Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Wolkenwunder''

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von Frau_Schmitt gestartet, 20 Mai 2026.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hopel321

Hopel321 Boardanalytiker

also, die Sinnhaftigkeit erschliesst sich mir nicht
    wild herumgeklickt, Schleudern gefunden, natürlich keine Tulpengulden eingesetzt - wofür auch?
    Aus meiner Sicht nicht nur überflüssig, sondern unnötig......der Praktikant möge abräumen ;)
    Viel Spaß in der Sonne
    wünscht das hopel

SiggisFarm und Leokay gefällt dies.
  2. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

Man könnte aber auch den Zwanziger, den man für den kompletten Shop braucht, zu einem Schiffchen falten und auf der Elbe fahren lassen. Macht genau so Sinn.

Grüße

3. Pfefferminz_Patty

Pfefferminz_Patty S-Moderator Team Farmerama DE

Du bist böse..

SiggisFarm, Leokay und AnnesRanch gefällt dies.
  4. schlewi

schlewi Lebende Forenlegende

;) Ja, ich weiß ...

Grüße

seewolf-123, DJ_Yoshi, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  5. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Im Grunde ist es Quatsch darauf einen Gedanken zu verschwenden. Habe mir aber trotzdem mal diese Dinger mitsamt ihren Preisen in Ruhe angesehen. 20 TG für Schleuder, 10 für diese Sat Schüssel...das ist doch völlig utopisch, wer gibt das denn aus für irgendwelche mickrigen Zufallsgewinne oder überhaupt zu so einem Ballon zu kommen?
    Ich jedenfalls nicht. Und im Grunde sollte das gar kein Spieler tun, damit dieser Unsinn ganz schnell wieder in der Versenkung verschwindet.
    Kann natürlich trotzdem jeder machen wie er möchte, aber wer nur ein bisschen über Kosten/Nutzen nachdenkt, macht es nicht.

@SliferXX hat da schon recht, sowas gab es noch nie, ich spiele seit 2010 und habe ein gutes Gedächtnis.

Leider ist es bei mir so, dass ich so langsam ein wenig die Lust an Farmerama verliere. Mir hat das weitgehend Spaß gemacht bisher, in letzter Zeit doch nicht mehr richtig.

Schöne Pfingsten an alle

minerva2006, naranja, SiggisFarm und 5 anderen gefällt dies.
  6. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

Egal. Haptsache das Schiffchen kommt in Hamburg an.;)

Emely104, .Mimchen., DJ_Yoshi und 2 anderen gefällt dies.
  7. jömi54

jömi54 Lebende Forenlegende

Ich kann mir gut vorstellen, dass es viele Spieler gibt, die 20 Euro für dieses "Event" ausgeben.
    Manche aus Unwissenheit, andere aus Jux und Dollerei.

Andere User werden dieses "Event" mit erspielten TG spielen.

Das ist eben immer noch das Gute an Farmerama...es gibt kein "Muß".

Gut gemacht BP !

Wer das macht, dem tuts bestimmt nicht weh und er hat Spaß dabei.

Ist doch nicht dein Geld.:music:

8. ilala

ilala Forenanwärter

Sodele - angeschaut und für Müll entschieden. Nie wieder - Danke.
    Ich hatte noch nie und werde auch nie sinnlose Glücksspiele spielen.

SiggisFarm und Leokay gefällt dies.
  9. connyd

connyd Lebende Forenlegende

Jetzt muss ich hier auch enmal meinen Senf zugeben.

Auf unbespielten Family-Accounts hab ich einmal diesen, eeemmh, Unrat im Abfallbehälter gespielt.
    Wow, mehrere Ballons in verschiedenen Farben, die dann auch Gewinne in den Farben brachten.
    Bis zu 8 Gewinne bei den Silberballons. Year. :D
    Zum Schluss auf meine Farm und was soll ich sagen, NullKommaGarNix gewonnen. -.-
    Jetzt könnte ich mich aber sowas wie von aufregen und schimpfen wie ein Rohrspatz. >:(

Neee Scherz, bei dem sinnbefreiten Event völlig unnötig und verlorene Energie. :p

Grüßle connyd

naranja, -kati123-, SiggisFarm und 2 anderen gefällt dies.
  10. superelbe

superelbe Foren-Grünschnabel

Bis jetzt gab es noch nicht eine/n Spieler , welcher diesen Unfug gut findet - Dir auch schöne Pfingsten . Bitte die 20
    Euroscheine im Elbsandsteingebirge zu Wasser lassen . Ich winke dann auch ganz lieb in Dresden ;)

11. SliferXX

SliferXX Lebende Forenlegende

Bei mir ist auch die Luft raus nach fast 16 Jahren. Die Eventdichte wird höher und höher, Platz Mangelware. Mir machen bis heute die Alpen keinerlei Spaß, ich bin dort bei Level 30 oder 31 und es droppen dort keine Pflanzspaten, die ich mal für den Fortschritt bräuchte und man generiert so wenige AEP generell. Bis ich da mal Level 50 oder höher bin, vergehen noch 5 Jahre.

tuffifant, .Mimchen., DJ_Yoshi und 6 anderen gefällt dies.
  12. Schäfchenmäh

Schäfchenmäh Allwissendes Orakel

Das Beste - öhm Einzige - was gelungen ist, ist das Wallpaper. Und vielleicht entsteht davon ein schönes Puzzle:music: (little-nici). Dann könnte man diesem Unsinns-Event noch etwas Gutes abgewinnen

DJ_Yoshi und SiggisFarm gefällt dies.
  13. jömi54

Und warum schreibst du hier mit einer Nebenfarm ?

14. timi4.4

timi4.4 Lebende Forenlegende

Meine Güte, musst du denn jeden Quatsch noch schönreden? Wo du sonst ständig beim Eventfeld von "Bezahlfeld" oder so redest.

Unwissenheit, mal ehrlich, hältst du deine Mitmenschen für blöde? Wenn da steht, ich soll für 20 TG eine Schleuder kaufen, versteht das mE jeder. Davon mal abgesehen, dass es natürlich mit 20 EUR für alles nicht getan ist.

Aber was rede ich überhaupt, bei dir ist eh Hopfen und Malz verloren.

Um auch mal klugzuscheißen, muss schreibt man seit 1996 mit zwei s.

Brüllkäfer_I, ExcaliburII und minerva2006 gefällt dies.
  15. Goldbärchen79

Goldbärchen79 Lebende Forenlegende

Nicht auszudenken, wenn das Schiffchen gegen noch eine Brücke fährt...o_O

16. jömi54

Ich hab dich auch lieb ! Nervensäge

Ich rede nichts schön...gehts noch

17. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Hab das Ding auf meinen Geschenkefarmen gespielt. Da war das okay.8)
    Also ohne TG... nur mit den geschenkten Dingen. Die können jeden Susidünger gebrauchen.
    Hier auf der Hauptfarm habe ich die Fächer leergekauft und solange gespielt, wie es ging. Tat meiner Hauptfarm auch nicht weh und war meine freie Entscheidung.
    Ansonsten betrachte ich dieses Event einfach als Verkaufs-Event und von denen ziehen die meisten auch einfach an mir vorbei.

Sabberline und jömi54 gefällt dies.
  18. dynamosieg

dynamosieg Meister eines Forums

Weil ich sie gerade geöffnet hatte - um auch dort dieses Highlight zu spielen - was ist daran so schlimm ?

gibt es noch welche ? Fährmann - hol über ;)

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 22 Mai 2026
  19. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Du hast nen Doppelpups.:music:
    Mit Nebenfarmen schreiben ist nicht schlimm, aber es wäre schön wenn das irgendwo erwähnt wird, dass es die Nebenfarm ist. Damit andere User (ich auch) wissen mit wem sie kommunizieren.;)

20. jömi54

Du hast schon immer eine ehrliche eigene Meinung.
    Das gefällt mir.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.