Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Wolkenwunder''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 20 Mai 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stitch

stitch Lebende Forenlegende

hat sich erledigt, für so einen schmarrn geb ich kein geld aus.
    ausserdem schönes wetter = rauf aufs motorrad:pxD

2. hamsterfrau

hamsterfrau Freiherr des Forums

Ich bin jeden Tag hier rein gekommen um zu sehen, ob sich doch noch ein Durchblick ereignet, was aber nicht geschehen ist. Ich habe auch nur die Sachen angeklickt, die verfügbar waren und dann aufgehört, denn warum soll ich viele Euros ausgeben um TGs zu erhalten, die ich für Sachen ausgebe, wovon ich nicht weiß, wofür.
    Nach der Umfrage habe ich gesehen, dass die meisten anderen ebenfalls dieser Meinung sind, dass das vollkommener Unsinn ist, Heute noch einen schöne Pfingstmontag.

kklake und Jane_Doe51 gefällt dies.
  3. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

bin mal gespannt, ob dieses Verkaufsevent nach diesem Umfrageergebnis noch einmal kommt...:oops:

kklake, AnnesRanch, Bauernbaby und 2 anderen gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Das steht zu befürchten.
    Wenn BP seine Ziele erreicht hat, kommt es auf jeden Fall wieder.
    Wenn nicht, werden sie es modifizieren, um es den Spielern "schmackhafter" zu machen.

Ich denke, wir werden es noch 2 bis 3 mal wiedersehen.

Grüße

stitch, kklake, Jane_Doe51 und 4 anderen gefällt dies.
  5. raffi2004

raffi2004 Admiral des Forums

Sehr unglücklich.

Scheint mir ist wie das Mahjongg-MiniSpiel, nur dass man die Steine nicht paarweise wegräumen kann, um an untere Schichten zu kommen sondern mit TG freimachen muss. Und was man unten findet ist auch noch wertlos, könnte man als Gegenwert für diese Menge an TG/Echtgeld locker zigfach kaufen.

What a waste of time and money.

Da müssten Sie mir schon Mammutbäume vergraben! Das fänd´ ich dann evtl gut! :D

kirsche2014, kklake, Jane_Doe51 und 2 anderen gefällt dies.
  6. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Hier hat man dir zeitnah versucht zu helfen (20 Minuten nach deiner Frage). Gern geschehen.

Sabberline gefällt dies.
  7. naranja

naranja Lebende Forenlegende

warum ist es nicht im Verkaufs Event eigetragen?
    Ich hab auch fertig, hab genau 0 TG ausgegeben :p
    Die Gewinne hängen zudem ja noch vom Zufall ab

AnnesRanch gefällt dies.
  8. tanto01

tanto01 Lebende Forenlegende

Moin, das Umfrageergebnis ist ja eindeutig, aber leider wird Schlewi recht behalten.[​IMG]

Habt alle einen schönen Pfingstmontag und genießt das schöne Wetter, bevor bald die Schafskälte kommen wird.[​IMG]

kklake, AnnesRanch und Emely104 gefällt dies.
  9. Chamomile*

Chamomile* Boardanalytiker

Dieses Event war meiner Meinung nach eines der besten überhaupt. :inlove:

Ich habe ein paar hundert TG, ausgegeben und dafür alles bekommen, was ich wollte.

Vielen Dank, Farmerama-Team! Ihr seid spitze!:inlove:

10. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Ich glaube, dass ich den Sinn oder gar das Positive an diesem "Event" immer noch nicht verstanden habe bzw. sehe :oops:.
    Wie unterschiedlich die Meinungen, Ansichten, ... doch sein können.

Ob dieses "Event" wiederkehren wird, das entscheidet der Spielebetreiber,
    aber ob man es dann wahrnehmen wird, das entscheidet zum Glück jeder für sich :).

Sollte es wiederkommen, so würde es mich nicht stören, da es im "HG" nebenbei läuft - es beeinträchtigt nicht meine Farm
    beispielsweise durch einen nervigen Layer wie es bei dem Stadtprojekt / der Meisterklasse der Fall ist.

kklake, Emely104, Monerl und 3 anderen gefällt dies.
  11. Bauernbaby

Bauernbaby Forenbewohner

Es ist ja schön das man am Anfang zum "auf den Geschmack bringen" paar Dinge gesponsert bekommt, aber bei einer Ausbeute von gerade mal einem Ballon und zwei Zwillen (wobei eine dann nichts wert war weil ja der Ballon dafür fehlte) holt mich das nicht vom Hocker.
    Wer aber gerne tief in die Tasche greifen möchte um die mir unbekannten Mega-Belohnungen zu ergattern kann das halt tun.
    Die Frage ob es das Wert ist stellt sich mir jedenfalls nicht, auch wenn es Dinge geben sollte die ich nicht habe und eventuell gebrauchen könnte.
    Man muss auch Verzicht üben können. 8)

Auel gefällt dies.
  12. Less

Less Lebende Forenlegende

Moin,
    Woher wusstest Du denn, was Du willst? Gibt es irgendwo eine Gewinnübersicht?
    Und würdest Du mir verraten, was Du bekommen hast? Danke!

LG

Ich habe zehn Tulpgulden investiert, um wenigstens das oberste Layer komplett aufdecken zu können. Aber die Ausbeute hat mich nicht überzeugt.

Auel, Bauernbaby, Emely104 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Chamomile*

Ich bezweifle, dass unsere Spielstile ähnlich sind.
    Was ich als Sieg win, muss nicht unbedingt auch für dich gelten.
    Aber ja, ich weiß genau, was ich will.
    Und genau deshalb macht mir das Spiel so viel Spaß.

:inlove:

https://imgur.com/m3PMG9B

14. Bauernbaby

Bauernbaby Forenbewohner

Gesprochen wie ein Politiker der sich um Beantwortung von Fragen rum redet und nicht öffentlich machen will was er bekommen hat.
    Chapeau! :sleepy:

15. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Im grünen Link kannst du es sehen.;)

AnnesRanch und Chamomile* gefällt dies.
  16. mogli52

mogli52 Lebende Forenlegende

und dafür soll/darf ich dann TG ausgeben...xDxDxDxDxDxD

17. krummbein

krummbein Lebende Forenlegende

Wenn man nicht weiß wohin mit dem Zeug.....Irgendwie muss man sich das wohl schön reden-xD

AnnesRanch und Chamomile* gefällt dies.
  18. Chamomile*

:p

Der springende Punkt ist also folgender:

Dieses Event war fantastisch für Chamomile*

Und nicht so toll für mogli52

Wenn dieses Event wiederholt wird, wird Chamomile* wieder viel Spaß haben.

Und ja, Farmerama ist nur ein Spiel.

Aber die Spieler spiegeln darin ihre Persönlichkeit im echten Leben wider.
    Und ich finde das großartig.;)

jömi54, Bladegame, Auel und 1 weiteren Person gefällt dies.
  19. Bauernbaby

Bauernbaby Forenbewohner

Hm OK zum Teil ein kleines Fettnäpfchen :oops: in das ich da getreten bin, aber auch nur zum Teil da ich gelernt habe nicht alles an zu klicken nur weil es anklickbar ist, und um zu sehen was es war hätte ich keine Ahnung wie vielen Partnern meine Daten gegeben und das muss wahrlich nicht sein.
    OK es gibt Werbeblocker-Apps wo aber auch die Gefahr besteht von Firmen geblockt zu werden wenn man diese dort nutzt und das ist mir die Neugier nicht Wert.
    Gut das ein Freund mir ein Bild von dem Link schicken konnte.
    Meine Rede. :)

Ich sehe es mal so .... Wenn es keine Leute geben würde die Echtgeld für das Game investieren würden könnten wir es wahrscheinlich nicht so spielen wie es jetzt möglich ist.
    Also mal ein kleines Danke schön von mir für diese freundliche Unterstützung. ;)

Less und Chamomile* gefällt dies.
  20. Chamomile*

xD Gern geschehen!

Und das ist alles, was mir noch geblieben ist.

Bladegame, Auel, -kati123- und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.