Feedback und Gesprächsrunde zum Event ''Wonne in der Sonne''

Dieses Thema im Forum 'Diskussionsrunde' wurde von BleNoir gestartet, 11 August 2026 um 22:13.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
  1. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Sorry Alira1982, keine Ahnung was hier bei diesem Event funktioniert und was nicht bzw. wo es hier hakt. Wie gesagt, bei mir funktionierte es gerade mit einem doppelten Feld. Keinen blassem Schimmer, warum es bei mir funktionierte und bei dir wiederum nicht.

Ich habe meinen Post oben gerade um das zweite Edit erweitert: https://board-de.farmerama.com/thre...wonne-in-der-sonne.132056/page-8#post-6913407

Ansonsten bin ich da gerade auch überfragt und kann dir leider nicht weiter helfen. Ich hoffe, dass BP entsprechend drauf reagiert und sich die ganze Sache genauer angeschaut. Aber sehr gut, dass du deine Beobachtung hier weiter gibt's in dieser Form.

Momentan ist mein Gedanke, am besten das Event zunächst zu unterbrechen, um das Ganze in Ruhe zu untersuchen. Und sobald es einwandfrei funktioniert, dann erneut starten. Wie gesagt, auch bei mir verlief das Anlegen des SuFu-Feldes nicht ganz einwandfrei (Mission, die nicht gewertet wurde).

2. schlomil

schlomil Lebende Forenlegende

Letzte Mission läuft, alle anderen wurden erfüllt.
    431/600 bisher geschafft.

3. Alira1982

Alira1982 Lebende Forenlegende

Alles gut - Ich hatte meinen Beitrag auch nicht als "Hilfe-Ruf" verfasst, vielmehr als Hinweis meiner Beobachtung,
    welche eine andere als deine ist - Nicht, dass hinterher der Aufschrei u.U. noch größer ist und es dann heißt,
    aber es wurde doch gesagt bzw. geschrieben, ...

Bei diesem Event muss man sehr viel Geduld haben und sich im Vorfeld gut überlegen, wo man was anlegen möchte.
    Nicht, dass es hinterher so in die sprichwörtliche Hose geht, wie z.B. bei mir.
    1 Handtuchfeld gelegt, weitere nicht möglich, Tausch bzw. Wechsel nicht möglich und man hängt fest.
    Daher im Vorfeld schauen, und so beginnen, dass man mit den Handtuchstapeln auf der rechten Seite schon 2 ablegen kann.
    Auch wenn u.U. einem die Belohnungen jener Handtuchstapel nicht zusagen sollten.

Von meiner Seite aus ist alles ok :) und ich freue mich und bin dankbar dafür, dass der Support helfen konnte.
    Für alle anderen, die mit diesem Event Probleme haben, da sind die Daumen gedrückt.

Chamomile* und hels45 gefällt dies.
  4. hels45

hels45 Allwissendes Orakel

Ich werde am Abend die TP fertig haben. Drops fehlen noch. Werde mit dem Legen der Handtücher warten, bis ich alles zusammen habe.

Hoffe, dass bis dahin dann alles einwandfrei läuft. :p

5. schlomil

Ja, die Dropse sind hier auch das Problem. Pflanzen habe ich genug gehabt und zum Dauerblitzen bin ich gerade zu geizig.:oops:

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2026 um 13:32
  6. FloS2

FloS2 Forenaufseher

Alles jut Alira; ich habe es nicht wirklich als Hilferuf verstanden gehabt. :)

Ich war aber nur von der Tatsache genervt, dass es bei dir nicht funktioniert und das Ganze gerade irgendwie zum Mäuse melken ist, weil ich zu keinen logischen Schluss komme, warum das bei dir nun anders sein könnte. Ich hatte gehofft, dass die Änderung auch anderen helfen könnte, was bei dir nicht der Fall war. Kurz davor irgendwo rein zu beißen.

Ich hatte schon überlegt, den vorherigen Post zu löschen. Stattdessen habe ich den um zwei Edits ergänzt und doch stehen gelassen gelassen - in der Hoffnung, dass alles verständlich ist und nicht all zu sehr verwirrt. Ansonsten lösche ich den doch noch.

Daher vielen Dank, dass du gleich deine Beobachtung hier geschrieben hast und ich entsprechend die Edits setzen konnte.

Ja vollkommen richtig. Man muss tierisch aufpassen, wie man legt und sich nicht selbst ins Abseits schießt.

Solange der Support beim Problemen in einem Level weiter hilft, dann ist alles wunderbar. Wobei dieser die Tage wahrscheinlich viel Arbeit vor sich hat. Wie du höchst wahrscheinlich im AF gelesen hast, ist bei dir dort in dem einem Level eine Diskrepanz zwischen verwendeten und vorgegebenen Felder vorhanden, was leider sehr hinderlich ist.

Von meiner Seite auch alles ok und ich drücke ebenfalls allen ganz fest die Daumen.

Beste Grüße Flo

Edit: Frage entfernt; man muss nur richtig lesen können. Sorry mein Fehler :oops:

Edit die Zweite: Eigentlich wollte ich zur Zeit keine weiteren Handtuchfelder herstellen, erst die nächsten Tage war das geplant.

Ich habe es trotzdem jetzt gemacht und erneut ausprobiert. Das direkte Anlegen an vorgegebenen Feldern hat bei mir nun nicht mehr funktioniert.

Ich hatte mehrere Level durchgespielt und um die 90 Handtuchfelder verlegt. Soweit alles weitere ok, keine Probleme beim Legen oder irgendwelche andere Diskrepanzen. Das ein oder andere Mal beim Legen nicht aufgepasst und Bockmist verzapft (falsche Ausrichtung und dadurch etwas vertüddelt).

Keine Ahnung, warum es ein Mal funktioniert hat und ebenfalls keinen blassen Schimmer mehr, was angeblich geändert wurde. Vorherigen Post erneut geändert und vieles durchgestrichen.

Sorry für all die Verwirrung; das nächste Mal überprüfe ich das etwas besser oder halte einfach meine Klappe.

Und eigentlich wollte ich längst Mittagessen machen, das muss ich jetzt mal nachholen.. ist dabei irgendwie etwas untergegangen. Viel Erfolg weiterhin an alle bei dem Event.

Zuletzt bearbeitet: 14 August 2026 um 14:12
    Chamomile*, hels45 und Idefix7171 gefällt dies.
  7. Gartenfee1965

Gartenfee1965 Nachwuchs-Autor

kann die Felder nicht setzten...was ist denn da los....

8. schlomil

Du musst beim Wasserball anfangen zu legen. Und wenn du weiter legen möchtest, als Beispiel, beim Aufnehmen vom Stapel BLAU anklicken, halten und an BLAU anlegen. In der FAQ ist ein Video, einfach mal anklicken und anschauen.

Sabberline, .Mimchen. und Glucky gefällt dies.
  9. falkenkind

falkenkind Foren-Grünschnabel

hallo ihr Lieben, ich habe arge Probleme bei diesem Event und habe auch den Support schon angeschrieben. Ich kann die Handtücher nur sehr schwer fassen, also so beim 10 mal klappt es dann irgendwann. Nach dem Legen werden mir z.B. 15 Zahnradtaler angezeigt und wenn ich dann auf einlösen klicke sind da plötzlich nur noch 3 die mir gutgeschrieben werden. Hat solche Probleme noch jemand? Ich habe übrigens schon den Browser gewechselt und es auch mit dem Client versucht.

10. .Mimchen.

.Mimchen. Lebende Forenlegende

Hatte dasselbe Problem - doof gemacht. Dachte, gleiche Farbe bei gleicher Farbe anlegen. Wasserball war für mich nicht logisch :(

11. schlomil

Jo. Habe ich auch probiert dann bei den Missionen geschaut und gedacht: Aha. Vom Wasserball aus dahinlegen, deswegen liegen die da rum.

.Mimchen. gefällt dies.
  12. dummydummy

dummydummy Lebende Forenlegende

Meine oberfleißge Eventteilnahme mit den Gratishandtüchern ....
    Beim Aufnehmen der Tücher von den Stapeln zickt das Spiel ganz schön rum. Ansonsten funkioniert es wie in den vorherigen Events. Das Anlegen an den anderen vorgebenen Punkten habe ich nicht probieren können wegen Handtuchmangel. ^^ Aber wenn ich Euch hier so lese, scheint es ja einige Probleme zu geben. Ich wünsche Euch gute Nerven! Und nicht vergessen .... Es ist nur ein Spiel.

Idefix7171 gefällt dies.
  13. -suzy-q

-suzy-q Lebende Forenlegende

<-- hatte keine Probleme, habs auch mit mehreren Browsern probiert, keine Probleme
    mittlerweile 600+ Handtücher verlegt ....

kann also nicht nachvollziehen wer warum welche Probleme hat .....

14. stinni_B

stinni_B Forenaufseher

hallo... bei mir läuft es auch recht ordentlich mit dem platzieren der Handtücher
    ich habe den Zoom auf 175%, vlt hilft dass ja irgendwem
    viel Erfolg und gute Nerven

15. tassilo1105

tassilo1105 Foren-Graf

ich habe immer Probleme die passenden Handtuchfelder zu setzten. Es ist echt kompliziert , gits da einen Trick. Ständig rutschen sie wieder zum Ursprung zurück :mad:

16. naranja

naranja Lebende Forenlegende

Erneut hat das Spiel das Feld so gelegt das ich nichts machen konnte, somit war der Weg erneut verbaut.
    Mehrmals konnte ich kein Feld anlegen erst nach einigen versuchen ging es.
    Das aufnehmen der Felder klappt auch nicht immer.
    Manche von den gelegten Feldern sind gar nicht in der Runde dabei.
    Mir ist das jetzt Egal
    wird gelegt wie es halt fällt.
    Spaß geht bei mir nicht so