Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Winterspielspaß''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 16 Dezember 2025.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. Witchqueen75

Witchqueen75 Lebende Forenlegende

ich weiss und frage mich warum sollte er andere Boni meinen als ich, aber egal.

Morgen werde ich ganz laut schreien: a tännchen pls... NOOOOOOOOOO!!! :pxDxD

Bommelchen2 gefällt dies.
  2. Idefix7171

Idefix7171 Kaiser des Forums

:pPuuh...
    endlich gerade mit den Missionen durch...
    jetz spiele mer noch nen paar Bretter in der Hoffnung das des vorm Dätz dann abfällt :p

@all noch viel Erfolg und gutes Durchhaltevermögen

PS(post scriptum): Dätz (umgangssprachlich) = Kopf/Stirn

Sprichwort für eine Eselei/Dummheit um höflich zu bleibe/contenance zu behalte:
    Du hast nen Brett vorm Kopf

etzetle han mer wieder kluggescheisertle :D jammas jammas

Zuletzt bearbeitet: 3 Januar 2026 um 21:48
    tantchen1962, Anne545454 und Chamomile* gefällt dies.
  3. Witchqueen75

heisst auf Hochdeutsch übersetzt was genau? Ich verstehe viele Dialekte, aber nicht alle und da bin ich auch sicher nicht die Einzige.

4. Less

Less Lebende Forenlegende

In 40 Minuten hole ich wieder Liebesäpfel (und das andere) ab... und kann dann wieder 4 (Doppel-)Bretter abhoppeln.
    Danach folgt der Zwischenstand bei ca. 95h Restlaufzeit.

...Oder ich bin eingeschlafen. :oops:

mushroom2016 gefällt dies.
  5. Moonlight66

Moonlight66 Forenhalbgott

mal eine FRage wo kommen mehr plätzchen raus aus Bäume oder Ställe?

6. nocki_junior

nocki_junior Forenanwärter

Wider Erwarten habe ich das Event geschafft. Gern nicht noch einmal so.
    Bei mir hatten die Kugeln am Anfang so lange auf sich warten lassen, dass ich die letzten fehlenden am Ende mit TG geholt habe. Ein wenig Konfusion gesellte sich anfangs ebenfalls noch dazu, bis ich alles verstanden hatte, wie man was am Besten macht, verging auch etwas Zeit.
    Ein großes "Danke schön" an die unermüdlichen Helfer, Fragenbeantworter und Tippgeber in der DR, Ihr habt mir wirklich sehr geholfen, das Event zu verstehen. :)
    Das Einsetzen von Erntebonus in den Slots hat geholfen, die erforderliche Menge Terrorfrüchte und Terrortiere zu ziehen, ebenso ca. 500 Partytickets, bei denen ich auch noch mal etwas Glück hatte, da ich einige 100% Bonus erdrehte, als Erstes sogar einen 200% Bonus, den ich somit in der ganzen Zeit die ich spiele, zum 2. Mal erhielt. Das hat echt geholfen und ich bin beeindruckt, wieviele Tiere und Früchte man herstellen kann, wenn man "muss", ohne blitzen zu können. :p
    Jetzt hüpfe ich noch etwas über die Bretter und versuche, die Sachen zu fangen, an die man nicht rankommt, wenn man ein Minispiel spielen und die Fragen beantworten will. :p
    Die Fragen-Antworten-Tabelle hatte ich mir in der Lesezeile gespeichert, somit hatte ich schnell den nötigen Zugriff drauf. Und dann muss ich ernsthaft überlegen, was ich im Shop holen mag.
    Blöd nur, dass jetzt so wenige Plätzchen droppen, jetzt, wo ich doch mehr Ställe und Bäume auf den relevanten Flächen aufstellte, ich brauch doch noch ein paar Zahnradtaler...
    Allen noch ein gutes Gelingen und ein schönes Neues Jahr. :)

Idefix7171 und Witchqueen75 gefällt dies.
  7. Less

Sorry, hatte die Zeit des Hoppelns unterschätzt! :music:

Wie gesagt alles erledigt und 812 Quizpunkte und 1.360 Zahnräder... eingelöst noch niggs. 8)
    Ich tendiere aber zum Kardinal in Orange, den Piccos und evtl. noch 'ne Tanne und/oder einen weiteren Stall zum verschenken. :D

Edith weiß nicht, ob sie es schon wussten: Der Korea-Tannenbaum XXL wird nicht per se einen höheren Ertrag ausspucken - so wie zu Eventzeiten...-.- ...für diejenigen, die sich im Eventshop am Umschauen sind!

Er hat andere Boni gemeint! o_O

Sorry für Dobbelpuups

Edit Elwetritsch: Doppelpost zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 4 Januar 2026 um 09:36
  8. Witchqueen75

Na das ist aber blöd, danke für die Info. dann brauche ich ja schon mal keine 400 Zahnräder dafür zu "verschwenden".

Post bearbeiten, copy/paste, löschen, zack Doppelpuups weg.

Ok, danke, vielleicht brauche ich das Wort iwann und kann dann damit "brillieren"

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2026 um 05:22
  9. Less

Mach doch :p

40 Schlüssel zu ver ...gibt's leider nicht!

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2026 um 00:07
  10. Witchqueen75

XXL Bäumen spucken ja auch per se keinen höheren Ertrag aus, sondern haben eine kürzere Laufzeit als die Grundbäume.

Nachtrag von mir bei einer Tasse Fencheltee und somit auch meinen Post #1949 korrigiert.

11. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

100% auf Bäume habe ich 39 in der Scheune und der braucht Gold. Der +3 braucht keinen Slot.

12. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

xDDe´ @Idefix7171 chummt wahrschienlich us miiner Umgebig. Des isch vermuatlich hochalemannisch un´ domit fascht Schwyzerdütsch, domit chasch in de Schwyz brilliere falls d´ zum Biespiel in Bärn unterwägs bischt oder im Elsiss äne bi Mulhouse. Suscht warschynts nid.

[sorry - geht gleich wieder xD aber musste an der Stelle sein - mir gefällt das Dialekt und konsequent geschrieben ist es.... einfach lustig und fast unlesbar, man muss es z.T. schon vor sich her sagen. ^^ Gibt es aber noch bis ins niederalemannische und angehängtes schwäbische [was quasi auch noch alemannisch ist]

Äh ja. On Topic: noch 4 Rätselsteine to go für das zweite 200er-Item und ~220 Zahnradtaler, wobei ich noch nicht weiß, ob ich das XXL-Upgrade oder das 2. orangene Update bevorzugen sollte.:oops:

Zuletzt bearbeitet: 4 Januar 2026 um 09:00
    Idefix7171 und hakuna75 gefällt dies.
  13. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

*Upgrade.... nicht Update:p

Idefix7171 gefällt dies.
  14. bastie130

bastie130 Lebende Forenlegende

Weitere 10 Bretter gespielt und mit der Zeit habe ich soviel unnützes Wissen angesammelt um 9 Antworten ohne nachlesen zu wissen.
    Jetzt hat es für die 2. Piccolo gereicht, nächstes Ziel ist der orange Stall.
    Die 4 doppelten Items haben bei der Morgenernte je 122 Mio EP gebracht und die zwei mit 8 h Laufzeit sind in ca. 6 h nochmal erntebereit.

Witchqueen75, Idefix7171 und raffi2004 gefällt dies.
  15. Idefix7171

Idefix7171 Kaiser des Forums

xDxD
    ha jo un hanoi @raffi2004 ever mir kenne ja mitdenke... mir san halt käpsele un lasse des Fenster nit nur auf zum Durchlüfte... die graue Zelle in de Synapse wolle ja auch a mol a frische Wind... un da putze ma halt richtig des Rotznäsle xD .
    A scheene Sundach Mitnand
    :p

Anne545454, Chamomile* und raffi2004 gefällt dies.
  16. sodaclub

sodaclub Lebende Forenlegende

könnt ihr euren dialekt bitte mal weglassen,und auf deutsch schreiben so wie wir es in der schule gelernt haben
    :music:xD:D

Witchqueen75, meike99 und Gruselchen gefällt dies.
  17. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

Frage mich gerade ob ich morgen zum Augenarzt soll, habe soweit alles fertig nur finde ich das Item Hexenknutscher nicht obwohl ein grünes Häkchen dran ist hab ich da was übersehen oder muß ich es im Shop kaufen ?

18. reiny

reiny Lebende Forenlegende

Moin, evtl. aufgestellt oder beim G&T vertauscht ?

19. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

evtl. auf einer der neuen Wolkenreihen aufgestellt, die es zwischenzeitlich gegeben hat:
    :oops:

20. redbaron1

redbaron1 Foren-Herzog

Danke Alira1982 daran dachte ich auch schon hab alles nachgeschaut und nein , nur komisch ist dass ich das Item Kakao mit Maulwurf habe obwohl es nicht zu gewinnen war nur zu kaufen und habe es noch nicht gekauft kommt mir Spanisch vor oder ich verblöde langsam langsam.
    :(xD

Bommelchen2 gefällt dies.