere gut gebrauchen könnten.
    Die Verteilung sei es nun Grund oder Upgrade finde ich auch nicht gut. Besser wäre es gewesen, wenn beim Upgrade gleich auch der Grund... mit dabei gewesen wäre, so wie beispielsweise bei den Rätselbäumen und den Rätselställen.

Witchqueen75 und Werschneck gefällt dies.
  2. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

Huch, du bist aber früh dran, das Event neigt sich dem Ende zu, für manche von uns, GsD. Startbuchung waren 1 Grundstall und ein Baum und weitere erhälst du beim Brettspiel, Tetris, bzw Puzzle. Xmas Kugeln droppen aus Pflanzen und Zauberbäumen. Wo hängst du denn aktuell beim Event?

Ich vergaß zu erwähnen, das ich eine gewisse Art von Humor habe, welche man nicht 1:1 oder so bierernst nehmen sollte, man findet das im Laufe der Zeit raus, wenn man mich kennt ;) ergo ich jammere nicht ich habe nur gemöpft sprich dich gepiekst *fg* ... na dann los puschel, allez hopp! -.-

Keine Ahnung wie eine Puschelfigur aussieht, aber wenn du sie möchtest, dann puschel gefälligst!:p

Go Puschel Go! Go Puschel Go! ähm Alira Go meine ich latürnich! :oops:

Brimacla, Alira1982 und Werschneck gefällt dies.
  3. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Melde gehorsamst: Event erlegt

Und ich bin ziemlich sicher, dass ich nun weiß, wie viele Zähne der Hai im Brettspiel hat und weiß auch nach hunderten von Malen nicht, wie viele Bananen man zum freischalten des Ocotillo (oder so) benötigt. Insofern lehrreich.[​IMG]

Außerdem braucht jetzt alles auf den Wiesen vielmal so lange, weil jetzt _zwei_ Rentierschlitten mit Weihnachtmann über den Bildschirm fliegen und ich nix mehr anklicken kann.:inlove: Insofern gut, dass das Event beendet ist. Bis auf noch exakt 400 Zahnräder und 48 Fragecoins, damit die Items und das XXL auch noch sind. Das passt.

Wünsche allen, welche noch sammeln, viel Erfolg!:D

Brimacla und Witchqueen75 gefällt dies.
  4. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

habe auch soviel
    19 normale und 16 xl

Witchqueen75 gefällt dies.
  5. FlotterGockel

FlotterGockel Lebende Forenlegende

*seufz* Irgendwie komme ich auf keinen grünen Zweig und es ziiiiiiiieht sich.

Morgen Abend habe ich endlich die restlichen 20 Schlüssel komplett. Aber die Taler, die ich eingesammelt habe, reichen vorne und hinten nicht für was Gescheites. zumal man sich beim Brettspiel meistens entscheiden muss, ob man Ställe sammelt oder Taler.

Und bei den Kardinälen bin ich jetzt - trotz mittlerweile 12 orangen Ställen - erst 727...

Siggi57 gefällt dies.
  6. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Da ich es schon mal geschafft habe, das Eventende zu verpassen und die entsprechenden Taler auszugeben, habe ich mir erstmal die zweite Tanne und die erste Piccolo aus dem Shop geholt. Äpfel und Bowle stehen jetzt bei 46 / 28, vielleicht kann ich morgen die Bretter abarbeiten, denn heute ist Neujahrsbesuch angesagt.
    Aber erstmal brauche ich mehr schwarzen Saft.

7. elfriede

elfriede Lebende Forenlegende

die kardinäle hab ich immer mit sufu verwöhnt....mir fehlen noch ein paar fragezeichen damit ich die items doppelt habe, bin gut durchgekommen durch diese ganze verwurschtelte angelegenheit. drücke euch weiterhin alle 2 daumen die ich habe, elfi

Witchqueen75 gefällt dies.
  8. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Zweite, kritischere Anmerkung meinerseits zum Event:

es ist m.E. nicht gut austariert gewesen und ich würde die Anforderungen [um "zu etwas" zu kommen] als zu hoch einstufen. Untere Levels haben von dem Event vermutlich extrem wenig, was auf diese Laufzeit hätte anders geregelt werden können (müssen).

Es war ...nett... für obere Levels. Man musste was tun. Da hätte man ein 2-stufiges Event (sagen wir 2 WL, eine davon einfach zu erreichen) daraus stricken können, also eine zusätzliche niedrigere Erfolgs-Ebene einbauen.

9. bastie130

Ich denke das Problem ist der schrittweise Zugang zum Event. Wer am Anfang schon Probleme mit den Weihnachtskugeln hat, kann nicht genug Liebesäpfel für das erste Brett bekommen.
    Folglich dauert es länger Winter Ställe und Bäume zu bekommen. Ich hatte am Ende eine Menagerie mit 7 orangen und 1 gelben Stall und 24 mehrheitlich XL und XXL Tannen. Dennoch habe ich auch die noch mit allem versorgt. Wer die Ressourcen nicht hat, kann auch die Missionen nicht schaffen und letztendlich dann auch nicht das Event, trotz der langen Laufzeit.
    Das dann auch noch die schlechte Droprate bei den Plätzchen dazu kommt und man zwischen Bäumen und TP wählen muss macht es noch schwieriger.

nocki_junior, Siggi57 und Brimacla gefällt dies.
  10. Gagack64

Gagack64 Nachwuchs-Autor

Das Event habe ich für mich soweit erledigt. Da mir die Ställe und Bäume zu lange gedauert haben, hab ich Ställe geblitzt und die Bäume so gut wie möglich gepimpt. Es hat einfach alles zu lange gedauert und das mit viel zu viel Aufwand. Das regelmäßige Abholen während der Feiertage... unsäglich. Aber ohne gab es ja kein Weiterkommen. Die unterirdische Droprate... schwierig.
    So was brauche ich nicht mehr.
    Was ich auch nicht verstanden habe, weshalb konnte die Stechpalme nicht das Futter für die Winter-Kardinäle sein. Musste das unbedingt auch noch die Zuckerstangen-Calla sein, die man doch dringend vermehren musste, um Fortschritte machen zu können.

Jetzt wird nur noch gesammelt, weil die Dinger ja sowieso alle paar Stunden fertig sind. Und dann schau ich mal, was ich damit im Shop noch holen kann.

11. -kati123-

-kati123- Kommandant des Forums

habe jetzt überrall 0 futter weil ich 5 blumenkränze genommen habe das geht echt fix mit den vögeln

12. bastie130

Den Satz verstehe ich nicht, der Blumenkranz ist doch ein Zwischenprodukt?

Oh, Mist, Kontext, BKW (Blumenkunstwerk), ja so geht es mir auch immer nach dem Tiere Blitzen.

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2026 um 10:47
    -kati123- gefällt dies.
  13. -.erna.-

-.erna.- Lebende Forenlegende

Event erledigt.

Idefix7171 gefällt dies.
  14. Siggi57

Siggi57 Forenmogul

sooooo ein kaugummi-event , es fehlen immernoch 9 schlüssel , ob ich sowas nochmal mitspiele , ich glaube nicht
    nee BP , nicht nochmal , da bin gern bereit vorher abzubrechen

15.31 uhr nachtrag
    das hat nichts mehr mit --> Winterspaßevent <-- zu tun :cry:

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2026 um 14:33
  15. Haramis

Haramis Boardveteran

Ich schätze mal, dass ich die Items nicht schaffe, die über die Missionen zu erreichen sind. Da hab ich beide erst zu nem Drittel zusammen. Macht aber mal wieder nichts, denn ich mach einfach weiter wie bisher. Vielleicht lass ich das nächste Event derart auch aus, ging mir mit einem ähnlichen Event auch so.
    Viel Glück weiterhin allen Kämpfenden

16. Idefix7171

Idefix7171 Kaiser des Forums

:music:mal wieder ne Zwischenbilanz zu dem Klumquatsch :
    ich kann mir die Kugeln geben und bin dann löchrig wie nen Sieb bei 1067Xmas-Kugeln...
    verhungern kann ich weil pro Tag nur ca 40Plätzchen...
    kein Wunder wenn man bei der Dropprate zum Hungerhaken wird.
    Sollte es eine Bewertung von dem Event-Knoten gebe... dann von mir eine 6setzen bei den Unmengen in den Missionen und den Drops
    MfG

Chamomile*, tanto01 und Siggi57 gefällt dies.
  17. wert1965

wert1965 Lebende Forenlegende

Wer hat denn an der Dropsratte geschraubt o_O....bislang hatte ich immer genug Plätzchen zum verkürzen von Äpfeln , Bowle und Talern . Nun kann ich nur noch die Zahnradtaler verkürzen :(

elfriede, Siggi57, tanto01 und 1 weiteren Person gefällt dies.
  18. Gaby-Nuss

Gaby-Nuss Colonel des Forums

Wie kann man den die Winterkoreabäume noch etwas puschen?
    Susi und Turbodünger und den Buff vom Spiel habe ich eingesetzt.
    Und Baumerträge im Slot.
    Gibts noch eine Möglichkeit?
    Benötige noch 2000 Tannenzapfen.

LadyCatwoman gefällt dies.
  19. Ingrid348

Ingrid348 Allwissendes Orakel

Einen Gesamtertragsboni fällt mir noch ein.
    Und der Eishirsch und das Pinatalama Item natürlich

Bea-Nuss gefällt dies.
  20. Emely104

Emely104 Forenfreak

so 136 Quizpunkte benötige ich noch für das letzte Item im Shop.
    553 Zahnräder sind da, was ich mit mache...noch kein Plan.
    Die tausche ich erst zum Schluss ein.
    1 Kardinalstall vorhanden, 1 Korea Tanne auch, reicht. Kardinals werden schon fleißig auf dem Markt verkauft.
    Also denke ich das ich zur Piccolo greifen werde, übrigens Piccolo...aus 19 Kisten kamen unter anderem 1 Kürbiskopp,
    1 TG Baum, 1. BKW. Zauberhut 2x, sowie 2x ewige Schatzsuche. Der Rest HFF, BK, und Schafthermal.

Idefix7171 gefällt dies.